Live RB "Trauminseln im indischen Ozean" vom 19.01 - 05.02.2023 mit der MS Artania

  • So....wir sind auf La Dique angekommen. Vom Schiff aufs Tenderboot, dann auf die Fähre - es war vor La Dique sehr schaukelig - und dann waren wir im Paradies.....wiedermal traumhaft...die Bilder sprechen für sich.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Oh, so schön :)

    Danke für die tollen Fotos

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    coming soon:

    05/24 - Diva- Ostsee mit Tallin, Riga

    09/24 - MS1 Hamburg nach New York

    05/24 - Diva - Ostsee mit Danzig

  • Wer möchte freiwillig aus diesem Paradies wieder weg?

    Danke für die schönen Fotos! :)

  • Bei diesem miesen Wetter heute,

    traumhaft schön ^^  anke64

  • Ich würde sofort mit Dir tauschen liebe anke64 !

    Jetzt bin ich mal dran ;) .....die Tage werden aber weniger.



  • 1.2.2023 Seetag


    Heute werden keine Ausflüge angeboten ;) . Es gibt einen bayerischen Frühschoppen. Der ist aufgrund des Wetters in das Vier-Jahreszeiten verlegt worden. Das ist ist aber so garnicht meins. Wir haben schön im Lido gegessen. Heute morgen habe ich schon ein schönes Wellenbad genommen. Aufgrund des Regens bin ich auf den Balkon geflüchtet. Mittlerweile kommt die Sonne wieder. Hoffe auf einen schönen Nachmittag.



  • 1.2.2023 Seetag


    Heute werden keine Ausflüge angeboten ;) . Es gibt einen bayerischen Frühschoppen. Der ist aufgrund des Wetters in das Vier-Jahreszeiten verlegt worden. Das ist ist aber so garnicht meins. Wir haben schön im Lido gegessen. Heute morgen habe ich schon ein schönes Wellenbad genommen. Aufgrund des Regens bin ich auf den Balkon geflüchtet. Mittlerweile kommt die Sonne wieder. Hoffe auf einen schönen Nachmittag.

    Das ist schade, daß der Bayrische Frühschoppen wegen des Wetters verlegt wird. Regnet es so heftig?

    Der Frühschoppen ist aber auch nicht meins...


    Viel Spaß auf den nächsten beiden Inseln! :love:

  • Die Wolken haben sich am Nachmittag verzogen und die Sonne hat uns wieder verwöhnt. Vielleicht gibt es heute endlich mal einen schönen Sonnenuntergang. Bislang waren Abends immer Wolken im Weg.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • 2.2.2023 - Seetag


    Guten Morgen, 10 Uhr....die Sonne brennt....31 Grad.... angenehme Brise und viele Wellen.... leider soviele, dass der große Pool gesperrt ist....also erstmal kein Wellenbad. Heute Mittag lasse ich mich im Spa verwöhnen. Ansonsten das Übliche....Essen, Trinken und ganz viel lesen. Morgen sind wir in Frankreich - La Reunion.



  • 3.2.2023 - La Reunion

    Heute sind wir in Frankreich. Das heißt, ich kann viele Bilder schicken....kein Rooming. Heute Nachmittag haben wir einen Ausflug nach St. Dennis gebucht. Dann werde ich berichten.



  • Endlich mal ein Sonnenuntergang erwischt gestern Abend. Bislang waren immer Wolken davor.



  • Ich bin ja zu tiefst erschüttert....ich wusste ja, dass der Altersdurchschnitt auf diesem Schiff sehr hoch ist (bin ja auch nicht mehr die Jüngste :) ).....aber, dass diese alten Leute so unzufrieden mit sich und der Welt sind, hätte ich nicht gedacht. Da wird sich über jede Kleinigkeit aufgeregt, dass Personal wird angepöbelt, Streit um Sitzplätze....auf einem Katamaran artet das sogar schon nahezu in eine Schlägerei aus.... unglaublich. Denke, man soll sich doch freuen, dass man so alt geworden ist und solch eine tolle Reise machen kann.



  • Ich bin ja zu tiefst erschüttert....ich wusste ja, dass der Altersdurchschnitt auf diesem Schiff sehr hoch ist (bin ja auch nicht mehr die Jüngste :) ).....aber, dass diese alten Leute so unzufrieden mit sich und der Welt sind, hätte ich nicht gedacht. Da wird sich über jede Kleinigkeit aufgeregt, dass Personal wird angepöbelt, Streit um Sitzplätze....auf einem Katamaran artet das sogar schon nahezu in eine Schlägerei aus.... unglaublich. Denke, man soll sich doch freuen, dass man so alt geworden ist und solch eine tolle Reise machen kann.

    hallo, das ist normal bei phönix reisen.

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Ich bin ja zu tiefst erschüttert....ich wusste ja, dass der Altersdurchschnitt auf diesem Schiff sehr hoch ist (bin ja auch nicht mehr die Jüngste :) ).....aber, dass diese alten Leute so unzufrieden mit sich und der Welt sind, hätte ich nicht gedacht. Da wird sich über jede Kleinigkeit aufgeregt, dass Personal wird angepöbelt, Streit um Sitzplätze....auf einem Katamaran artet das sogar schon nahezu in eine Schlägerei aus.... unglaublich. Denke, man soll sich doch freuen, dass man so alt geworden ist und solch eine tolle Reise machen kann.

    Das haben wir leider auch schon so erlebt. Eine ältere Dame wollte sich nur die Speisenkarte am Pichlers auf der Amera ansehen und sich dann gekonnt ganz vorne in die Schlange mogeln... Vielleicht drängt sich der Gedanke auf, daß die "älteren" Passagiere" SO sind, weil der Altersurchschnitt auf den Phönixschiffen doch etwas höher als beispielsweise bei TC ist...

  • hallo, das ist normal bei phönix reisen.

    Ich weiß es nicht....bin das erste Mal mit Phönix unterwegs....es gibt ja immer Leute, die aus der Reihe tanzen. Hier häuft es sich aber wirklich. Und wenn das Personal angegangen und abwertend behandelt wird, dann kann ich auch komisch werden. Hab noch einen Hals von heute morgen....



    Einmal editiert, zuletzt von anke64 ()

  • Das haben wir leider auch schon so erlebt. Eine ältere Dame wollte sich nur die Speisenkarte am Pichlers auf der Amera ansehen und sich dann gekonnt ganz vorne in die Schlange mogeln... Vielleicht drängt sich der Gedanke auf, daß die "älteren" Passagiere" SO sind, weil der Altersurchschnitt auf den Phönixschiffen doch etwas höher als beispielsweise bei TC ist...


    Ich weiß es nicht....bin das erste Mal mit Phönix unterwegs....es gibt ja immer Leute, die aus der Reihe tanzen. Hier häuft es sich aber wirklich. Und wenn das Personal angegangen und abwertend behandelt wird, dann kann ich auch komisch werden. Hab noch einen Hals von heute morgen....

    einfach locker gegenhalten, das langt meistens, und die leute werden wieder ruhig.

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • einfach locker gegenhalten, das langt meistens, und die leute werden wieder ruhig.

    Das wirkt bei denen nicht....die wettern immer noch rum :rolleyes:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24