11 Nächte Festtage Kanaren & Madeira Las Palmas de GC bis Palma de Mallorca ab 17.12.26

• Hallo zusammen,

die Kinder werden erwachsen, Weihnachten zuhause wird einsamer, und nasskalt mögen wir ohnehin nicht wirklich. Was bietet sich da besseres an, als eine KF über die Festtage im wärmeren Gefilde. Also: gebucht.

Gibts hier wen, der mit uns fährt?

VG, caan

an und von Bord gegangen in: Santa Cruz de Tenerife - Praia de Vitoria - Ponta Delgada - Funchal - Arrecife - Puerto del Rosario - Las Palmas de Gran Canaria - Bridgetown - Castries - Gibraltar - Palma de Mallorca - Agadir - San Sebastiàn - Barcelona - Valencia - Civitavecchia - La Spezia - Heraklion - Valletta - Syrakusa - Piräus - Souda - Santa Cruz de La Palma - La Romana - Kingstown - Lissabon - Leixoes (Porto) - A Coruna - Hamburg

noch in Planung: Kiel - Visby (Gotland) - Ronne (Bornholm) - Tanger - Malaga - Bremerhaven - Haugesund - Alesund - Narvik - Leknes - Harstad - Trondheim - Nordfjordeid - Gdynia - Klaipeda - Riga - Tallinn - Helsinki - Stockholm - Kopenhagen - Isla Catalina - Willemstad - Kralendijk - Oranjestad - Philipsburg - Basseterre - Le Havre

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • caan7374 5. Januar 2026 um 15:47

Hat den Titel des Themas von „11 Nächte Festtage Kanaren & Madeira Las Palmas de GC bis Palme de Mallorca ab 17.12.“ zu „11 Nächte Festtage Kanaren & Madeira Las Palmas de GC bis Palma de Mallorca ab 17.12.26“ geändert.
  • Ahoi caan7374

Vielleich verräts du uns im Titel noch für welches Jahr du diese Reise planst?

Merci!

LG Kay

ich habs editiert, aber ich dachte, das sei klar, wenn man im Bereich "Abfahrten 4. Quartal 2026 "Mein Schiff 7"" postet.

an und von Bord gegangen in: Santa Cruz de Tenerife - Praia de Vitoria - Ponta Delgada - Funchal - Arrecife - Puerto del Rosario - Las Palmas de Gran Canaria - Bridgetown - Castries - Gibraltar - Palma de Mallorca - Agadir - San Sebastiàn - Barcelona - Valencia - Civitavecchia - La Spezia - Heraklion - Valletta - Syrakusa - Piräus - Souda - Santa Cruz de La Palma - La Romana - Kingstown - Lissabon - Leixoes (Porto) - A Coruna - Hamburg

noch in Planung: Kiel - Visby (Gotland) - Ronne (Bornholm) - Tanger - Malaga - Bremerhaven - Haugesund - Alesund - Narvik - Leknes - Harstad - Trondheim - Nordfjordeid - Gdynia - Klaipeda - Riga - Tallinn - Helsinki - Stockholm - Kopenhagen - Isla Catalina - Willemstad - Kralendijk - Oranjestad - Philipsburg - Basseterre - Le Havre

• Ahoi caan7374,

auweia, da hast du natürlich vollkommen recht und wenn mir denn endlich in den Sinn käme wirklich IMMER die klitzekleinen Bereichsangaben zu lesen, hätte ich meine Klappe sicher auch nicht so weit aufgerissen :saint:

So lese ich halt bei "ungelesene Beiträge" meist halt immer nur die Heads ...

Sorry, und euch jetzt schon eine schöne Reise ... für uns ist das Datum noch zu weit weg für eine Buchung. Da gibts noch zuviele Versuchungen zwischendurch ...;)

LG Kay

Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn.ch (5. Januar 2026 um 19:43)

• Hallo und ein wunderbares, glückliches, gesundes Neues Jahr,

mein Mann und ich sind auch dabei caan7374. Uns geht's wie Euch! Wir haben bereits bei unserer Reise bis zum 22.12.2025 bedauert von Bord zu müssen und die beneidet, die über Weihnachten bleiben durften. Dann haben wir beschlossen - das wollen wir auch und gleich an Bord gebucht. 2 Jahre im Voraus!!^^ Wir haben gedacht, Kinder aus dem Haus, beide mit Partner (da können sie ja auch mal ohne Mama und Papa feiern), und bevor Enkelkinder kommen...... Soweit die Planung im Dezember 2025. Vor ein paar Tagen, am Heiligen Abend 2026 haben wir der Familie mitgeteilt, dass wir nächstes Jahr Weihnachten nicht mehr zur Verfügung stehen (vorher haben wir uns nicht getraut, von unserem Plan zu erzählen:S) und was schenkt uns Sohn und Schwiegertochter? Eine Ankündigung "Ihr werdet Oma und Opa"! Manchmal plant das Leben eben anders :) Aber: Wir sind nach wie vor mit Freude dabei und hoffen sehr, dass uns Weihnachten-mal-nicht-zuhause auch wirklich gefällt. Schau' ma mal! Und das Enkelkind ist dann noch klein genug, dass auch eine Reise an Weihnachten 2027 noch drin sein sollte :saint:

