Beiträge von ChillyB

    Juhuu die Kabinenzuteilung ist da :D:D:D Lasst euch mal den Reiseplan schicken. Wir haben eine SPA-Balkonkabine auf Deck 11 zugeteilt bekommen :thumbup:8)

    Wir freuen uns jetzt noch mehr :)


    Sitzplätze in Flieger sind reserviert, Ausflüge gebucht...von uns aus kann es losgehen ;)


    Liebe Grüße in die Runde

    Natascha

    *MeinSchiff*

    Hallo Jutta Nordseefan ,

    bei uns war der Rückflug von Anfang an so spät geplant, wir landen auch erst um 21.40 Uhr. Aber wir haben es nicht weit nach Hause und sind eigentlich ganz glücklich darüber.

    Wir haben am Abreisetag noch den Ausflug über TUI gebucht, der am Flughafen endet.

    Bald geht's an die Kabinenzuteilung :thumbup: Wir sind schon total gespannt 8)

    Liebe Grüße

    Jetzt haben wir aber geschwitzt....=O

    Wir haben mit Condor Hin-/Rückflug gebucht, da wir 1 Tag vorher schon unsere Anreise in Las Palmas haben.

    Zum Glück fliegt die Condor mit Überbrückungskredit weiter:thumbup::)

    Mein :thumbup: bezieht sich nur darauf, dass es mit Condor weitergeht und eure Flüge gesichert sind ;)

    Nicht darauf, dass ihr Schwitzen musstet...

    Wir fliegen mit TUIfly hin und Sundair zurück. Und wir haben das Anreisepaket gebucht :saint:

    Hallo Daniela Dagl67 ,


    zu diesem Ausflug selbst, kann ich leider nichts sagen :(

    Als wir vor 4 Jahren in Muscat waren haben wir einen ganztägigen Jeep Ausflug zur Festung Nahkl gemacht mit anschließender Offroad Fahrt durch die Berge und Picknik in Wadi Bani Awf. Ich hatte im Vorfeld gar nicht so hohe Erwartungen, aber das war wirklich genial :thumbup: und der Oman hat mich mit seiner ganzen Schönheit absolut in den Bann gezogen. Es war eines der schönsten Länder die wir auf der Transsuez erleben durften.

    Die Stadt Muscat hingegen fand ich nicht sehr sehenswert :/

    Ich weiß, das war jetzt kein Tip zu eurem geplanten Ausflug...sieh es mir nach 8)


    Liebe Grüße

    Natascha

    Aktuelle Kapitänsliste laut TC HP ---- Wechsel alle 3 Monate +/-

    • Mein Schiff 1 - seit 25.4. Jens Troier - Mitte August Wechsel mit Todd Burgman
    • Mein Schiff 2 - seit 28.6. Kjell Holm (Abschiedscruise) bis 16.8. - Wechsel mit Thomas Roth
    • Mein Schiff 3 - seit August Christian Lerche (frisch befördert) bis 17.11. - im Wechsel mit George Alevropoulos
    • Mein Schiff 4 - seit 28.7. Jan Fortun (frisch befördert) - im Wechsel mit Ioannis Anastasiou
    • Mein Schiff 5 - seit 27.7. Yiannis Tsounakos - im Wechsel mit Omar Caruana
    • Mein Schiff 6 - bis Ende August Simon Böttger - laut TC Wechsel mit Andreas Greulich - ab 20.10 wieder Simon Böttger
    • Mein Schiff <3- seit 17.5. Panagiotis Varotsos - ab 26.8. Helge Wrage

    Hallo Nici02 ,

    ein paar Seiten vorher wurde eine Liste erstellt. Das könnte dir helfen ;)

    LG

    Hallo Motte412 ,

    dein Thread hier hat uns zunächst nachdenklich gestimmt :/ Wir fahren im Dezember mit der MS3 rund um die Kanaren und eine Walbesichtigungs Tour steht mit auf unserer Liste.

