Routenfragmente Winter 2021/22

  • Ja @Usedom-Fan

    natürlich ist es dann so gewollt...weil man halt mit Kindern auf die Ferien angewiesen ist.

    Trotzdem ist es immer ein stolzer Preis den nicht jeder aus dem Ärmel schüttelt.

    Aber mal schauen.. wird schon passen ;);)

    LG Andrea

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Uns hat es nicht abgehalten, wir haben gestern schon die Bestätigung für "Östliches Mittelmeer bis Dubai" von Pooldeck bekommen. :)

    Aber nicht zufällig die Trans-Suez mit der MS6 ab 09.10.21 ?:DDie paßt auf den Tag in die RPL-Ferien und ich gebe zu, ich hab’s getan und bei Sophie angefragt:saint:...


    Das ist ja doch erst in eineinhalb Jahren, notfalls kann man ja zeitgerecht umbuchen.

  • Wegen Weihnachten-Silvester bin ich fast froh, daß ich nur bis oder ab Ende Dezember Urlaub nehmen darf, wir haben eine Weihnachts- und eine Silvester-Dienstgruppe. Was hätte ich sonst schon alles teures gebucht =O:saint:

  • Ja @Usedom-Fan

    natürlich ist es dann so gewollt...weil man halt mit Kindern auf die Ferien angewiesen ist.

    Trotzdem ist es immer ein stolzer Preis den nicht jeder aus dem Ärmel schüttelt.

    Aber mal schauen.. wird schon passen ;);)

    LG Andrea

    Man darf bei der Rechnung aber auch nicht vergessen das Kinder in den Ferien für einen sehr kleinen Betrag mitreisen. Das zahlen die Erwachsenen in den Ferienzeiten mit....

  • Man darf bei der Rechnung aber auch nicht vergessen das Kinder in den Ferien für einen sehr kleinen Betrag mitreisen. Das zahlen die Erwachsenen in den Ferienzeiten mit....

    Doof nur, wenn das "Kind" nicht mehr in den Kindertarif fällt :(

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Aber nicht zufällig die Trans-Suez mit der MS6 ab 09.10.21 ? :D Die paßt auf den Tag in die RPL-Ferien und ich gebe zu, ich hab’s getan und bei Sophie angefragt :saint: ...

    Nein, die ab 07.11.2021. :)


    Das ist ja doch erst in eineinhalb Jahren, notfalls kann man ja zeitgerecht umbuchen.

    Das denke ich mir auch. Im Januar 2021 haben wir die Karibiktour mit Business Class ab MUC gebucht und wissen nicht, ob es die Condor oder eine Alternative dann noch geben wird. Aber darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist und sonst buchen wir eben um.

  • Das glaube ich auch, gerade Weihnachten und Silvester ist der Preis richtig hoch:( Ich bin auch mal gespannt, was auf dem Angebot als Endsumme steht=O;)

    Jedes gute Hotel, jedes gute Restaurant agiert mit einem ordentlichen Silvester-Zuschlag und setzt das auch durch. Es gibt in namhaften Hotels Silvester-Veranstaltungen, die jetzt schon ausgebucht sind.


    Warum sollten die Reedereien anders verfahren. Man legt immer den Preis heraus, den man im Markt durchsetzen kann. Und gerade an Feiertagen (besonders Silvester) kann man deutlich höhere Preise durchsetzen.

  • Nein, die ab 07.11.2021. :)


    Das denke ich mir auch. Im Januar 2021 haben wir die Karibiktour mit Business Class ab MUC gebucht und wissen nicht, ob es die Condor oder eine Alternative dann noch geben wird. Aber darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist und sonst buchen wir eben um.

