Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT"

  • Also das mit den Getränken in der X-Lounge wusste ich auch noch nicht. Aber ist interessant.

    Ich bin bei dem Paket auch noch hin und her gerissen, finde es aber im Hinblick auf die ganzen Möglichkeiten auch eine Überlegung wert.


    Ich habe TC auch schon angeschrieben, vor allem weil in dem Werbevideo ja dieses Paar zu sehen ist, welches eine Flasche Champus auf dem Balkon trinkt. Auf Rückfrage hat aber auch TC bestätigt, dass selbst beim Diamantservice Flaschen nicht inklusive sind. Es ist zwar Ok alle 10 min anzurufen um sich zwei Gläser bringen zu lassen, aber ne Flasche geht nicht :)

    Ich glaube hier müssen wir einmal klar zwischen Diamantservice(Roomservice) und GGF-Paket unterscheiden.


    Diamantservice gibt es ja immer und überall auf den TC-Schiffen, natürlich aufpreispflichtig. Da gibt es dann auch flaschenweise Schampus und Wein etc. gegen Bezahlung!


    Beim GGF-Paket kann ich offene Weine etc. glasweise in den Restaurants(inkludierte und aufpreispflichtige) und Bars(inkludierte und aufpreispflichtige/Diamantbar) bestellen ohne dafür extra zu zahlen, da ich dies ja dann schon über das GGF-Paket vorab pauschal getan habe. Dieser Paketpreis(GGF) umfasst dann auch den Diamantservice(Roomservice) für offene Weine etc. Also können über den Diamantservice einzelne Gläser bestellt werden und nicht extra gezahlt werden, da bereits über das Paket vorab pauschal abgegolten!


    Was nicht im GGF-Paket enthalten ist sind ganze Flaschen Wein, Schampus o.ä. so wie in den Restaurants und Bars, eben auch im Diamantservice(Roomservice).


    Also kurz gesagt glasweise ja, flaschenweise nein im GGF-Paket, egal wo(Bar,Restaurant, Diamantservice).

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kurz zur Info:

    Wir hatten die Frage zum Paket GGF, ob beim Diamant-Service auf die Kabine - genauso wie in den Bars und Restaurants - Getränke nur glasweise inkludiert sind, ebenfalls Mitte Juni an TUIC gestellt und die Frage noch speziell auf Mineralwasser ausgeweitet.

    Dachte mir, dass Mineralwasser im Gegensatz zu Champagner und Wein evtl. auch als Flasche auf die Kabine gebracht wird, aber nein:

    Die Antwort von TUIC lautete: "Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie innerhalb der Ganz Großen Freiheit keinerlei Flaschen erhalten sondern alles nur in Gläsern. Daher sind die zusatzpflichtigen Flaschen jeglicher Art (Champagner, Mineralwasser etc) nicht inklusive innerhalb des Pakets."


    Also verstand ich die Antwort so, dass es alle Getränke nur in Gläsern zum "Direkt-Verzehr" gibt, was mich nicht weiter stört. Aber den Sinn, das Servicepersonal lieber für jedes Glas Wasser auf die Kabine kommen zu lassen, habe ich nicht wirklich verstanden.:/

    Vielleicht rudert TUIC jetzt aus diesem Grunde doch wieder ein kleines Stück zurück mit der Aussage, die feli76 als Antwort erhalten hat: "Innerhalb des Diamant Services sind vorerst auch Flaschen bestellbar."


    Wir lassen uns überraschen...8o

  • shape155 natürlich kannst du im Surf&Turf oder den anderen Bezahlrestaurants auch schon vorab, also schon vor Abreise bzw. Anreise, über die Mein Schiff-App oder über den Meine Reise-Zugang nen entsprechenden Tisch dort reservieren.


    Aber wie gesagt im Atlantik geht das nur über Tischschmuck/Weinbestellung(aufpreispflichtig) oder den Allergiker. Dann muss man auch nicht um 17.50 Uhr vor dem Atlantik stehen und mit den Hufen scharren um einen schönen großen Tisch zu bekommen. Wie gesagt wir sind immer zwischen 19 und 20 Uhr zum Essen dort gegangen, ohne Probleme.


