Gourmet-Paket plus

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Aktuelle Erfahrungen von der MS4:


    Steakhaus:

    Zur Begrüßung wurden wir darüber informiert, daß Champagner leider ausgeschlossen, ansonsten aber alle offenen Getränke möglich seien. Wir haben gemütlich draußen gesessen, wurden nett bedient, gut gegessen und wurden jederzeit mit passenden Getränken aus der großen Weinkarte versorgt.


    La Spezia:

    Top-Service und Top-Speisen! Uns wurde gleich ein Aperitif angeboten, auch hier mit dem Hinweis, das Champagner im Rahmen des Pakets leider nicht mehr ausgeschenkt werden dürfe. Ich habe mich für einen sehr leckeren Bellini entschieden, aber keine Ahnung, ob der mit Champagner oder Prosecco aufgegossen war. Das ist mir bei einem fruchtig-süßen Mischgetränk ehrlich gesagt auch egal, denn das würde ich im Mix nicht herausschmecken. Hauptsache, das Blubberwasser zum Aufgießen ist dann nicht zu lieblich! Wir haben sehr gute, passende italienische Weine aus der Weinkarte des Restaurants gewählt.


    Hanami:

    Essen in Ordnung, Service wirklich grottenschlecht und unaufmerksam, hinsichtlich der Getränke wurden wir mehr als kurzgehalten.

    Von uns gab es an diesem Abend kein Trinkgeld!

    Uns wurde beim Hereinkommen lediglich Wasser angeboten (auch nur das DLRG Wasser, nicht die besonderen von der Karte, die wir aber auch sowieso nicht bestellt hätten).

    Die Speisekarte kam prompt, sonst erstmal nichts. Als uns etwas später ein paar eingelegte Bohnen, etc. als Gruß aus der Küche hingestellt hingestellt wurde, fragte ich dann nach einem Aperitif. Der Kellner wollte erstmal die Essensbestellung aufnehmen. Das war uns aber wegen des Timings nicht recht, da wir den Aperitif nicht gleichzeitig mit der Vorspeise wollten. Etwas später bemühte sich dann endlich der Getränkekellner zum Tisch und empfahl uns als Aperitif den auch im Inklusivbereich enthaltenen weißen Portwein. Als wir stattdessen nach einem Singapur Sling fragten, wies er etwas genervt darauf hin, daß das etwas dauern könnte, weil er den ja von der Bar holen müsse. Er war nicht begeistert, als wir antworteten, daß wir ja Zeit hätten. Derweil gesellte sich der andere Kellner zu uns, der wieder die Essensbestellung aufnehmen wollte. Wir baten ihn höflich wiederzukommen, sobald auch unser Aperitif da sei. Es dauerte dann tatsächlich nochmal ein bißchen, aber dann kamen die gewünschten Getränke.

    Während wir den Aperitif genossen, gaben wir auch die Essensbestellung auf und wählten Weißweine zu den Vorspeisen aus der Restaurantkarte. Eine andere wurde uns nicht vorgelegt. Es dauerte wieder ein bißchen. Dann kam gleichzeitig mit der ersten Vorspeise der Getränkekellner, um uns mitzuteilen, dass weder der von meinem gewählte Riesling noch mein Chardonnay vorrätig seien. Mein Mann bestellte dann einen anderen Riesling und ich den Sauvignon blanc, jeweils gleich als 0,2l und noch ein Wasser, damit wir die Vorspeisen nicht auf dem Trockenen verzehren müssen.

    Da wir inzwischen gewarnt waren, orderten wir bereits während des Sushigangs Rotwein zur Ente. Das klappte dann auch. Es wurde aber nicht ein einziges Mal gefragt, ob wir eventuell noch ein Glas zusätzlich oder etwas anderes möchten.

    Zum Nachtisch hatten wir dann tollen Jasmintee und noch einen Pflaumenwein.

