(Live)RB: Miniauszeit Richtung Norden: MS 7 04.10.-09.10.2025

• Guten Morgen liebe Foris, nach der Reise ist bekanntlich vor der Reise. Eben noch in NY und schon sitze ich wieder im Zug Richtung Hafen:) Dieses Mal geht es nach Warnemünde, meinem unangefochtenen Lieblingsort an der Ostsee:love: Irgendwie sollte noch "was kurzes" dieses Jahr sein und da bot sich die Kurzreise mit der MS 7 geradezu an. Auf die wollte ich eh noch mal nach der Taufe. Also gebucht:thumbup:Los geht es aber erst am Samstag. Durch den Feiertag morgen haben wir promt 2 Tage Warnemünde vorneweg gehängt und können uns prima einstimmen. Ich freu mich.

Wenn ihr wollt, kommt gerne mit.:S Tschja, Kopenhagen und Oslo sind jetzt keine neuen Destinationen, aber die gehen natürlich immer;) gespannt bin ich auch auf Samstag.....es kündigt sich ja gerade ein großes Sturmtief an, mal sehn, ob wir pünktlich 17 Uhr ablegen können......

Jetzt ist aber erst mal der Halt in Leipzig (natürlich mit Verspätung), mal schauen, wie der Tag weiter verläuft, ich melde mich.....

LG Uli

33 x Aida, 25 x Mein Schiff und noch lange nicht genug :thumbup:

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Uli22 ,

ich bin gerne dabei :)

Euch eine wunderschöne Reise - ohne Sturmtief!

Liebe Grüße
    Tanja

Kommt noch: ^^

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider vorbei: :(

2014 Kanaren – MS1
    2016 Großbritannien / Irland – MS1
    2017 Karibik / Mittelamerika – NCL Pearl
    Forenausflug nach Papenburg
    Schallwellen - Festival auf See - MS3

Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt! - MS Kong Harald

2018 Kanaren mit Madeira - AIDA Sol

2019 Queen Mary - Hamburg - Southampton

2020 AIDAmar - von Mallorca nach Hamburg

2021 Artania - Durch die Fjörde Norwegens

Weihnachtsmärkte am Rhein mit MS Alena

2022 Amera - Fjördnorwegens feinste Adressen

Von Hamburg nach Mallorca mit der MS3

Christmas Shopping in den Niederlande mit MS Asara

2023 Rund um Irland mit der Norwegian Star

Norwegen mit Schottland mit der MS3

2024 Grönland extrem - MS Hamburg

Kleine Auszeit im Advent mit der MS Artania

2025 Alaska mit der Queen Elisabeth von Cunard

• Uli22

Das geht ja jetzt wirklich flott bei euch!

Da ich Oslo noch nicht kenne, bin ich natürlich gerne dabei.

In 23 Tagen geht es bei uns wieder los aber Richtung Süden.
    Aber dann heißt es erst mal wieder sparen||

Gebucht

MS 2 Islands Naturwunder/ Großbritanniens Schätze 14.08. - 05.09.26

MS 3 Zeitlose Kanaren 23.12.26 - 10.01.27

MS 6 Sommerzeit ab Leixos / Abenteuerwelt Azoren 12.08. - 30.08.26

• Huij, die DB hat heute mal wieder besonders Spass gemacht......nicht!!!! Sämtliche Anschlusszüge wurden verpasst;( Dadurch hat mein heutiger Plan für Warnemünde arg gelitten. Nun ja, nicht zu ändern, machen wir das beste draus. Wenigstens das Wetter hat alles gegeben:thumbup:

Also: Bummeln am alten Strom, Fischbrötchen ist natürlich Pflicht, ebenso wie ein dänisches Softeis:) eine kleine Shoppingrunde in meiner Lieblingsboutique musste einfach auch noch sein. Ich weiß nämlich nicht, ob die Läden am morgigen Feiertag auf sind. Sicher ist sicher und was man hat, hat man.

