Puerto Limon - Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark mit Redfrogtours

  • Wir waren dieses Jahr am 17. März mit der MS 6 in der Karibik unterwegs. Schon im Vorfeld hatte sich unsere Therapiegruppe bestehend aus Kieler Sprotte und Katarine für einige Ausflüge entschieden.

    In Puerto Limon sollte es mit "Redfrogtours" die Tour "Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark" werden. Preislich lagen wir bei ca 80€ pro Person, die sich unserer Meinung nach gelohnt haben.


    Angekommen in Puerto Limon liefen wir wie vorab per Mail mitgeteilt ein kleines Stück ausserhalb des Hafens immer den REDFROG-Schildern, bis wir an den Bussen des Anbieters ankamen. Hier wurden dann die Ausflügler aus die jeweiligen Busse aufgeteilt.


    Wir hatten den Bus mit dem vor Ort wohnenden Österreicher Chris als Guide, des uns viel über Land und Leute erzählte.

    Nach einer kurzen Busfahrt waren wir auch schon an einem Aussichtspunkt angelangt, von woaus wir diverse Fotos schiessen konnten.

    Anschnliessend ging es an den Kanal, wo wir die Boote bestiegen. Das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung, wir hatten den ersten Regentag seit 3 Monaten erwischt, so dass viele Tiere sich leider nicht blicken liessen.

    Trotzdem hatten wir auf dem Wasser viel Spaß und konnten einige Echsen und Vögel erblicken, denen der Regen gar nichts ausmachte.


    Danach ging es auch schon wieder Richtung Bus und somit zum nächsten Ziel, dem Cahuita Nationalpark. Auf dem Weg dorthin hielten wir an einem kleinem Markt, wo frische Kokosnuss, Kakaobohnen und diverse Früchte erstanden werden konnten.

    Also so eine frische Kokosnuss... das ist schon was feines!


    Am Park angekommen gab es von Chris noch ein paar Sicherheitshinweise wie z.B. nicht abseits vom Weg auf Blätterhaufen treten... da könnte sich ja eine Schlange zur Mittagsruhe befinden, diese wäre sicher etwas ungehalten, wenn da so ein Touri auf die drufflatscht ;)


    Auch hier im Park waren regenbedingt wenige Tiere zu sehen (aber freilebende Faultiere, allein deswegen hat sich das schon gelohnt!), aber trotz alledem war es ein toller Tag mit vielen Informationen und Eindrücken, die uns teilweise auch etwas nachdenklich gemacht haben. Es wurde halt nicht nur alles gelobt, sondern auch Schattenseiten beleuchtet, was ich immer gut finde.


    Persönlich würden wir den Anbieter sofort wieder buchen, auch wegen der im Vorfeld hervorragenden Kommunikation, wo alle Unklarheiten schnell geklärt wurden und wir uns gut aufgehoben fühlten :thumbup:



    Viele Grüße

    Stefan


    weiter Ausflüge auf dieser Reise (Beschreibungen folgen)

    Ocho Rios - Strandaufenthalt (mit Tui)

    Montego Bay - Tour mit Willy Doo

    Cozumel - Mit dem Taxi zu den Maya-Ruinen auf eigene Faust

    Belize - Kulturelles Lamanai (mit Tui)

    Roatan - Strandhaufenthalt Fanrasy Island Resort (mit Tui)

    Purto Limon - Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark (Redfrogtours)

    Colon - Panamakanal (mit Tui)

    Cartagena - Auf eigene Faust in die Stadt



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • DerFranke

    Hat den Titel des Themas von „Puerto Limon“ zu „Puerto Limon - Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark mit Redfrogtours“ geändert.
  • Den gleichen Ausflug mit Redfrog Tour haben wir im Dezember 2019 auch gemacht.

    Wir fanden ihn auch super:thumbup:

    11/2006 Nilkreuzfahrt
    11/2012 MSC Östl. Mittelmeer mit Istanbul
    11/2013 MSC Westl. Mittelmeer mit Barcelona
    03/2014 MS 2 Karibik
    02/2015 MS1 Karibik
    11/2015 Mekong Prestige Vietnam/Kambodscha
    02/2016 MS 2 Orient
    05/2016 MS 4 Mallorca trifft Hamburg
    02/2017 MS 2 Kanaren mit Marokko
    02/2018 MS 4 Kanaren mit Madaira
    12/2018 MS 6 Karibik-Mittelamerika

    06/2019 MY Vita Kroatien

    10/2019 MS 6 Adria mit Sizilien und Griechenland II

    12/2019 MS 3 Kanaren mit Lanzarote

    02/2020 MS 2 Karibik