Bitte dieses Thema schließen. Wer auf dem Schiff Ansteckung vor Corona hat, soll gefälligst zu Hause bleiben, aber nicht andere mit dem Wunsch nach Einschränkungen nerven.
Aktuelle Corona Lage
- AnneMa
- Geschlossen
-
-
OmG! Was muss ich lesen kein Corona an Bord, aber dann ist mir eingefallen, man kann auch anderes Bier trinken!
-
Seht Ihr, ich bin nicht dafür das man das Thema schliesst.
In zwei/3 Monaten gehe ich auf eine Expeditionsreise und frage mich schon wie es gehandhabt wird und wie ich mich verhalten soll.
Nur weil man unterschiedlicher Meinung ist muss man doch nicht jedesmal nach dem admin rufen?
Themen schliessen? Ich fand/finde es immer noch etwas das mich hier stört, ich aber zu akzeptieren habe weil es das Hausrecht des Forums ist.
Wenn mich ein Thema nicht interessiert lese ich dort nicht, wenn ja dann maRkiere ich es.
Vor 2 Tagen habe ich die Reiseunterlagen bekommen und was lese ich so ziemlich schnell nach, wie der Umgang mit dem grossen C ist.
Ich habe keine Lust mehr auf fremd bestimmtes Handeln sondern möchte Verantwortung für mich und mein Leben übernehmen.
Bis jetzt war der Austausch doch gut? Die Frage danach ist nach 3 Jahren Pandemie absolut legitim.
Grüessli
Claudia
P.S. Ein Forum ist wie eine Minestronesuppe, die Mischung macht die Würze.
-
Bitte dieses Thema schließen. Wer auf dem Schiff Ansteckung vor Corona hat, soll gefälligst zu Hause bleiben, aber nicht andere mit dem Wunsch nach Einschränkungen nerven.
skami67 sorry aber das stimmt so nicht und das möchte ich daher grundsätzlich doch gerne noch einmal richtigstellen. Keiner hat m.M. nach in diesem Thread den „Wunsch“ nach Einschränkungen geäussert!?
Wie ich jedoch im 3. Beitrag in dem von AnneMa eröffneten Thread bereits befürchtet habe ufert oder uferte die Diskussion wieder aus.
Ich weiss nicht ob wir es GEMEINSAM schaffen, den Thread wieder auf die Eingangsfrage zu reduzieren ansonsten bin ich mir recht sicher das der Admin Sophie ihn wieder schliessen wird.
Und ja, wen oder wenn das Thema nervt oder nicht interessiert einfach nicht abonnieren und überlesen. Den Ratschlag u.a. von sumsum finde ich persönlich gut.
Bleibt alle gesund und das gilt ja nicht nur für Corona oder Grippe sondern auch für Zahnschmerzen, Knochenbrüche und was es sonst noch so alles gibt an leichteren und ernsthaften Erkrankungen.
-
Gerade eben in den Nachrichten des ZDF gehört: Corona spielt einzeln betrachtet keine Rolle mehr, ist eine von vielen anderen Infektionskrankheiten.
-
Vor 3 Wochen hatte ich eine starke Erkältung mit allen möglichen Symptomen, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopf und Gliederschmerzen.
Test gemacht ( die liegen hier ja noch rum) positiv. Ich bin zu meinem Hausarzt, der mich ein paar Tage krank geschrieben hat.
Das Testergebnis interessierte ihn überhaupt nicht. Warum auch.
Nix Maske etc.
Auch meinen Arbeitgeber hat es übrigens nicht interessiert.
Klar steigen jetzt die Zahlen wieder an, die Pandemie ist wie Faulpelz schreibt erledigt.
Corona interessiert niemandem mehr.
Wer möchte kann sich die 5-6 Impfung holen. Wenn nicht, auch gut.
Also bitte, fangt jetzt nicht mit irgendwelchen Maßnahmen an, die unsere Leben wieder einschränken.
Schon gar nicht im Urlaub.
Wer immer noch Angst hat sich zu infizieren, der hat was falsch gemacht.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen dass ein Passagier auf dem Schiff in Quarantäne muss.
LG Kaline
Doch, Kaline, auf einem Schiff einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft gab es für Corona-Positive der "Kabinenarrest", was auch in diesem Faden bereits von anderer Seite bestätigt wurde. Die Fälle waren angabegemäß mehr oder weniger schlimm.
-
Das können andere Infektionen auch, warum regst Dich nicht darüber auf? Abgesehen davon gibt es noch keinen belastbaren Beleg dafür, dass die abgeschwächten Varianten von Corona überhaupt Langzeitschäden verursachen.
Und was soll man, Deiner Meinung nach, während des "Beobachtens" der Lage bis zum Frühjahr eigentlich sinnvollerweise tun? Auf Verdacht wieder alles einschränken?
Eine gute Freundin von uns, Alter 45, leidet schon seit 15 Monaten an den Folgen einer Covid-19 Erkrankung. Ich will hier nicht aufführen, was Sie alles hat. Ihr Leben hat sich von einer lebenslustigen und noch aktiven Fußball Spielerin zu einem beklagenswerten Zustand geändert. Klinik Aufenthalte und Kuren, null Besserung. Wer Covid-19 belächelt, hat irgendetwas nicht verstanden!
