Ausflug am Tag des Abflugs und wie läuft das ab?

• Hallo,

wie verhält sich das, wenn man für den letzten Tag einen Ausflug über TC bucht? (z.B. Ausflug Isa Catalina) Unsere Abflugzeit am letzten Tag ist recht spät um 17:20 Uhr von La Romana und wir haben das An-Abreisepaket gebucht.

Würde das denn mit der Abholzeit zum Flughafen passen wenn der Ausflug morgens um 09.00 Uhr beginnt und z.B. für 5 Stunden angesetzt ist? Man wäre dann vermutlich ja wieder gegen 14.00 am Schiff..

Wie sind da die Regelungen bzw. habt ihr da Erfahrungen? Die Koffer werden ja schon morgens abgeholt und sollten vor die Tür gestellt werden. Theoretisch kann man die Sachen mit ins Handgepäck nehmen die man für den Ausflug benötigt und die Sachen welche man dann für den Flug anziehen möchte. Aber so ganz toll ist das natürlich nicht. Gibt es eine Alternative oder wie wäre der beste Weg ? Ich bin dankbar für eure Tipps.

LG

Micha

2 Mal editiert, zuletzt von micha72 (7. Oktober 2025 um 16:09)

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • micha72 , ich galube die für Abreisende geeigneten Ausflüge sind so gekennzeichnet.

Wir haben es bisher nicht gemacht, weil wir von La Romana den früheren Rückflug hatten.

Man stellt abends sein Gepäck vor die Tür und checkt morgens bereits im KF-Terminal ein. Das darf man als Ausflugsbucher auch sehr früh. Dann sieht man seinen Koffer aber erst in Deutschland wieder. D.h., alles was man auf dem Ausflug oder im Flieger braucht, muss ins Handgepäck (das man aber in der Abtanzbar unbewacht stehen lassen kann).

• Falls die Abflugzeit mit einem Ausflug über TUI nicht passt, kann man ihn auch über die App nicht buchen. Also passt es von daher immer.

Da die Koffer am Vorabend des letzten Tages vor der Kabine zur Abholung bereit stehen sollten, ist man eh am letzten Tag auf die Dinge im Handgepäck angewiesen. Bisher hatten wir immer die spätesten Rückflüge und konnten am Tag noch etwas unternehmen. Die Handgepäckkoffer sind für uns da ausreichend.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

MS 6 2024 Karibik mit Mittelamerika

MS 5 2023 Asien mit Singapur

AidaStella 2018 westliches Mittelmeer

MS 1 2014 Südnorwegen

• Ich bin jetzt nicht der große TUI-Fahrer, aber bei AIDA gibt dann meist Ausflüge, die am Flughafen enden!

[Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiffe ++ 2 Reedereien ++ 18 Tage ++ 18 Häfen ++
    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina

[Cruise Profil HOCHSEE] ++ 38 KF ++ 19 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 431 Tage ++ 280 Häfen ++
    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva (2x), Bella (2x), Blu (2x), Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova (2x) # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera (3x), MS Amadea (2x) # Nicko: Vasco da Gama (3x) # TUI: MS2-alt, MS4, MS3 # MSC: Armonia, Musica, Euribia

<COMING SOON>: 01/26 AIDAmar - Brasilien zum Karneval (48 T.) # 05/26 AIDAluna - Ärmelkanal & Biscaya (12 T.) # 06/26 MS Relax - Ostsee (7 T.) # 08/26 MS Artania - Grönland (24 T.) # 10/26 AIDAblu - Adria & GRE (14 T.) # 01/27 AIDAluna - Karibik (43 T.)

• Ich bin jetzt nicht der große TUI-Fahrer, aber bei AIDA gibt dann meist Ausflüge, die am Flughafen enden!

Die gibt es bei TC auch.

Aber nicht in der Karibik.

Du möchtest sicher nicht ungeduscht den Rückflug antreten.

Meine Kreuzfahrten

November 2008 Aida bella

14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

• Wir haben 2018 auch am Abreisetag in La Romana den Ausflug zur Isla Catarina gebucht. Und es hat sehr gut gepasst.

Mein Tip: gehe zu Beginn der Reise zur Ausflugsabteilung und/oder Reiseleitung und frage nach ob der Ausflug auf die Abholzeiten angepasst ist. Dann bist du auf der sicheren Seite und könntest den Ausflug gegebenenfall fristgerecht stornieren, sollte es nicht passen. Der Ausflug ist übrigens meeega!

