Beiträge von Mehr Meer

    Am letzten Reisetag bekamen dann beide ihr Trinkgeld und daraufhin haben sie sich mit ihrer Kissenkunst und Rosenblättern geradzu überschlagen hihi

    Danke für den Tipp! Ab jetzt nur zum Ende der Reise das Trinkgeld... Handtuchtierchen ade!:evil::saint:


    Also ich kann Handtuchtierchen nicht leiden. Am schlimmsten ist es, wenn private Dinge wie Brillen, Schals etc. noch mit eingebaut werden. Wir haben uns überlegt das Housekeeping- Team freundlich darauf anzusprechen - ist für sie ja auch Arbeitsersparnis!


    LG Mehr Meer

    Hallo,


    für mich ist "Die grosse Freiheit" auch das Auslauflied - seit der ersten "Mein Schiff" -Kreuzfahrt!


    Partypapst - ich habe mir das Stück von "Glasperlenspiel", also die Tauf- Hymne der neuen "MS2", angehört und muß sagen: "Not bad!" - das Stück hat was.

    Es ist weit, weit entfernt von dem unsäglichen "Lied der Gezeiten"!<X


    Wäre für mich akzeptabel!


    ;) Die Puhdys - Entschuldigung, gehen für mich gar nicht. Ist eher was für die Rostocker Reederei. ;) ... obwohl, da ist ja das "Sail Away" angesagt, mag ich überhaupt nicht.


    Aber: Jeder Jeck ist anders, wie unsere Freunde vom Rhein sagen!


    In diesem Sinne - sollen Sie machen , was sie wollen, Hauptsache ich bin auf dem Schiff!


    *MeinSchiff*


    LG Mehr Meer

    Eigentlich sollte man für den Verzehr ein Bonus-Umweltsternchen (ab 5 Sterne einen goldenen Anstecker) bekommen.;):S


    Wir haben sie auch schon auf MS4 im Rahmen einer Geburtstagsfeier gegessen. Ich fand sie ganz ok, nicht unbedingt wiederholenswert.


    Ich verzichte gerne auf Hummer, Languste, Gambas - glücklich macht mich ein mit Nordseekrabben üppig belegtes Brot oder Brötchen. So hat jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so!:):saint:


    LG Mehr Meer

    kufi_42 + Alusru


    Das ist tatsächlich nur auf der MS Herz möglich, liegt daran, daß die Verandakabinen vielen Buchern zu teuer sind + schlecht gebucht werden. Ergo werden sie zum Schluß "verschleudert". Das "Glück" hatte ich auch schon mal, wir bekamen eine Verandakabine über der Schaubar - also hinten. Nachts ständig Motorgeräusche. Meine Devise: niemals Flex auf der MS Herz - es sei denn, es sind über 1000 Euro Ersparnis! :saint:;)


    sandy65 Da machst Du alles richtig! Deine Reise scheint begehrt zu sein. Hoffnung auf eine Flex-Ersparnis muß man ja nicht verlieren. Solltest Du das Anreisepaket buchen ist Dir auch Dein Flug in jedem Fall sicher, also auch bei Umbuchung auf Flex! Ich drücke die Daumen!:thumbup:


    LG Mehr Meer

    sandy65


    Ob und wann Flexpreise ausgerufen werden liegt, orientiert sich an den Buchungen und den Routen. Mittelmeer-Touren z.B, die sich ständig wiederholen, werden eher, auch schon mal recht früh, in Flex "versetzt" ;) Das Gleiche ist es mit den Kanaren-Touren im Winter.


    Wenn man eine Tour unbedingt fahren will, sollte man erst Wohlfühlpreis buchen. Auf Flex zu warten halte ich für riskant. Von WF-Preis kann man ja ggf. auf Flex umbuchen.


    Unsere nächste Tour im Mittelmeer, wurde vor ca. 4 Monaten als Flex angeboten, kostet momentan mehr, als wir im Wohlfühlpreis bezahlt haben.


    Gemäß dem Motto "Lotterie, Lotterie" muss man die Entwicklung gut beobachten und ggf. zuschlagen oder nicht.8)


    LG Mehr Meer

    Die Gefahr das bei einer Änderung (neuer Song) der Unmut viel größer wäre als beim jetzigen Status mit "dem Grafen", ist viel größer.

    ... genau das ist passiert mit dem von TUI Cruises produzierten "Lied der Gezeiten". Es hat Proteststürme gegeben, aber TUI hat lange daran festgehalten, gemäß dem Motto: "Die Gäste werden sich schon daran gewöhnen (müssen)". Das hatte schon Züge einer gewissen Verbohrtheit und ist gar nicht gut angekommen.


    LG Mehr Meer

    Für mich gehört die "Grosse Freiheit" vom Grafen einfach zum Auslaufen dazu. ;)


    Ich denke nur an das (viel zu lange dauernde) Intermezzo mit der Einführung des Auslaufsongs "Lied der Gezeiten". Selten hat mir etwas so das Auslaufen vermiest. :!:Wir waren damals auf der MS4 unterwegs und der Gipfel war, dass man diesem Geträller überhaupt nicht entkommen konnte. Selbst im Fahrstuhl wurde es in grosser Lautstärke abgespielt - mir wird heute noch schlecht - nur beim Gedanken daran! <X


    Zum Glück hat TUI Cruises ja nach gefühlter Ewigkeit ein Einsehen (nach massiven Protesten) gezeigt und die "Grosse Freiheit" wieder eingeführt.


    ... ob ich im "Atlantik Restaurant" in Überlautstärke vom "Grafen" beschallt werden möchte, steht auf einem anderen Blatt.:/ Ich sage mal ganz klar "Nein"!