    Insgesamt fanden wir den Abend im Hanami eher unerfreulich und hätten stattdessen vielleicht lieber einen Schampus im Champagner Treff getrunken und wären hinterher gemütlich ins Atlantik gegangen …

  • Ich hatte (auch MS4, heuer) ebenfalls den Eindruck, dass gerade im Hanami auf die Weine der eigenen Karte verwiesen wurde. Beim ersten Besuch versuchte ich noch die "große" Weinkarte zu bekommen - das wurde verneint ; beim Zweiten hielten wir uns an die Hanami-Karte. Da dort ein schöner Sauv.Blanc der "Tim Raue Edition" ausgeschenkt wurde und ich den gerne mag war das kein Problem

    Einen Cocktail/ Aperitif gab es auch nicht...............ich glaube den Angestellten ist der Weg zum Diamanten zu weit ;)

    Ansonsten war der Service freundlich und angenehm.

  • Also bei unserer KF 5.-22.11. mit MS5 gab es mit den Getränken keine größeren Probleme. Wir konnten alles(außer Champagner)aus allen Karten ( große Weinkarte, Karten des S&T/ Schmankl-Hanami) in jedem Restaurant bestellen. Im S&T bestellte ich den Steinsatz von Markus Schneider, welcher nur in der Hanami Karte stand. Ohne Diskussion und Murren bekommen. Als Aperitif mal nen Singapore Sling - kein Problem. 30 Jahre alter Portwein - gerne.


    Jedoch wurde uns nur einmal auch die große Weinkarte ohne Nachfrage angereicht( ich glaub im Schmankl). Es kann nicht schaden die Karten der Spezialitätenrestaurants und der großen Weinkarte als Ausdruck oder auf dem Handy dabei zu haben, dann geht es in den Restaurants meist reibungslos. Ist etwas Aufwand, hilft aber ungemein. 8)

  • Es kann nicht schaden die Karten der Spezialitätenrestaurants und der großen Weinkarte als Ausdruck oder auf dem Handy dabei zu haben…

    Ja, die große Weinkarte habe ich als pdf auch auf dem Handy ;)…da kann man gleich sagen, welchen Wein man gerne trinken möchte und muss nicht erst um die Karte betteln :S

  • wir hatten das Paket im Dez. 2021. Da gab es noch Champagner zum Aperitif. Fand ich super und habe es auch genossen. Schade drum ;( .

    Aber es gibt Alternativen. Zumindest für mich. Ich trinke auch gerne einen Martini vorab :).

    Dennoch lohnt sich das Paket meiner Meinung nach noch. Für um die 40.- Euro pro Person jeweils ein 4 Gänge Menü inkl. Getränke ist ein Schnäppchen. Und die Wein- und Getränkeauswahl kann sich immer noch sehen lassen.

    Wir werden es auf unsere nächsten Reise (MS5) dennoch nicht buchen, da wir von den beiden Atlantiks völlig begeistert sind und dort ohne Aufpreis auf unsere Kosten kommen.

    Und zur Abwechslung gibt's das Gosvh und die Osteria. Was will man mehr?

    Als Event habe ich den Grilltisch reserviert. Insofern sind wir kulinarisch bestens versorgt.


    Lg Just Me

  • Eventuell ein bisschen OT, aber macht es für uns Beide Sinn, wenn wir auf unserer Kanaren Tour in 1 Spezialitätenrestaurant gehen, irgendein Paket dafür zu ordern, um zu sparen?

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • AndreBI , für ein Restaurant lohnt es sich nicht.

    Das Menü bekommt man eventuell auch unter Kabinenpräsente, allerdings ohne Getränke.


    just-me , wir lieben das Essen im Atlantik auch. Deshalb werden wir das Paket für unsere 7-Tage-Reise nächstes Jahr definitiv nicht buchen. Bei 17 Tagen überlegen wir mal.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Preis/Leistung hervorragend sind. Trotz der kleinen Ärgernisse würde ich das Paket sofort wieder buchen. Allerdings bin ich von den Atlantiks auch nicht so begeistert (wir hatten tatsächlich noch nie Glück mit den Kellnern und die Küche hatte einige Tiefen) und "treibe mich mehr im Diamanten rum". Für den schnellen Hunger habe ich immer gerne die Garnelen im Gosch genutzt - oder eine schöne Scheibe Brot mit etwas Käse :love:

  • Also wir hatten jetzt in November das Packet nicht, weil wir dieses mal nur 2 Seetage hatten und „nur“ ins Steakhouse gegangen sind. Wir hatten je 1x Vorspeise und Hauptgericht (allein mein geliebtes Surf & Turf kostet 32 Euro) und zusammen 1 Flasche Wasser, 2 Gläser Wein ! 100 EUR! Käme noch Nachspeise, Kaffee, Aperitif und Digestiv dazu, wäre man schon bei 1x Essen gehen bei dem Preis für 3 Restaurants! Für Februar hab ich daher umgehend gebucht!

