Beiträge von Nordseefan

Hallo,

wir haben Herrn Candido Morais für die erweiterte Stadtführung Lissabon mit Besuch von Sintra. Cascais usw. (7-8 Stunden) fest gebucht :)

Vielen lieben Dank für Eure Tipps dazu.

So langsam wächst dann doch die Vorfreude auf diese Tour - die doch hoffentlich stattfindet.

LG Jutta

Hallo Maulwurf,

dafür musst Du Dich nicht entschuldigen.

Die beiden Beiträge passen super gut zusammen - genau so sollte das Forum doch funktionieren. Gemeinsam die eigenen Erfahrungen teilen um anderen Tipps geben zu können und von anderen Neuigkeiten zu erfahren.

Eifer ist das richtige Wort - ich war sehr lange nicht mehr im Forum tätig und die letzten Tage hat mich die Lust gepackt - vielleicht weil ich mich auch auf die nächste Kreuzfahrt im August 2022 freue und anfange Pläne zu schmieden.

Jutta

Hallo Xenia,

wir waren vor Jahren im Sommer schon einmal auf Kefalonia und sind ganz entspannt von Frankfurt mit einem Direktflug nach Argostoli geflogen. Was gefällt Euch an der Anreise nicht?

Jutta

Hallo,

ich habe eben gesehen, dass Ihr bei Eurer Tour auch die Inseln Madeira, La Gomera, La Palma und Teneriffa besucht.

Auf Madeira haben wir eine Tagestour mit dem deutschsprachigen Taxifahrer Pascoal genossen, die wir auch bereits von Deutschland aus gebucht haben.

Auf Teneriffa haben wir eine Tagestour mit dem deutschsprachigen Taxifahrer Nacho genossen, auch hier haben wir bereits von zu Hause aus gebucht.

Auch La Gomera mit Ricardo wurde von Deutschland aus reserviert. Hier muss man wissen, dass Ricardo mit einem ganzen Bus unterwegs ist und keine alternativen Wünsche eingearbeitet werden können.

Trotzdem haben wir viel von Ricardo gelernt und von der Insel gesehen, inkl. Pfeifsprache und kleiner Wanderung durch einen herrlich verwunschenen Wald.

La Palma haben wir über TUI die Vulkanwanderung gebucht, was ich jederzeit auch wieder machen würde, toll.

Keine dieser Tagestouren haben wir bereut.

Ich könnt Euch auf eine tolle Reise freuen.

Gruß Jutta

Hallo,

ich kann dem Beitrag 8 von Gisela nur zustimmen.

Lanzarote hat unheimlich viel für einen tollen Tagesausflug zu bieten.

Wir hatten 2019 einen Tag mit einem anderen Ehepaar mit Guido auf der Insel verbracht.

Hammer was Guido uns in dieser Zeit alles über die Insel erzählt und gezeigt hat.

Unbedingt von Bord gehen und sich die Schönheiten dieser Insel ansehen.

Guido als Guide kann ich auch nur empfehlen, vielleicht nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert.

Gruß Jutta

Hallo,

Ihr könnt Euch auf eine traumhaft schöne Reise nach Spitzbergen freien - Hammer schön.

Unsere Reise ist schon ein bisschen her, aber wir schwärmen heute noch davon - so weit im Norden ist etwas ganz besonderes.

Wir hatten damals noch die Orkney und Färöer Inseln auf unserer Tour dabei.

Wenn Ihr Tipps für Tagesausflüge benötigt - Bescheid geben - ich möchte mich nicht aufdrängen.

Gruß Jutta

Hallo,

wir waren während unserer Großbritannien-Kreuzfahrt für einen Tag auf Guernsey.

Auf eigene Faust waren wir mit den dort sehr guten Buslinien unterwegs. Am Morgen haben wir uns mit dem Linienbus zu einer Stelle am wunderschönen Küstenpfad fahren lassen und sind von dort aus zurück zum Hafen gelaufen. Nachdem wir uns dann ein bisschen das Hafenstädtchen St. Peter Port angesehen haben, sind wir für 1,- € mit dem öffentlichen Bus einmal rund um die Insel gefahren. Man kann jederzeit aus- und wieder einsteigen, jede Fahrt kostet 1,- €.

Eine Alternative zum Mietwagen.

Gruß Jutta

Vielen Dank für die Tipps von Lissabon über Bilbao bis hin zu La Havre.

Bilbao hat mir schon einmal ganz viel geholfen :*

Ich liebäugle ja mit einem Ausflug mit Candido Morais :S von Lissabon aus nach Sintra - hat hier jemand Erfahrungen :/

Von Le Havre aus könnte man, laut Erfahrungsberichte, auch sehr gut, auf eigene Faust, mit dem öffentlichen Bus nach Etretat an die Küste fahren um dort eine Klippenwanderung machen zu können.

Joni, habt Ihr beide Städte und die Klippen mit dem Mietwagen geschafft oder ist dafür die Zeit zu knapp?

Gruß Jutta

Hallo,

wir sind auch mit dabei :) .

Wir wollten im Mai 2021 die Westeuropareise mit Mein Schiff genießen und haben im Dezember letzten Jahres sicherheitshalber auf diese Reise umgebucht.

So wie sich C. aktuell entwickelt, sind wir sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben und freuen uns jetzt auf August 2022.

Das Umbuchen hätte ich mir nicht so einfach und reibungslos vorgestellt, hat super gut geklappt :thumbup:

Danke für den Tipp mit Candido Morais.

Wenn Ihr weitere schöne Ausflugstipps für diese Reise habt, hier ist ein offenes Ohr. ;)

LG Jutta

Hallo,

das ist lieb, danke für die Information.

Aber das Datum der Reise steht schon fest. Abfahrt 2021.

Ich wollte es noch in den Titel mit einbauen, aber ich hatte zu schnell auf Senden gedrückt...:rolleyes:

Vielleicht kann 30.04. bis 12.05.2021 noch in die Überschrift eingebaut werden - würde mich freuen; dann wäre es eindeutig.

Danke und Gruß Jutta

Hallo,

ich eröffne einmal diese Reise und hoffe auf ganz viele Mitfahrer, Tipps und Anregungen.:)

Wir kommen gerade von einer Kanaren mit Madeira und Marokko Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3 im Dezember 2019 über den 50. Geburtstag von meinem Mann zurück und haben uns entschieden jetzt auch die Westeuropa Route kennen zu lernen.

Also - wer ist mit an Bord?

Liebe Grüße

Jutta

Hallo Sascha,

hallo an den Rest,

haben sich am Rückflug Sonntag Eure Flugzeiten auch massiv nach hinten verändert?

Hinflug ist bis jetzt geblieben.

Ich habe das nur festgestellt weil ich eben die Sitzplatzreservierungen vorgenommen habe.

Wir wären Sonntag Vormittag nach Hause geflogen und zu einer super Uhrzeit in Frankfurt am Main gelandet.

Jetzt sind wir auf 16.05 Uhr geändert worden und kommen erst gegen 21.50 Uhr in Frankfurt am Main an :(:(:(

Gruß Jutta