    Für alle die die "Grosse Freiheit " nicht mögen - es gibt genug Möglichkeiten diesem zu entfliehen.


    Auf jeden Fall freu ich mich schon wieder auf das Auslaufen in gut 4 Wochen - mit Typhon + dem Grafen!8)


    LG Mehr Meer

    Nicky75


    Alter Kreuzfahrertipp: Einfach die Route mit den Himmelsrichtungen abgleichen, so kann man sich die Kabine nach Präferenz aussuchen. :)


    Will man Sonnenaufgang, dann die Kabine auf der Seite, die den größten Teil der Reise nach Osten Liegt. Will man Nachmittagssonne den Westen wählen usw. !


    Auf die Sonne ist ja Verlaß - es sei denn, die "bösen" Wolken verdecken sie. :saint:


    LG Mehr Meer

    Dorothea


    Auf der "Neuen MS1", wir waren Anfang Januar eine Woche auf dem Schiff, hatten sie einen sehr engagierten Chefkoch. Er lief regelmässig durch den Ankelmanns und hat alles probiert und seinen Mitarbeitern Feedback gegeben, vor Ort. Sogar auf dem Pooldeck, an Seetagen, hat er die Snacks gecheckt, die dort frisch zubereitet wurden. Fand ich bemerkenswert, so noch nie wahrgenommen. :thumbup:


    LG Mehr Meer

    Giorgos

    Ich finde es gut, das Positive und das Negative der "alten Lady", MS <3, aufzulisten.


    Ja, es ist ein altes Schiff, die Kabinen sind nicht mit denen auf den neuen Schiffen vergleichbar. Für uns übrigens ein Grund auf der MS<3 Flex-Buchungen möglichst zu vermeiden. Wir sind einmal bei einer Flexbuchung (Balkon) ziemlich weit hinten in eine Verandakabine gekommen. Haben erst mal gedacht, das ist ja toll. Nein, war es nicht - hinten ist es laut von der Maschine her, denke ich. Wir dachten erst, in der Schaubar, die direkt unter uns lag, hätten sie die Bässe bis zum Limit aufgedreht. ;)


    Trotz alledem lieben wir das Schiff, die tollen Aussenbereiche - hinten bei der Schaubar Blick aufs Schraubenwasser. Die Aussenalsterbar ist auch viel schöner, der Innenbereich ist auch nett. Es gibt dort anständigen Kaffee - Espresso und Latte etc.. :thumbup:


    Das Atlantik-Restaurant ist unschlagbar schön. Schon ein Genuss, gut zu essen mit großartigem Blick nach hinten aufs Meer. Schon schön, da sieht man gerne über die kleinen Widrigkeiten hinweg.:S:love:


    LG Mehr Meer


    ... bald auf der MS <3 *sehnsuchtsschiff*

    Gala


    Auf 4 Gänge reduziert ist die Mittagskarte, Das war mir gar nicht so aufgefallen.?( Nun, das finde ich persönlich gar nicht so schlimm, weil ich mittags nicht so Unmengen esse. Vielleicht hat bei TUI die Erfahrung gezeigt, daß 4 Gänge mittags reichen. Das würde ich mal als "Neujustierung" der Karte ansehen, auch um nicht zu viel zu produzieren, was letztendlich nicht komplett verspeist wird und in den Abfall gerät. ;(


    Letztendlich keine Gefahr auf dem Schiff Hunger zu leiden. :saint:


    LG Mehr Meer

    Ich habe mir die Karten im Internet am Beispiel der MS 3 und bei der MS<3 angesehen.

    Was ich sehe ist, dass unter Vorspeise, Suppe, Zwischengericht, Hauptgericht, Dessert jeweils 2 Gerichte, davon eines mit dem Logo „Ganz schön gesund“ versehen, aufgeführt sind.


    Es hat sich also „nur“ geändert, dass die Menüs nicht separat (in zwei Karten) aufgeführt werden, sie sind auf einer Karte zusammen genannt, trotzdem einzeln bestellbar.


    Demnach hat sich außer beim Layout der Speisenkarte nichts geändert. Sehe ich das richtig? :)



    LG Mehr Meer

    Wir hatten letztes Jahr einen Bustransfer von Zeebrügge nach Brügge über GetYourGuide gebucht, hat hervorragend geklappt. Ich beziehe GYG auch in die Planung für dieses Jahr mit ein. Kann es empfehlen. :thumbup:


    LG Mehr Meer

    Ich freu mich immer auf die Atlantik-Menüs. Man ist ja (leider:S) nicht ständig auf dem Schiff. Auch wenn es Wiederholungen sind, die paar Wochen im Jahr wird mir das nicht langweilig. Wir haben auch so richtige Lieblingsgerichte, auf die wir uns freuen.


    Das nächste Mal fahren wir mit der MS<3, da gibt es ja jetzt die Johann-Lafer-Gerichte, da bin ich doch sehr gespannt. TUI Cruises hat ja ein Video über den Entwicklungsprozess der Gerichte gemacht - interessant! Da läßt man sich doch gerne mal überraschen. :)


    LG Mehr Meer


    bald auf der *MeinSchiff*

    <3:thumbup:

    Honeymoon2012


    Es ist ein bedrückter Baumwollbeutel. Sinngemäß steht "ein leckeres Stück Urlaub" drauf.


    Das Brot bleibt leider nicht so lange frisch ... also schnell + viel essen. :S Wir haben es am Sonntag mitgenommen, Montag wars noch ok. Am Dienstag haben wir es zu einem mediterranen Brotsalat verarbeitet. ... also nicht weggeworfen. :saint:


    LG Mehr Meer