Dann sind wir mit der Fähre über die Warnow gesetzt, denn dort liegt unser zu Hause für die nächsten 2 Tage - die Yachthafenrsidenz Hohe Düne. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich unheimlich gerne in tollen und einzigartigen Hotels unterwegs bin. Und dieses steht schon seit mindestens 15 Jahren auf der Liste, irgendwann klappts dann halt^^

Im Hafen liegen heute 2 Schiffe, die Aida Mar und eine von NCL, Name weiß ich grad nicht.

Die Mar ist vorhin schon ausgelaufen, da mussten wir selbstverständlich vom Ufer aus winken.

• Und schon ist auch der zweite Tag Warnemünde vorbei. Wieso rennt die Zeit Im Urlaub nur immer doppelt schnell?? Nach einem wirklich außergewöhnlichem Frühstück heute Morgen (wir haben uns 2,5 h Zeit gelassen) ging es zu einem kurzen Strandbummel und dann mit der Fähre wieder auf die andere Seite der Warnow. Die Sonne gab heute noch mal alles. Das mussten wir ausnutzen.

Am Nachmittag haben wir uns mit lieben Aida-Freunden getroffen, die wir mal irgendwann auf einer Fahrt kennengelernt hatten. Der Kontakt hält bis heute und die beiden legen zufällig auch morgen ab, leider mit dem falschen Schiff:P Wir mit MS, die beiden mit der Diva.

Aber erst mal sehen, was das morgen überhaupt wird. Auf Grund des Sturmtiefs kommen beide Schiffe bereits heute vor Mitternacht in den Hafen, anstatt morgen früh.

Zunächst aber noch einige Bildchen vom heutigen Traumtag:

• was für ein Zufall…

- Warnemünde ist auch für uns unangefochten die Nr. 1 an der Ostsee<3

- die Höhe Düne ist auch unsere Top Adresse (natürlich Warnow Blick;))

- der Alte Strom ist Pflicht:love:

- einen Lieblingsstore hat wahrscheinlich jeder ;)

- und das Fischbrötchen obligatorisch :saint:

…sicherlich sind uns irgendwie über die Füße gelaufen. Wir waren bis gestern Abend auch im Hotel.

Dann wünsche ich euch eine tolle Reise, besseres Wetter als vorhergesagt und tolle Eindrücke. Jetzt, wo ich live bei dir dabei bin, muss ich nicht auf die Wabcam schauen. ^^

Ich drücke euch gaaaanz festhielt Daumen, dass beim Auslaufen der Wettergott gnädig ist und ihr die YHD, Mole, Altern Strom, uvm. von oben genießen könnt!!

Auch ein Uli ;)

Ahoi, Suite31

...

Februar 2024 Asien MS5
    Silvester 2025 Orientreise MS5
    September 2026 „Meerbeats“ MS6
    Mai 2027 Indischer Ozean MS6
    Jahresauftakt Karibik 2028 MS1

...

• Guten Morgen von der MS 7, meine Güte, der Check in übertrifft sich immer wieder selber. 8:50 Start und 9:10 sitzen wir schon gemütlich bei einem Käffchen in der Tui Bar. Irre.

Zum Wetter sage ich lieber nix.....grausam. Der kurze Weg vom Termin zur Gangway hat gereicht, einmal durch:( Dazu echt fieser Wind.

Mal schauen, was der Tag bringt, bis später.

• was für ein Zufall…

…sicherlich sind uns irgendwie über die Füße gelaufen. Wir waren bis gestern Abend auch im Hotel.

Na das glaub ich ja nicht^^, das ist ja lustig. Die Welt ist ein Dorf.

Danke für die guten Wünsche. Wenigstens soll es 17 Uhr zum Auslaufen keinen Regen mehr geben. Ich werde berichten.

Viele Grüße, Uli

• So, wir sind halbwegs pünktlich abgelegt und haben der Diva den Vorrang gelassen. Nachdem es am Nachmittag wieder etwas trockener wurde, regnete es zum Ablegen junge Hunde:rolleyes: Määääänsch. Aber egal, bei schönem Wetter kann jeder losfahren und nach ner halben Stunde war es dann wieder halbwegs trocken, zumindest von oben.

Ein riesen Lob an das Warnemünder Publikum, die sind so cool, selbst bei diesem Sch...wetter stehen sie an der Pier und jubeln. Soooo schön:love: