Malteser und Italiener an Bord der MS?

  • Hallo,

    in einem Bewertungsportal bin ich jetzt des öfteren auf negative Bewertungen der Kreuzfahrten gestoßen die ab Malta und Triest los gehen.

    Angeblich sehr große, laute Gruppen Italiener und Malteser die Premium All Inklusive für sich entdeckt haben, Borddurchsagen jetzt Zweisprachig und von Ruhe und Erholung keine Spur mehr.

    Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch gemacht?

    Da wir Costa und MSC aus unserem Programm gestrichen haben da sie uns einfach zu unruhig, wuselig und laut waren ( unsere Meinung ), sind wir mit MS immer prima gefahren, allerdings immer Nordland und Westeuropa.

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Na da bin ich mal gespannt, wir haben ja beide Häfen als Wechselhafen...aber ich glaube die MM Touren starten erst ab März

  • Moin,

    haben mal vor Jahren eine Tour mit Start-/ und Endhafen Valetta gemacht. Haben da auch die Erfahrung gemacht, das es sehr laut war aufgrund der vielen Malteser und das das Benehmen einiger sehr zu wünschen lies. Werden keine Tour mehr machen mit diesem Start-/ und Endhafen.

    LG Michael

  • Moin,

    haben mal vor Jahren eine Tour mit Start-/ und Endhafen Valetta gemacht. Haben da auch die Erfahrung gemacht, das es sehr laut war aufgrund der vielen Malteser und das das Benehmen einiger sehr zu wünschen lies. Werden keine Tour mehr machen mit diesem Start-/ und Endhafen.

    LG Michael

    Moin Michael,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tief in meinem Inneren habe ich es schon befürchtet,aber immer noch die Hoffnung gehabt,dass TUI das seinen Gästen nicht antut||

    Werde berichten wie es war wenn wir wieder da sind.

    Man gut das mein Mann sich durchgesetzt hat nur eine Woche zu fahren 8o

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

  • Ich habe 2016 eine Tour ab Malta gemacht. Da war eine Gruppe Malteser an Bord. Sagen wir mal so: Man hat sie gemerkt ;)

    War jetzt aber nicht so, dass es meinen Urlaub „beeinträchtigt“ hat.


    Viele Grüße

    Julia

    Hallo Julia

    die Berichte waren alle von 2018 und da war nicht nur von einer Gruppe die Rede=O

    Sobald ich wieder zuhause bin werde ich berichten.

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

  • Wir waren Ende September auf der MS2<3Triest bis Malta. Da waren zwar Malteser an Bord, aber anzahlsmäßig durchaus überschaubar. Auffallend war halt, dass sie als Grossfamilie mit Verwandtschaft reisen, meist auch noch Kinderwägen bei sich haben und sich aus mehreren Tischen einen Tafel bauen. Natürlich führt dann die Personenanzahl der "Tischgesellschaft" und deren südländisches Temperament zu einem unangenehmen Geräuschpegel , aber mal ehrlich - auch ab mehr als 4 Gesprächspartnern anderer ( unserer!) Nationalitäten wird es für Nichtbeteiligte laut. Bezüglich der Malteser gibt`s aber eine Umgehung des Problems - die rotten sich fast ausnahmslos im Gosch und im Anckelmanns zusammen.

    Schönes Wochenende und lg Christine

  • Hallo Kathrin ,


    Ja.... haben genau das erlebt :(

    Abfahrt ab Valletta im Juli 18 .... mit der kleinen MS2


    Wir werden definitiv nicht mehr von Juni - Ende August dort einsteigen...

    Urlaub :/ja... wenn wir von Bord waren .... auf dem Schiff .. nein !


    Aber jeder empfindet ja Lautstärke, Unmögliches Verhalten usw anders ..


    Leider kann ich dir nichts schöneres darüber berichten

    Lg Heike

    MS2 Dubai mit Orient Dez 12
    MS2 Nördliche und Südliche Karibik Jan 14
    MS3 Adria Kroatien Sept 14
    MS3 Kanaren mit Marokko Feb15
    MS3 Östliches Mittelmeer& Bodrum Sept 15
    MS3 Karibik 14 Tage Jan 16
    MS5 Karibik ab Dom.Rep Jan/ Feb17
    MS4 Weihnachtsreise Kanaren Dez 17

    MS2 Ägäis mit Kreta Juli 18

    Mein Schiff1 Kanaren mit Madeira Jan19

    Mein Schiff2 Mittelmeer mit Salerno Sept 19

    Mein Schiff2 Karibische Inseln I Jan. 20

  • Wir hatten das auch einmal und zwar bei einer Kreuzfahrt ab Malta, die über den 15. August ging. Ich glaube, da ist Maria Himmelfahrt... Meine auch, dass es 2016 war.

    Uns ist vor allem die Unordnung aufgefallen, die da teilweise von größeren Gruppen hinterlassen wurde (Geschirrberge, Müll). Aber ich kann an so was vorbeischauen und es hat unsere Reise nicht beeinträchtigt.

