Dubai mit Katar 23.01. - 30.01.2023 und weiter bis zum 06.02.23

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • und musste feststellen das die ARD hier sogar ein eigenes Restaurant hat ;)

    oh nee ;( ......auch das noch. :D

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • tauchtwas vielen lieben Dank für Deinen/Euren Reisebericht!


    Könntest Du bitte, wenn Du Zeit und Lust hast, noch etwas genaueres über die Anreise mit Turkish Airlines berichten (Flug, Service, Reiseklasse, Lounge…)? :*


    Ich wünsche Dir/Euch noch weiterhin eine wunderschöne Zeit :)


    P.S. einen dicken „Schmuser“ auch an Rabe

  • Kann man auf der VAE Reise gut alleine von Board gehen oder hast du Empfehlungen wo man auch sehr gut (oder am besten gar nicht) vom Schiff aus direkt zu Fuß losdüsen kann?

    man darf die Entfernungen nicht unterschätzen. In Abu Dhabi schätze ich läuft man bestimmt 45 Minuten bis man aus dem Hafen draußen ist. Dubai kann man dagegen zum Dubai Creek und ins alte Dubai laufen, zum Burji ist es aber sehr weit.

    Kriminalität ist bei Null

    Unser Guide Elias hat berichtet, wenn sich einer was zu Schulden kommen lässt, sitzt er morgen im Flugzeug.

    Was uns auch aufgefallen ist, Abu Dhabi ist noch einen Tick sauberer als Dubai. Wir sind von Marina Mall zum WTC gelaufen, 6km, an der Corniche entlang. Etwas über 1h. Kein Müll in den Grünanlagen, keine Graffiti in den Straßen Unterführungen. Überall wo Grünanlagen waren, auch öffentliche Toiletten (die sind aber in Bezug auf Sauberkeit verbesserungsfähig)

    In Khsab läuft man zum Fort etwa eine halbe Stunde. Dort sitzt ein älteres sehr freundliches Männchen in einem Zimmerchen und man zahlt mit Karte den Eintritt. Der hat sich richtig gefreut.

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer

    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren

    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

    12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • wir saßen im Atlantik und kamen mit einem Paar ins Gespräch die in Abu Dhabi alles zu Fuß gemacht hatten und am Abend total kaputt waren.

    Ich hab gerade nachgeschaut, vom Cruise Terminal zum Blumenmarkt sind es 2,2km, zum WTC 6,9km. Solange es nicht wärmer ist als jetzt ist das aber doch machbar.

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer

    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren

    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

    12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren

  • Ich bin richtig traurig ;( das der Urlaub nun schon fast zu Ende ist



    Darum habe ich mir heute Mittag erstmal einen Burger gegönnt



    Ach war der lecker.

    Heute Abend habe ich dann im Surf & Turf nochmal richtig zugeschlagen ;)



    Es gab leckeres Wagyu Steak und dazu leckeren Rotwein :)


    Mal sehen was der Abend noch so mit sich bringt.

    LG Rabe

  • wir saßen im Atlantik und kamen mit einem Paar ins Gespräch die in Abu Dhabi alles zu Fuß gemacht hatten und am Abend total kaputt waren.

    Ich hab gerade nachgeschaut, vom Cruise Terminal zum Blumenmarkt sind es 2,2km, zum WTC 6,9km. Solange es nicht wärmer ist als jetzt ist das aber doch machbar.

    Wobei man auch günstig Taxi fahren kann!

  • Mein letzter Tag in Dubai,

    habe heute noch einen schönen Bikeausflug mit Jürgen gemacht



    Dabei sind wir auch am Bilderrahmen von Dubai vorbei gekommen



    und haben uns alt Dubai angesehen



    Danach ging es dann noch auf ein Käffchen ;) zurück aufs Schiffchen



    Jürgen hat dann zum Abschluss noch ein Glas Champagner ausgegeben und ich habe mich reisefertig gemacht



    Danke das ihr mit uns gereist seid


    LG Rabe


    PS vielleicht melde ich mich noch einmal ;)

  • Ich wünsche Euch beiden eine gute Heimreise :thumbup: und freue mich schon auf Euren nächste Tripp :love:


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Oh schade, Rabe und Jürgen tauchtwas .

    Auch ich wünsche euch eine gute Heimreise.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24