Mit Kind in den (österreichischen) Herbstferien auf der MS7 - wie schlimm wirds wirklich?

  • Liebe Foris!

    ich bitte um eure Einschätzung. Wir haben auf der MS7 die Kanaren vom 27.10 bis 3.11. gebucht. Da sind in Österreich Herbstferien. In Deutschland aber "nur" in Baden-Württemberg und Bayern, wenn ich richtig recherchiert habe.
    Je näher das Datum rückt, umso mehr fragen wir uns, ob das so eine gute Idee war. Kind (7 Jahre alt) kennt Mein Schiff nur aus Corona-Zeiten, wo sie im Kids Club immer einen Platz bekommen hat. Das ist auch für den Herbst ihr Ziel: Kids Club und weg von uns ;). Naja, das und Maradona-Cocktails trinken.
    Wird das Schiff eurer Einschätzung nach ähnlich überlaufen sein, wie zu Zeiten, wo mehr als 2 deutsche Bundesländer Ferien haben oder könnten wir mit einem blauen Auge davon kommen, sprich: bessere Chancen haben, Events im Kids Club buchen zu können?


    Wir werden so oder so eine tolle Zeit haben, aber ich bin einfach neugierig womit wir rechnen sollten. Es ist unsere erste Kreuzfahrt in Schulferien. Davor war unsere Lieblingsreisezeit Anfang/Mitte Dezember.


    lg Petra

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also wir waren öfters in den Ferien ( wo in D mehrere Bundesländer Ferien hatten) und hatten nie Probleme im Kids/Teens Club ;) ...mach dir nicht zu viele Gedanken...und bei euch haben nur 2 deutsche BL

  • Also wir waren auch schon zu Ferienzeiten mit der Mein Schiff Flotte unterwegs (volle Auslastung) und ich fand es eigentlich nie schlimm. Wie es im Kids Club ist weiß ich nicht, weil unsere jüngste Tochter damals schon im Teens Club war. Freut euch auf den Urlaub, ich glaub es wird alles passen.


    LG aus Österreich

    Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Da stimmt deine Recherche leider nicht, es haben noch einige Bundesländer mehr Ferien. In Deutschland sind meist zwei Wochen Ferien. Es wird schon kuschelig werden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Unsere Tochter hat auf 7 Reisen in den Ferien über alle drei Altersklassen immer und überall einen Platz bekommen. Bei der letzten hat sie dann von sich aus nichts mehr machen wollen. Macht Euch darüber nicht zu viele Gedanken, dass sollte schon klappen.

  • Da der Kids Club nicht mehr gebucht werden muss ist das kein Problem. Wir haben bis dato immer einen Platz bekommen.


    Es wird natürlich mehr los sein, aber es sind hier dann auch mehr Betreuer im Kids Club. Es werden teilweise auch die Öffnungszeiten am Abend verlängert, wernn viele Kinder an Bord sind.


    Also macht Euch nicht zu viele Gedanken.


    Liebe Grüße

    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Hallo,


    wir waren schon mehrfach (vor, während und nach Corona) während der österreichischen (zT auch zeitgleich deutschen) Ferien - Herbst-, Semester- aber auch Sommerferien - mit Mein Schiff unterwegs. Das Stressigste für uns war dabei, dass am Flughafen Wien alle fast zeitgleich wegwollten und es sich dadurch etwas staute (was man aber mit Fast-Lane, Lounge usw. umgehen kann).


    Am Schiff (inkl. Kids-Club) hatten wir hier keine Probleme; einzig einmal in den Herbstferien während Corona (Schiff halbvoll) war unsere Tochter ob der sehr überschaubaren Anzahl an Kindern im Kids-Club etwas enttäuscht (es war schlicht zu wenig los!).


    Ich denke ihr braucht euch keine Sorgen machen, die Kids-Crew hat das perfekt im Griff; wie schon oben geschrieben muss man im Kids-Club keine Timeslots mehr buchen; einzig für exklusive Events (wie zB der Malkurs im Atelier) ist es ggf. ratsam, vorab zu reservieren.



