Live-RB Arosa Bella Kurzreise Donau 22.03. - 27.03.24

  • Kurzes Update: die erste Etappe haben wir erfolgreich gemeistert und sind im mk Hotel Passau gelandet :thumbup: jetzt noch gemütlich zu Abend essen und dann wars das für heute...morgen dann mehr, wir wollen vormittags noch ein wenig durch Passau schlendern und dann mit dem Busshuttle nach Engelhartszell fahren.


    Das Hotel jann ich sehr empfehlen, alles neu gemacht und direkt am Bahnhof.


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Und ich sehe gerade Uli22 das sich die Bella auf den Weg von Linz nach Engelhartzell gemacht hat, läuft also bei Euch :thumbup:

    Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend in Passau und morgen einen guten Start Eurer Cruise

    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Guten Morgen aus Passau!! Gleich geht's zum Frühstück, heute haben wir ein Geburtstagskind in unserer Runde. Da muss ich noch bissel Deko vorbereiten. Wetter sollte auch passen, dann unternehmen wir später noch ein bisschen, bis der Shuttle startet. Das Schiff liegt jedenfalls schon in Engelhartszell :thumbup: bis später also.

  • Uli22

    Hat den Titel des Themas von „RB Arosa Bella Kurzreise Donau 22.03. - 27.03.24“ zu „Live-RB Arosa Bella Kurzreise Donau 22.03. - 27.03.24“ geändert.
  • ....noch kurz zum Abendessen gestern, wir waren im Bayrischen Löwen, ein richtig typisches bayerisches Wirtshaus :) war super dort. So 10 min Fußweg vom Hotel und richtig urig. Preis/Leistung war sehr gut! Bei mir gabs einen bayerischen Antipastitellel und beim Gatten einen Salatteller ^^

  • Nun sitzen wir schon im Shuttlebus. Oder besser Büsschen ^^ , Gäste der Mia werden auch mit abgefertigt und kommen nebenan in einen großen Reisebus. Wenn ich mir überlege, dass es bis Bratislava sicher 3 oder 4 h sind, die sie jetzt fahren müssen....alles andere als schön.

    Zumal es einige Gäste erst hier am Bus erfahren, dass das Schiff in Bratislava liegt. Unglaublich, dass man die Leute nicht informiert.

  • voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Noch mal ein Wort zur Mia, ich werde da echt nicht fertig drüber. Selbst hier am Anleger steht ein großer Reisebus, der die Gäste einsammelt, die privat zum Anleger gekommen sind. Die sind alles andere als begeistert. :( Keiner weiß Bescheid. Eine junge Familie mit Baby konnte noch fix auf die Bella umbuchen.

  • Uli22 Ich komme auch schnell mit, wenn noch ein Plätzchen frei ist. 8)

    Eine Flusskreuzfahrt würde ich gerne mal machen. Allerdings ist die andere Hälfte davon nicht überzeugt.

    Also fahre ich gerne virtuell bei Euch mit :!:

    Viele Grüße

    Anke

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • willkommen in Wien Uli22 :love:


    Ich sehe gerade auf Vesselfinder, Ihr habt jetzt angelegt in Wien :thumbup:


    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Wien, wenn Euch auch der Wettergott mit etwas Regen zu beglücken scheint. Das hätte der sich doch echt sparen können X(  ||


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Leider zieht gerade ein Gewitter über Wien. Habt trotzdem eine schöne Zeit in meinem Wien.

  • Ja, jetzt kommt richtig was runter hier, aber ich Fuchs war natürlich schnell ^^ und mein Plan hat funktioniert. Wir haben statt 13 Uhr bereits 11 Uhr anngelegt :thumbup:


    Für den einen Teil der Mannschaft ging es heute Nachmittag auf Stadtrundfahrt, die sind noch bis 17 Uhr rum unterwegs. Ich muss janimmer auf irgendwelche Türme oder Berge hoch. Da der Milleniumturm leider keine Aussichtsplattform hat, sind wir kurzerhand zum Donauturm auf die andere Seite. Vom Schiff ca 2.5 km, ist gut machbar. Der Eintritt kostet 18 Euro. Ermäßigungen gibt es für Schwerbehinderte (wir haben 19,50 Euro für 1 Schwb.+Begleitperson gezahlt, Seniorentarif gibt es auch: 14,50)

  • ....noch kurz zum Abendessen gestern, wir waren im Bayrischen Löwen, ein richtig typisches bayerisches Wirtshaus :) war super dort. So 10 min Fußweg vom Hotel und richtig urig. Preis/Leistung war sehr gut! Bei mir gabs einen bayerischen Antipastitellel und beim Gatten einen Salatteller ^^

    Restaurant habe ich gleich notiert. Wir sind im Juli im Passauer Wolf.....das Abendessen ist gesichert :D



  • Uli22

    Tolle Idee mit dem Turm :thumbup:

    Der steht auch noch auf unserer "Wien-to Do" Liste.

    Über die Brücke rüber ist klar und dann wie weiter? :/ Vielleicht kannst du mir da noch einen Tipp geben, das wäre fein. :*


    Nachtrag: ... und supertolle Bilder sind Dir da gelungen :love:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    2 Mal editiert, zuletzt von Heike0113 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Über die Brücke rüber ist klar und dann wie weiter?

    Ganz einfach über die Reichsbrücke stadtauswärts, dann macht der Fuß- und Radweg eine Biegung nach links; den Verlauf nach zwischen den Hochhäusern und dann, sobald ihr im Donaupark seid, der anlässlich der Gartenbauausstellung 1964 eröffnet wurde, einfach dem Blick / dem Donauturm nach. Wer nicht so gut zu Fuß ist, so weit ich weiß, fährt der Hoho auch hin.

  • Genau, danke Tina28, wir sind über die Brücke, ein Stück unten am Donauufer lang und dann in die Hochhäuser eingebogen, einmal rechts, einmal links und schon ist man im Donaupark. Übrigens auch sehr sehenswert. Fast ein botanischer Garten. Es fährt auch ein kleiner Parkzug. Den Eingang zum Turm könnt ihr nicht verfehlen. Wir sind mit Google Maps gelaufen, das hat wunderbar geklappt.

  • Vielleicht mal ein Wort zur Kabine. Wir haben eine Panoramakabine auf Deck 3 gebucht. Vorteil: man ist immer überall schnell ohne Treppen steigen, Nachteil: mann kann keine Fenster öffnen. Wem das ganz wichtig ist, der bucht lieber auf Deck 2 eine Kabine mit franz. Balkon.


    Die Bella ist ja eher ein älteres Schiff, das merkt man deutlich an der Anzahl der Steckdosen in der Kabine. Es ist - genau Eine!!! Am Schreibtisch unter dem TV. Hm, also wer viel Technik zu laden hat, bitte Mehrfachastecker mitnehmen.


    Den Service an Bord finde ich exzellent. Richtig viel und überaus nettes Personal, ganz toll. Der Altersdurchschnitt dieser Reise ist eher im mittleren Bereich, auch einige junge Paare mit Kindern sind dabei, eine gute Mischung.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24