Kanaren mit AIDA Nova vom 28.01.-04.02.23

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danach ein wenig Mittagsruhe und anschließend in die Stadt. Hier ein paar Eindrücke von Santa Cruz!










    Es war eine ziemlich entspannte Atmosphäre in der City! Und das Schöne, hat man keinen Mann dabei, kann man auch diverse Läden abklappern. Wir haben zwar nichts gekauft, hatten aber unseren Spaß! :D

  • Ist es weit vom Schiff in die Stadt? Wir starten ja in Teneriffa und wollen ggf.nochmal vom Schiff, wenn es nicht zu weit ist

  • Wir sind heute von der Nova in Teneriffa abgestiegen und genießen auch die Sonne…die letzte Woche hatten wir nämlich nicht so Glück mit dem Wetter xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx wir konnten Fuerteventura wegen Sturms gar nicht anlaufen…also 3 Seetage bei einer Woche.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß und schöne Tage xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx

  • marisco

    Oh, wie schade! Da hätten wir uns ja glatt mal treffen können. Dass das Wetter nicht so optimal war, haben wir in den letzten Tagen gemerkt. Ich hatte auch mit etwas mehr Sonne und Wärme gerechnet. Dass es mit Fuerteventura nicht geklappt hat, ist natürlich ganz blöd. Danke für die guten Wünsche! Für euch auch alles Gute! Zum Glück ist nach dem Urlaub ja vor dem Urlaub!

  • Auf der perla ar mittags immer das Brauhaus zu

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ist die Karte vollständig fotografiert? In einem Brauhaus so wenige Biersorten? Kein Pils, kein Helles, ...? :/

    Liebe Grüße

    Petra


    leider schon vorbei:

    07.01. - 21.01.2024 - MS 1 - Kanaren mit Madeira II und Kapverden I

    25.04. - 05.05.2023 - Phoenix - Antonia - Holland und Belgien intensiv

    18.06. - 30.06.2022 - MS 6 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda ab Kiel/bis Kiel (zum Reisebericht)

    12.09. - 26.09.2021 - AMA Stella - Von der schönen blauen Donau über Main zum Rhein

    23.09. - 03.10.2020 - AMA Kristina - Auf dem Rhein durch vier Länder (oder doch nur zwei)

    06.01. - 13.01.2019 - MS 1 - Kanaren mit Marokko

    08.10. - 15.10.2016 - Phoenix - Prinzessin Katharina - Schöne blaue Donau 8 Tage ab/an Passau

    18.10. - 25.10.2015 - MS 3 - Malta trifft Mallorca

    30.06. - 07.07.2012 - RCC - Vison of the Seas - 7 NIGHT ST. PETERSBURG CRUISE


    Vorfreude auf:


    05.01. - 19.01.2026 - MS 7 - Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair

  • Ist die Karte vollständig fotografiert? In einem Brauhaus so wenige Biersorten? Kein Pils, kein Helles, ...? :/

    Wenn man die Brauhauskarte der Nova googelt, kommt man zu einem AIDA-Link, der die gesamte Karte als PDF zeigt.

    Dort gibt es 3 Seiten mit diversen Biersorten, z.B. die, die direkt an Bord aus Meerwasser gebraut werden.

    Ich gehe mal davon aus, dass dort wirklich jeder Biertrinker fündig werden wird.

  • Ich hatte alle Blätter der Karte auf dem Tisch fotografiert. Aber gabriele hat Recht, man kann alle Karten vollständig bei AIDA einsehen! :)


    goli

    Ich fand auch die Ente nach den zwanzig Grad am Tag merkwürdig. Aber ursprünglich wollten wir die auf der Prima kurz vor Weihnachten kosten. Und da gab es keine. Also war da was offen! 8o

  • Das war leider bisher die schlimmste Nacht auf diesem Schiff. Wir haben noch in keiner gut geschlafen, aber die letzte?! :cursing:

    Dieses Schiff vibriert und ruckelt, hin und wieder knallt mal was. Gefühlt sind wir alle zehn Minuten wach. Auf der Mein Schiff 5 waren wir doch auch am Heck, nur ein Deck höher, da war nichts zu spüren.

