Kreta bis Dubai II- 27.10. - 12.11.2019

  • @ Uwe, ah, ok, verstehe. Hab vorhin Anreisepaket mit Abreisepaket verwechselt. Wir haben auch nur den Rückflug als Abreissepaket und reisen individuell an.

    Unsere Freunde wollten von Erfurt individuell anreisen, haben gebucht, dann ging Germania pleite. Sie haben dann die Anreise ab Leipzig gebucht, mit Condor.....

    Hoffentlich findet euer Flug statt.


    LG, Danny




    01.03.2015 - 08.03.2015, Kanaren mit Marokko, Mein Schiff 3
    07.03.2016 - 14.03.2016, Dubai mit Bahrain, Mein Schiff 2
    02.11.2016 - 21.11.2016, Mittelmeer trifft Barbados, Mein Schiff 5

    14.02.2018 - 28.02.2018, Asien ab/bis Singapur, Mein Schiff 1

    18.11.2018 - 25.11.2018, Kanaren mit Madeira, neue Mein Schiff 1

    01.06.2019 - 08.06.2019, Mediterrane Schätze 1, AIDAnova

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ch meinte aber unser Anreisepaket (was man ja bei Transreisen getrennt buchen kann) nach Kreta, was wir vor einiger Zeit wieder storniert haben. Was uns TUIC da als Hinflug aufdrücken wollte, das war für uns weder vom Flughafen noch von der Abflugzeit her umsetzbar.

    ich dachte das geht nicht, dass man das Anreise-/Abreisepaket - bei Trans ja getrennt - stornieren kann. Danke für Deine Antwort, die mich sehr interessieren würde.

    Sorry für O.T.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre diesmal (leider) nicht selbst...wie schade....aber meine Eltern sind bei dieser

    Reise mit dabei, es ist ihre zweite Kreuzfahrt. Selber schreiben werden sie wohl nichts,

    ich lese hier immer mal mit und berichte.

    Ich selber hab diese Reise schon dreimal gemacht (einmal alte MS2 2015, dann MS3

    im März 2017 und nochmal im November 2018, mal mit Start Antalya, mal mit Start Dubai

    und dann noch Start Heraklion), das ist eine tolle Reise von der Länge

    her, wegen des Suezkanals, wir lieben diese Destinationen (außer Alexandria, aber das

    ist ja diesmal nicht dabei) und gerade im Herbst ist es eine schöne Reise zum "runterkommen"

    nach einem arbeitsreichen Jahr und wir lieben auch die Seetage. Letztes Jahr hatten wir noch

    einen zweiten Aufenthalt im Oman in Khasab, das war absolut top (eigene Dhow gechartert

    mit 8 Personen).

    Ich grüße auch ganz lieb Resi und Norbert Hessebub , wir waren zusammen 2017 unterwegs

    und hatten eine prima Zeit und viel Spaß ^^

    War schon jemand in Limassol unterwegs? Irgendwie finde ich nichts richtig darüber, ob es sich

    lohnt, in den Ort zu bummeln, wie weit der Weg ist und was dort so los ist. Spanos Busses bietet

    Ausflüge an, ich wollte aber auch mal schauen, ob man evt bloß so reinbummeln könnte in den

    Ort.:/ Wir selbst hatten einen Ausflug mit (zu)vielen alten Steinen, aber die andere Tour war schon voll.

    Bezüglich der Abdunkelung an bestimmten Tagen ist schon alles richtig gesagt, aber bei drei Fahrten

    hatten wir 2 verschiedene Kapitäne und drei verschiedene Abhandlungen an diesen Tagen.

    Letztes Mal im Herbst 2018 war das erste Mal die AA-Bar gesperrt und die oberen Decks auch, es spielte

    sich eben alles dann mehr am Pooldeck ab und in den Innenbars. War anders, aber ging auch. Man muss es eh

    so hinnehmen wie der Kapitän sagt und wie sicher auch die politischen Belange gerade reinspielen. Es war

    bei dieser Reise auch derselbe Kapitän, bei dem im November 2015 gar keine Einschränkungen waren,

    also keine Sperrungen, nur normal abgedunkelt. Also kommt immer drauf an und man kann es vorab nicht wissen.

    Ich wünsche allen schon mal eine tolle Reise und lese (und schreibe) auch weiter ein bisschen mit.


    Liebe Grüße

    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

    Einmal editiert, zuletzt von AnjaE ()

  • Ja stimmt Alusru:)

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Hallo Anja,

    wir fahren mit der MS5 schon mal vor. Schade dass Du nicht wieder dabei bist. Letztes Jahr die Tour war super, auch die gesamte Fori-Truppe. In Limassol ist nicht wirklich etwas. Wir machen mit Sponos Tour 2, da sind alte Steine und Wein:). In Safaga probieren wir es noch mal mit Dirk, er sagte mit Sharm el Naga wäre alles wieder ok. Nicht wie im letzten Jahr der Ausweichstrand.

