Auf unserer Weihnachtsreise Kanaren mit der Mein Schiff Herz vom 12.-26.12.2019 (hier gehts zum Livebericht) liefen wir auch wieder einmal Madeira an.
Wir haben online einen privaten Tagesausflug bei Happytours Madeira gebucht.
Die Abholung direkt am Schiff erfolgte pünktlich um 8.30 Uhr mit einem Minibus durch Fahrerin und Reiseleiterin Marta in einer Person. Vom Schiff waren 6 Personen dabei, weitere 6 Personen wurden dann noch von 3 verschiedenen Hotels eingesammelt. Der Ausflug wurde sowoh auf deutsch als auch auf englisch geführt.
Die Route:
Ost Tour - Funchal, Camacha, Pico do Arieiro, Ribeiro Frio, Santana, Portela, Ponta de São Lourenço, Machico und Funchal.
Der Ausflug hat uns sehr gefallen, an, an den Halten hatten wir immer ca. 30 Minuten Zeit zur Verfügung. Erklärungen ab es auf der Anfahrt schon ausführlich.
Die Mittagspause war für Santana angesagt. Vorab wurde gefragt, ob wir ein Essen in einem kleinen Einheimischenrestaurant haben wollten. Auswahl den typischen Fleischspieß oder Bananenfisch.... wir Verhungerten vom Schiff wollten natürlich :-)) die Hotelgäste haben sich die Zeit dann in Santana vertreiben müssen.
Nach dem Ausflug haben wir uns von Marta in Funchal absetzen lassen, weil wir dann noch den Weihnachtsmarkt besuchen wollten.
Ich stelle mal einfach ein paar Fotos ein, da wir vor allem von der Gegend um den Pico de Ariero schwer beeindruckt waren.
LG Regina
Fotos folgen gleich
