AIDA blu TransReise Mauritius - Kreta 03.03.-27.03.2020 oder verkürzt Seychellen nach Kreta 10.-27.3.2020

  • @Isuledda99

    Limasol hat uns vor ein paar Jahren sogar sehr gut gefallen.

    Wir hatten das Glück Overnight dort zu sein, so dass wir am zweiten Tag einen privaten ganztägigen Ausflug mit dem Taxi auch nach Paphos mit Stopps und Besichtigungen Burg Kolossi, sogar mit kurzem Abfrischen am Strand , Stätte Kourion, Halt am Strand der Aphrodite unternehmen konnten. Es werden ganz sicher auch private Taxitouren angeboten, falls die Mindestanzahl der Gäste nicht erreicht wird.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Na dann @Isuledda99

    die Vorfreude steigt auch bei dir immer mehr.

    Viel Spaß auf Eurer Tour.

  • Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei Aida gibt; die letzte und erste Tour sind wir ja flex unterwegs gewesen.

    Genau...nur bei Buchung im Premiumtarif bekommt man ein Mäppchen von Aida ;)

  • Haaaallllo!


    Wo seid ihr denn, ihr lieben Mitreisenden? Ist aber sehr ruhig hier. Sind doch schon unter 60 Tagen bis zu unserer Traumtour. Da kann man bald anfangen sich mit Sonnencreme einzudecken.


    Habt ihr alle eure Planungen abgeschlossen?


    Schönes Fernweh!

  • ich /wir sind noch da..... ;)

    Durch unerwartete Ereignisse konnte ich mich noch nicht richtig auf die Reise freuen, aber jetzt sieht es wieder besser aus. Liste für die Besorgungen, was alles mit muss bzw noch erledigt werden muss liegt auf dem Tisch...für weitere Notizen. Auf jeden Fall noch TromboseProphylaxe für den langen Flug zu besorgen.

    Planungen (außer Limassol, das lassen wir uns alles offen) waren Gottseidank alle schon abgeschlossen, sonst hätte ich mich jetzt im Kreis gedreht und überschlagen. Wenn ich es schaffe, dann mache ich am WE Übersicht ;), orientiere mich dann an Deiner.

    Im Moment warte ich auf die Flugdaten von Aida für den Rückflug nach D-Dorf. Hatten ja nur den Rückflug darüber gebucht. Die Flieger nach Frankfurt (Tuifly) und Hamburg ( ?? ) stehen wohl schon fest lt. AIDA.

    Muss da sicher noch Gepäck zubuchen und natürlich noch Sitzplatzreservierungen machen.


    Ihr könnt ja jetzt schon langsam Koffer packen, nächste Woche geht`s doch los bei Euch noch zur "ZwischenKreuzfahrt":)

    LG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Oh Mann. Gut liebe Katja Kati22 , dass es wieder aufwärts geht. Wir müssen immer noch was auf Mauritius buchen. Aber das sind schon komische Heilige da - bis man da mal eine Antwort bekommt. Aber das schaffen wir auch noch. Und dann müssen wir die Ausflüge bei AIDA in Bälde zahlen - hatten die auf Rechnung gebucht; und bei nicht rechtzeitiger Bezahlung werden die storniert.


    Laß es Dir und deinen Lieben gut gehen in der Zwischenzeit.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallihallo,liebe Mitreisende, @ Insuledda99 und Kati22


    Ich hoffe ihr seid alle gut in dem Neuen Jahr angekommen und bereit für weitere Kreuzfahrten und tolle Eindrücke !


    Tatsächlich beschäftige ich mich erst wieder seit Kurzem mit dem bevorstehenden Urlaub.

    Unser Rückflug nach Frankfurt startet relativ spät,sodass wir uns noch etwas auf Kreta umsehen können.

    Allerdings müssen wir auch noch ein paar Kilo‘s dazu buchen.

    Die Vorfreude steigt‼️‼️


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Gitte

  • Liebe Mitreisenden,

    ich habe am Wochenende mal unsere Planungen zusammengetragen für unsere Reise, das ist nun dabei herausgekommen.

