Wie kommt die neue MS1 an bei euch?

  • Wir sind nie am Buffet - Abends fast immer im Atlantik - Mittags oft eine Kleinigkeit bei La Vela oder Gosch - und ab und zu Surf & Turf -

    eine schlechte Bedienung hatten wir noch nie - die Bedienung war immer aufmerksam - oft auch sehr aufmerksam - und wenn es 1,5 Stunden dauert für 5 (manchmal auch mehr- z.B. manchmal 2 Vorspeisen oder 2 Desserts - habe auch schon 1x 2 Hauptgänge gegessen - alles kein Problem ) Gänge - auch egal - wir haben Urlaub und Zeit!

    Wir waren erst 5 x an Bord - aber unfreundliche Bedienung haben wir auf mein Schiff noch nicht erlebt!

    Allerdings behandeln wir die Bedienung auch respektvoll.


    LG,


    Takis

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Ach Leute, man kann das doch auch einfach so stehen lassen und sich seinen Teil denken. Muss man jede Provokation "salonfähig" machen, indem man darauf eingeht?


    Ich habe mir gerade einen Döner reingepfiffen und es ist mir …… egal, wie das von einem Forenmitglied kulinarisch betrachtet wird oder auch nicht.


    Mir fehlt auch langsam aber sicher die Lust, mich an jedem Wochentag und zu jeder Uhrzeit mit solchen Kinkerlitzchen (schreibt man das so?) beschäftigen zu müssen.


    Und jetzt fahr ich zur Tanke und hole mir eine Dose Bier.


    Peter

  • Wir haben bisher 7 Tui und in jüngere Zeit auch 2 Aida Reisen gemacht. Bei Tui sind wir jeden Abend im Atlantik.


    Unfreundliches Personal haben wir nirgens erlebt. Allerdings war das Personal auf Aida häufig freulicher und more relax. Bei Tui dagegen häufig arg gestresst. Das spricht vlt aber eher nicht gegen das Personal sondern gegen deren Arbeitgeber.


    Gerade auf unserer Reise mit Ms1 habe ich, auch durch Nachfrage mitbekommen, dass viele gestresst wirkende Kellner noch sehr neu waren und oft schlicht überfordert. Eine kleines Tip sorgte hier für nachhaltige über den Tag hinausgehende Freude bei diesen Kellern.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    nachdem die Döner - Frage "durch ist" und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Crewmitglieder unterschiedlicher Reedereien nicht grundsätzlich freundlicher oder unfreundlicher sind, sollten wir hier wieder zur Mein Schiff 1 kommen...


    LG

    Peter

  • Mehr Meer Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Bei unserer Fahrt letztes Jahr bekamen alle ihr Brot in unpraktischen Pappkartons. Da war dann nicht mehr so viel Platz im Koffer für. Wenn es jetzt wieder die Beutel gibt - super :thumbup:

    Wir haben es im Mai letzten Jahres auch im Beutel bekommen und nutzen den auch zu Hause noch ganz fleißig. Vielleicht waren die nur kurzfristig aus :/

  • ChillyB die Aussage des Angestellten war damals "die werden nicht mehr produziert". Aber das war halt auf der MS4 und vielleicht auch nur ne Ausrede, wie du schon sagtest, vielleicht waren die Beutel aus. Ich fand das jedenfalls furchtbar doof. Hätt den nämlich auch gerne für zuhause genutzt und wir mussten ja drei Brote mitnehmen für die Familie...wir starten dann mal diese Reihe einen neuen Versuch auf der 1 :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Honeymoon2012


    Es ist ein bedrückter Baumwollbeutel. Sinngemäß steht "ein leckeres Stück Urlaub" drauf.


    Das Brot bleibt leider nicht so lange frisch ... also schnell + viel essen. :S Wir haben es am Sonntag mitgenommen, Montag wars noch ok. Am Dienstag haben wir es zu einem mediterranen Brotsalat verarbeitet. ... also nicht weggeworfen. :saint:


    LG Mehr Meer

  • Wie lange hält sich das Brot frisch?

    wie Mehr Meer schreibt nicht lange. Das Brot schmeckt supeeeeer lecker und knusprig:!::thumbup::!:am Bord. Meistens steht neben dem Artisanbrot auch noch eine Schüssel mit "Griebenfett". Das passt hervorragend als Belag.