  • MS1 am 4. Dezember 2022 - Esszimmer


    Rundum toller Service. :love:

    Wir haben einen Gang weggelassen. Die große Weinkarte steht auf dem Tisch. Das Essen wird kompetent erklärt. Allerdings haben wir keine Experimente mit Diamant-Cocktails gemacht, weil es ja eigene Kreationen gibt.

    Wirklich ein toller Abend!

  • Kennt jemand die Kinderregelung in Sachten Gourmet Paket Plus?


    In der "Meine Reise" Buchungsapp steht dazu keine Information. Normalpreis wäre wegen der nicht nutzbaren Alkoholika aber nicht angemessen.

    Im Netz finde ich Infos aus 2020, dass mitreisende Kinder bis 15 J. das Paket eines vollzahlenden MItreisenden (selbe Kabine) sogar kostenfrei mitnutzen können? Ist dem so? Würde dann auch zu den Bedingungen der GGF passen, dort steht das explizit so auch in der App.


    Danke und beste Grüße!

  • Ich kann das nur vom letzten Jahr berichten: wir haben unserer Tochter (damals 14) das normale Gourmet-Paket ohne Getränke gekauft. Das große Paket hätte sich für sie nie gerechnet... Ging problemlos. Wir haben in den Restaurants dann am Anfang Bescheid gesagt, dass wir die Getränke für sie bezahlen wollen. Am Ende tauchte aber nix auf der Rechnung auf - auch nach Nachfragen (in allen drei Restaurants) brauchten wir nichts bezahlen. Vielleicht auch weil sie "nur" je drei Gläser Wasser und je einen Prisecco hatte.

  • muri

    wir hatten dieses Jahr auf de MS4 das + Paket und reisten mit zwei Kindern - 11 u 14 Jahre. Von der Kinderkarte konnten sie kostenlos essen , wenn etwas von der Großen Karte bestellt wurde sollte das bezahlt werden. Wir hatten am ersten Tag im SuT explizit nachgefragt ob wir denn je einen Gang weglassen könnten (schaffen wir eh nicht) und dafür die Kinder eine Kleinigkeit bestellen dürfen, z.B. eine Vorspeise , das wurde verneint.

    Die Kleine hatte eh immer Fischstäbchen von der Kinderkarte, somit kein Problem. Die Große bestellt sich im S&T an zwei Abenden jeweils die Spareribs ; diese wurden zu unserer Überraschung am Ende nicht extra berechnet. Allerdings hatte mein Mann nur drei Gänge und mir reichten zwei aus (hatte das Signature Dish Surf &Turf zum Hauptgang, zusammen mit den Beilagen bin ich davon schon satt).

    Auch die Kindergetränke (stilles Wasser und eine Fanta für die Kleine) wurden nicht berechnet.

    Im Hanami und La Spezia war immer nur die Kleine dabei, da kann ich keine Infos geben.

    Ich glaube aber nicht, dass Kids bis 15J kostenfrei mitessen dürfen (außer Kinderkarte)..........das geht m E nur innerhalb der GGF.

  • Wir waren Kreuzfahrtneulinge Karibik MS 2 und waren voller Vorfreude auf das Gourmetpaket Plus!


    Wir sind sooo enttäuscht! Der Service war, bis auf eine Ausnahme, überdurchschnittlich, aber die Qualität der Speisen war für uns unterirdisch! Wirklich sehr schade! Werden wir nicht mehr so buchen.


    Für Einzelheiten schreibt mich gerne via PN an!


    Herzlichen Gruß

  • Ja gerne einige Infos hier im Thread…sonst fragen doch alle nur nach einer PN ImmerMeer …man muss ja keine Namen nennen ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24