    Dieses Jahr geht es für uns wieder ab Malta los. Ich liebe diesen Hafen.


    Liebe Grüße

    Nicole

  • Bei unserer ersten Kreuzfahrt im August 2018 mit der Mein Schiff Herz von Triest bis Valletta haben wir keine solchen Gruppen festgestellt, obwohl wir in Bewertungen sowas vorher auch gelesen hatten und deshalb aufmerksam waren. Wenn ich es beschreiben müsste, dann waren unter den Reisenden ausschließlich Deutsche, bei denen uns auch an keinem Tag irgendwas groß negativ auffiel. Ob wir einfach Glück hatten? :/

    Leider vorbei:

    12. bis 19. August 2018 (Mein Schiff Herz)

    3. bis 14. April 2019 (Mein Schiff 2)

  • Hallo Kathrin73

    Wir haben die Tour Malta Triest Ende September 2018 gemacht. Uns sind solche Gruppen nicht aufgefallen.

    Die Durchsagen waren auch nicht 2-sprachig.

    War eine ganz normale MS Tour für uns. Publikum eher älter als z.B. Karibik.

    Ich würde da kein Problem sehen. Das Schiff ist groß und meiner Meinung nach gibt's genug Ausweichmöglichkeiten.

    Grüssle

  • Wir sind im Juni 2016 das letzte Mal von Malta abgefahren. Da fiel uns auch schon auf, daß viele Großgruppen mit komischen Manieren an Bord waren. Wir konnten sie aber nicht zu ordnen. Jetzt wissen wir es. Das brauchen wir nicht. Genauso wenig wie Kreuzfahrten während der Ferien. Da wollen wir auch nicht denen die Plätze weg nehmen die in den Ferien reisen "müssen";)

    Grüsse und ein schönes Wochenende - Sonnenscheins.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



  • Irgendwer schrieb mal in einer Bewertung, ein Urlaub auf den “Mein Schiffen“ sei so deutsch wie einer im Teutoburger Wald und sehnte sich nach internationalem Flair, wie man es bei anderen Gesellschaften finden würde...

    Ich weiß nicht genau, woran er dachte.


    Erfahrungen mit anderen Mentalitäten können bereichernd, exotisch, interessant und nervig sein. Ganze Gruppen besoffener Skandinavier oder Briten sind kein Stück angenehmer als lautstarke Russen, Italiener, Malteser oder deutsche Kegelclubs.

    Und umgekehrt erscheint vieles, was wir in Deutschland für normales oder sogar höfliches Benehmen halten, anderswo als grob, viel zu direkt, kalt. Uns wiederum geht's ähnlich mit manchen Leuten vom Balkan oder aus Osteuropa. Kellner, Servicepersonal von dort wirkt im Vergleich zu den teils fröhlichen Asiaten dann unfreundlich, wahrscheinlich sind sie das aber gar nicht.


    Gegen massenhafte Zusammenkünfte störender anderer Menschen hilft Ausweichen, ansonsten aber - gerade auf Reisen - Toleranz und: Neugier.

    :)

    Von den letzten beiden uns allen eine ordentliche Portion wünscht Dorothea

  • Eine Warnung an alle, die nach Malta fliegen: Ganz viele Malteser!


    LG

    Peter

  • Eine Warnung an alle, die nach Malta fliegen: Ganz viele Malteser!

    Peter


    Vielen Dank für den Tipp. Malteser trinke ich garnicht gerne*spaß*Dann doch l i e b e r einen "Cardinal Mendoza" an Bord. Hm ....lecker;)


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



    Einmal editiert, zuletzt von sonnenscheins ()

  • Die Geschmäcker der Gestecker sind GSD verschieden. Wo kämen wir sonst hin;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    BALD: MS AMERA (phoenix)



  • Wir waren Ende September auf der MS2<3Triest bis Malta. Da waren zwar Malteser an Bord, aber anzahlsmäßig durchaus überschaubar. Auffallend war halt, dass sie als Grossfamilie mit Verwandtschaft reisen, meist auch noch Kinderwägen bei sich haben und sich aus mehreren Tischen einen Tafel bauen. Natürlich führt dann die Personenanzahl der "Tischgesellschaft" und deren südländisches Temperament zu einem unangenehmen Geräuschpegel , aber mal ehrlich - auch ab mehr als 4 Gesprächspartnern anderer ( unserer!) Nationalitäten wird es für Nichtbeteiligte laut. Bezüglich der Malteser gibt`s aber eine Umgehung des Problems - die rotten sich fast ausnahmslos im Gosch und im Anckelmanns zusammen.

    Schönes Wochenende und lg Christine


    Genauso war es bei mir auch - musste richtig schmunzeln. Großfamilie und wie du schreibst werden dann die Tische zusammen gestellt :D