Paket Große Freiheit

• Das ist jetzt nur meine Erfahrung, rein theoretisch sind die glasweise angebotenen Weine verfügbar, allerdings praktisch dann doch öfters mal nicht.

Das es mittlerweile mehr, nur als Flaschenweine angebotene Weine gibt würde ich rein subjektiv auch so behaupten.

Also, das was an Weinen glasweise angeboten wird, finden wir ganz okay. Sollte mal was nicht verfügbar sein, haben wir immer noch eine gute Alternative gefunden.

LG Richy

bisher 18 mal TUI-Cruises

*MeinSchiff*

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das ist jetzt nur meine Erfahrung, rein theoretisch sind die glasweise angebotenen Weine verfügbar, allerdings praktisch dann doch öfters mal nicht.

Das es mittlerweile mehr, nur als Flaschenweine angebotene Weine gibt würde ich rein subjektiv auch so behaupten.

Servus Markus, bei der GGF ist der Wein in Gläsern dabei.

Aaaaaber: wenn du einen Wein aus der Flasche willst und den richtigen Kellner hast und nett fragst, dann bekommst du auch eine Flasche geöffnet (wie gesagt kein Standard). Wir machen es in der Regel dann, so, dass wir die Flasche dann aufbewahren lassen (ist eh im Diamanten) und trinken dann am nächsten Tag weiter.

Viele Grüße Evelyn

• Mal ganz ehrlich und ohne das Geschenk abwerten zu wollen: was soll ich denn mit einer Flasche Champagner an Bord, wenn ich den eh durch die GGF inklusive habe?

Wir haben unsere damals auch mit nach Hause genommen. Da wir mit dem Auto an- und abgereist sind, mussten wir uns um Platz und Ladesicherheit keinerlei Gedanken machen.

Viele Grüße (oder auch nicht;-),

Sven

• Servus Markus, bei der GGF ist der Wein in Gläsern dabei.

Aaaaaber: wenn du einen Wein aus der Flasche willst und den richtigen Kellner hast und nett fragst, dann bekommst du auch eine Flasche geöffnet (wie gesagt kein Standard). Wir machen es in der Regel dann, so, dass wir die Flasche dann aufbewahren lassen (ist eh im Diamanten) und trinken dann am nächsten Tag weiter.

Viele Grüße Evelyn

Ich zitiere:

"Wir hätten gerne eine Flasche von dem ......."

"Flasche geht nicht, nur Gläser"

"Ok, wenn Du öfter laufen möchtest"

"Zack, Flasche da" 8):D

• Ich zitiere:

"Wir hätten gerne eine Flasche von dem ......."

"Flasche geht nicht, nur Gläser"

"Ok, wenn Du öfter laufen möchtest"

"Zack, Flasche da" 8):D

In der Regel sind die Flaschen, die als „Ganzes“ angeboten werden, nicht im Angebot mit glasweisem Ausschank.

• In der Regel sind die Flaschen, die als „Ganzes“ angeboten werden, nicht im Angebot mit glasweisem Ausschank.

Die waren ja auch nicht gemeint. Es ging darum, dass die Kellner keine Flaschen rausgeben, was nicht unbedingt stimmt ;)

• Bei den Flaschen oder Karaffen kommt es immer auf den Einzelfall an. Wir hatten schon mit Freunden zusammen die GGF und es gab Abende, da ist eben für jedes Glas einzeln gelaufen worden und manchmal haben wir eine ( größere ) Karaffe bekommen. Ein einziges Mal direkt eine ganze Flasche. Gut - wir haben auch nicht nach Flaschen gefragt, aber ein System haben wir irgendwie nicht erkennen können.

LG

Beate

• Bei den Flaschen oder Karaffen kommt es immer auf den Einzelfall an. Wir hatten schon mit Freunden zusammen die GGF und es gab Abende, da ist eben für jedes Glas einzeln gelaufen worden und manchmal haben wir eine ( größere ) Karaffe bekommen. Ein einziges Mal direkt eine ganze Flasche. Gut - wir haben auch nicht nach Flaschen gefragt, aber ein System haben wir irgendwie nicht erkennen können.

LG

Beate

...wer kommt denn bitte auf so einen Usernamen...ist ja witzig :D

• Die waren ja auch nicht gemeint. Es ging darum, dass die Kellner keine Flaschen rausgeben, was nicht unbedingt stimmt ;)

Doch, meine Ausgangsfrage zielte genau darauf ab, ob man bei der GGF wirklich die ganz große Auswahl hat, da eben nicht alle Weine offen ausgeschenkt werden. Insofern hat Evelyn meine Frage genau beantwortet. Auch whaben den Eindruck. Daß längst nicht (mehr) alle Weine im offenen Ausschank erhältlich sind. Auf unseren ersten Fahrten wurde fast alles außer Magnumflaschen offen ausgeschenkt, inzwischen kommt mir das ganz anders vor…

• Hallo Zusammen,

Wir überlegen gerade wieder GGF zu buchen. Nun meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Spezialitäten Restaurants mittags auf den Schiffen nicht mehr geöffnet sind. Kann da jemand etwas dazu sagen? Das wäre ja sehr schade……

• sunny3007 also wir waren im April auf der 6. Die Restaurants hatten mittags abwechselnd geöffnet, aber ich weiß jetzt nicht, ob auch an den Landtagen. Am 2. Hong Kong Tag, der Wechseltag für abreisende und ankommende Gäste, hatte gar kein Bedienrestaurant geöffnet. Lediglich das Anckelmann war geöffnet und das Gosch Buffet.

• Hallo Zusammen,

Wir überlegen gerade wieder GGF zu buchen. Nun meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Spezialitäten Restaurants mittags auf den Schiffen nicht mehr geöffnet sind. Kann da jemand etwas dazu sagen? Das wäre ja sehr schade……

Servus,

Die Spezialitäten Restaurants haben abwechselnd mittags geöffnet. An Wechseltagen ist in der Regel kein Spezialitäten Restaurant offen. An solchen Tagen weichen wir mit der GGF in die inkludierten Restaurants aus. In diesen Restaurants gibt es auch Gerichte, für die zugezahlt werden muss und die in der gebuchten GGF ohne Zuzahlung sind.

Eine schöne Kreuzfahrt

• Bei den letzten Reisen war es bei uns so, dass die Zuzahlrestaurants immer im Wechsel geöffnet hatten. Die Atlantik-Restaurants hatten nur an Seetagen mittags geöffnet. Am Wechseltag haben wir schon beides erlebt. Wenn das gesamte Schiff einen Bettenwechsel hat, dann waren die Restaurants geschlossen. Gab es aber einen Bettenwechsel bei einer Reise, die sowohl als 7-tätige aber auch als 14-tätige Reise angeboten wurde, hatten die Zuzahlrestaurants auch am Bettenwechseltag geöffnet.