Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hilfe, wer kann mir helfen? Komme mit dem neuen Portal nicht klar. Bilder bekomme ich nicht richtig hochgeladen. Würde gerne in den nächsten Tagen meinen Bericht weiter schreiben, aber dafür sollte das mit den Bildern klappen. Norbi
Griaß Di Norbi sachse1007 ,
bist nicht allein mit diesem Problem. Durch die neue Forensoftware geht Vieles nicht mehr. Das Hochladen mit "picr.de" liefert nur noch Links, und diese vermutlich auch nicht mehr lange.![]()
Rolf mcgee und Sven CosmoST habens schon kapiert![]()
![]()
, wie das hinkünftig geht, ich noch nicht.![]()
seit gestern steht die Forenwelt hier Kopf. Es gibt neue Anforderungen an die Veröffentlichung von Bildern. Keine Personen mehr erlaubt. Es gibt dazu einen separaten thread mit detaillierten Infos.
Regelkonforme Fotos weiterhin erlaubt, sollten am besten diekt hochgeladen werden. Allerdings auch hier Beschränkungen: max. 10 Stück pro einzelnem Beitrag und jedes Bild nicht größer als 1 MB.
Hallo sachse1007 ,
ich werde Dir gern etwas helfen soweit ich die Materie beherrsche.
Zur Info : picrBilder werden ab sofort nur noch als Link angezeigt.
Dein Foto zeigt eine normale Straßenszene mit Menschen, doch wie klar vom Betreiber des Forums dargelegt wurde, dürfen bis auf weiteres keinerlei Personen egal wie unkenntlich abgebildet werden. Klingt sehr, und ist sehr einschränkend. Leider.
Doch damit geht sowohl der Einstellende, als auch der Forenbetreiber auf Nummer sicher.
Zum Einstellen
Meines Erachtens ist die einfachste Methode folgende:
Im Antwortfeld unten auf Dateianhänge / Hochladen ( vom eigenen Gerät/ Fotoordner) gehen.
Datei muss kleiner als 1MB sein.
Dazu gibt es verschiedene Methoden. Im Thread ÜBEN - TESTEN - PROBIEREN wird seit gestern eifrig getestet.
Das Bild läßt sich als Vorschau oder Original einfügen.
Dazu mit der Maus einen beliebigen Punkt im Reisebericht anklicken. Text davor oder dahinter kein Problem.
Ich hoffe, dass hilft Dir jetzt etwas weiter.
Lg ücki
Am besten schaut es aus, wenn du die Option Original einfügen wählst. Dann erscheint das Bild in der richtigen Größe. Ein bißchen üben und dann wird das schon.
LG Susanne
Hallo Ücki, Danke für die Erklärung; hatte mich bis dato nicht damit beschäftigt. Damit hat sich mein RB eh erledigt. Hier ein Bild ohne Menschen zu machen ist unmöglich.
Grüße aus Shanghai!
Damit wieder im RB von sachse1007 Ende des OT.
Hoffe Du kannst uns dennoch etwas über diese interessante und nicht alltägliche Reise berichten.
Lg ücki
So, hier bin ich wieder. Werde versuchen den Bericht fortzusetzen. Ob es mit Bildern klappt![]()
Also nach dem ersten Tag in Irkutsk ging es am nächsten Morgen zum Baikal mit der "Elektitschka". Dies ist in Russland ein Art Vorortzug, nur dass diese teilweise mehr als 100 km fahren. Nach über drei Stunden kamen wir in Suldjanka am Westufer des Bailkalsees an. Dieser Ort ist auch eine offizielle Station der berühmten Transsibirischen Eisenbahn und vorallem dadurch bekannt weil der Bahnhof komplett aus Marmor gebaut wurde .Dort mußten wir umsteigen, um mit der "alten" Baikalbahn, die von dort bis zum Ort Port Baikal fährt, ungefähr noch eine Stunde am Süd-Westufer des Sees entlang bis zu unserem 1. Ziel am Baikal zu fahren. In Polowinaja haben wir uns für drei Tage in einer sehr schönen, aus Holzhäusern bestehenden Feriensiedlung "Märchenwald" eingemietet. Endlich konnten wir unsere Füße in den Baikal tauchen.
