In der Hoffnung dass bis 2023 die Welt sich wieder normal dreht...
Wir haben uns für 2023 für die Asien Route entschieden. Die Vorfreude ist groß, auch wenn es noch 546 Tage sind
In der Hoffnung dass bis 2023 die Welt sich wieder normal dreht...
Wir haben uns für 2023 für die Asien Route entschieden. Die Vorfreude ist groß, auch wenn es noch 546 Tage sind
Fingers crossed xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen) xxx
Wir sind auch dabei
Hallo apple80, die Vorfreude lohnt sich, haben diese Tour direkt vor dem Lockdown im Jan 2020 gemacht... einfach nur klasse
Wir haben nun auch auf diese Route umgebucht, nachdem Hamburg - Mallorca im September 21 ohne Cruise Days usw stattfindet. Ist hoffentlich genug Zeit, damit bis dahin wieder ohne Einschränkungen Reisen zu können.
Wir sind dann für 2023 raus.
Habe gerade auf 2024 umgebucht. Mehr Zeit für eine neue Normalität
Dabei darf man schon quasi normal nach Singapur rein, nur ein PCR Test vor Abflug und das war’s!
In froher Hoffnung, das die Asien Reisen stattfinden, wir sind auch dabei.
Hallo,
wir interessieren uns auch für diese Reise. Aber wo bekommt man denn eine Auslandsreisekrankenversicherung mit 100 000 USD Deckungssumme plus COVID-19 Behandlungskosten. Diese wird momentan für Thailand benötigt. Für Tipps wären wir dankbar.
Da könnt ihr euch auf eine super Reise freuen.
Wir waren Ende November 2019 auf dieser Tour.
Megaschön
Glueckshormon schau dir mal die Einreise Verordnung der Thai embassy in Deutschland an, da steht nix mehr von Versicherung ab 1.Juli! Das was du meinst war letztes Jahr und wurde von guten Auslandskrankenversicherungen auch damals bestätigt, z.Bsp vom ADAC!
Wir trauen uns 2023 auch nach Asien ab Singapur. Allerdings haben wir uns für HollandAmerica mit der Westerdam entschieden, die eine Reise nach Indonesien/Bali/Komodo im Februar zu super Konditionen anbietet.
Jetzt fahnde ich nach Flügen und Hotels in Singapur....
Hoffentlich klappt's mit Asien!! Wir haben es 2019 das letzte Mal versucht - ging schief und wurde von der Reederei storniert...
Saedis - wegen der Flüge schaue doch mal bei Royal Jordanien. Die haben gerade Angebote. Wir haben für Januar mit denen einen Schnapper nach Bangkok via Amman gemacht. 1800 pro Person in Business. Eco natürlich um Längen günstiger. Ich hatte das halbe Netz auf den Kopf gestellt.
Royal Jordanien
Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber auch sonst gibt es z.T. interessante Angebote, allerdings leider oft ohne Stornierungs- oder Umbuchungsmöglichkeit, und das ist uns in diesen unsicheren Zeiten zu riskant. Deshalb flog z.B. Singapore Airlines aus den Überlegungen raus. Ja, und in unserem fortgeschrittenen Greisenalter will ich auch nicht mehr Holzklasse fliegen, vor 30 Jahren war's mir noch völlig schnuppe...
Saedis viel Spaß auf dem wunderschönen Schiffchen ... schon wieder viel zu lange her
Danke Maulwurf !
Ja, wir mögen das etwas altmodische Ambiente bei der HAL, die Westerdam ist ja teilrenoviert, und wir haben noch eine Kabine mit extragroßem Balkon und der Kombi Dusche+Badewanne erwischt - interessanterweise auch hier noch mit Duschvorhang. Na ja, aber die Route ist einfach traumhaft! Hoffentlich machen uns Weltkrisen plus Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung!
Und wer asiatisches Essen mag, ist bei HollandAmerica einfach gut aufgehoben - klar, etwas abgemildert auf europäischen Geschmack, aber man kann es auch extra spicy haben - Tränenflut garantiert!
Saedis die Teilrenovierung haben wir leider zum Teil mitbekommen . Nichtsdestotrotz haben wir an die Reederei auch schöne Erinnerungen, das Essen war schon sehr gut ebenso wie der Service, das schöne Außendeck und die Livemusik
An die Badewanne kann ich mich nicht so recht erinnern, scheint mich nicht gestört zu haben
Ich war vor kurzem auf der MS1 und habe dort bei der Bordreiseleitung nachgefragt, wie es mit meiner/ unserer kommenden Asien Reise aussieht und die Chancen stehen wohl prächtig, das diese auch wirklich stattfindet.
Ich denke, das sind gute News.
Die Flugdaten sollen Ende des Monats zur Verfügung stehen.
Hallo ist da jemand, ist da jemand, ist da jemand? Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, ganz allein auf dieser Kreuzfahrt Tour zu sein.
Es ist so still auf dieser Seite.
Also, wer freut sich noch, wie wir ( mein Mann und ich) auf die Asien Reise
LG Jeanny
Wir sind nach wie vor unentschlossen, auch ob wir diesen oder den Termin davor nehmen. Ist es richtig, dass es noch keine Flugdaten gibt?
Bucht ihr sicherheitshalber alle Ausflüge mit MS?
Hallo Gabi19
Flugdaten gibt es noch nicht. Ich schaue täglich nach. Laut RB bei unserer letzten Reise sollten die Ende September kommen.
Aber leider noch nicht. Erfahrungsgemäß fliegt wohl Singapur Airlines mittags dorthin und man kommt morgens zeitig dort an. Aber das ist eben ungewiss.
Aber wir haben das An- und Abreisepaket von TC.