Liebe Grüße

Daniela

• 2 Jahre im Voraus!!^^

Und das Enkelkind ist dann noch klein genug, dass auch eine Reise an Weihnachten 2027 noch drin sein sollte :saint:

nur der Sicherheit halber: hier gehts um Weihnachten DIESES Jahr, also 2026.

Donnoch aber freuen wir uns a) dass ihr eine Weihnachtsreise gebucht habt und fast noch mehr über b) dass ihr Großeltern werdet.

LG, caan

• Ja, caan7374, wir sind bei "Deiner" Reise 2026 dabei! Die ist fix gebucht, 2027 ist nur eine Option, wenn's uns gefällt;)

Ich glaube, wir waren auch bei der letzten Reise mit der MS7 vom 15.-22.12.25 gemeinsam unterwegs, gell? Da sind ja ca. 1/3 der Passagiere über Weihnachten an Bord geblieben. Wir haben dafür am 23.12. eingekauft, damit wir am 24.12.25 ein 5-Gänge-Menü (wie wir es auf dem Schiff gewohnt waren:P) hin bekommen. Heuer wird das dann ja ganz anders:love:!

• Ich glaube, wir waren auch bei der letzten Reise mit der MS7 vom 15.-22.12.25 gemeinsam unterwegs, gell?

nein, da waren wir zuhause. Wie kommst du darauf (hab ich das irgendwo geschrieben :-o ?)

• Okay, sorry, dann habe ich mich geirrt - ich dachte, wir wären schon mal gemeinsam unterwegs gewesen:)

Übrigens habe ich grad mal geschaut. Diese Reise ist wohl eine der wenigen, die (noch) nicht teurer geworden ist. Wir haben am 06.04.25 an Bord der Relax gebucht (mit 3% Bord- + 150.-€ Frühbucherrabatt) und p.P. 1.987,53€ bezahlt. Heute kostet die Reise im gleichen Tarif 1.999.-€ (mit nur mehr 100.-€ Frühbucherrabatt).

• Okay, sorry, dann habe ich mich geirrt - ich dachte, wir wären schon mal gemeinsam unterwegs gewesen:)

Übrigens habe ich grad mal geschaut. Diese Reise ist wohl eine der wenigen, die (noch) nicht teurer geworden ist. Wir haben am 06.04.25 an Bord der Relax gebucht (mit 3% Bord- + 150.-€ Frühbucherrabatt) und p.P. 1.987,53€ bezahlt. Heute kostet die Reise im gleichen Tarif 1.999.-€ (mit nur mehr 100.-€ Frühbucherrabatt).

wir haben (ohne 3% Rabatt) 1.929 bezahlt (Balkonkabine Kat H) und für das An-/Abreisepaket 630€ p.P.

Vielleicht sind wir ja schon gemeinsam gereist, aber nicht 2025 vor Weihnachten ;-)

• caan7374 ich glaube Woody war auch nicht vor Weihnachten 2025, sondern 2024 unterwegs…. Sonst hätte diese Reise nicht 2 Jahre im voraus gebucht werden können…. Und am Heiligen Abend 2026 hast du, Daniela, der Familie auch sicher nix mitgeteilt

Immer dieses Jahreswechselchaos ^^

Viel Spaß auf eurer gemeinsamen Reise

• Ui Justitia - gut aufgepasst! ;) Ja, wir waren 2x (2024 + 2025) VOR Weihnachten (jeweils bis 22.12.) an Bord und heuer - 2026 - wird es dann ÜBER Weihnachten (bis 28.12.26) sein. Info an Family erfolgte am 24.12.2025.

So passt's.!

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch<3

• wir waren 2024 aber auch nicht zu der Zeit unterwegs. Aber wir waren 8.-15.12.24 auf der 7, das stimmt.

• Hallo zusammen,

die Kinder werden erwachsen, Weihnachten zuhause wird einsamer, und nasskalt mögen wir ohnehin nicht wirklich. Was bietet sich da besseres an, als eine KF über die Festtage im wärmeren Gefilde. Also: gebucht.

Gibts hier wen, der mit uns fährt?