    Wir haben eine Tour auf La Palma über TC gebucht. Hier gibt es nicht viele Anbieter. Daher konnte ich mit ein bisschen Recherche ausfindig machen, dass hier mit Ocean Explorer zusammen gearbeitet wird. Einfach mal googeln. Wie hoffen sehr, dass sowohl TC als auch Ocean Explorer ihre Versprechen bzgl eines sanften Whale Wachting halten. Ich kann dann gerne danach darüber berichten, wenn Interesse besteht ;)

    LG Natascha

    Hallo trevordoll und realsaschispatz ,

    willkommen an Bord 8)

    Hat schon einmal einer einen Ausflug in agadir mit Paradis Valley, Vogelbeobachtung, Sand surfen und Kochen gemacht? Dies wird bei einem grossen externen Portal angeboten.

    Nein, dazu kann ich leider nichts sagen. Wir sind zum ersten Mal in Agadir und werden über TC den Ausflug in den Croco Park buchen, da wir ja unseren kleinen Sohnemann dabei haben.


    Auch für die restlichen Destinationen steht der Plan. Nun erwarten wir voller Vorfreude den kommenden Samstag, wenn wir mit buchen loslegen können :)


    Nordseefan , ich tippe drauf, wir fliegen vom gleichen Flughafen :/ Wir reisen bereits am Samstag mit Sack und Pack nach Hamburg und übernachten direkt am Flughafen. Das ist mit dem Kleinen deutlich entspannter^^


    Weiterhin schöne Vorfreude und viel Spaß bei den Planungen *sehnsucht*

    LG Natascha

    Wir haben unsere erste Kreuzfahrt -eine Transsuez- damals zum Wohlfühlpreis in unserer Wunsch Außenkabine gebucht. Damals hatte ich das mit den Flexpreisen noch nicht so auf dem Schirm und bin mehr oder weniger irgendwann darüber gestolpert :S

    Durch die Umbuchung auf eine Flex Balkonkabine haben wir über 1.000 Euro gespart und dann sogar noch eine Verandakabine auf Deck 9 zugeteilt bekommen. Das war der beste Tausch ever :D

    Für unsere nächste Reise haben wir ebenfalls auf Flex umgebucht weil wir für schlappe 600 Euro mehr für 3 Personen eine ganze Woche dazu bekommen haben. Jetzt hoffen wir auf eine schöne Kabine und freuen uns auf 2 Wochen Mein Schiff ;)

    Wir würden aber ebenfalls nur dann eine Reise buchen, wenn wir auch den ursprünglichen Wohlfühlpreis aufbringen könnten ;)

    Hallo Paloma Tequila ,

    auf der Internetseite von TC kannst du dir eine Beispiel Menükarte für die Kids ansehen. Denke aber, dass das für euer 9 Monate altes Baby noch nicht in Frage kommt :/

    Falls deine Frage konkret auf Babynahrung zielte, so kann man bei den FAQs nachlesen, dass es weder Babynahrung noch Windeln an Bord zu kaufen gibt.

    Liebe Grüße

    Natascha

    Hallo zusammen, ich hätte da mal grundsätzlich eine Frage. Wir haben eine 14tägige Reise gebucht, die sowohl als eine zusammen hängende als auch als 2 7tägige Reisen gebucht werden kann. Kann es uns dann trotzdem passieren, dass wir zwischendurch wechseln müssen obwohl wir es als zusammenhängende Reise gebucht haben :?::?:

    Liebe Grüße

    Natascha

    Hallo zusammen,

    mittlerweile gibt es ja die Flugzeiten für unsere Reise und die ersten Ausflüge sind auch schon eingestellt zum stöbern. Die Vorfreude steigt 8)

    Habt ihr mit Anreisepaket gebucht oder reist ihr individuell an? Wir haben das Anreisepaket gebucht und haben suuuper Zeiten erwischt :D Hoffentlich bleibt alles so.

    Liebe Grüße in die Runde