    ______________________

    Samstag, 29. Februar 2020 Anreise nach Frankfurt und Treff mit Freunden am Abend / Übernachtung Flughafenhotel Steigenberger

    Sonntag, 1. März 2020 16:10 Uhr Abflug Condor

    Montag, 2. März 2020 6:40 Uhr

    Ankunft Mauritius / Transfer mit Raj Gopaul zum Hotel Lux* belle mare im Osten der Insel

    Dienstag, 3. März 2020

    8:30 Privatausflug Raj Gopaul mit Koffern "Maurituius Südwesten" 130€ für 2 Personen ohne Mittagessen / Einschiffung bis 19:00 Uhr

    Mittwoch, 4. März 2020 Port Louis / Mauritius

    7:30 Uhr Privatausflug Raj Gopaul Illes aux Cerfes / Minibus max 10 Personen

    130€ für 2 Personen inkl. Mittagessen / mit @Isuledda99 Angela und Walter

    Donnerstag, 5. März 2020 Le Port / La Réunion

    ?? Uhr ?? Privatausflug mit Laurent Hoareau „Wilder Süden mit Badestop und Sonnenuntergang“ 160€ für 2 Personen ohne Mittagsessen /

    mit Paullena Gitte und Gerhard

    Freitag, 6. März 2020 Le Port / La Réunion

    ?? Uhr ?? Privatausflug mit Laurent Hoareau: „Talkessel Salzie und Wasserfälle“ 120€ für 2 Personen ohne Mittagsessen / mit Paullena Gitte und Gerhard
    Samstag, 7. März 2020 Seetag

    Sonntag, 8. März 2020 Seetag

    Montag, 9. März 2020 Victoria (Mahé) / Seychellen

    Besichtigung Victoria auf eigene Faust

    Dienstag, 10. März 2020 Victoria (Mahé)

    8:00 Uhr AIDA Ausflug La Digue POV 11 Seychellen Praslin

    Mittwoch, 11. März 2020 Victoria (Mahé)

    9:00 -16/17.00 Uhr privat Tour über die Insel mit Sandro Vascotours / 210€ 2 Personen: Eden Island, Ostküste Craft Village Kolonilahaus / Destillerie Takamka Rum / Anse Royal / Mittag Anse Parnel Surfer Retaurant / Anse Takamka und Anse Gaulette, Grand Anse / Sans Soucis Str zur alten Mission / Ruine der Mission

    Donnerstag, 12. März 2020 Seetag

    Freitag, 13. März 2020 Seetag

    Samstag, 14. März 2020 Seetag

    Sonntag, 15. März 2020 Salalah / Oman

    2 Alternativen gebucht:1) über Meine Landausflüge „Östliches Salalah“ (MIndTeilnehmer 8 Personen) 102 € für 2 Personen – bekommen spätestens 14 Tage vorher Bescheid, d.h. dann noch Zeit den als Reserve gebuchten Ausflug bei AIDA zu stornieren am Anreisetag

    Reserve: 2) 8:30 Uhr AIDA Ausflug SAL03 Grand Canyon von Dhofar

    Montag, 16. März 2020 Seetag

    Dienstag, 17. März 2020 Seetag

    Mittwoch, 18. März 2020 Seetag

    Donnerstag, 19. März 2020 Seetag

    Freitag, 20. März 2020 Aqaba

    16.00 Uhr Magisches Petra im Kerzenschein und bei Tag AQB06 mit Übernachtung bis

    Samstag, 21. März 2020 Aqaba / ca.12.00 Uhr retour

    Sonntag, 22. März 2020 Durchfahrt Suez-Kanal / Ägypten
    Montag, 23. März 2020 Durchfahrt Suez-Kanal / Ägypten

    Dienstag, 24. März 2020 Haifa

    7:20 Uhr Privatausflug Uriel Kashi nach Jerusalem & Bethlehem

    Mit @Isuledda99 Angela und Walter / Paullena Gitte und Gerhard / Heike10

    Mittwoch, 25. März 2020 Limassol

    bleibt offen für spontane Entscheidung / evtl. auf eigene Faust durch die Stadt oder Taxi - mal sehen