VG, caan

Halihalo, ja wir fahren mit. Das ist dann unsere dritte Reise über Weihnachten. Es ist dann so toll auf dem Schiff

Liebe Grüße M.u.G

um Einfügen im Forum:m Einfügen im Forum:

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Code zum Einfügen im Forum:

Einmal editiert, zuletzt von Strandkorb (9. Januar 2026 um 17:40)

• Hallöchen,

mein Mann und ich sind auch dabei. Wir waren bis Freitag auf der Relax und es hat uns super gefallen, also an Bord gleich die Festtagsreise auf MeinSchiff 7 gebucht. Nach der Reise ist vor der Reise, wir freuen uns schon sehr darauf. :)

• Hallo in die Runde,

wir sind auch dabei. Das wird unser 3. Weihnachtsfest auf MS. Dem Weihnachtsstress entfliehen und Weihnachten auf MS genießen.:)

LG Christine und Jürgen

• 4 x Aida
    • 2015 MS 3 Kanaren mit Marokko
    • 2016 MS 3 Karibik
    • 2016 MS 3 Antalya trifft Dubai
    • 2017 MS 3 Dubai mit Muscat
    • 2017 MS 5 Orient Weihnachtsreise
    • 2018 MS 4 Kopenhagen mit Stavanger
    • 2018 MS 3 Kreta trifft Dubai
    • 2018/19 MS 6 Silvester Karibik und Mittelamerika
    • 2019 Artania London und Amsterdam
    • 2019 MS 5 Kreta trifft Dubai
    • 2019 MS 5 Dubai mit Katar
    • 2020 MS 1 Panoramafahrt Ostsee
    • 2020 MS 6 Griechische Inseln
    • 2021 MS 1 Tallinn und Helsinki:
    • 2021 MS 1 Weihnachtsmarktreise Norwegen mit Kopenhagen
    • 2022 MS 3 Kapverdische Insel
    • 2022 MS 4 Norwegen mit Geirangerfjord
    • 2022/2023 MS 3 Langzeiturlaub Karibik
    • 2023 MS 5 Transsuez
    • 2024 MS 5 ÖMM mit Rhodos und Malta
      2024 MS 6 Transafrika
    • 2024 MS3 Winterliche Fjordwelten
    • 2025 Taufreise MS Relax
    • 2025 MS 7 Naturwunder Norwegens und Islands
    • 2025 MS 4 Weltentdecker Route Palma bis Dubai
    • 2026 MS 3 Traumreise in die Karibik
    • Vorfreude
    • 2026 MS 4 Adria intensiv
    • 2026 MS 7 Festtage Kanaren und Madeira
    • 2027 MS 2 Islands Naturwunder
  • Bummi65 winke euch dann an Silvester von der MS3 rüber :*

LG Anne

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo Anne,

wir sind Silvester nicht mehr auf MS, machen nur die Weihnachtstour.

LG Jürgen

• 4 x Aida
    • 2016 MS 3 Karibik
    • 2019 MS 5 Dubai mit Katar
    • 2020 MS 1 Panoramafahrt Ostsee
    • 2020 MS 6 Griechische Inseln
    • 2021 MS 1 Tallinn und Helsinki:
    • 2021 MS 1 Weihnachtsmarktreise Norwegen mit Kopenhagen
    • 2022 MS 3 Kapverdische Insel
    • 2022 MS 4 Norwegen mit Geirangerfjord
    • 2022/2023 MS 3 Langzeiturlaub Karibik
    • 2023 MS 5 Transsuez
    • 2024 MS 5 ÖMM mit Rhodos und Malta
      2024 MS 6 Transafrika
    • 2024 MS3 Winterliche Fjordwelten
    • 2025 Taufreise MS Relax
    • 2025 MS 7 Naturwunder Norwegens und Islands
    • 2025 MS 4 Weltentdecker Route Palma bis Dubai
    • 2026 MS 3 Traumreise in die Karibik
    • Vorfreude
    • 2026 MS 4 Adria intensiv
    • 2026 MS 7 Festtage Kanaren und Madeira
    • 2027 MS 2 Islands Naturwunder
  • Hallo in die Runde,

Wir sind dabei bleiben aber bis 7. Januar auf dem Schiff.

Für Tanger habe ich gerade bei Med Alami gebucht deutschsprachige Führung für 60 Euro. Er hat noch freie Plätze. Wer hat Lust mit dabei zu sein?

LG

*sehnsuchtsschiff*

• Für Tanger habe ich gerade bei Med Alami gebucht deutschsprachige Führung für 60 Euro. Er hat noch freie Plätze.

Kannst Du uns noch nähere Info dazu geben auch gern als PN.

LG

• 4 x Aida
    • 2016 MS 3 Karibik