Relax(en) mit Schnufkels - 03.10. - 16.10.2025 Mein Schiff Relax Mittelmeer

• Freue mich auf Eure Eindrücke und Bilder von der Relax, fliegen am 24.10.

Hallo Reisenicole , bist du schon beim thread für die Reise ab 24.10. ? Bisher sind dort nur wenige Foris dabei.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2025-10 Atlantikinseln & Iberische Schönheiten, MSRelax - Palma bis Las Palmas
    2025-08 Southampton To Hamburg, QUEEN MARY 2
    2025-05 Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen ab <3 Hamburg, MS7
    2024-12 Europas Westküste im Adventsglanz, MS3
    2024-06 Vorfreudefahrt MS7, Kiel-Kopenh. Aarhus-Kiel
    2023-12 Nordland mit Oslo, MS3
    2023-07 Mediterrane Schätze ab Mallorca 2, aida cosma
    2023-05-04 Wohlfühltag der Zeitschrift "Brigitte", MS6 in HH-Steinwerder
    2023-03 Karibische Inseln I, MS2
    2022-09 The Kelly Family Cruise - Göteborg und Kopenhagen, MS6
    2022-07 Norwegen mit Geiranger, MS1
    2022-05 Kurzreise mit Rotterdam & Hermes House Band MS6
    2022-02 Oslo Bremerhaven+Schleuse MS1 (Kurzreise mit Oslo - ohne Oslo (Schiff kaputt))
    2021-10 Kurzreise Kopenhagen, MS1
    2019-04 Kanaren mit Madeira, MS1
    2016-07 Adria, Dubrovnik & Kotor, Mein Schiff Herz

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen aus Palma! Ein erstes kleines Update:

Condor hatte gestern eine Stunde Verspätung... Halb so wild.

Heute morgen erstmal Frühstück draußen - herrlich

Wir sind im Hotel Feliz - wo wir bereits übernachtet haben als wir vor über 10 Jahren unsere erste Kreuzfahrt gemacht haben. Es hat nichts an Charme verloren. Skandinavisch angehaucht, alle super freundlich und ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

Schickes Zimmer

Blick vom Balkon

Blick in die Lounge

Netter Außenbereich

Flug mit Condor by Heston Airlines war eine positive Erfahrung gestern. Die Crew super freundlich und bemüht und die Ruhe in Person - das meine ich auch sehr positiv weil ich das sonst anders kenne.

Der freie Mittelsitz war nett, sogar das Essen genießbar

Thai-Curry

Es gab Dessert-Kuchen, Pralinen, Getränke satt... Was einige extrem ausgenutzt haben. Da würde ich sagen macht die Airline Verlust...:D

• Es scheint, dass bei dir auch der große Ausleger für das Rettungsboot vor dem Balkon ist. Ich bekomme auch so eine Kabine im November.;)

Könnest du bitte ein Bild vom Balkon mit Aussicht machen? Vielen Dank und eine schöne Cruise mit viel netten Leuten und ganz viel Sonnenschein! :love:

Liebe Grüße von Angelika

2010 MS1 Kurzreise Oslo - 2011 Aida Cara Westeuropa - 2012 MS 2 Nordkap - 2013 Aida Stella JFF - 2013 MS 2 Mittelmeer und Adria - 2014 MS1 Transatlantik Kombi + Nördl. Karibik (abgebrochen) - 2015 MS 3 Malta trifft Mallorca - 2017 MS 4 Großbritannien und Irland - 2019 Aida Mar Westeuropa - 2020 MS2 Blaue Reise Panoramafahrt - 2021 MS1 Blaue Reise Panoramafahrt - 2021 MS1 Norwegische Küste - 2022 MS6 Ostsee mit Helsinki + Danzig III - 2023 MS4 Ostsee mit Helsinki + Kopenhagen - 2024 AIDA Nova Skandinavische Highlights - 2025 MS4 Faszination Mittelmeer - 2025 MS Relax Kanaren mit Madeira

• Es scheint, dass bei dir auch der große Ausleger für das Rettungsboot vor dem Balkon ist. Ich bekomme auch so eine Kabine im November.;)

Könnest du bitte ein Bild vom Balkon mit Aussicht machen? Vielen Dank und eine schöne Cruise mit viel netten Leuten und ganz viel Sonnenschein! :love:

Hallo Geli53

hier der Blick vom Balkon bei uns, Kabine 6169

Uns stören die Boote nicht, aber womöglich sehen andere das anders.

• Vielen Dank! Ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man mit dem Pur Tarif spart, gerade als Alleinreisende, dann ist das doch wirklich auszuhalten. Ganz anders sehe ich das aber bei den "Spanner" Kabinen im Bug.

