Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sind auch dabei - haben 2020 von Island/Schottland auf 2022 umgebucht. Sind zu viert mit zwei Töchtern - dann 11 und 14 Jahre alt.

    Aufgrund der knapp bemessenen Zeit (Osterferien) haben wir uns zum ersten Mal für das "rundum sorglos Paket" entschieden und die Flüge gleich mitgebucht.

    Freue mich auf (hoffentlich) tolles Wetter und schöne Erlebnisse auf dieser Tour. Wir waren noch nie auf den Kanaren - also alles Neuland für uns.

  • Wir sind auch mit dabei. Wir sind zu viert, unsere Tochter ist dann 17 und Junior 13.

    Wir sind gestern von der Blauen Reise zurückgekommen und freuen uns nun ganz besonders auf La Gomera, da soll im April alles blühen besonders im Nationalpark. Wir werden, wenn man hoffentlich wieder individuell unterwegs sein darf, hauptsächlich Mietwagen buchen.
    Auf Lanzarote werden wir an Bord bleiben, das ist nicht unsere Insel. Die hat uns am wenigsten gefallen auf der Tour.
    Auf Teneriffa war der Loropark sehr schön und Wale und Delfine beobachten. Wir haben sehr viele Grindelwale und Delfine gesehen. Die sind immer sehr nah am Schiff vorbei geschwommen.

  • Jacky79

    Dann kennt ihr euch ja schon bestens aus ! Wir sind auch meist (bisher) individuell unterwegs, jetzt muss ich mich mal einlesen was man wo am besten machen kann und gemacht haben muss.

    Der Loro P. auf T. würde mich auch reizen, allerdings bietet die Insel ja so viel mehr.


    Wenn ich mir die Ausflüge so anschaue werden ja (grad auf den Azoren) viele Wanderungen angeboten - das liebe ich sehr und geht bestimmt auch individuell sehr gut. Die Liegezeiten schauen auch prima aus, da lässt sich was unternehmen.


    Wenn Lanzarote so wenig zu bieten hat wäre ja vielleicht ein fauler Tag am Strand eine Möglichkeit ? Der schwarze Sand ist bestimmt schön warm ;)

  • urlauberin2


    Lanzarote hat sehr wohl einiges zu bieten. Lass Dich von Jacky79 nicht beeinflussen, denn dass ist ihre/seine persönliche Meinung. Stöber hier im Forum noch einmal oder gucke Dir bei Tante Gockel an, was auf Lanzarote so möglich ist. Mir persönlich wäre Lanzarote für ein Strandtag zu schade. Den würde ich mir auf Fuerteventura gönnen. Vielleicht hat Jacky79 auch Lanzarote mit Fuerteventura verwechselt!?:/

    Für Lanzarote würde ich Dir den Timanfaya Nationalpark, das Wohnhaus von Cesar Manrique mit seinem schönen Kakteengarten, Jameos del agua oder auch das Tal der 1000 Palmen (Haria) empfehlen. Viel Spaß beim Stöbern.


    LG Gisela

  • Nein ich habe die Inseln nicht verwechselt. Mir hat die Insel schon vor 13 Jahren nicht gefallen und auch jetzt konnte sie mich nicht überzeugen. Wir hatten eine Geländewagenfahrt und sehr viel von der Insel gesehen und dank deutschsprachigen Führer viel gehört. Normalerweise bekomme ich von den Guides nur die Hälfte mit da ich immer für Junior übersetzten musste. Es ist aber wirklich mein und das meines Mannes persönliches Empfinden. Jeder Mensch ist anders und mag andere Sachen.

  • Freut Euch auf die Azoren - ich war 2019 dort und es war einfach nur grandios und wunderschön! Bei langer Liegezeit kann man sich auch gut einen Mietwagen nehmen, ist nicht viel Verkehr auf den Inseln.


    LG

    Jutta

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,

    ich begleite euch hier im Forum, da wir evtl. von 2021 auf 2022 umbuchen werden. Wir sind zweite Eltern mit zwei Jungs (dann 16 und 13 Jahre alt).
    Selber kenne ich die Kanaren, die Familie noch nicht so.
    La Gomera ist neben Lanzarote meine Lieblingsinsel. Auf den Azoren war ich 1994 als Jugendlicher.

  • Hallo zusammen, wir haben heute eine Optionsbuchung auf den Weg gebracht und hoffen, dass es mit der Kabine klappt und die Reiseguthaben-Formalien zügig von TC & dem RB bearbeitet werden können. Damit versuchen wir es also ein Jahr später, diese Tour fahren zu dürfen.
    Wir, das sind meine Wenigkeit, dann 46:S, mein GG, dann 58 8)und unser Sohn, dann ( schon=O)15 Jahre jung/alt!
    Freue mich auf den Austausch mit euch!

    Bis dahin, bleibt gesund und optimistisch

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo Nicky75

    wir hadern noch mit der Umbuchung, da wir evtl. direkt die Azoren besuchen wollen. Dafür haben wir noch im Dezember eine Fahrt um die Britischen Inseln gebucht (Pfingsten 22). Azoren an Ostern und dann fünf Wochen später Großbritannien wären schon sehr dicht aufeinander. Mal schauen, was der Winterkatalog im März so verspricht.

  • Cloudy Pfingstferien, was ich euch dafür beneide :love:! Och, sollte sich das Reisen wieder etwas entspannter gestalten, hätte ich kein Problem mit nur 5 Wochen Abstand :D. Auf den Katalog, wenn es denn wirklich schon einen gibt?(, sind wir auch gespannt.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo zusammen,

    wir warten noch mit einer weiteren Buchung, aber die Reise würde auch gut in unsere Ferien passen. Also behalte ich die Tour im Auge. Wir wären dann 48, 46 und 14 (Tochter) :)

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Hallo,


    ich kann dem Beitrag 8 von Gisela nur zustimmen.

    Lanzarote hat unheimlich viel für einen tollen Tagesausflug zu bieten.


    Wir hatten 2019 einen Tag mit einem anderen Ehepaar mit Guido auf der Insel verbracht.


    Hammer was Guido uns in dieser Zeit alles über die Insel erzählt und gezeigt hat.

    Unbedingt von Bord gehen und sich die Schönheiten dieser Insel ansehen.


    Guido als Guide kann ich auch nur empfehlen, vielleicht nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert.


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta Nordseefan

    hättest Du die Kontaktdaten von Guido für mich ? Ich kenne die Kanaren noch kein bisschen und da buche ich gerne professionelle Unterstützung.

    ...ich antworte mal. Hatte auch schon mal Kontakt mit ihm...er war aber dann schon ausgebucht.

    Zu finden unter taxi-lanzarote.com ;)

    P.S. Habe eben auch noch einen Bericht hier im Forum gefunden...

    Lanzarote, Inselrundfahrt mit Guido

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24