-
Nein, Cornona ist noch da (gabs bei uns auch auf dem Schiff, das Bier meine ich natürlich und auch der nicht so angenehme Namesvetter)
...Ja, wir müssen lernen "mit" Corona zu leben...! Was bedeutet, dass wir - und das haben wir eigentlich in der "Kinderstube" gelernt, ganz einfaches beachten sollten: auf die Hygiene achten, bei Erkältungsanzeichen die anderen schützen, indem man zu Hause bleibt etc. Das heisst aber nicht, TEAM = Toll Ein Anderer Machts! Wir gurten uns im Auto auch an - nicht weil wir es toll finden, sondern weil es Sinn macht - die die es erst machen, wenn es kracht sind selber schuld und die späte Einsicht nützt nichts mehr... So helfen wir auch ein wenig mit, dass die ungeliebten Massnahmen nicht wieder in Kraft treten müssen.
Wir waren dieses Jahr auf der Mein Schiff zwei für 14 Tage im Mittelmeer unterwegs. Nur am Anreisetag standen ein paar unmotivierte "weissgekleidete" Crewmitlieder an den Restauranteingängen - dann sah man diese nicht mehr... Es wurde auf der ganzen Reise gerotzt und gehustet - keinen kümmerts... Es wurde in die Hand gerotzt und danach der Löffel der Schüssel genutzt (Morgen/Mittag/Abend), Desinfiziert wurde fast nie, die Tische wurden lapidar mit einem Lappen der gefühlt bereits auf allen Tischen war, abgewischt...
Wir haben zwei nette Gäste auf der Reise angesprochen, welche arge Erkältungsymptome hatten. Sie bestätigten, dass sie nun 4 Tage mit hohem Fieber und Corona auf Kabine lagen (Selbsttest). Sie gingen nicht auf die Krankenstation, weil sie Angst hatten, dass sie isoliert würden und die Reise nicht zu ende geniessen könnten. Sie haben wenigsten Rücksicht auf die anderen genommen. Chapeau! Dem Rest war es S... egal - ich habs ja bezahlt...!
Sorry, das ist unsere ganz eigene Meinung zu diesem Thema!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
-
Mir kommt da noch eine Frage zum Eingangskommenter:
Wo kann man das lesen? Mir erschliesst es sich nämlich nicht, warum jemand, der kein Problem damit hat, positiv an Bord zu gehen, sich überhaupt vorher testet.
F******k mein Schiff Gruppe. Wurde kurze Zeit nach dem post direkt wieder gelöscht.
-
F******k mein Schiff Gruppe. Wurde kurze Zeit nach dem post direkt wieder gelöscht.
Das sagt dann wohl alles.
-
Faulpelz Ich denke, die unterschiedlichen Sichtweisen sind dargelegt.
Ich rege mich über garnichts auf, habe gerade eine HF von 52, bin ziemlich gelassen, aber finde es wunderlich, wie andere manchen vorschreiben wollen, worüber sie nicht zu diskutieren haben.
Wo versucht das denn jemand?
-
Eine bekannte von mir war mit einer anderen Reederei unterwegs und bekam corona, für den Rest der Reise hieß es dann für sie kabinenarrest und ich denke, dass wird bei Mein Schiff nicht anders laufen..
Oh, das klingt nicht gut. Kannst Du bitte verraten um welche Gesellschaft es sich dabei handelt? Bekannte von uns wurden jetzt wegen COVID Befund aus einem Hotel verwiesen.
Wir sind im Oktober erstmalig mit einer für uns neuen Reederei unterwegs.
Eine Information wäre hilfreich.
-
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten interessiert Corona nicht mehr. Ich würde darauf wetten, dass die Mehrzahl an Corona Infizierten an Bord gehen würde ohne an die Mitmenschen zu denken.
Also, lebt euer Leben egoistisch und achtet nicht auf andere.
Würde ich Corona haben würde ich die Kreuzfahrt auch nicht absagen, die Kreuzfahrt würde aber anders laufen.
Würde dann Maske benutzen und darauf achten anderen nicht zu Nahe zu kommen.
-
Puh……krasse Aussage
-
Puh……krasse Aussage
Ist das dir noch nicht aufgefallen? Ich finde die Gesellschaft wird immer egoistischer und rücksichtsloser.
-
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten interessiert Corona nicht mehr. Ich würde darauf wetten, dass die Mehrzahl an Corona Infizierten an Bord gehen würde ohne an die Mitmenschen zu denken.
Würde ich Corona haben würde ich die Kreuzfahrt auch nicht absagen, die Kreuzfahrt würde aber anders laufen.
Würde dann Maske benutzen und darauf achten anderen nicht zu Nahe zu kommen.
Auch bei einer Erkältung?
-
Eine bekannte von mir war mit einer anderen Reederei unterwegs und bekam corona, für den Rest der Reise hieß es dann für sie kabinenarrest
Wann war das denn?
-
1. Nein
2. Ja
1. Wir haben im Moment allein in unserer Klinik-Abteilung 25% Ausfälle wg Corona mit massiven Symptomen. Herzliche Grüße aus dem Sonntags-Dienst, den ich deshalb übernehmen musste.
2. Jeder sollte nach den letzten drei Jahren erwachsen genug und in der Lage sein, sich und andere soweit irgendmöglich zu schützen.
Es wird auf den KF bzgl Maßnahmen auf die Schwere der Symptome ankommen, die die Passagiere präsentieren.
-
Hallo in die Runde,
exakt meine Erfahrung - auch aus der Klinik und auch nach Sonntagsdienst-Einsprung.
Keiner will wohl krank mit Fieber im Bett verbringen, erst recht nicht bei einer Kreuzfahrt, egal welches Virus dafür der Grund sein mag.
Gesunde Vorsicht ist angesagt……
-