LG Eva und Frank

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von Hamburg nach Mallorca 20.09. - 01.10.2025 Mein Schiff 4

wohlfuehltreffenanbord

• Die gibt es bei TC auch.

Aber nicht in der Karibik.

Du möchtest sicher nicht ungeduscht den Rückflug antreten.

Ich möchte so oder so nicht in die Karibik FLIEGEN!!

Deswegen fahre ich Anfang 27 ab/nach Hamburg gemütlich 48 Tage mit der renovierten AIDAluna 😁

[Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiffe ++ 2 Reedereien ++ 18 Tage ++ 18 Häfen ++
    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina

[Cruise Profil HOCHSEE] ++ 38 KF ++ 19 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 431 Tage ++ 280 Häfen ++
    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva (2x), Bella (2x), Blu (2x), Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova (2x) # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera (3x), MS Amadea (2x) # Nicko: Vasco da Gama (3x) # TUI: MS2-alt, MS4, MS3 # MSC: Armonia, Musica, Euribia

<COMING SOON>: 01/26 AIDAmar - Brasilien zum Karneval (48 T.) # 05/26 AIDAluna - Ärmelkanal & Biscaya (12 T.) # 06/26 MS Relax - Ostsee (7 T.) # 08/26 MS Artania - Grönland (24 T.) # 10/26 AIDAblu - Adria & GRE (14 T.) # 01/27 AIDAluna - Karibik (43 T.)

• Der Ausflug ist übrigens meeega!

Kannst Du vielleicht ganz schnell (weil OT) schreiben was Dir an dem Ausflug besonders gefallen hat in 2018 (ok, zugegebenermassen bereits eine Weile her;) da dürften sich auch manche Dinge geändert haben)?

Ich schau aber gleich auch noch ob es in der entsprechenden Rubrik nicht auch bereits Schilderungen dieses Ausflugs über TC gibt. Danke Biber95.

Schöne Grüße,

Bumblebee :)

• Wir haben einfach für ein paar Stunden Sonne Strand und Meer genossen, bevor es nach hause ging.

Daher war es für uns so schön.

LG Eva und Frank

Von Hamburg nach Mallorca 20.09. - 01.10.2025 Mein Schiff 4

wohlfuehltreffenanbord

• Kannst Du vielleicht ganz schnell (weil OT) schreiben was Dir an dem Ausflug besonders gefallen hat in 2018 (ok, zugegebenermassen bereits eine Weile her;) da dürften sich auch manche Dinge geändert haben)?

Ich schau aber gleich auch noch ob es in der entsprechenden Rubrik nicht auch bereits Schilderungen dieses Ausflugs über TC gibt. Danke Biber95.

Ahoi Bumblebees,

habt ihr etwa umgebucht von Afrika auf Karibik? ;)

Wir haben diesen Ausflug zur Isla Catalina (allerdings mit Schnorcheln) mit TUI auch gemacht und uns hat er damals nicht gefallen.

Liebe Grüsse

Kay

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir haben den Ausflug nach Catalina auch schon gemacht. Uns hat er sehr gut gefallen. Ein guter Abschluss und definitiv besser als in der Abgaswolke der Zuckerfabrik auf dem Schiff oder am Hafen zu verweilen.

Auf der Hinfahrt nach Catalina haben wir noch Delfine gesehen!

Externer Inhalt up.picr.de

Aber noch viel schöner ist es dort, wenn kein Schiff in La Romana liegt. Da waren wir mit unter 100 Leuten an dem Strand.

Das Foto oben ist aber vom Schiffsausflug!

LG Conny

• Ahoi Bumblebees,

habt ihr etwa umgebucht von Afrika auf Karibik? ;)

Wir haben diesen Ausflug zur Isla Catalina (allerdings mit Schnorcheln) mit TUI auch gemacht und uns hat er damals nicht gefallen.

Liebe Grüsse

Kay

Hi Kay, zu Frage 1: nein, es interessiert mich einfach. Und danke für Dein kurzes/knappes Feedback zur Isla Catalina.
    Es ist wie immer: unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen und Empfindungen;).

Sonnige Grüsse,

Bumblebee

Schöne Grüße,

Bumblebee :)