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Hallo,
Peter Peter,
das wäre dann quasi für euch eine Nullnummer für 2020
Naja, viele Reisen sind ja noch gar nicht abgesagt, viele Kunden warten auf die Absagen, um dann entweder zu stornieren oder mit Bonus umzubuchen.
Echt irritiert hat mich heute eine Meldung "Deutschland benötigt jährlich 1.4 Mrd. Mundmasken". Die Masken sollen zum Alltag gehören, In Schulen, Betrieben, Geschäften, Restaurants (Mundschlitz?) getragen werden. Diese Vorstellung finde ich sehr befremdlich, würde die Wiederinbetriebnahme von Kreuzfahrtschiffen allerdings vermutlich beschleunigen.
Bei der Bestellung am Drive In von MCD habe ich so eine Maske erstmals getragen und das war schon richtig komisch. Mit "Dies ist kein Überfall" konnte ich dem Burgerverkäufer wenigstens ein müdes Lächeln hervorlocken. Damit möchte ich die Maßnahmen allerdings nicht ins Lächerliche ziehen, ich bemühe mich sehr um korrektes Verhalten in dieser Hinsicht.
LG
Peter
P.S:: Ganz aktuell die Meldung: "Deutsche Luftfahrt will Maskenpflicht einführen"
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Und Peter von diesen Umbuchungen habt ihr erstmal nichts, außer Arbeit?
LG Michi
So sieht es aus - verbunden mit den entsprechenden Kosten.
LG
Peter
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Bei der Bestellung am Drive In von MCD habe ich so eine Maske erstmals getragen und das war schon richtig komisch.
bei uns gehört der Mund- und Nasenschutz bereits um Alltag und sehr viele Menschen sieht man schon außerhalb von Geschäften und Öffis (dort ist es Pflicht).
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Hallo,
Naja, viele Reisen sind ja noch gar nicht abgesagt, viele Kunden warten auf die Absagen, um dann entweder zu stornieren oder mit Bonus umzubuchen.
Echt irritiert hat mich heute eine Meldung "Deutschland benötigt jährlich 1.4 Mrd. Mundmasken". Die Masken sollen zum Alltag gehören, In Schulen, Betrieben, Geschäften, Restaurants (Mundschlitz?) getragen werden. Diese Vorstellung finde ich sehr befremdlich, würde die Wiederinbetriebnahme von Kreuzfahrtschiffen allerdings vermutlich beschleunigen.
Bei der Bestellung am Drive In von MCD habe ich so eine Maske erstmals getragen und das war schon richtig komisch. Mit "Dies ist kein Überfall" konnte ich dem Burgerverkäufer wenigstens ein müdes Lächeln hervorlocken. Damit möchte ich die Maßnahmen allerdings nicht ins Lächerliche ziehen, ich bemühe mich sehr um korrektes Verhalten in dieser Hinsicht.
LG
Peter
P.S:: Ganz aktuell die Meldung: "Deutsche Luftfahrt will Maskenpflicht einführen"
Genau das haben wir vor 2 Tagen diskutiert, wir sind ja im Juni auf Kreuzfahrt und haben endlich das Schiffsmanifest ausgefüllt. Muss ja alles seine Ordnung haben, gelle..
Ob die Cruise stattfindet ist im Moment ja unklar, aber ein ist für uns klar. Wenn es auf eine Cruise nur mit Mundschutz geht, sind wir aus der Nummer raus,
Stell Dir vor, ich habe mein tolles Kleidchen und noch tollere Schuhe an und muss einen Mundschutz tragen
Die kurze Strecke von 1 1/2 Stunden im Flieger mit Mundschutz würden wir machen
Gruss
Claudia
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Hallo Resi1952, das freut uns, dass es bei euch so schnell geklappt hat.
Wir sind sicher nicht so ungehalten und haben auch Geduld und verstehen auch dass jetzt sehr viel Arbeit betreffend Stornierungen, Umbuchungen usw. auf Reisebüros und TC los ist. Nur wem sollen wir glauben, TC sagt wir haben überwiesen, RB sagt wir haben nichts bekommen und das jetzt schon Wochen. TC hat auch sehr schnell auf meine Anfrage reagiert das möchte ich auch positiv bewerten, nur sie dürfen mir keine Auskunft geben, wieviel und wann überwiesen wurde. Eigentlich verstehe ich das nicht, weil es ja unser Geld ist und wir dann besser nachvollziehen können, wo hängt unser Geld und wer schwindelt uns an.
Auch gehören wir nicht zu den Hamsterer und ängstlichen Menschen. Wir werden auch wahrscheinlich wieder mit TUI fahren, weil uns die Schiffe sehr gut gefallen.
Ich frage mich gerade, was euer Reisebüro mit der Zahlung zu tun hat. Ich buche seit ca. 20 Jahren meine Reisen über ein RB und immer haben die Veranstalter von MEINEM Konto das Geld eingezogen und Erstattungen gingen auch auf MEIN Konto. Das RB ist normalerweise nicht in den Zahlungsweg involviert. Ist das bei Euch anders gewesen? Habt ihr ans RB gezahlt?