    Juli 2024: Norwegen (Nordkap, Fjorde) ab Bremerhaven - Mein Schiff 4

    August 2023: Lissabon - Rom - Norwegian Viva

    September 2022: Adria mit Korfu - Mein Schiff 5

    Oktober 2021: GGF - Griechische Inseln - Mein Schiff 5

    Februar 2020: Kanarische Inseln - Mein Schiff 3

    April 2019: Dubai - Kreta (Transsuez) - Mein Schiff 4

    Februar 2018: Mittelamerika - Mein Schiff 6

    Mai/Juni 2017: Antalya - Mallorca (östliches Mittelmeer) - Mein Schiff 5

    Juli 2016: Griechische Inseln ab Venedig - Norwegian Jade

    Februar 2016: Westliche Karibik ab Tampa - Norwegian Star

    März 2015: Östliche Karibik ab Miami - Norwegian Getaway

  • Danke! Das freut mich zu hören! Ja, vor Wien "fürchte" ich mich schon ein wenig. Fast Lane hätte ich theoretisch über die Kreditkarte gesichert, aber ich frage mich halt, ob ich da die gesamte Verwandtschaft mit durchgewunken bekomme. Hilft ja auch nix, wenn Kind und ich vornweg laufen und Mann und (seine) Verwandtschaft hinten bleiben. Obwohl... Das klingt grad gar nicht so unattraktiv ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • ...Meistens ausgebucht ...

    ich wüsste nicht, dass man aktuell noch für den Kids Club buchen müsste? Oder werden Kinder wegen Überfüllung weggeschickt? Bitte konkretisieren.



    Juli 2024: Norwegen (Nordkap, Fjorde) ab Bremerhaven - Mein Schiff 4

    August 2023: Lissabon - Rom - Norwegian Viva

    September 2022: Adria mit Korfu - Mein Schiff 5

    Oktober 2021: GGF - Griechische Inseln - Mein Schiff 5

    Februar 2020: Kanarische Inseln - Mein Schiff 3

    April 2019: Dubai - Kreta (Transsuez) - Mein Schiff 4

    Februar 2018: Mittelamerika - Mein Schiff 6

    Mai/Juni 2017: Antalya - Mallorca (östliches Mittelmeer) - Mein Schiff 5

    Juli 2016: Griechische Inseln ab Venedig - Norwegian Jade

    Februar 2016: Westliche Karibik ab Tampa - Norwegian Star

    März 2015: Östliche Karibik ab Miami - Norwegian Getaway

  • Das Schiff ist ausgebucht und oft auch außerhalb der Ferien ( selbst gerade im Mittelmeer erlebt, scheinbar kümmert das die Schule nicht mehr) viele dem Alter nach schulpflichtige und auch Kleinkinder.

    ok, dass das Schiff ausgebucht ist, kommt vor (und ist für TC ja erstrebenswert); die Ferienverteilung in den Zielgruppenländern von TC ist ja sehr unterschiedlich, daher gibt es auch (Gott sei Dank) sehr oft auch viele Kinder an Bord!

    Die Frage hier war aber, ob der reguläre Kids-Club während der Ferien voll ("kein Platz mehr") sein könnte. Das ist aus meiner Sicht klar zu verneinen.



    Juli 2024: Norwegen (Nordkap, Fjorde) ab Bremerhaven - Mein Schiff 4

    August 2023: Lissabon - Rom - Norwegian Viva

    September 2022: Adria mit Korfu - Mein Schiff 5

    Oktober 2021: GGF - Griechische Inseln - Mein Schiff 5

    Februar 2020: Kanarische Inseln - Mein Schiff 3

    April 2019: Dubai - Kreta (Transsuez) - Mein Schiff 4

    Februar 2018: Mittelamerika - Mein Schiff 6

    Mai/Juni 2017: Antalya - Mallorca (östliches Mittelmeer) - Mein Schiff 5

    Juli 2016: Griechische Inseln ab Venedig - Norwegian Jade

    Februar 2016: Westliche Karibik ab Tampa - Norwegian Star

    März 2015: Östliche Karibik ab Miami - Norwegian Getaway