Genauer Reisezeitraum bei der Buchung

  • Moin,

    folgendes mir ist schon länger ein Dorn im Auge:

    Suche ich auf der TUI-HP eine Kreuzfahrt und gebe den Reisezeitraum an, bekomme ich auch Reisen angezeigt, die eine deutlich spätere Rückreise haben, als angegeben. Die früheste Anreise dagegen wird immer korrekt angezeigt. Das nervt ganz besonders, wenn man wirklich nur z.B. einen Zeitraum von drei Wochen in den Sommerferien hat, an denen man die Reise machen könnte.

    So darf man dann bei jeder Reise einzeln noch mal schauen, ob die überhaupt in Frage kommt oder nicht und das Ergebnis schmilzt von 15 auf 2 Reisen im gewünschten Reisezeitraum...


    Weiß jemand, ob man diesen "Bug" irgendwie umgehen kann?

    Viele Grüße (oder auch nicht;-),

    Sven

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke, dass es angesprochen wird! Ich bin Lehrerin und kann nicht mal eben zwei, drei Tage länger Ferien machen, nur weil TUI mir ein größeres Angebot unterbreiten will... Das nervt wirklich sehr, dass es nicht korrekt angezeigt wird.

  • Geht mir genauso und nervt mich immer ebenso! Ich mag den Katalog ;)

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Adriaperlen und Höhepunkte Italiens MS4

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kanaren mit Agadir

    Wie schön, dass ich’s erleben durfte :)
    WMM mit Barcelona, Okt. 14, MS1
    N. mit Nordkap, Aug. 16, MS1
    Barbados - Mallorca, April 17, MS5
    Ägäis mit Kreta, Juli 18, MS2
    Adria mit Dubrovnik, Juli 19, MS6 RB
    RB: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Okt. 19
    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 20
    MM mit Andalusien, MS3, Okt. 21
    N. mit Ålesund, MS1, April 22
    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 22
    Adria mit Korfu, MS5, Juli 22
    Metropolen, Aidasol, Okt. 22
    Winter in Schwedisch-Lappland, Dez. 23 RB
    Transatlantik, MS1, April 23, Karibik - Gran Canaria
    Metropolen, AidaNova, Dez.23
    ÖMM mit Zypern, MS2, April 24
    Uganda Juli 24, Gorillas im Sonnenschein RB
    N. Kiel - Hamburg, AidaNova, Okt. 24
    Kanaren mit Kapverden, MS5, Feb. 25
    Kanaren mit Madeira, AidaCosma, März 26

  • Genau.... man gibt den Reisebeginn (früheste) und den letzten Reisebeginn ein ( bzw. das Ende...aber es werden ja auch alle Kurzreisen angezeigt)! ;):| Hatte bisher aber noch nicht wirklich

    ein Problem damit. Die Reisen, die rausgeworfen werden , kann ich doch vom Datum her eingrenzen (mit einem Klick.... wo mir dann dann eventl.

    verschiedene Reisedaten angezeigt werden).

  • Ich mag die Buchungsseite von TC auch nicht. Nutze daher immer eine andere Homepage zur Suche, auf der es super einfach und sehr genau funktioniert und buche dann beim Reisebüro meines Vertrauens (Pooldeck24). 8o

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norw. Fjorde
    2012 - MSC Magnifica - Ostsee
    2013 - Phoenix Amadea - Norw. Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland
    2015 - MS 4 - Tauffahrt
    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - westl. MM
    2017 - MS 5 - Karibik
    2018 - MS 5 - Orient
    2019 - MS 1 - Kanaren/Madeira

    2019 - MS 6 - Östl. MM
    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norw. Fjorde

    2021 - MS 5 - Griech. Inseln
    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik
    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai
    2023 - MS 1 - Nordkap
    2023 - MS 4 - GC - Karibik
    2024 - MS 2 - Istanbul, Griech. Inseln
    2024 - MS 7 - Taufreise
    2025 - MS Relax - MM

    2026 - MS4 - Orient

  • Es steht dort der früheste und späteste Reisebeginn und nicht der Reisezeitraum. Kann es daran liegen?

    Doch, da steht "Zeitraum wählen". Wenn ich den Reisezeitraum wählen kann, erwarte ich auch eine Eingrenzung auf genau diese Daten. Das schaffen Zig andere Reiseseiten doch auch.

