Guten Tag liebe Forums Mitglieder, ich benötige mal das Schwarmwissen von allen Experten.
Über xxxAdminxxx kann ich eine Reise kaufen, die sonst storniert wird. Mit dem Verkäufer bin ich mir einig, es ist auch alles stimmig und passt. Der Verkäufer hat die Reise über ein Reisebüro gebucht. Jetzt soll die die Buchung beziehungsweise Rechnung auf unsere Daten überschrieben werden. Das Reisebüro hat der Verkäuferin mitgeteilt, dass eine Namensänderung der Gäste/Reisenden möglich ist, aber keine Rechnungsdaten Änderung. Wir müssten das Geld an sie überweisen und Sie leiteten Betrag dann weiter. Ich glaube ja, das Reisebüro hat keine Lust auf eine große Änderung. Leider weiß ich nicht um welches Reisebüro es sich handelt. Diese Info bekomme ich erst heute von der Verkäuferin, wenn wir telefonieren. Die Verkäuferin ist meiner Meinung nach vertrauenswürdig, aber trotzdem habe ich ein komisches Gefühl jemanden einfach 10.000 € zu überweisen und lieber auf diese Reise verzichte xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx
Da wir letztes Jahr unsere Reise auch nich antreten konnten, haben wir sie xxxAdminxxx verkauft, das war drei Wochen vor Abreise und alles war möglich. Allerdings hatten wir die Reise direkt bei TUI gebucht. Die Reise wurde komplett auf die neuen Gäste umgeschrieben.
Die Reise, die wir jetzt kaufen möchten, findet erst Ende Oktober diesen Jahres statt.
Jetzt die Frage an euch: hat jemand Erfahrungen mit Umbuchungen und Rechnungen durch eine gebuchte Reise im Reisebüro? Ist das möglich? Ich freue mich auf eure Hilfe, vielen Dank .