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Ich frage mich gerade, was euer Reisebüro mit der Zahlung zu tun hat. Ich buche seit ca. 20 Jahren meine Reisen über ein RB und immer haben die Veranstalter von MEINEM Konto das Geld eingezogen und Erstattungen gingen auch auf MEIN Konto. Das RB ist normalerweise nicht in den Zahlungsweg involviert. Ist das bei Euch anders gewesen? Habt ihr ans RB gezahlt?
Vielleicht Reisebüroinkasso bei einer Gruppenreise / einem Gruppenkontingent?
Dann wäre es für den Kunden allerdings wurscht, ob TC an das Reisebüro an den Kunden bezahlt hat oder nicht, weil dann das Reisebüro der Vertragspartner ist.
LG
Peter
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So richtig verstehe ich nicht, wann welcher Zahlungsweg bei welcher Reise genommen wird (dieser Vergleich betrifft nicht nur Kreuzfahrten).
Unsere TC-Reisen haben wir immer direkt an TC gezahlt, obwohl über RB gebucht.
Aber für kommende Woche hatten wir über ein Reisebüro eine Wellnessreise in ein deutsches Hotel gebucht. Die Anzahlung ging direkt an das RB, die Restzahlung hätten wir vor Ort ans Hotel gezahlt. Mir wurde am Freitag auf telefonische Nachfrage erklärt, dass eine Stornierung die Rückerstattung der Anzahlung minus 25 EUR Aufwandsentschädigung zur Folge hätte (obwohl die Reise wegen behördlicher Auflagen nicht stattfinden kann). Ob das rechtens ist, keine Ahnung. Wir haben auf Herbst umgebucht.
Ich denke, dass es Unterschiede bei der Vermittlung von Reisen gibt. Vielleicht weiß Peter da mehr und kann uns aufklären.
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Ich frage mich gerade, was euer Reisebüro mit der Zahlung zu tun hat.
Es läuft scheinbar in A, wo Gaby61 wohnt, etwas anders als bei uns in D!?
Siehe dazu auch in Post #66.
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So richtig verstehe ich nicht, wann welcher Zahlungsweg bei welcher Reise genommen wird (dieser Vergleich betrifft nicht nur Kreuzfahrten).
Unsere TC-Reisen haben wir immer direkt an TC gezahlt, obwohl über RB gebucht.
Aber für kommende Woche hatten wir über ein Reisebüro eine Wellnessreise in ein deutsches Hotel gebucht. Die Anzahlung ging direkt an das RB, die Restzahlung hätten wir vor Ort ans Hotel gezahlt. Mir wurde am Freitag auf telefonische Nachfrage erklärt, dass eine Stornierung die Rückerstattung der Anzahlung minus 25 EUR Aufwandsentschädigung zur Folge hätte (obwohl die Reise wegen behördlicher Auflagen nicht stattfinden kann). Ob das rechtens ist, keine Ahnung. Wir haben auf Herbst umgebucht.
Ich denke, dass es Unterschiede bei der Vermittlung von Reisen gibt. Vielleicht weiß Peter da mehr und kann uns aufklären.
Guten Morgen,
das Direktinkasso der Reedereien (Kunde zahlt nicht an das Reisebüro, sondern direkt an die Reederei) ist der "normale" Weg. Alle Buchungen bei Pooldeck 24 werden so abgerechnet.
Reisebüros haben aber auch die Möglichkeit den Reedereien zu besonderen Konditionen Kabinen "abzukaufen" (um es zu verdeutlichen). Dies sind dann Kontingente, die das Reisebüro verkauft, oft in Kombination mit selbst eingekauften Flügen oder Hotelaufenthalten. Damit wird das Reisebüro zum Veranstalter.
Dann berechnet den Reisebüros die Reederei die Kabinen und der neue Reiseanbieter rechnet direkt mit den Kunden ab.
LG und einen schönen Tag.
Peter
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Ich frage mich gerade, was euer Reisebüro mit der Zahlung zu tun hat
Wie OHV_44 geschrieben, hat Gaby61 direkt an das Reisebüro bezahlt, ist bei uns in Österreich scheinbar so. Bevor ich zu Pooldeck gewechselt habe, habe ich auch an mein Reisebüro direkt bezahlt und Peter ich bin mir sicher, die hatten kein Kontingent gekauft. Ich habe bis auf die letzte Reise auch nie ein a-conto zahlen müssen und erst die Vollzahlung nach Erhalt der Unterlagen samt Zahlschein bekommen.
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Stell Dir vor, ich habe mein tolles Kleidchen und noch tollere Schuhe an und muss einen Mundschutz tragen
Ich habe noch dreimal nachgelesen, ob da Ironie drin steckt oder nicht. Scheinbar nicht. Darum möchte ich Dir gratulieren, sumsum dass es wohl dein größtes Problem ist, ob der Mundschutz zum Kleid passt.
