Offensichtlich wurde unsere Liegezeit in Tromsö um 5 Stunden verlängert.
Das war bei uns auf der vorherigen Tour auch so. Ablegen um 6 Uhr und nicht um 1 Uhr. Somit zumindest eine relativ ruhige Nacht im Hafen.
Offensichtlich wurde unsere Liegezeit in Tromsö um 5 Stunden verlängert.
Das war bei uns auf der vorherigen Tour auch so. Ablegen um 6 Uhr und nicht um 1 Uhr. Somit zumindest eine relativ ruhige Nacht im Hafen.
Uli22 wie hast du denn das Foto von außerhalb eures Balkons vom Heck hinbekommen? ![]()
![]()
Drohne? ![]()
Stick!?!
das Foto von außerhalb eures Balkons
360 Grad Kamera !
Yes Farry ![]()
Mit einer Insta360 Grad Kamera
360 Grad Kamera !
Ich musste tatsächlich erstmal googeln wie genau so etwas funktioniert…![]()
Tolle Sache! ![]()
Sowieso und alle die den Kopf schütteln
Sorry, aber ich neige in Krisenzeiten zu einer Form des sarkastischen "Humors" ![]()
Und TC hat momentan einen A ... voller Probleme in alle Richtungen bzw. alle Cruises über VAE/ Qatar mit Rattenschwanz bis Kapstadt.
Bei eurer Cruise ist sicher jedes Umrouting lediglich dem Wetter und den norwegischen Seefahrtsbehörden geschuldet. Also Alltag.
Bald wird es dunkel und unser erster Tag in Narvik ist schon wieder um. Unseren Ausflug auf den Narvikfjället hatte ich vorgestern storniert. Bloß gut, bei dem trüben Wetter macht das keinen Spass. Dazu der Regen
Wir haben uns heute lange mit dem Elchbratwurstmann unterhalten, der von der vorherigen Tour berichtete, wie kalt es bei euch war
und heute eben dieses Schmuddelwetter. Steckt man halt nicht drin.
Dennoch ein paar Eindrücke für euch.
Unseren Ausflug auf den Narvikfjället hatte ich vorgestern storniert. Bloß gut, bei dem trüben Wetter macht das keinen Spass.
Das macht auch abends bei viel Schnee keinen Spaß. Hatten wir vor 3 Jahren. Nie wieder
Das macht auch abends bei viel Schnee keinen Spaß. Hatten wir vor 3 Jahren. Nie wieder
Oh ha
Hat bei euch jemand den Ausflug mit dem Arctic Train am Abend gebucht?
Hat bei euch jemand den Ausflug mit dem Arctic Train am Abend gebucht?
Wir hatten den Ausflug heute Abend. Bei besserem Wetter ist er durchaus interessant, da das Ziel in absoluter Dunkelheit liegt. Wir konnten in einem Samenzelt eine Art Bockwurst über offenem Feuer grillen, Schneeschuh wandern ausprobieren und dann auf die Abfahrt des Zuges warten...
Oje! Ich hoffe, Ihr bekommt im Laufe der nächsten Tage noch besseres Wetter, vor allem klaren Himmel. Damit es mit den Nordlichtern auch klappt.
Das sieht schön aus. Hat euch der Ausflug gefallen?
Das sieht schön aus. Hat euch der Ausflug gefallen?
Nachdem ich dachte, wir sehen weder etwas vom Himmel noch von Narvik waren wir mit der Aussicht sehr zufrieden.
Die Hin- und Rückfahrt war kurz. Es war aber überall sehr rutschig. Wir hatten zum Glück Spikes mit. Damit konnte man sich gut bewegen.
Oje! Ich hoffe, Ihr bekommt im Laufe der nächsten Tage noch besseres Wetter, vor allem klaren Himmel. Damit es mit den Nordlichtern auch klappt.
Dankeschön Faulpelz , aber ich glaube, das wird sehr sehr schwierig, wenn man in den Wetterbericht schaut. Heute Morgen gab es zumindest mal sowas wie blauen Himmel.
Wir fahren gleich mit dem Artic Train, bin gespannt, wie das wird.
Wir wollten letztes Jahr auch eine Arctic Train Fahrt machen. Leider haben wir keine Fahrt mehr bekommen. So sind wir auf den Narvikfjellet erst gestiegen und dann gefahren.