Blaue Reise Kanaren 17.12. bis 7.1.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nur noch eine Frage von Tagen

    Sagt sich leicht, wenn man selber das Schiff geniesst !


    Vermiest hier leider jedem die Vorfreude. Abwarten ... wir wollen am 18.12. los und hoffen das es klappt. Ausserdem gibt es nicht automatisch ab 50 eine Reisewarnung.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Sagt sich leicht, wenn man selber das Schiff geniesst !


    Vermiest hier leider jedem die Vorfreude. Abwarten ... wir wollen am 18.12. los und hoffen das es klappt. Ausserdem gibt es nicht automatisch ab 50 eine Reisewarnung.

    Ich habe selbst 4 Absagen in diesem Jahr bekommen und auch lange genug gezittert für diese Reise.


    Meine Aussage war aber nicht gedacht um euch die Vorfreude zu vermiesen. Drück allen die Daumen genauso wie sie mir gedrückt wurden.


    Trotzdem muss jeder mit allem rechnen

  • Wir drücken auch allen die Daumen und hoffen, dass es eine einmalige wunderschöne Reise wird. Wir wollten ja von Anfang an 6 Wochen auf dem Schiff bleiben. Die Folgereise ist erst seit heute wieder buchbar und wir haben sofort gebucht. Nun hat TC ab heute entschieden, dass wenn man eine Folgereise bucht man 4 Flüge bezahlen muss.

    Jetzt überlegen wir uns, nach den ersten 3 Wochen von Bord zu gehen und dann ein schönes 5 Sterne Hotel in Gran Canaria für ein paar weitere Wochen zu nehmen und Business Class mit Lufthansa zurückfliegen.

    So verärgert man seitens TC gute Kunden.

  • Man muss was? Du bleibst durchgehend auf dem Schiff und sollst 4 Flüge zahlen? Pro Person oder wie?

    Ja. Das Angebot das wir bekommen haben war noch abzüglich des 1. Rückfluges und des 2. Hinfluges. Nach ein paar Stunden erhielten wir einen Anruf, dass das so nicht mehr möglich wäre und wir alle 4 Flüge zu bezahlen hätten. TC bzw. Tui fly kann ja dann die Sitzplätze anderweitig verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich fange ich mir jetzt einen ein vom Peter, aber für mich gehört zu einer der wesentlichsten Reisevorbereitung die Risikoanalyse, ob diese denn überhaupt stattfindet. Ich glaube, dass die Reise am 17.12.2020 stattfinden wird. Anschließend geht es (nach Weihnachten und Jahreswechsel) dann aber relativ zügig zur Sache in Sachen Lockdown. Passt ja auch, die Leute hatten im Rahmen der Möglichkeiten das (insbesondere für Bayern) so wichtige und harmonische Weihnachtsfest und einen relativ entspannten Jahreswechsel. Anschließend ist Schluss! "Jetzt müssen wir die Zahlen aber wirklich in den Griff bekommen!". 4 Wochen Lockdown, Einzelhandel im Eimer und die Zahlen auf hohem, aber stabilen Niveau. Alle beklatschen und bejubeln sich! Der Impfstoff ist in greifbarer Nähe, BioNtech packt hoffentlich nicht der selbe Größenwahn wie Wirecard... Happy 2021!

    Hallo,


    ich denke, die Reisenden sind nicht so sehr an einer Risikoanalyse interessiert und wollen sich nicht verrückt machen (lassen).


    Bei diesen Betrachtungen sind wir immer ganz schnell bei anderen Dingen wie dem Einzelhandel und Wirecard. ;)


    Das aktuell bei jeder Reise die Möglichkeit der Absage besteht, ist wohl jedem klar.

    LG

    Peter

  • Wir wollten ja von Anfang an 6 Wochen auf dem Schiff bleiben. Die Folgereise ist erst seit heute wieder buchbar und wir haben sofort gebucht. Nun hat TC ab heute entschieden, dass wenn man eine Folgereise bucht man 4 Flüge bezahlen muss.

    Jetzt überlegen wir uns, nach den ersten 3 Wochen von Bord zu gehen und dann ein schönes 5 Sterne Hotel in Gran Canaria für ein paar weitere Wochen zu nehmen und Business Class mit Lufthansa zurückfliegen.