    Hat man eine JS oder Suite erledigt das auch gerne der Concierge in der X-Lounge für einen, auch wenn der Allergiker gar keine JS oder Suite bewohnt, das ist völlig egal, Hauptsache der Allergiker sitzt später auch mit am reservierten Tisch;).

  • ich habe gerade mit TUI telefoniert, vielleicht ist das für jemand anderen auch noch interessant:


    Die Minibar der Balkonkabinen der MS2 ist nicht mehr gefüllt (kann aber vom housekeeping für die Eigenbefüllung aufgeschlossen werden).

    Von daher ist das GGF-Paket auf der MS2 doch extrem eingeschränkt - (zumindest für uns nicht interessant)

  • ich habe gerade mit TUI telefoniert, vielleicht ist das für jemand anderen auch noch interessant:


    Die Minibar der Balkonkabinen der MS2 ist nicht mehr gefüllt (kann aber vom housekeeping für die Eigenbefüllung aufgeschlossen werden).

    Von daher ist das GGF-Paket auf der MS2 doch extrem eingeschränkt - (zumindest für uns nicht interessant)


    Verstehe die Aussagenicht. Warum istdas GGF-Paket dadurch eingeschränkt.

  • Sorry, war unglücklich formuliert.

    Da es auf der MS2 keinen Diamantservice gibt, hat man (ohne die Minibar) wirklich nur da Richards das Surf&Turf und ggf. ein paar aufpreispflichtige Getränke an den Bars.

    Man bekommt also für den gleichen Preis (wie auf den neuen Schiffen) doch deutlich weniger Leistung, findest Du nicht?

  • Eine neue Antwort von TUI....

    "Anfangs waren nur die Pakete des Diamant Services mit Flaschen zu bestellen. Inwzischen bringen wir die Getränke aus den Paketen des Diamant Services in einer Karaffe auf die Kabine. Der Flaschenverkauf von und Wein oder Champagner ist sowohl im Restaurant als auch innerhalb des Diamant Services ausgeschlossen."

    Champagner also in der Karaffe..;)

  • Sonst würde man ja auch shen, um welche Marke/Qualität es sich handelt :whistling::P


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Man bekommt also für den gleichen Preis (wie auf den neuen Schiffen) doch deutlich weniger Leistung, findest Du nicht?

    Moin,


    etwas OT, aber im Vergleich zu den neuen Schiffen finde ich, bekommen auch Suitenbucher auf der "2" deutlich weniger geboten. Sieht für mich als "Nichtbetroffenen" sehr danach aus.


    Das macht halt das Alter und das etwas eingeschränktere Angebot.

  • Vllt sollte an erstmal 2-3 Wochen ins Land gehen lassen und die Berichte der aktuellen Reisenden zu dem Thema abwarten. Denn ziemlich genau jetzt startet ja erst der Livebetrieb von GGF. Da wird sich möglicherweise noch einiges ergeben, ändern, klären.

    Aus meiner Sicht ist das mit dem Diamant Service vllt ein Argument, aber ich möchte eigentlich eher in der "Öffentlichkeit" rumhängen und Leute treffen, als auf der Kabine den Champus schlürfen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo MS6 Micke Uerige

    Vielen Dank für eure Antworten, war mir nur nicht sicher ob man so viele Personen anklicken kann bei der Tischreservierung... im Atlantik wäre es für uns nur an Silvester wichtig und da kann man ganz normal Tische reservieren... wusste jetzt aber auch nicht ob man so viele Personen anklicken kann... aber das seh ich jetzt eh spätestens am 24.8. wenn reservierungsstart ist ;)... dachte nur vielleicht weiß es jemand aus Erfahrung. Danke

    Lg andrea :)

  • Servus zusammen,


    nachdem das Paket „Die ganz große Freiheit“ jetzt seit ein paar Tagen auf allen Schiffen verfügbar ist, würde ich mich über erste „Erfahrungsberichte“ freuen.