    Leider sind wir dementsprechend gerädert in den Tag gestartet.


    Wir hatten deswegen auch keine Lust auf größere Unternehmungen. Es hat nur zu einem kleinen Rundgang gereicht.

    Hier ein paar Impressionen.






    Er überlegt definitiv, wohin seine nächste Kreuzfahrt geht!





    Das ist der Stadtstrand, den man gleich vom Schiff sieht. Drei Minuten vom Schiff zu laufen. Soll demnächst auch mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet werden.




    Wenn es ein bisschen wärmer gewesen wäre, hätte ich mich sicher in die Fluten gestürzt! 8) :)

  • Wenn man die Brauhauskarte der Nova googelt, kommt man zu einem AIDA-Link, der die gesamte Karte als PDF zeigt.

    Dort gibt es 3 Seiten mit diversen Biersorten, z.B. die, die direkt an Bord aus Meerwasser gebraut werden.

    Ich gehe mal davon aus, dass dort wirklich jeder Biertrinker fündig werden wird.

    Danke, sonst würde ich meinen Mann nie dorthin bekommen, falls wir mal AIDA nutzen sollten... ^^

    Liebe Grüße

    Petra


    leider schon vorbei:

    07.01. - 21.01.2024 - MS 1 - Kanaren mit Madeira II und Kapverden I

    25.04. - 05.05.2023 - Phoenix - Antonia - Holland und Belgien intensiv

    18.06. - 30.06.2022 - MS 6 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda ab Kiel/bis Kiel (zum Reisebericht)

    12.09. - 26.09.2021 - AMA Stella - Von der schönen blauen Donau über Main zum Rhein

    23.09. - 03.10.2020 - AMA Kristina - Auf dem Rhein durch vier Länder (oder doch nur zwei)

    06.01. - 13.01.2019 - MS 1 - Kanaren mit Marokko

    08.10. - 15.10.2016 - Phoenix - Prinzessin Katharina - Schöne blaue Donau 8 Tage ab/an Passau

    18.10. - 25.10.2015 - MS 3 - Malta trifft Mallorca

    30.06. - 07.07.2012 - RCC - Vison of the Seas - 7 NIGHT ST. PETERSBURG CRUISE


    Vorfreude auf:


    05.01. - 19.01.2026 - MS 7 - Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair

  • Ohje, kein Schlaf im Urlaub ist die Hölle, das hatt ich auch mal bei einer Kabine in falscher Lage…

    Habt Ihr rausfinden können, was da so rumst? Starker Seegang dürfte es ja eher nicht sein.


    So wie ich das lese - für den Fall dass es einen doch nochmal zurück zu Aida ziehen sollte - sind die Heckkabinen auf den großen Schiffen also aus zweierlei Gründen zu meiden. Starke Schiffsbewegungen und vor allem die völlig inakzeptable Lage der Balkone!!!

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Nein, leider weiß ich nicht, was da so rumst. Seegang gab es ja nicht. Eine solche Heckkabine würde ich wirklich nicht empfehlen. Hinzu kommt auch noch, dass es ab den frühen Abendstunden schon vom Fahrstuhl an bis zur Kabine und natürlich auch in der Kabine leicht nach Rauch riecht. Vermutung: Das Lüftungssystem zieht den Rauch von der Lanai-Bar an, zwei Decks drunter. Es ist noch erträglich, aber für einen Nichtraucher eben unangenehm.

  • Dann scheinen sich Vibrationen des Motors zu übertragen. Ich muss sagen, bei so einem neuen Schiff ist da die Planung der Heckkabinen nicht gelungen.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24