    Wir haben uns dies auch einmal mitgenommen und auch als Mitbringsel für Freunde.

    Ganz ehrlich nach 2 Tagen haben sowohl wir als auch unsere Freunde festgestellt, daß es schon doddelig wird. Man könnte natürlich das restliche Brot dann auch weiter verarbeiten:!::).

    Wenn Ihr es noch nie mitgenommen habt probiert es einfach einmal aus.

    Grüsse und guten Appetit - Sonnenscheins -:)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Am Mittwoch hätte es vermutlich gerade noch zur Fütterung der heimischen Enten gereicht. Ab Donnerstag noch maximal als Basismaterial zur Produktion von Paniermehl.


    ;):P

  • Und genau das ist der Grund, warum wir lieber ins Ankelmans und nicht ins Atlantik gehen.

    Ich esse auf einer Kreuzfahrt weder Pommes, Reis, Nudeln, oder sonstige Sättigungsbeilagen. Nur Fisch, Fleisch und zum Abschluß Käse / Eis.

    Im Ankelmans kann ich 10, oder 15 mal ans Buffet gehen. Manchmal nur mit einer Garnele, oder einem Stück Filet. Dazu kann ich mir Zeit lassen solange ich will und dazu noch draussen sitzen. :thumbup:


  • Auch wir gehen am Abend gern ins Atlantik. 1,5 Stunden ist mMn nach für die 4-5 (grösstenteils vorgefertigten) Mini-Gänge plus Aperitiv angemessen, aber auch völlig ausreichend. Alles darüber hinaus eindeutig zu lang.


    xxx Admin xxx

  • Wir sind gerade zurück von der nMS 1 und haben dort im Atlantik, im Fischhaus, im Esszimmer, im Tag & Nacht und sehr oft auch im Anckelmanns gegessen.

    Wie schon früher beobachtet, gibt es im letzteren oft dasselbe wie in den Bedienrestaurants, nur eben nicht so schön angerichtet. Es gab dort zum Beispiel Maispoularde, Perlhuhnbrust, Fasan und jede Menge verschiedene Fischsorten, die auch Teil der Menükarte im Atlantik sind.


    Zwei Dinge sind uns speziell im Anckelmannsplatz auf der nMS1 aufgefallen:


    - An den Abreise-/Anreisetagen (wir erlebten immerhin 3 davon) war es im Anckelmanns brechend voll, weil viele sonstige Atlantikgänger und sogar Suitengäste nun auch hier aufschlugen. Hinzu kamen neue Gäste, die schon zum Frühstück da waren, und alte, die noch nicht fort waren. Das ergab ein sonst nicht gegebenes Gedränge. Paxe, die nur dieses erleben, kennen nicht den Normalfall.

    Plätze fand man aber selbst dann allemal, mein Mann und ich haben immer einen Fensterplatz gehabt. Gern waren wir auch in der Backstube oder im hinteren Teil des Restaurants oder im Außenbereich.


    - Dieses Mal war die Auswahl in vielen Bereichen besonders vielfältig. Außer (mindestens!) 10 verschiedenen Fischsorten innerhalb von 14 Tagen gab es z.B. sehr viel verschiedenes Gemüse: weißer und grüner Spargel, Möhren in verschiedenen Zubereitungen, Schwarzwurzeln, diverse Kohlgerichte, Erbsen, Brokkoli, Auberginen, Zuchinis, Paprika, Schmorgemüse, dazu Kombinationen mit Kohlrabi oder Sellerie, Fenchel, Zwiebeln, gegrillte Tomaten - deutlich mehr als auf der alten 1 und 2 und auf der 4, prima. Und wieviel sonstige Beilagen: Reis etwa in allen Variationen, als Gemüsereis, Eierreis, Risibisi, Risotto, Bratreis … dazu Couscous, Bulgur, Perlgraupen, jedes Mal eine andere Pastasorte, Kartoffeln sowieso, ich gerate direkt ein bisschen ins Schwärmen.


    Jedenfalls: Das Essen (im Anckelmanns!) war noch einmal deutlich besser, als wir es von den vorigen Schiffen kannten.

    Auch mein Mann, der mehr Fleisch isst als ich, war sehr zufrieden mit Auswahl und Geschmack der verschiedenen Fleischzubereitungen.


    Hier fehlende Kulinarik zu unterstellen, ist stillos und stimmt zudem nicht, findet Dorothea

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24