    Spidersusi5: das ist doch eine gute Idee ..... Es gibt wirklich super Hotels auf Gran Canaria. Ich glaube, wenn ich 6 Wochen auf dem Schiff wäre, bräuchte ich einen zweiten Koffer. In letzterem würde ich nur noch Anziehsachen mit Gummiband oder zwei Nummern größer einpacken.... sofern vorhanden :D

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • TC bzw. Tui fly kann ja dann die Sitzplätze anderweitig verkaufen.

    Da es ja nur Gäste von TC sind grundsätzlich nicht. Auf dem ersten Rückflug gibt es ja nicht mehr Gäste als beim ersten Hinflug. Und um die Plätze beim zweiten Hinflug nochmals verkaufen zu können, müsste danach auch erstmal jemand noch die Folgereise, welche zurzeit ja noch nicht bekannt ist, machen und den gleichen Flughafen wählen.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Wir drücken auch allen die Daumen und hoffen, dass es eine einmalige wunderschöne Reise wird. Wir wollten ja von Anfang an 6 Wochen auf dem Schiff bleiben. Die Folgereise ist erst seit heute wieder buchbar und wir haben sofort gebucht. Nun hat TC ab heute entschieden, dass wenn man eine Folgereise bucht man 4 Flüge bezahlen muss.

    Jetzt überlegen wir uns, nach den ersten 3 Wochen von Bord zu gehen und dann ein schönes 5 Sterne Hotel in Gran Canaria für ein paar weitere Wochen zu nehmen und Business Class mit Lufthansa zurückfliegen.

    So verärgert man seitens TC gute Kunden.

    ich kann deinen Unmut verstehen, aber wenn ich Begriffe oder Worte wie


    - 6 Wochen Kreuzfahrt,

    - 5 Sterne Hotel für weitere Wochen

    - Business Class der LH


    höre, dann hält sich mein Verständnis der groooßen Kosten stark in Grenzen.:/


    wenn es tatsächlich um Kosten geht, sind die zwei „Umsonst-Flüge“ das kleinere Übel.8)


    Das es von TC scheinbar nicht gerade optimal bei dieser Kombi ist, da gebe ich dir recht. Zum Meckern reicht die Info allemal.:)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Ich habe mich keinesfalls um zu große Kosten beklagt. Es geht mir hierbei ums Prinzip.

    Ich habe ja das schritfliche Angebot abzgl. der Kosten für die 2 Flüge angenommen und meine Reise so bestätigt.

    Wir sind doch alle im Moment in einem up and down der Gefühle. Und irgendwann läuft dann auch das Fass wegen 600 Euronen über.

    Übrigens sind wir insgesamt nur 3 Personen laut RB die das aktuell betreffen soll. Und wir zwei davon waren bislang für TC keine schlechte Kunden. Wir waren immer Durchfahrer und hatten immer ein hohes Bordkonto am Ende der Reise zu begleichen. Ja, was soll ich noch mehr schreiben...

  • Wir überlegen bis morgen Nachmittag. Aber ich denke nicht, dass die nächste Reise ausgebucht sein wird. So können wir auch noch bequem an Bord verlängern. Oder wir gehen eben doch ins Hotel! Wir hatten auch betr. mehr Freigepäck nachgefragt, wenn wir schon 4 Flüge bezahlen müssten. Wurde bei uns auch abgelehnt. So könnte man sich seitens TC auch mit einem wirklich kleinem Entgegenkommen treue Kunden bei der Stange halten.

  • Wir überlegen auch, die 6 Wochen zu fahren. Und genau wie bei Euch waren es nachmittags plötzlich 600 € mehr. OK, das ist viel Geld. Was mich dann aber wirklich geärgert hat, dass wir trotzdem nur 20 kg Freigepäck haben. Wir zahlen für 2 Flüge pro Reise jeweils für 20 kg Freigepäck und bekommen trotzdem keine 40 kg . Das will nicht in meinen Kopf. Der Preis für das Freigepäck ist ja jeweils im Flugpreis inkludiert.

    Ich bin froh das Tuicruises es so handhabt.


    Wäre ja nicht auszumalen, wenn ihr nach drei Wochen mit den 40 kg schweren Koffern am Flughafen steht und nur 20 kg mitnehmen dürft weil die zweite Reise aus den bereits zu oft genannten Gründen ausfällt. :evil::P

  • Ist denn nicht auch das Problem, wenn ihr die Flüge nicht bezahlt, dass ihr keinen Anspruch suf einen Platz habt. Wenn die zweite Reise nun wirklich ausfallen sollte ( im moment weiß man

    ja nie) steht ihr am Flughafen und kommt nicht heim.... oder habe ich da einen Denkfehler :/

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24