    LG Christine und Jürgen


    2009 AIDA diva Mittelmeer

    2012 AIDA sol Kanaren mit Madeira

    2013 AIDA mar Rotes Meer

    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 MS 3 Kanaren mit Marokko

    2016 MS 3 Karibik

    2016 MS 3 Antalya trifft Dubai

    2017 MS 3 Dubai mit Muscat

    2017 MS 5 Orient Weihnachtsreise

    2018 MS 4 Kopenhagen mit Stavanger

    2018 MS 3 Kreta trifft Dubai

    2018/19 MS 6 Silvester Karibik und Mittelamerika

    2019 Artania London und Amsterdam

    2019 MS 5 Kreta trifft Dubai

    2019 MS 5 Dubai mit Katar

    2020 MS 2 Dom Rep bis Mallorca - abgesagt Corona ;(

    2020 MS 1 Panoramafahrt Ostsee

    2020 MS 6 Griechische Inseln

    2021 MS 1 Tallinn und Helsinki:

    2021 MS 1 Weihnachtsmarktreise Norwegen mit Kopenhagen

    2022 MS 3 Kapverdische Insel

    2022 MS 4 Norwegen mit Geirangerfjord

    2022/2023 MS 3 Langzeiturlaub Karibik

    2023 MS 5 Transsuez

    Vorfreude

    2024 MS 5 ÖMM mit Rhodos und Malta


  • Hallo Christine,


    ja, dieses Jahr war erstmal Kreuzfahrt-Pause (hatte versch. Gründe, wir waren aber 3 Wo auf Bali und machen

    Anfang Oktober noch paar Tage Santorini unsicher)....ansonsten war es gesundheitlich einfach nicht mein Jahr und

    nächstes Jahr gehts wieder voll los, egal ob mit ohne ohne KF ^^

    Aber insgeheim....ganz insgeheim....hab ich schon mal geschaut, wann die Transorient Reisen nächstes

    Jahr im Herbst starten und ob ich da Urlaub bekommen könnte 8):D wie gesagt, zum runterkommen

    und erholen sind die Seetage toll, gelangweilt haben wir uns nie. Allerdings plane ich in dieser Richtung noch nichts.

    Man wird sehen...

    Ach schade, dass in Limassol nichts los ist. Dann wird es wohl doch der Ausflug mit Spanos werden, werd meine

    Eltern nochmal fragen. Sie gucken sich schon unsere Fotos an und paar Hafeninfos und freuen sich sehr,

    obwohl es auch immer spannend bleibt bis zur Abreise mit pflegebedürftigen Personen....

    Ich hatte auch diese Hafeninfo zu Limassol nicht mehr gefunden und gehofft, es kann einer

    berichten, dass es sich lohnt, mal alleine in den Ort zu gehen, so wie in Heraklion bisschen bummeln und so...

    Unser Ausflug war "alte Steine und baden", es lag an mir, ich finde alte Steine nicht so prickelnd, allen anderen

    hat es gefallen und beim baden war nur 1 h Zeit incl. umziehen auf der anderen Straßenseite in 3 Kabinen,

    es hat regelmäßig jemand ne Uhrzeit eingeworfen, man war wie auf der Flucht, dabei war das baden so schön

    dort. Mit Wein wäre das Ganze vielleicht ein wenig leichter gewesen 8):D:D:D:D

    Für Safaga sind sie noch am überlegen....ich hatte noch keine Info eingeholt zum Sharm El Naga.

    Das letztes Jahr war ja eher naja oder weniger, zum schnorcheln überhaupt nix und dann die

    fehlende Info über den Ersatzort, obwohl sie wussten, dass wir als 6er Gruppe mit Rollstuhl unterwegs

    sind. Und die Birgit hat sich ja wirklich um gar nichts gekümmert, da hatte ich erstmal mit Bakadi

    abgeschlossen. Wenn das jetzt wieder zum Sharm El Naga geht, dann wünsche ich euch ganz viel Spaß

    dort, liebe Christine und herzliche Grüße an Jürgen und euch beiden auch eine tolle Reise!

    In Safaga ist ja sonst rein gar nichts und man müsste (sollte?!) da sonst das Schiff auch nicht verlassen.

    Und in Muscat weiß man gar nicht, was man zuerst machen soll.... ich plädiere ja immer für Taxi (aber

    nicht vom Hafen sondern erst Corniche langlaufen oder an der Fischhalle fragen, am Hafen sind die

    Preise einfach nur frech) zum rundfahren, es ist echt toll, Moschee (früh hin, länger Zeit einplanen,

    richtig kleiden), Palast, bisschen weiter raus, rückzu am Souk absetzen lassen, bummeln, shoppen

    und zum Schiff zurücklaufen (oder mit Taxifahrer Zeit vereinbaren für Weiterfahrt, aber da ist man

    sehr gebunden und kann sich nicht treiben lassen im Souk oder dahinter nochmal schauen am oberen Ausgang).

    Merkt man, dass ich Muscat sehr mag? :/:D Wir hatten im März 2017 einen so tollen alten Taxifahrer zu 6,

    wir waren zum Schluss noch im Shangri La zu Mocca und Datteln gelandet ^^^^ aber auch letztes Jahr

    war es schön, weil wir dann länger Zeit geplant hatten in der Moschee. Haaaach....Muscat......

    Ich schreib zuviel, merk ich grad. Also, falls Fragen, dann gerne loswerden.


    Liebe Grüße

    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Oh M.... natürlich nicht richtig gemacht....:rolleyes:<X

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So, unsere komplette Ausflugsplanung steht jetzt, die Vorfreude steigt immer mehr. Trotz der ganzen Pro und Contra-Abwägungen bzgl. der Fahrt und die Unsicherheit, ob die Tour überhaupt bzw. mit welchen Destinationen stattfindet waren wir immer der Meinung, dass wir die Tour machen wollen. Jetzt fehlt nur noch die Kabinenzuteilung. Wir sind schon ganz ungeduldig. Hab gerade mal wieder den Reisplan abgerufen. Interessant finde ich, dass man schon seit einger Zeit weder im Flex-, noch im Wohlfühlpreis ab Balkonkabine auffwärts buchen kann. Derzeit sind nur Innen- und Außenkabinen verfügbar. Da sollte doch die Kabinenzuteilung in den Startlöchern stehen.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, Danny




    01.03.2015 - 08.03.2015, Kanaren mit Marokko, Mein Schiff 3
    07.03.2016 - 14.03.2016, Dubai mit Bahrain, Mein Schiff 2
    02.11.2016 - 21.11.2016, Mittelmeer trifft Barbados, Mein Schiff 5

    14.02.2018 - 28.02.2018, Asien ab/bis Singapur, Mein Schiff 1

    18.11.2018 - 25.11.2018, Kanaren mit Madeira, neue Mein Schiff 1

    01.06.2019 - 08.06.2019, Mediterrane Schätze 1, AIDAnova

  • Hol!day , PN bedeutet private Nachricht. Läuft hier über Konversationen.

    Wenn du Sunshine Divers im Netzt suchst, wirst du fündig. Dort kann man Kontakt aufnehmen




    01.03.2015 - 08.03.2015, Kanaren mit Marokko, Mein Schiff 3
    07.03.2016 - 14.03.2016, Dubai mit Bahrain, Mein Schiff 2
    02.11.2016 - 21.11.2016, Mittelmeer trifft Barbados, Mein Schiff 5

    14.02.2018 - 28.02.2018, Asien ab/bis Singapur, Mein Schiff 1

    18.11.2018 - 25.11.2018, Kanaren mit Madeira, neue Mein Schiff 1

    01.06.2019 - 08.06.2019, Mediterrane Schätze 1, AIDAnova

  • Hallo Hol!day

    habe bereits am 22.09.19 Sonntag auf PN (Konversation) geantwortet.

    (Leiste ganz oben 2.Bouton von ganz rechts anklicken).


    Gruß;)

    Meine Kreuzfahrten:

    ***06.2010 MS1 alt Kiel - Nordkap***06.2011 MS1 alt Mittelmeer Ost+West***03.2013 MS1 alt Karibik Nord&Süd

    ***03.2016 MS1 alt Asien mit Malaysia & Vietnam***07.2016 MS2 alt Adria mit Kroatien***01.2017 MS3 Dubai mit Muscat***03.2017 MS3 Dubai trifft Antalya***10.2017 MS6 New York mit Kanada***10.2017 MS6 New York trifft Jamaika***03.2018 MS6 Mittelamerika ab/bis Jamaika***04.2018 MS3 Mallorca bis Bremerhaven***06.2018

    MS2 alt Valletta bis Triest & Adria***11.2018 MS1 neu Kanaren m. Lanzarote & Madeira***02.2019 MS4 Dubai mit Katar***04.2019 MS3 Griechenland mit Zypern I***07.2019 MS1 neu Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen***10.2019 MS6 Kreta bis Dubai II***02.2020 MS5 Dubai mit Indien***07.2020 Großbritannien ab Bremerhaven IV***11.2020 MS3 Kapverdische Inseln & Azoren***09.2021 MS6 Hamburg bis Mallorca***


    Großbritannien ab Bremerhaven IV


    Kapverdische Inseln & Azoren


    Hamburg bis Mallorca

  • Hallo zusammen,


    wir finden es auch etwas verwunderlich, dass es noch keine Kabinenzuteilung gab.

    Die Touren nach uns ( 31.10. Mittelmeer und 03.11. Transkaribik ) hatten diese Zuteilung

    schon vor einer Woche.

    Ebenso verwunderlich ist, dass seit ca 14 Tagen keine Balkonkabinen buchbar sind

    ( wurde von Danny ja auch schon angemerkt ).

    Mal abwarten:/

  • H.P.Lurch hast du dir schon den Reise Plan zuschicken lassen, in der App dauert es wesentlich länger

  • schiffsmanifest ausgefüllt?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24