Nach drei Tagen ging es dann weiter mit der "Alten" Baikalbahn bis Port Baikal. Übrigens ist dieser Abschnitt, von Port Baikal bis Sludjanka der Rest der frühren Strecke der Transsibierischen Eisenbahn von Irkutsk nach Sludjanka. Durch den Bau des Irkutker Staudammes wurde leider der Abschnitt Irkutsk-Port Baikal von der Angera überspült.
Also ich merke gerade, dass mir das schreiben eines Berichtes ohne Bilder, vorallem von einer Region, die wohl viele von Euch nicht kennen, nicht wirklich Freude macht
. Werde hier aufhören und wenn ich mich im Forum belesen habe, wie man Bilder einfügen kann, melde ich mich wieder, wenn Ihr dann noch meinen Bericht lesen möchtet.
Norbi - der frustriert ist!
Hallo Norbi sachse1007
lies dir einfach mal die Tipps oben durch. Es ist meines Erachtens sogar einfacher geworden. Das bekommst du schon hin. Frust lohnt sich nicht.
LG Susanne
Lieber Norbert,
Ich verstehe Deinen Frust. Wir wollen auch gerne helfen. Es dürfen baw nur noch Bilder ohne fremde Menschen hochgeladen werden.
Das geht dann aber relativ einfach über die Klammer hier unter dem Bearbeitungsfeld. Es gibt Einschränkungen hinsichtlich der Größe ( max 1 MB) und Anzahl pro Beitrag (10 Stück).
Zum Thema Bildverkleinerung gibt es hier im Fprum schon viele sehr einfache Tipps. Siehe separaten thread. Und was die Anzahl angeht, einfach den eigenen Bericht mehr splitten als vorher beabsichtigt.
Danke ich versuche es mal!
Auf der Fahrt zum Baikalsee. Im Hintergrund das "Helle" ist der Marmorsteinbruch, wo auch die Steine für den Bahnhof Sludjanka gebrochen wurden.
Wenn du jetzt noch beim einfügen die Option Original einfügen wählst, wird das Bild auch in groß angezeigt.
LG Susanne
Danke Susanne, suche gerade nach den Hinweisen zur Dateiverkleinerung.
LG Norbi
„Der grandiose Bildverkleinerer“ wäre für den PC genial sachse1007 - nur so als Tipp. Die Bilder werden Ordnerweise sehr schnell verkleinert und dann separat in einen Unterordner gespeichert
Hallo,
habe dein Bericht gerade entdeckt - wunderschöne Gegend !
Jetzt klappt Bilder einstellen auch wieder mit picr.de
LG
Takis
Hallo an alle, die schon lange, zu lange, auf die Fortsetzung meiner Sibirienreise warten.
Heute soll es weiter gehen![]()
Die drei Tage in der "Feriensiedlung" Polowinaja vergingen wir im Flug. Wir hatten dort wunderschöne Stunden, Gespräche mit russischen Touisten aus Moskau und Irkutsk. Ein höhepunkt war auch der Besuch der "Banja", also der russischen Variante der Sauna. Unsre Vermieter hatten für uns frische Birkenzweige geschnitten, die man im Wasser einlegt und sich dann damit gegenseitig in der Banja barbeitet. Macht richtig viel Spaß![]()
Noch nie habe ich mich nach einem Saunabesuch(Banja) in einem sehr,sehr kalten Gebirgsbach abgkühlt und den Durst anschliesend mit frischer Waldbeerenlimo gelöscht.
Dies war unser "Tauchbecken"![]()
Zwischen Banja" und "Tauchbecken" fanden wir noch etwas für unser Abendbort
Bei einem letzten Spaziergang verabschideten wir uns von der ersten Station am Baikalsse