Ich amüsiere mich gerade ![]()
Durch Zufall entdeckt, 2 die bereits mit vielen Reedereien unterwegs waren,
berichten von der Mein Schiff 4 ... oha, ob das was mit internationalem Publikum und TC wird (die Kommentare unter dem Video sprechen Bände).
Sehr interessant zu sehen, wie das Schiff/Reederei von englisch sprachigen Gästen gesehen wird.
In manchen Dingen muss ich ihnen leider recht geben, bei anderen Dingen eher weniger.
youtu punkt be/bVVw_ImOG5U?si=9Mb4FlqYQOwqKZbq
Mein Schiff 4 – Video von englisch sprachigen Gästen ... sehr Amüsant
-
-
Ahoi Maulwurf,
dann mach doch mal bitte ein kurzes Summary vom Content, denn iwie klappt der Link nicht ... egal wie ausprobiert.
Ich möchte mich doch auch fremdschämen dürfen.

-
Hast Du . statt Punkt und zusätzlich beide Leerzeichen gelöscht?
Damit geht es.
-
youtu.be
Und den Rest lassen - dann klappt es problemlos
-
Ich hatte das Video auch schon gesehen, da ich den beiden folge und deren Videos immer ganz gut finde.
Diese Mal waren die beiden aber irgendwie viel kritischer als sonst.
Bei manchen Dingen hatte sie aber auch Recht. Die Form der Kabine mit dem leeren Raum ist wirklich komisch. -
Greenhorn.ch mit dem Tipp von @Vogtabande und Wortguthaben müsstest du ans Ziel kommen. Neee eine Summary schreibe ich nicht ... schaus dir einfach mal an.
Enigma1902 ja, hab mich auch ein wenig gewundert, wobei das Essen wirklich trocken aussah. Mit der Kabine haben sie recht. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Grundrauschen lag ... wenn man so überhaupt kein Wort versteht, wird es schon schwierig.
Den Kommentar unter dem Video fand ich klasse: Schiff - like ship. Not Scheef like chief.
-
Merci Wortguthaben hat funktioniert

Ist aber mächtig auf Krawall gebürstet worden dieser Beitrag von den Insulanern. Ist halt immer blöd, wenn man nur eine Sprache spricht. Aber da kann ja geholfen werden mit der "MS Marella" von TC UK

-
Ahoi Maulwurf,
dann mach doch mal bitte ein kurzes Summary vom Content, denn iwie klappt der Link nicht ... egal wie ausprobiert.
Ich möchte mich doch auch fremdschämen dürfen.

Habs mal durch die KI gejagt - keine Garantie auf Richtigkeit, mir war das Video zu lang:
"Das Video ist ein Erfahrungsbericht über eine vermeintlich günstige Premium All Inclusive Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4 von TUI Cruises ab Dubai, mit ihrem Neffen Oscar.Der Check in ist zunächst auffällig unkompliziert, dann tauchen sofort Zusatzregeln auf, etwa 40 Dollar pro Person für früheres Boarding, außer man hat einen unklar definierten VIP Tarif. An Bord wirkt das Schiff für Baujahr 2016 überraschend altmodisch und stellenweise nach Rauch, weil Rauchen sogar auf Balkonen erlaubt ist. Vieles ist nur auf Deutsch, englische Menüs und Infos sind schwer zu bekommen, die App ist langsam und unzuverlässig, trotz Starlink, Übersetzen per Google Translate wird zur Pflicht.
Sie beschreiben das Schiff als optisch und vom Layout her inkonsistent, einige Bereiche erinnern eher an eine Fähre. Viele Regeln und Gebühren wirken kleinlich, etwa für verlorene Karten, Handtücher oder zusätzliche Kaffeepads. Obwohl Getränke grundsätzlich inklusive sind, sind ausgerechnet die schönsten Bars am Heck nicht im Inklusiv Konzept, was die Bereiche leer macht.
Essen und Service sind das größte Problem: Buffet wirkt wenig hochwertig, manches schmeckt ok, vieles wirkt trocken und ist enttäuschend. In den Hauptrestaurants dauern Abläufe extrem lange, teils fast drei Stunden oder sie brechen einen Abend ab und gehen ins Buffet, weil das Hauptgericht nicht kommt. Portionen sind inkonsistent, manches ist zu salzig oder schlecht zubereitet. In den Spezialitätenrestaurants ist das Essen deutlich besser, aber auch dort fällt langsamer Service auf, außerdem gibt es teils keine englischen Menüs.
Atmosphäre und Unterhaltung wirken ungewohnt leise, kaum Musik in Bars, wenig Programm, meist nur eine Show pro Abend. Zusätzlich fühlen sie sich als englischsprachige Gäste oft unwillkommen, viele Mitreisende wirken kühl oder genervt.
Im Verlauf machen sie einen Landtag in Abu Dhabi, unter anderem mit Besuch der Sheikh Zayed Grand Mosque, und kritisieren die Hop On Hop Off Bus Logistik.
Fazit: Für den Preis von rund 3.000 Euro für drei Personen inklusive Trinkgelder und vieler Getränke ist es kein Totalausfall, aber es fühlt sich für sie nicht wie das erwartete Premium Niveau an. Sie würden diese Reederei persönlich nicht noch einmal buchen, auch wenn die Zeit mit der Familie der positive Kern der Reise war."
-
Ich hatte das Video auch schon gesehen, da ich den beiden folge und deren Videos immer ganz gut finde.
Diese Mal waren die beiden aber irgendwie viel kritischer als sonst.
Bei manchen Dingen hatte sie aber auch Recht. Die Form der Kabine mit dem leeren Raum ist wirklich komisch.Die Kabine wird vermutlich in der Regel nicht von nur 3 Personen gebucht. Wenn ich daran denke, dass die für 6 Personen ausgelegt ist und dann an meinen Kollegen mit 4 Kindern denke, der solch eine Kabine bucht, dann kann ich mir gut vorstellen, warum da überall so viel Platz ist, und finde das absolut sinnvoll.
-
paloema gar nicht so schlecht von der KI zusammengefasst, eben sehr nüchtern und die positiv genannten Punkte fehlen irgendwie. Z.B. das ihnen die Kabine sehr gut gefallen hat.
Schau dann doch lieber ein Video mit Emotionen ... ganz ohne KI
... nennt mich altmodisch, aber das Thema reicht mir an der Arbeit. -
Das ist ja mal eine ganz andere Form der "Blickwinkel - Tour" DANKE DAFÜR!!!
Hab bei Youtube (damit ich auch alles verstehe) die deutschen Untertitel eingeschaltet und die abspiel Geschwindigkeit auf 80% gestellt. Dann kann man gut lesen & gucken.
-
Schau dann doch lieber ein Video mit Emotionen ... ganz ohne KI
... nennt mich altmodisch, aber das Thema reicht mir an der Arbeit.Verstehe ich total. jeder Jeck ist anders. Ich hatte jetzt eben wenig Lust, eine Stunde das Video anzuschauen...
-
strange, strange, strange. Beim Rauchthema bin ich allerdings der gleichen Meinung
-
Hab bei Youtube (damit ich auch alles verstehe) die deutschen Untertitel eingeschaltet und die abspiel Geschwindigkeit auf 80% gestellt
Das klingt gut. Wie funktioniert denn die Untertiteleinstellung ? Habe ich leider noch nicht gefunden.
-
Das klingt gut. Wie funktioniert denn die Untertiteleinstellung ? Habe ich leider noch nicht gefunden.
Unten rechts aufs Zahnrad, dann Untertitel und auf "automatisch übersetzen" klicken.