    Muss man die von Joja zitierte Aussage von TUI wirklich so verstehen, dass man in den Zuzahlrestaurants trotz GGF-Paket das Mineralwasser extra zahlen muss, weil es ja aus Flaschen kommt (z.B. im Surf & Turf)? Ich hätt zum Gläschen Wein schon auch gern Wasser...🤔

    Kurz zur Info:

    Wir hatten die Frage zum Paket GGF, ob beim Diamant-Service auf die Kabine - genauso wie in den Bars und Restaurants - Getränke nur glasweise inkludiert sind, ebenfalls Mitte Juni an TUIC gestellt und die Frage noch speziell auf Mineralwasser ausgeweitet.

    Dachte mir, dass Mineralwasser im Gegensatz zu Champagner und Wein evtl. auch als Flasche auf die Kabine gebracht wird, aber nein:

    Die Antwort von TUIC lautete: "Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie innerhalb der Ganz Großen Freiheit keinerlei Flaschen erhalten sondern alles nur in Gläsern. Daher sind die zusatzpflichtigen Flaschen jeglicher Art (Champagner, Mineralwasser etc) nicht inklusive innerhalb des Pakets."


    Wir gehen übrigens am Sonntag an Bord der MS6, freuen uns auf die Atlantiküberquerung, das Einlaufen in New York - und das GGF-Paket😀


    Viele Grüße

    MuC

  • Also ich hatte nach dem GGF Paket inklusive des Diamant Service gefragt:

    Code
    wir sind ab dem 10.8. auf der MS 1 und interessieren uns für das ganz große Freiheit Paket.
    Kann man vorab sehen, was beim Diamant Service inkludiert ist? Wie funktioniert es mit den Weinen? Kommen die dann tatsächlich glasweise wie im Restaurant? Da hätte ich ein schlechtes Gewissem dem Servicepersonal gegenüber, falls sie dann öfter kommen müssten ;).
    
    Ist in den Restaurant die gesamte Weinkarte enthalten, also auch die Weine, die auf der Karte nicht glasweise angeboten werden?

    Antwort war dies ohne Kürzungen:

    Wir freuen uns sehr, dass wir Sie am 10.08.2018 an Bord der Mein Schiff 1 begrüßen dürfen.

    Der Diamant Service ist auf allen Schiffen der Flotte verfügbar. Dieser Service wird rund um die Uhr angeboten und ist per Telefon buchbar. Neben Getränken werden im Rahmen des Diamant Services auch kleinere Snacks sowie Getränke- und Snackpakete angeboten. Die dazugehörige Karte befindet sich auf jeder Kabine. Frühstück, welches auf die Kabine gebracht wird, wird aktuell nicht angeboten.

    Innerhalb des Diamant Services sind vorerst auch Flaschen bestellbar. Wein und Champagner ist in den Restaurants glasweise bestellbar.


    Hallo MuC,


    schau mal, was feli76 geschrieben hat. Da steht, dass innerhalb des Diamant Services vorerst auch Flaschen bestellbar sind. Was das "vorerst" bedeutet, wäre noch zu klären.


    Wäre wirklich nicht schlecht, wenn so langsam die ersten Feedbacks zum "Ganz große Freiheit Paket" kommen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo MuC

    wäre schön,wenn du berichten könntest. Wir fahren im Oktober und überlegen noch

  • Wir haben es jetzt mal für unsere Reise gebucht. Allerdings sind in dem aktuellen FAQ auf der TUI Seite, KEINE Flaschen im Diamant Service mehr enthalten.

    Am besten sollte man es jeden Tag abspeichern :) Finde es sehr kompliziert, zu Verfolgen, was drin ist und was nicht....... Aber ich habe das Gefühl, TUI weiß es selbst noch nicht so richtig.

  • Hallo zusammen,


    bei der Überlegung, ob sich das Paket wirklich lohnt, ist es für Neulinge interessant zu wissen, wie hoch die Preise in den Zuzahlrestaursnts denn sind. Zum Richards etwa finde ich im Internet keine (aktuelle) Karte.


    Kostet ein Menü zum Beispiel inkl. Weinbegleitung € 100 oder mehr pro Nase, ist das Paket interessant für uns, liegen die Preise deutlich darunter, werd ich es wohl lassen. Könnt Ihr mir aufgrund eigener Erfahrungen da eine grobe Hausnummer zurufen? Danke!


    Viele Grüße

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24