Und wie schön die Sonne scheint :love: weiterhin eine gute Reise

Liebe Grüße von Angelika

2010 MS1 Kurzreise Oslo - 2011 Aida Cara Westeuropa - 2012 MS 2 Nordkap - 2013 Aida Stella JFF - 2013 MS 2 Mittelmeer und Adria - 2014 MS1 Transatlantik Kombi + Nördl. Karibik (abgebrochen) - 2015 MS 3 Malta trifft Mallorca - 2017 MS 4 Großbritannien und Irland - 2019 Aida Mar Westeuropa - 2020 MS2 Blaue Reise Panoramafahrt - 2021 MS1 Blaue Reise Panoramafahrt - 2021 MS1 Norwegische Küste - 2022 MS6 Ostsee mit Helsinki + Danzig III - 2023 MS4 Ostsee mit Helsinki + Kopenhagen - 2024 AIDA Nova Skandinavische Highlights - 2025 MS4 Faszination Mittelmeer - 2025 MS Relax Kanaren mit Madeira

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Vielen Dank! Gut gelegen, nah am Aufzug.

Es wäre sicher für viele hilfreich, wenn ihr die Bilder in "Kabinentipps" einstellen könntet.

Liebe Grüße von Angelika

• Unsere 2 Tage in Palma

Hotel Feliz

Wie beschrieben haben wir das gleiche Hotel wie schon bei unserer ersten Kreuzfahrt vor über 10 Jahren gebucht. Es hat nichts am Charme verloren.

Das kleine Frühstück bietet alles was man braucht.

In Palma besuchen wir die Kathedrale von innen (ohne Fotos für euch) und von halb oben.

Bei herrlichen Temperaturen kommen wir sogar ins schwitzen =O

Wir schlendern durch die Gassen von Palma

Snacken kleine Unwiderstehlichkeiten

Am Abend essen wir Tapas bei Proenzal in der Altstadt von Palma. Genau dort wo wir bei unserem ersten Besuch in Palma vor über 10 Jahren ebenfalls waren. Die ersten Bier beim warten auf einen freien Platz gehen runter wie Öl.

Und nach über 25.000 Schritten fallen wir Abends mit einem letzten Getränk im Hotel ins Bett.

• Am zweiten Tag in Palma laufen wir morgens zum Bahnhof um mit dem Zug nach Soller zu fahren.

Mit der Bahn geht es aus Palma raus, ein wenig durch die Berge bis nach Soller.

Herr Schnufkel fand die Fahrt für sich nicht sonderlich interessant. Soller an sich ist natürlich schon ein schönes, überfülltes Ziel.

In Soller schlendern wir ein wenig durch die Gassen, genießen in einem kleinen Cafe einen guten Kaffee.

Mit der Straßenbahn geht es weiter nach Porto Soller.

Wir waren dort zuvor noch nie - der kleine Hafen liegt wirklich traumhaft. Die umliegende Gastronomie wirkt aber arg touristisch. Ebenso die Shops die irgendwie alle gleichen Nippes verkaufen.

Wir können uns trotzdem einen Mittagssnack im Esplendido Hotel, was etwas gediegener wirkt. Immer wieder rumpelt eine volle Straßenbahn vorbei.

Mit der Straßenbahn und der Bahn geht es am Abend wieder zurück nach Palma. Von dort dann wieder durch die Altstadt zu Fuß zum Hotel. Ticket für die Hin und Rückfahrt hatten wir vorher online gekauft und auch eine Zeit dafür festgelegt. Ein vorheriges mitfahren bei der Rückfahrt nicht möglich...

Soller ist wirklich schön aber extrem überlaufen. Ich kann mir vorstellen am Morgen oder am Abend ohne Tagestouristen (also ohne uns :D) ist es dort ganz nett.

Wir schnappen uns an der Hotelbar noch ein Getränk und schlafen dann erschöpft ein. 2 Tage Auftakt vor der Relax in Palma waren eine gute Wahl.

• Schnufkel 2.0

Ich reise schnell noch hinterher.

Viel Spaß und liebe Grüße
    Anette

Adriaperlen und Höhepunkte Italiens MS4

Kanaren mit Madeira, Aida Cosma

Wie schön, dass ich’s erleben durfte :)
    WMM mit Barcelona, Okt. 14, MS1
    Norwegen mit Nordkap, Aug. 16, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 17, MS5
    Ägäis mit Kreta, Juli 18, MS2
    Adria mit Dubrovnik, Juli 19, MS6 (mit Reisebericht)
    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19
    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 20
    Mittelmeer mit Andalusien, MS3, Okt. 21
    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 22
    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 22
    Adria mit Korfu, MS5, Juli 22
    Metropolen, Aidasol, Okt. 22
    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, Dez. 23 Kurzbericht
    Transatlantik, MS1, April 23, von der Karibik nach Gran Canaria
    Metropolen, Aida Nova, Dez.23
    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 24
    Uganda im Juli 24, Gorillas im Sonnenschein… (Reisebericht)
    Norwegen von Kiel nach Hamburg, AidaNova, Okt. 24
    Kanaren mit Kapverden, MS5, Februar 25

• Oh prima, da muss ich ja gar nicht hinterher cruisen ;).

• Bin sehr gespannt auf deine Wahrnehmung der "Relax".

Ich freue mich auf meine Reise am 2.November sehr und bin ganz neugierig, wie es euch gefallen hat.

Liebe Grüße von Angelika

• Stellenanzeige von Pooldeck 24