Beiträge von Bummi65
-
-
-
-
Es kann losgehen. Koffer sind gepackt, brauchten diesmal ja nicht aufs Gewicht achten, deswegen bestimmt auch zu viel. Nach dem Frühstück geht es los mit Zwischenstopp in Bremen. Allen eine gute und stressfreie Anreise. Wir sehen uns am 2. Seetag
. Pooldeckloge ist ausgedruckt und wartet auf den Einsatz.LG Christine und Jürgen
-
-
-
aber könnte mir jemand den Kontakt von Dagmar Weber schicken bzw. wie ich eine Fahrt in Khasab mit Ihr buchen kann?
Kontakt zu Dagmar: xxxAdmin(Datenschutz)xxx
Deutschland : xxxAdmin(Datenschutz)xxx
Musandam Dhow Tours
Ganztageskreuzfahrt in den Fjord Khor Shim
Dauer: 10:00 – 16:00 Uhr
Preis: 25 O.R. oder 65,00 Euro pro Person -
-
-
Da schon viele TUI-Ausflüge ausgebucht sind frage ich mal in die Runde ob jemand individuelle Ausflüge gebucht hat bei denen noch zwei Plätze frei sind?
Wir haben heute auf Guadeloupe bei Bleu Pearl, Kerstin Lenz, noch einen deutschsprachigen Ausflug gebucht. Wollten auch erst auf eigene Faust aber das Angebot über die Insel mit Baden hat uns doch gelockt.
Wir haben 2016 schon mal eine Tour mit Kerstin Lenz gemacht und die war super. info schnörkelbleuperl eu
-
-
-
-
-
Schnorcheln wir da mit den Delfinen?
Du kannst gern bei 12-14°C Wassertemperatur mit den Seelöwen Schnorcheln gehen
. Delfine wirst Du dort kaum sehen aber bei viel Glück mal einen Wal.Zieht Euch etwas Warmes an, es geht immer ein kalter Wind. In Sandwich Harbor ist der Sand zwar warm aber auch hier weht meist ein kalter Wind.
-
-
Was sich mir noch gar nicht erschließt ist, wie soll man wohl auf den Landausflügen z.b. in Namibia oder Kapstadt kleinere Einkäufe bezahlen ? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ? In Resaurants kann man ja wohl mit Kreditkarte bezahlen.
Du brauchst kein Geld in Landeswährung tauschen. Etwas Handgeld in Dollar und sonst alles mit Kreditkarte, auch bei kleineren Einkäufen. Ich habe in Swakopmund z.B. ein Bier mit Karte bezahlt.
-
Hier gerade die Antwort von TC auf meine Anfrage gekommen, von Serverproblem kein Wort:
Gerne habe ich Ihre Frage geprüft.
Kreuzfahrtgäste, die das Schiff per Ausflug über TUIC oder individuell in Namibia verlassen möchten, benötigen nur „Visa on Arrival“. Es ist kein 30- bzw. 90 Tage Visum notwendig. Sollte das Schiff über Nacht in Walvis Bay liegen, reicht ein "Visa on Arrival" pro Person für den gesamten Aufenthalt aus. Gäste die an Bord bleiben, benötigen zum aktuellen Zeitpunkt kein Visum.
Wichtig: Antrag vor Reiseantritt auf der offiziellen Website unter xxxAdmin (Bitte keine externen Links einfügen) xxx.
Die Kosten variieren, je nachdem, ob das Schiff über Nacht im Hafen liegt oder nicht. Daher kommunizieren wir die Kosten nicht aktiv. Das Visum kostet für einen Tag ca. 15 € (309 NAD) & bei einer Overnight ca. 77 € (1.600 NAD).Das wird ja noch aufregend.
-
-
-
-
Ja Sopur Astrid, nun mach mal neue neue Liste.
In der Mitte vor dem großen Bildschirm ist genügend Platz, müssen nur die Sessel zusammen stellen.Bekannte hatten am Wochenende auch bei der Beantragung Serverprobleme. Ich habe mir es für morgen vorgenommen.
LG Jürgen und Christine