SNRÜ Sicherheitsübung

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Im März auf der <3 wars absolut aufs Minimale heruntergefahren. Bei Abfahrt 22 Uhr gab es ein Zeitfenster zwischen 17-19 Uhr wo alle zu ihrer Musterstation gebeten wurden, Seenotsignal erwähnt wurde ,der Hinweis gegeben wurde sich dann auf die Musterstation zu begeben und im Grunde nur noch das Anlegen der Rettungswesten demonstriert wurde. War ne Sache von 5 Minuten.

    03/2020 - MS4 westliches Mittelmeer (Valencia und Barcelona wegen C19 Lockdown leider gecancelt)

    08/2021 - MS3 Norwegen

    05/2022 - MS6 Ostsee / Baltikum

    03/2023 - MS <3 Kanaren mit Kapverden & Madeira I vom 16.03. bis 30.03.2023

    02/2024 - AIDA Diva Mexiko & Karibische Inseln 03.02.2024 bis 17.02.2024

  • Wir hatten auf der MS2 im März ein Zeitfenster, in dem wir uns auf der Musterstation einfinden sollen, bei uns im 'Ganz schön gesund'. Wenn genügend Passagiere (ca. 12 Personen) eingtroffen waren, wurde die Handhabung der Rettungdswesten demonstriert, ein par Hinweise gegeben, das war's.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • War bei uns im letzten Jahr auf der 2 ebenso. Lediglich wurden noch darauf hingewiesen uns unbedingt den Sicherheitsfilm anzusehen.


    Dauer des ganzen ca. 5 Minuten.


    Liebe Grüße

    Lisa


    Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer mit Valencia - 15. August bis 25. August 2024


    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 25. 08. bis 03.09.2023

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Solerno - 15.08. bis 24.08.2022
    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021

    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Wir sind heute zurückgekehrt von der Transatlantik mit der MS 1, feste Zeitfenster gibt es nicht mehr, am besten so früh wie möglich. Wir sind als erstes auf Kabine, Handgepäck wegbringen, frischmachen, umziehen ect...

    Dann sofort zur kurzen SNRÜ in kleiner Runde, Pflicht erfüllt und der Urlaub kann losgehen .

    Ich kann überhaupt nicht verstehen,warum einige Leute dazu noch gesondert aufgefordert werden müssen.

    Das sehe ich genauso :rolleyes:

  • Wir waren im Januar auf der MS 4 in der Abtanzbar mit unseren zwei Kindern (3 + 5 Jahre). Es war total nett. Als wir gekommen sind, haben sie sofort angefangen und auf niemanden mehr gewartet. Grundsätzlich ist das rucki zucki vorbei. Die Kinder wurden explizit drauf hingewiesen dass sie ihre Armbänder tragen müssen. Was gut war, da es immer besser funktioniert wenn es nicht die Mama "befiehlt" :P

    Als wir gekommen sind hat die eine Mitarbeiterin noch telefoniert und tada kam sogar Captain Sharky vorbei und hat eine Rettungsweste angezogen.

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Das ist so viel besser und entspannter als vor Corona. Damals wurden große Gruppen in den Musterstationen zusammengepfercht und ehe es losgehen konnte, fehlte immer irgendwer und wenn man endlich alle beieinander hatte, weinten kleine Kinder womöglich vor Übermüdung, war die Luft zum Schneiden und alles sagte "Uff", wenn es endlich vorbei war. Manchmal fiel die Technik aus, so dass man nichts hörte und sehen konnte man oft auch schlecht.


    Wir sind letztens mit der 6 von Dubai 22 Uhr gestartet und hatten noch einen abendlichen Ausflug, da haben wir das Zeitfenster geradeso noch geschafft. Trotzdem alles besser als vor Corona :)

  • Da finde ich es bei Aida noch entspannter. Film auf der Kabine schauen, dann schnell Weste schnappen,zur Musterstation Karte abscannen lassen,fertig :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir waren kürzlich im Hanami der MS 3…mussten allerdings erstmals ca. 10 Minuten wieder warten, bis alle Plätze belegt waren…dann ging es aber wie gewohnt wieder sehr schnell, so ca. 15 Minuten insgesamt würde ich schätzen.

    Leider hatten es etliche Gäste mal wieder nicht kapiert wie es läuft, so dass der KF-Direktor vor dem Ablegen bestimmt noch 5mal eine Durchsage machen musste, dass immer noch über 50 Kabinen fehlen :/…das Auslaufen war entsprechend wieder verspätet.

  • Ahoi, seit Donnerstag von der MS1 zurück. Seenotrettungsübung ab 14 Uhr möglich. Wir waren Station A, das ist im Theater. Ca. 20 Personen, 10 Minuten erklärt, anlegen der Rettungsweste gezeigt. Und fertig. Später, vor dem Auslaufen ertönte das Notsignal zwecks Beispiel. Mehr war nicht. :)

  • War im März auf der MS2 genauso, natürlich andere Uhrzeit und unterschiedliche Station.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7