Adria mit Dubrovnik 20.08.23-3.09.23

  • Wir freuen uns auch sehr auf das Schiff, obwohl wir einen Teil der Häfen schon kennen.

    Weil du gerne was zur Ausflugsplanung wissen wolltest, in Bari haben wir einen Mietwagen, Dubrovnic auf eigene Faust, Zadar haben wir einen Ausflug gebucht und in Koper nehmen wir uns ein Taxi hin/zurück nach Triest.

    Und dann müssen wir auch schon wieder nach Hause…….


    Aber die Vorfreude ist die größte Freude.

    Nina1980 wie als sind denn deine erwachsenen Kinder?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bebe4018

    Unsere “ Kinder “ sind 28, 20 und 16 Jahre.

    Wir machen Bari und Dubrovnik auf eigene Faust.

    Zadar- Krka Nationalpark und anschließend noch Meeresorgel und Gruß an die Sonne.

    In Koper haben wir eine Hop-in-Hop-off Tour mit Kostproben gebucht.

    In Triest machen wir einen Stadtspaziergang und Schloss Miramare auf eigene Faust.

    In Kotor gehen wir auch in die Stadt und haben eine Bootsfahrt gebucht.

    Auf Korfu wollen wir auch nur in die schöne Stadt, und auf Kefalonia haben wir eine private Taxitour gebucht.

    In Rijeka wollen wir nach Opatija fahren. An dem Tag muss dann ja auch Koffer gepackt werden.

    Schade, dass der letzte Tag kein Seetag ist.

  • Queentchen Wir haben über Kefalonia Taxi Service gebucht, denn die Bewertungen sind sehr gut.

    Abgeholt werden wir am Hafen, und fahren dann zu Drogarati Cave, Sami, Melissani Lake, Agia Efimia und Myrtos Beach.

    Bezahlt wird nach der Tour mit Karte oder Bar für 4 Stunden 200 Euro.

    Jede weitere Stunde kostet 50 Euro.

    Der Eintritt bei der Höhle usw. ist nicht mit inbegriffen.

    Die Kontaktaufnahme war unkompliziert und schnell über WhatsApp.

    Wir haben noch am gleichen Tag eine Buchungsbestätigung per Mail bekommen.

  • Ab Tag 90 können wir Sitzplätze für den Flug reservieren....

    Wir sind ja nur eine Woche dabei, haben aber tatsächlich noch keine Pläne. Dubrovnik auf eigene Faust. Aber ansonsten, hmmmm. Mal sehen wie die Kinder dann auch drauf sind. Bari vielleicht einfach nur Strand, aber ich bin mir unsicher ob's da den TUI Transfer braucht oder man zu viert nicht besser mitm Taxi weg kommt.

    Ansonsten würde ich vielleicht gerne in Die Adelsberger Grotte.

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Dubrovnik ist mittlerweile mega-voll und völlig touristisch. Es kommt sicher darauf an, wieviele Schiffe vor Ort sind. Schön ist es, mit der Bahn nach oben zu fahren. Von dort hat man einen tollen Ausblick und man kann oben auch etwas laufen/wandern.


    Ich hatte auch schon mal die Kajaktour gebucht. Das war auch ganz schön und es gab einen Badestopp in einer Höhle. Dieses Mal machen wir die Segeltörn.


    Bari soll ja sehr sehenswert sein. Ichglaube man verpasst etwas, wenn man nur an den Strand geht.

  • ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Tour, wir hatten die 2018 gemacht...wir waren damals in Dubrovnik mit einem ETuk-Tuk unterwegs...wer mag kann ja mal in meinen Reisebericht schauen ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir haben schon Sitzplätze im Flugzeug reserviert.

    Für koper habe ich jetzt Mal die Adelsberger Grotte reserviert. Dubrovnik machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust und Bari vermutlich auch. Wollte in Bari eigentlich noch Strand buchen aber der Ausflug ist schon ausgebucht. Glaube aber das sollte auch mit nem Taxi gehen und die Strände sind nicht sooo weit vom Hafen weg. Für 2 Ew und 2 Kinder war der Strand Ausflug eh recht teuer.

    Ansonsten hab ich meinen Mann an den seetagen noch zum Spinning angemeldet

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx


    und die Zwerge 1x zum Malen (das fanden sie beim letzten Mal so toll).