    Donnerstag, 26. März 2020 Seetag

    Freitag, 27. März 2020 Heraklion / Rückflug nach Düsseldorf Flug steht noch nicht fest

    _____________________


    Paullena Gitte, Ihr seid ja schon ab dem 25.02. auf dem Schiff, wie ich im anderen Forum sah. Wir steigen erst in Mauritius auf. Habt Ihr schon Uhrzeiten/Treffpunkt für die Ausflüge bei Laurent? Ich schicke Dir noch eine PN mit Mobilnummer und Kabinennummer. Dann können wir uns noch wg/Treffpunkt für den Ausflug abstimmen.

    VG

    Katja



    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Paullena Gitte, Ihr seid ja schon ab dem 25.02. auf dem Schiff, wie ich im anderen Forum sah. Wir steigen erst in Mauritius auf. Habt Ihr schon Uhrzeiten/Treffpunkt für die Ausflüge bei Laurent? Ich schicke Dir noch eine PN mit Mobilnummer und Kabinennummer. Dann können wir uns noch wg/Treffpunkt für den Ausflug abstimmen.

    VG

    Katja

    Paullena Du bist leider nicht für persönliche Nachrichten freigeschaltet. Daher konnte ich Dir leider die o.g. Daten nicht zukommen lassen

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Na dann seid ihr ja durch liebe Kati22


    Bei uns „schwebt“ mal wieder Tag 1 und 2 auf Mauritius :cursing:

    Aber auch das bekommen wir noch hin. Dann kann ich hier dann hoffentlich auch bald Vollzug melden.


    Nur noch 50 Tage und nur noch 3 mal BuBu machen bis Madeira :love:

  • Das hört sich traumhaft an, wird bestimmt eine phänomenale Zeit :love:

  • Unsere Planung ist nun auch abgeschlossen:

    29. Februar 2020

    Fahrt mit der Bahn nach Frankfurt und Übernachtung im Steigenberger. Das haben wir ganz unabhängig gebucht, weil es uns am Besten gefallen hat; wir scheinen aber einen ähnlichen Geschmack zu haben wie Kati22

    1. März 2020

    Flug mit der Condor nach Mauritius. Hier haben wir uns Business Class Sitze gegönnt. Da hat die Condor auch für oneway Flüge noch ganz akzeptable Preise.

    2. März 2020

    Ankunft und Taxitransfer in unser Hotel Le Suffren direkt an der Caudan Waterfront in Port Louis. Nach dem Einchecken wollen wir mit dem öffentlichen Bus oder, falls wir zu faul sind, mit dem Taxi zum Pamplemousses Botanical Garden. Nachmittags dann Pool und Shoppen – es könnte ja sein, dass Frau was vergessen hat…

    3. März 2020

    Ganztägige Taxitour zum Le Morne Brabant, Chamarel Wasserfälle und der Seven Colored Earth. 2 Badestopps möchten wir machen: Le Morne und vielleicht Flic en Flac. Dann das Schiffchen entern.

    4. März 2020

    Fahrt zur Ile aux Cerfs als Privattour gemeinsam mit Kati22 / Abends gegen 18.00 legen wir dann ab.

    5. & 6. März 2020

    La Reunion – Le Port. Hier haben wir für 2 Tage einen Mietwagen reserviert und werden die Schönheiten der Insel in unserem Tempo „abarbeiten“.

    7. & 8. März 2020

    Seetage – ich glaube, die sind dann auch mal von Nöten.

    9. März 2020

    Aida Ausflug POV 10: mit dem Katamaran nach Curieuse

    10. März 2020

    Den Tag werden wir mit einigen Strandbesuchen verbringen. Haben schon die Busfahrpläne ausgedruckt. Bus Nr. 5 scheint uns an die Traumstrände zu bringen. Und GöGa spricht ja dankenswerter Weise auch fließend Französisch, falls wir mit Englisch nicht weiter kommen. Sollte uns der Sinn dann doch nach etwas mehr Komfort stehen, wird es sicher auch vor Ort das eine oder andere Taxi geben.