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Stell Dir vor, ich habe mein tolles Kleidchen und noch tollere Schuhe an und muss einen Mundschutz tragen
Die kurze Strecke von 1 1/2 Stunden im Flieger mit Mundschutz würden wir machen
Ich stell's mir vor - echt furchtbar. Wie wär's mit einer Maske aus Spitze oder Tüll - die schmeicheln und die Schminke sparst du dir ebenfalls - ausgenommen natürlich der Smokey eyes.
lg Christine
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Ich bezweifle, ob das Tragen eines Mundschutzes zum Storno berechtigt. Gottseidank wird sie damit Leben müssen.
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Vielen Dank Gaby61 OHV_44 Tina28 Peter
für die Antworten (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Wie Peter schon sagt, ist dann aber das Reisebüro der Veranstalter und TUI Cruises verhält sich wohl richtig, wenn sie nicht mitteilen, welchen Betrag sie ans Reisebüro zurücküberwiesen haben. Das wird nämlich weniger sein, als Gaby61 ans Reisebüro gezahlt hat ... und das geht den Kunden des RB ja nichts an.
Hier würde ich also beim RB nachfragen, wo das Geld ist....
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Ich habe noch dreimal nachgelesen, ob da Ironie drin steckt oder nicht. Scheinbar nicht. Darum möchte ich Dir gratulieren, sumsum dass es wohl dein größtes Problem ist, ob der Mundschutz zum Kleid passt.
Nein da hast du mich falsch verstanden.
Für mich ist es kein Thema ein Kreuzfahrt zu machen wenn Mundschutzpflicht ist. Auf einem kürzeren Flug wäre dies keine Sache.
Wir haben in ein paar Wochen eine Kreuzfahrt und wenn es die Bedingung wäre nur mit Mundschutz dann wäre ich aus der Nummer raus, defintiv.
Wir haben es uns nur vorgestellt.... gedanklich.... wie das aussehen würde..
Glaube mir ich habe wirklich ganz andere Probleme. Mein Atelier bleibt vorraussichtlich noch länger zu, was das bedeutet kannst du dir sicher vorstellen.
Gruss
Claudia
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Ich stell's mir vor - echt furchtbar. Wie wär's mit einer Maske aus Spitze oder Tüll - die schmeicheln und die Schminke sparst du dir ebenfalls - ausgenommen natürlich der Smokey eyes.
lg Christine
Ich bezweifle, ob das Tragen eines Mundschutzes zum Storno berechtigt. Gottseidank wird sie damit Leben müssen.
Gelle Christine, wie vorher bereits geschrieben. Wenn die Bedingen Kreuzfahrt ja aber nur mit Mundschutz dann sind wir (3 Frauen) aus der Nummer raus, wir wollen ja eine Mädelskreuzfahrt machen.
@Sachensen-Single
Zum Glück kenne ICH die Stornobedingungen, wir sind nach wie vor überzeugt das die Kreuzfahrt im Juni nicht stattfindet.
Du darfst gerne auf der Seite von Tui Cruises nachlesen. Das mit dem stornieren wird da sehr Kundenfreundlich gemacht. Finde ich wenigstens.
Ganz ehrlich, geht in Euch bevor ihr auf mir rumhackt....
Eine Kreuzfahrt nur unter der Bedingung zu machen (wie geplant beim Fliegen) ist für mich kein Thema, geht einmal ganz tief in Euch würdet ihr dies tun?
Zum Glück ist dies ja "noch" nicht ein Thema und wird es auch nicht werden, ich habe nur den Fehler gemacht, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Ich wünsch Euch einen sonnigen Wochenstart
Claudia
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bei uns gehört der Mund- und Nasenschutz bereits um Alltag und sehr viele Menschen sieht man schon außerhalb von Geschäften und Öffis (dort ist es Pflicht).
Bevor die "Pflicht" bei uns auch eintritt, wollte ich vorbereitet sein und hab gerade die beiden reservierten FFP3 Masken bei "meinem" Apotheker abgeholt.
Gewöhnen muss man sich dran, ist der erste kurze Eindruck nach dem Probetragen.
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Eine Kreuzfahrt im Juni ist sicher sportlich, ich hoffe für Dich das es klappt. TUI wird Vorkehrungen treffen. Das kann auf dem Pooldeck jede zweite Liege sein, aber auch Abstand im Restaurant. Und genauso können Sie Dich im Theater verdonnern Mundschutz zu tragen. Die Reise deswegen zu stornieren, kannst Du vergessen. Das hat nichts mit der momentanen großzügigen Kulanz zu tun. Dann nutze lieber diese Option.
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Ich fürchte wir müssen uns generell mit Masken im Alltag arrangieren für die nächsten Monate. Kreuzfahrten werden da keine Ausnahme sein. Im Gegenteil.
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man eine Kreuzfahrt mit Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen ausschließen kann. Da kann man dann auch öffentliches Leben an sich ausschließen, denn die Maskenpflicht wird sicher flächendeckend kommen. In einzelnen Städten und Bundesländern ist sie ja jetzt schon Realität.