Beiträge von Paddy1112
-
-
Und auch das Trinkgeld an Bord nicht vergessen.
In der Karibik bevorzugen die meisten Crewmitglieder US Dollars.
-
Warst du schon einmal im Yachtclub?
Ich glaube viele haben eine falsche Vorstellung.
Der Yachtclub ist um Klassen besser als die X - Lounge. Klamottentechnisch ist man mit einer gepflegten Jeans und ordentlichen Oberhemd / Poloshirt sehr gut aufgehoben.Genauso sehen wir das auch. Auch beim wöchentlichen Gala Dinner ist man so bestens gekleidet.
MSC Yachtclub würde ich als Referenz im Massenmarkt sehen.
-
Gibt es Anzeichen das die Schiffe die Asien oder Orient fahren auch mal wieder durch den Suezkanal überführt werden?
-
Hi Martina
Schau doch mal bei Prepaid-global. -
Auf der 2 vor drei Wochen gab es eine 5 köpfige Band in der Schaubar.
War aber leider ziemlich grottig.
-
spannende Frage: gehört der schönste Bereich denen, die am meißten bezahlen, oder der Mehrheit der Gäste.....
Tja das beantworten wohl jeder anders.
Zurück zum Thema TC Neubauten würde ich empfehlen.
-
Meiner Meinung nach ist eben der beste/schönste Platz auf einem Schiff vorne und oben. Da gehört dann auch der Suitenbereich hin, zumindest im Massenmarkt.
Aber es gibt ja mit MS 1,2 und 7 sowie vielen Wettbewerben genug Auswahl.
Für uns also kein akutes Problem.
Jeder wie er mag.

-
Die Größe alleine ist nicht ausschlaggebend.
Wir sind schon oft mit großen MSC Schiffen gefahren, allerdings immer im YC. Das würde bei TC ja prinzipiell auch funktionieren wenn sie nicht bei den neuen Schiffen den Suitenbereich auf die falsche Seite vom Schiff gebaut hätten. Das geht einfach gar nicht.
-
Wir sind gerade auf der MS 2.
Was wirklich schlecht ist ist die Qualität der " sogenannten" Sänger.
Nach welchen Kriterien die ausgesucht wurden ist mir absolut schleierhaft.
Eine Abba Show war ein Desaster, und auch bei der White night haben die mit ihrem grausliegen Geschrei nicht wirklich für Stimmung gesorgt.
-
Da bin ich mal gespannt.
Wir haben die Grandiosa 2027 in der Karibik gebucht.
-
wir Reisen individuell an und haben als Liegeplatz Dique del Oeste Terminal 6.
Wo siehst Du denn welches Terminal Ihr habt?
-
Wir sind Anfang des Jahres mit der Joy durch den Panamakanal gefahren.
Begeistert waren wir vom exzellenten und freundlichen Service und vom Essen auch im MDR. Die Schiffe der Breakaway Klasse sind wirklich toll.
More at Sea würde ich als "must have" schon wegen der enthaltenen Getränke bezeichnen. Die Spezialitätenrestautants sind wirklich gut.
Je nach Fahrgebiet würde ich auch noch über den Vibe Beach Club nachdenken.
-
Was mich einigermassen erstaunt ist das es kaum Kommentare darüber gibt das der X Bereich auf der falschen Seite vom Schiff ist.
Auch die Lage der X Lounge auf einem unteren Deck ist ja weit entfernt von der tollen Aussicht auf den normalen TC Schiffen.
-
Wir sind im Frühjahr mit der Joy von Miami nach LA gefahren.
Tolles Schiff mit genialem Service und Essen.
Der Panama Kanal und die Stops an der mexikanischen Riviera sind einfach der Hammer.
-
Wie siehts den Abends mit Taxis am Hafen aus? Wir werden erst gegen 18 Uhr das Schiff verlassen.
Stehen die Taxen an beiden Terminals? Die sind ja doch ein gutes Stück auseinander.
-
Wir haben jetzt für September bei Top Auto Balear für Voraufenthalt gebucht. Abgegeben werden wir das Auto im Stadtbüro und dann mit dem Bus zum Hafen fahren.
Insbesondere weil wir noch nicht wissen an welchem Terminal das Schiff dann wirklich liegt, und Top Auto das Fahrzeug nur am T2 abholt.
-
-
Wir haben Ende letztes Jahr genau die Tour mit Petra gemacht.
Die Tour war gut, hat aber insbesondere von Petra selber gelebt.
Die Bootsfahrt war gut, aber nicht herausragent.
-