    11. März 2020

    AIDA Ausflug POV 11 nach Praslin & La Digue mit dem Katamaran

    12. bis 14. März 2020

    Seetage

    15. März 2020

    Salalah – AIDA Ausflug SAL 05: mit dem Geländewagen nach Ubar.

    16. bis 19. März 2020

    Seetage

    20. März 2020

    Aqaba – AIDA AQB 04 Ins Wadi Rum mit dem Jeep zum Sonnenuntergang

    21. März 2020

    Petra ganztags mit AIDA AQB 01

    22. & 23. März 2020

    Seetag & Durchfahrt Suez Kanal

    24. März 2020

    Haifa – hoffentlich: Privattour mit Uriel Kashi nach Jerusalem, gemeinsam mit einigen anderen. Was freue ich mich nach 33 Jahren da mal wieder hin zu können.

    25. März 2020

    Limassol / Zypern. Hier haben wir die Paphos Tour mit Spanos gebucht. Hoffentlich wird die Teilnehmerzahl erreicht.

    26. März 2020

    Seetag der Letzte

    27. März 2020

    Ende im Gelände. Wir fliegen mit Olympic / Aegean via Athen nach Hause.

    Freuen uns wie Bolle und einen Bericht wird’s natürlich geben.

  • Fahrt mit der Bahn nach Frankfurt und Übernachtung im Steigenberger. Das haben wir ganz unabhängig gebucht, weil es uns am Besten gefallen hat; wir scheinen aber einen ähnlichen Geschmack zu haben wie Kati22

    Wir haben schon in 2019 dort übernachtet und mit unseren Freunden dort getroffen. Damals war das Restaurant Unterschweinstiege wegen Renovierung zwar geschlossen, aber im Hotelrestaurant konnten wir auch gut zusammen speisen. Daher haben wir das Hotel jetzt wieder gebucht und werden wohl dann im Restaurant Unterschweinstiege uns treffen. Frühstück haben wir jetzt nicht gebucht, ich denke, das machen wir dann am Flughafen.

    Man muss nur mit den Koffern mit dem Shuttlebus bis zum Hotel, oder halt Taxi. Ich hoffe, dass am Flughafen jetzt es besser läuft, denn letztes Jahr war die Rolltreppe zum Bus wg/Umbau nicht zu nutzen. (und ich mit Humpelfuß...)

    Wir werden uns sicher dann sehen im Hotel, Nummer habe ich ja.

    Haifa – hoffentlich

    Hast Du Bedenken wg/Umroutung ? Ich hoffe mal, dass sich die "Herrschaften da unten am Riemen reißen" und wir unsere Tour machen können.


    Dir liebe Angela mit deinem GöGa eine schöne Kanarentour! Kommt gesund mit schönen Eindrücken zurück und dann ist es nicht mehr lange. Ich freue mich sehr auf unser Kennenlernen!


    LG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Dankeschön für die Reisewünsche liebe Kati22


    Wir haben ein Business Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Da gab es eine Genius-Bucher Offerte bei book.... Für 96 Euro schien mir das angemessen. Und am Airport dürfen wir ja in die Lounge ^^^^


    Ich hoffe, dass die da unten die Haxen ruhig halten. Sollte Israel ausfallen, wäre das zwar kein Beinbruch, aber weil mich bei all unseren vielen Reisen nie eine Stadt so berührt hat, wie Jerusalem, wäre ich schon sehr sehr traurig. Aber kann man machen nix, wenn es so kommt.


    Bis ganz Bald!

  • Wir haben ein Business Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Da gab es eine Genius-Bucher Offerte bei book.... Für 96 Euro schien mir das angemessen.

    Hui das ist aber gut!! Ich hatte erst die stornierbare Version gebucht, werde dann aber wohl diese noch ändern in die "nicht stornierbare mit Frühstück" .

    Mal sehen, ob es noch Angebote gibt.

    nie eine Stadt so berührt hat, wie Jerusalem

    Wir waren leider noch nie dort, aber ich bin sehr gespannt darauf und freue mich unglaublich, was wir alles sehen werden. :S:S:S

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24