    Brauchen wir noch was für Zadar. Irgendwie sind mir die KrK Wasserfälle zu weit/ aufwendig und was mir Bekannte so erzählt haben auch zu überlaufen und ob unsere 3 jährige an cdem Tag Lust hat relativ "weit" zu laufen, hmmmm

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • In Kotor gibt es jetzt einen neuen Ausflug zum Klettern. Von da aus hat man sicher einen Top Ausblick. Habe mal reserviert. Kenntnisse braucht man nicht und Höhenangst habe ich nicht.

    Für eine tolle Aussicht über die Bucht muss man nur den Wanderweg zur Kirche/Burg hinter dem Ort hochlaufen.



    Ein besseres Bild habe ich gerade nicht zur Hand.


    In Koper gibt es für die Sportlichen 100 m vom Terminal entfernt eine tolle Radlvermietung. Und den Radweg nach Piran kann ich wärmstens empfehlen.

  • Danke für Deine Tipps. Die Wanderung bzw. den Aufstieg kennen wir schon. Es war total heiß, aber von oben einfach atemberaubend. Das kann ich für alle nur empfehlen. Lasst Euch aber Zeit, da es wirklich anstrengend ist bei Hitze.


    Die Fahrradtour in Koper haben wir auch schon im Blick.

  • Hallo zusammen,

    Wir reisen zu zweit und starten um 06.20 Uhr in Düsseldorf. Ankunft ca. 09.10 auf Malta. Wir werden erst einmal eine Kleinigkeiten frühstücken und dann wollen wir Malta mit einem Twizyoder einem anderen Mietwagen erkunden, da wir schon dreimal von Valletta gestartet sind und die Stadt kennen. Den Rest der Reise planen wir in den nächsten Wochen, da wir meisst eh auf eigene Faust planen. Danke schon einmal für die Anregungen im Forum.

  • Wir sind die ganzen zwei Wochen an Bord…Meine Frau und ich + unsere 3 Jungs. Wir lassen am Flughafen Triest unser Auto stehen und fliegen von Triest direkt nach Malta. Dann folgt noch ein schönes Vorprogramm auf Malta, bevor wir aufs Schiff gehen.


    Wie üblich gibt es bei uns ein strenges Ausflugsprogramm :) und wir haben eigentlich für viele Häfen Mietwagen gebucht.


    In Bari geht’s auf Mietwagentour nach Polignano und dem hl. Nikolaus müssen wir schon auch noch einen Besuch abstatten.


    In Dubrovnik wollen wir bis zum frühen Nachmittag baden und am Spätnachmittag auf die Stadtmauer und in die Altstadt. Liegezeit ist ja bis 22:00 Uhr. Mittlerweile will ja gleich jeder um 8 Uhr auf die Stadtmauer. Schauen wir mal ob es sich andersrum lohnt.


    In Zadar geht’s mit dem Mietwagen zum Krka NP und danach noch an den Strand.


    Für Koper sind Fahrräder an Land reserviert und wir fahren nach Piran.


    In Triest wird es leider „nur“ einen Stadtspaziergang geben können. Am Sonntag sind in der gesamten Stadt alle Mietwagenagenturen geschlossen. :(


    In Kotor soll die übliche Wanderung zur Kapelle und weiter stattfinden. Und irgendwo werden wir bestimmt noch einen Strand finden.


    In Korfu sind wir noch unentschieden. Entweder gibt es die typische Insel Rundfahrt mit Mietwagen oder wir schnappen uns das Trag Flügelboot nach Albanien. Mal schauen was es wird.


    In Kefalonia ist eine Mietwagentour über die Insel Pflicht. Gibt ja genügend schöne Strände und Baden am Myrtos Beach ist ehh ein Must Do.


    Und am letzten Tag in Rijeka erkunden wir die Insel Krk mit dem Mietwagen.


    Die Vorfreude ist groß. Wir fahren aus Bayern runter nach Triest mit dem Auto und wollen auf dem Hinweg auch noch ein paar Tage Slowenien erkunden. Was mich besonders freut ist, dass wir keines der Ziele bereits kennen. Gibt also für uns wahnsinnig viel Neues zu entdecken.


    Nur noch 59 Tage.


    Tobi

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24