    Und wenn von "frühester Anreise" und "spätester Abreise" gesprochen/geschrieben wird, ist es einfach völlig mißverständlich bzw. sogar falsch beschrieben/programmiert oder was auch immer. Dann sollte auch "späteste Anreise" genannt werden, wenn sich die Seite eh über meine "Wünsche" hinweg setzt.

    Wir sind nunmal keine Rentner (nicht böse gemeint), denen es relativ egal ist, ob eine Reise einen oder zwei Tage später endet, als angegeben. Wir müssen uns blöderweise mit Ferien arrangieren und uns mit Kollegen absprechen, die ihrerseits ungerne auf zwei- drei Tage Urlaub in den Ferien verzichten möchten.

    Mir ist auch schon klar, dass ich TUI hier nicht erreichen dürfte, aber ich hatte etwas die Hoffnung, dass ich irgendwas übersehen habe. Auf das Offensichtliche (Pooldeck) bin ich ja gar nicht gekommen:-).

    Ich werde TUI aber auch noch einmal persönlich anschreiben. Mal schauen, was deren Meinung dazu ist.

    Viele Grüße (oder auch nicht;-),

    Sven

  • Also am iPad steht „Früheste Anreise“ und „Späteste Anreise“. Was natürlich nicht besagt, dass die angezeigten Reisen dann enden, wenn es mir passt.

    Ich bin aber auch kein Verfechter der TC-Buchungsseite.

    Liebe Grüße
    Britta :)

  • britta1012

    Du hast recht und wieder nicht:-)

    Wenn man von der "Eröffnungsseite" erst auf "Kreuzfahrten finden" geht und dann ich die Suchmaske geht, steht dort tatsächlich "späteste Anreise".

    Gehe ich direkt der Hauptseite auf den Zeitraum, steht dort definitiv "späteste Abreise". Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich immer nur über die Startseite geschaut habe.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für den Hinweis, wobei die Suchoption "späteste Anreise" in meinen Augen schon relativ unorthodox ist...

    Viele Grüße (oder auch nicht;-),

    Sven

  • Da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir so geht.

    Es ging mir schon mehrmals so, dass ich in Jubelrufe ausgebrochen bin um anschließend festzustellen, dass die Reise über die Ferien hinausgeht. =O

  • Das müssen sie aber jetzt erst geändert haben. Ansonsten hat das immer super funktioniert. Ist mir aber auch schon aufgefallen das ich dachte oh die Reise passt ja und dann war es doch nicht so :|

    VG Iset

    Spoiler anzeigen

    gebucht:

    Oktober 2026 - Mediterrane Höhepunkte und Inselschönheiten - ab Heraklion/bis Palma (MS5)

    Dezember 2026 - Festtage im westlichen Mittelmeer - ab/bis Palma (MS4)

    Februar 2027 - Kanaren mit Kapverden ab/bis Las Palmas (MS7)

    Mai 2027 - Amsterdam erleben: Feiern an Bord & Grachten an Land - ab/bis Bremerhaven (MS3)

    September 2027 - Ostküste der USA und Kanada - ab/bis Bayonne (MS1)

    Dezember 2027 - Festtage Kanaren & Marokko - ab/bis Las Palmas (MS7)

    März 2028 - Blühende Azoren - ab/bis Las Palmas (MS7)

  • Das müssen sie aber jetzt erst geändert haben. Ansonsten hat das immer super funktioniert. Ist mir aber auch schon aufgefallen das ich dachte oh die Reise passt ja und dann war es doch nicht so :|

    Also letztes und vorletztes Jahr war das auch schon so, müsste also schon länger her sein

  • Ok, dann habe ich wohl schon länger nicht mehr geschaut. Nehme auch gerne das Logbuch zum Überblick.

    VG Iset

    Spoiler anzeigen

    gebucht:

    Oktober 2026 - Mediterrane Höhepunkte und Inselschönheiten - ab Heraklion/bis Palma (MS5)

    Dezember 2026 - Festtage im westlichen Mittelmeer - ab/bis Palma (MS4)

    Februar 2027 - Kanaren mit Kapverden ab/bis Las Palmas (MS7)

    Mai 2027 - Amsterdam erleben: Feiern an Bord & Grachten an Land - ab/bis Bremerhaven (MS3)

    September 2027 - Ostküste der USA und Kanada - ab/bis Bayonne (MS1)

    Dezember 2027 - Festtage Kanaren & Marokko - ab/bis Las Palmas (MS7)

    März 2028 - Blühende Azoren - ab/bis Las Palmas (MS7)