Beiträge von ChillyB

    Hallo zusammen,

    wir haben uns bereits Anfang des Jahres, aufgrund der damaligen Pandemie Lage und der bereits angespannten Situation in der Ukraine dazu entschlossen, auf nächstes Jahr umzubuchen.

    St. Petersburg war für uns ein Hauptgrund diese Reise zu buchen. Nun sind wir froh, umgebucht zu haben und fahren dafür im nächsten Jahr ans Nordkap :love:

    Euch viel Spaß und eine schöne Reise in der Ostsee.


    Liebe Grüße

    Natascha

    Hallo Claudia,


    wir haben die Tour Anfang März gemacht. Um es mal so zu sagen, der Unterschied war lediglich, dass die Leute eine Maske getragen haben. Mehr nicht. Die Busse sind voll und das Schiff auch. Wenn Tiere gesichtet wurden oder am Schiff vorbei schwammen, standen alle ohne Abstand mit Maske zusammen. Wir haben den Ausflug vormittags gemacht.


    LG Sabine

    Hallo Sabine Laufbine ,

    Nur mal Interesse halber: war denn der Katamaran exklusiv für TC?

    Bei uns damals nämlich nicht. Das wäre dann ja überhaupt nicht Corona konform :/

    Liebe Grüße

    Natascha

    Hallo czippi,

    über die Walbesichtigungstouren gibt es einen eigenen Thread, den du über die Suche finden müsstest (ich bin leider nicht so fit hier und kann keine Links einstellen :( ) Dort habe ich auch über unseren Ausflug berichtet.

    Wir haben die Katamaran Tour zwar nicht zu Corona Zeiten gemacht, aber für mein Gefühl war ausreichend Platz um Abstände einzuhalten, wenn man nicht gerade eine Sonnenliege haben möchte. Diese lagen direkt nebeneinander dicht an dicht.


    Viele Grüße

    Natascha

    Hallo zusammen,


    wir mussten uns leider von unserem Traum TA nach New York in diesem Jahr verabschieden ;( , haben den 10% Nachlass genutzt und auf diese Reise umgebucht.

    Wir müssen ab nächstem Jahr die Ferienzeiten berücksichtigen und da ist die TA leider außerhalb, sodass wir uns entschlossen haben in die andere Richtung zu reisen :)

    Wer kommt noch mit?


    Liebe Grüße

    Natascha

    So ist auch unser Plan :thumbup:

    Der Plan für nächstes Jahr steht und die 10% nehmen wir gern mit ;)

    Hoffentlich lässt TC mit der Absage nicht allzu lange auf sich warten...

    Das hoffen wir auch und denken erstmal positiv :)


    4 Wochen am Stück ist ja echt ein Träumchen :love: Freut mich für euch.


    Viele Grüße und eine schöne Vorfreude

    Natascha

    Hey Katja Kati22 ,

    schwierige Entscheidung, ich denke abwarten ist hier die bessere Alternative :/ Aktuell bin ich noch nichtmal überzeugt, dass diese Tour nächstes Jahr überhaupt stattfindet ?( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    In diesem Sinne, bleibt alle schön gesund :)

    Liebe Grüße Natascha

    Hallo Pucki ,

    man kann sich die Tütchen mit Bildern und Karten auch dann im Kids Club abholen, wenn man nicht jeden Tag dort ist. Einfach am nächsten Tag kurz vorbei schauen. Schön ist halt, dass man am Ende das Heft voll hat und keine doppelten Bilder bekommt ;)

    Unser 4jähriger Sohn guckt es sich zu Hause immer noch gern an und erzählt von der Reise.

    Es ist interessant gemacht und für eine 11jährige vielleicht gerade noch so geeignet. Kommt ja auch viel auf die Interessen des Kindes an :)

    Liebe Grüße

    Natascha

    Wie sind denn die Erfahrungen mit der Bezahlung in Marokko?


    Kann ich bei Kleinigkeiten auf Souks und beim Bakschisch mit Euro zahlen oder muss ich umtauschen?


    Gerade wenn es um das Trinkgeld geht, wollte ich eher ungerne Dirham-Münzen eintauschen, sondern nur ein paar Euro mitnehmen.

    Hallo FitzeFatz ,

    als wir im Dezember in Agadir waren, hatten wir den Besuch eines Souks in einem TC Ausflug enthalten.

    Der Reiseguide hat es immer so gehandhabt, dass er in Dirham bezahlt hat und sich von den Touris den Wert in Euro hat geben lassen. Das hier auf einen einheitlichen Umrechnungskurs geachtet wurde, darf man natürlich nicht erwarten.

    Generell glaube ich nicht, dass Trinkgelder in Euro Münzen gern gesehen werden. Hier ist der Aufwand zu wechseln viel zu groß.

    Viele Grüße

    Hallo Regina,

    ein toller Bericht und gigantische Fotos. Bin erst heute darauf gestoßen, weil wir nächstes Jahr auf Island sind. Leider haben wir nur 2 halbe Tage dort auf der Durchreise nach New York. Da wollen wir natürlich das bestmögliche für uns raus holen und ich denke, dass wir mit einem privaten Guide am besten beraten sind :/

    Leider konnte ich zu Georg nichts im Netz finden... Hast du vielleicht noch ein paar mehr Details?

    Lieben Dank und viele Grüße

    Natascha

    Nach der Reise ist vor der Reise 8)


    Unsere Kanarentour ist gerade mal 8 Wochen her. Heute haben wir uns unsere Wunschkabine für unsere nächste Traumreise geblockt. Wer ist noch dabei?Der Countdown läuft, nur noch 580 Tage :D


    Für uns das erste Mal über den großen Teich. Wir sind total gespannt...


    Viele Grüße

    Natascha

    wilson1984

    Wir waren Anfang Dezember in Funchal und hatten uns vorab im Internet ein TukTuk reserviert. Wir sind direkt am Schiff abgeholt worden und rauf nach Monte gefahren, anschließend Korbschlittenfahrt runter, am Endpunkt wieder eingesammelt worden und dann noch eine tolle Rundfahrt durch die Altstadt. War ein ganz toller Ausflug und ist vielleicht eine Alternative für alle die nicht soviel laufen möchten ;)

    Hat übrigens nur ein Bruchteil von dem gekostet, was TC nimmt. Die haben auch andere Touren im Angebot.

    Liebe Grüße

    Natascha

    Ich zitiere mal meinen Bericht von diesem Ausflug, den ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Unserem 3,5 jährigen Sohn hat das Geschaukel überhaupt nicht gestört, er konnte sich auch gut auf dem Katamaran bewegen. Allerdings konnte er mit den Tieren selbst wenig anfangen. Da wir für ihn jedoch noch nicht zahlen mussten, war das Preis-Leistungs-Verhältnis am Ende ok.

    Viele Grüße