    Nach unseren Erfahrungen mit Condor vor ein paar Tagen meide ich diese Fluglinie wie der Teufel das Weihwasser … egal was mit ihr passiert.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Andrea_und_Franz Das habe ich gelesen:(, aber interessanterweise waren wir bis dato mit Condor immer sehr zufrieden. Das ist, glaube ich, immer auch ein bisschen Glücksache. :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nein, die ab 07.11.2021. :)


    Das denke ich mir auch. Im Januar 2021 haben wir die Karibiktour mit Business Class ab MUC gebucht und wissen nicht, ob es die Condor oder eine Alternative dann noch geben wird. Aber darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist und sonst buchen wir eben um.

    Bis dahin passiert einiges:


    * Lufthansa arbeitet an einem neuen Langstrecken-Konzept für touristische Ziele. Wie und ab wann ist noch offen.


    * Wenn Lufthansa dieses Konzept realisiert, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der touristischen Langstrecke Eurowings (operated by Brussels Airlines/SunExpress) nicht mehr geben.


    * Ab 11/2020 stationiert TUIfly zwei Langstreckenflieger B 787-8 Dreamliner (von der Britischen Thomson/TUIfly) in Düsseldorf, für Flüge in verschiedene Destionationen in der Karibik, nach Mexiko und auch als Zubringer für TUI Cruises Mein Schiff. Neben der Economy wird auch eine Premium Eco angeboten, jedoch keine Business. Voraussichtlich werden noch 2 oder 3 Dreamliner B 787-8 dazu kommen, wohl ab Winter 21/22. Wo diese stationiert werden ist noch offen. Insider gehen von München aus.


    * Bleibt die Frage was sich bei Condor u.U. alles ändern wird, nach der Übernahme durch die polnische PGL (LOT).

  • Ich bin doch recht froh, dass wir nur alle paar Jahre mal eine Kreuzfahrt machen und noch viele andere tolle Ziele ohne Schiff anvisieren. So kann ich gar nicht so sehr von den Routen enttäuscht werden, wie viele hier.

    Ich könnte aus dem Stegreif 10 Mein-Schiff-Routen aufzählen, die für uns interessant sind/wären/werden. Spätestens, wenn wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, wofür ich TUI null verantwortlich mache - das kann halt nicht jedem Bundesland recht gemacht werden.


    Dazu noch einmal die bereits gefahrenen Norwegen und Adria-Routen, die so viel zu bieten hatten, dass man pro Hafen locker drei bis vier Ausflüge hätte machen können.

    Notfalls wird halt mal woanders gebucht, auch wenn es nicht das gleiche ist.


    Um auf diese Zahl von Kreuzfahrten zu kommen, würden wir mit unserem Reiseverhalten gut 15-20 Jahre brauchen - mal schauen, wie sich Kreuzfahrten generell in diesem Zeitraum entwickeln werden...


    Kurzform: ich persönlich bin nach wie vor zufrieden mit den Routen, die TUI rausbringt. Einzig, dass kleinere Häfen wegfallen (werden), finde ich wirklich schade. Das ist halt leider den Riesenpötten geschuldet...

  • Wir liebäugeln ja ein bisschen mit der Mittelamerika-Karibik Reise über Silvester.....aber nachdem die liebe Sophie mir mal den Preis für eine JS ausgerechnet hat, hat sich das, glaube ich erledigt..

    So gut kann der Abend gar nicht laufen, dass mein Mann da zustimmt....

    Eigentlich schade, aber manchmal muss die Vernunft auch siegen..

    Dann schauen wir mal zu den Sommerrouten 2022, Sylt ist im Winter auch eine schöne Alternative...

    LG, Simone

  • Sportzelfisch

    Ich traue mich den Preis gar nicht abzurufen in unserem Reisebüro =O;(...

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Liebe sumsebrum .......

    wir sind leider versaut fürs Leben!

    Einmal Js.......

    Aber es ist auch gut, dass sich nicht immer jeder Wunsch erfüllen kann, jetzt schauen wir mal ganz gespannt auf die Sommerrouten, Nordland zum Zweiten wäre ja auch schön...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24