im Moment ja, aber keiner weiß, was morgen ist
Hier kannst Du nachschauen
meinschiff PUNKT com/leinen-los/aktuelle-kreuzfahrten/landausfluege
Danke Dir.
Ist schon klar, dass das um 15.30 Uhr anders sein kann ![]()
im Moment ja, aber keiner weiß, was morgen ist
Hier kannst Du nachschauen
meinschiff PUNKT com/leinen-los/aktuelle-kreuzfahrten/landausfluege
Danke Dir.
Ist schon klar, dass das um 15.30 Uhr anders sein kann ![]()
dann freut sich das ausflugsteam.
bisher haben wir 3 ausflüge über tui und drei privat rest ist noch offen.
zur zeit bietet tui ja auch so eine individuelle ausflüge an:
hop on hop off
aquarium (da muss man zu fuss hingehen)
wäre schön wenn individuelle landgänge mgl sind.
wenn nicht auch okay hauptsache urlaub - wäre nur schade.
nur bei einer reise ohne landgang (schliesse ich aus) würden wir stornieren.
sollte tui auf individuelle landgänge um switchen hoffe ich dass es zeitnah bekannt geben, wenn mgl.
heute ist erst mal ein tag der freude:
unterlagen da
bestätigung extr leistungen flug da.
hotel voucher da
heute in zwei wochen sitzen wir auf unserem balkon.
mal was anderes wieviele masken nimmt ihr mit und welche?
mal was anderes wieviele masken nimmt ihr mit und welche?
Nachdem wir in Österreich defacto immer nur FFP2-Masken tragen müssen, habe ich nur diese und in einer Großpackung seinerzeit gekauft. An Stückzahl denke ich pro Flug und Person eine und dann noch 10 Stück oder so zusätzlich.
Nachdem wir in Österreich defacto immer nur FFP2-Masken tragen müssen, habe ich nur diese und in einer Großpackung seinerzeit gekauft. An Stückzahl denke ich pro Flug und Person eine und dann noch 10 Stück oder so zusätzlich.
...multipliziert mit der Anzahl der Reisetage, oder?
multipliziert mit der Anzahl der Reisetage, oder?
pro Person, also 24
Im Sommer hatten wir auf MS5 10 Stück OP-Masken auf der Kabine. Wir haben sie nicht genutzt, da wir ausreichend FFP2-Masken dabei.
oh je , auf der Mein Schiff 3 sind 3 positive Corona Fälle an Bord. Dürfen daher nicht auf den Kapverden anlegen.
schauen wir mal wie es da weiter geht , das Leben an Bord soll aber wie gewohnt weiter laufen ![]()
Es ist alles unverändert nutzbar. Es steht wieder mehr Personal an den Eingängen zu den Restaurants. Der Ein und Ausgang vom Atlantik wurde zur Einbahnstraße gemacht. Eine Seite rein, andere Seite raus. Die X-Lounge ist ziemlich voll. Da das Wetter heute ein bisschen stürmisch ist, kann die volle X-Lounge aber durchaus auch diesen Grund haben
oh je , auf der Mein Schiff 3 sind 3 positive Corona Fälle an Bord. Dürfen daher nicht auf den Kapverden anlegen.
das tut mir leid für euch - wünschen euch trotzdem eine versöhnliche zeit an bord.
Die Daten im Gesundheitsfragebogen können nun eingeben werden; werde mich mal gleich daran machen.
Heute in einer Woche hoffe ich bereits auf der Kabine oder bestenfalls schon an einer Bar sein, um einen Willkommensdrink zu nehmen.
Die Daten im Gesundheitsfragebogen können nun eingeben werden; werde mich mal gleich daran machen.
Heute in einer Woche hoffe ich bereits auf der Kabine oder bestenfalls schon an einer Bar sein, um einen Willkommensdrink zu nehmen.
ja haben wir schon ausgefüllt.
können sogar abends in frankfurt noch bis spät in test machen. vor abflug um 8:20 ist mir das zu viel stress.
ich hoffe dass wir heute in einer woche schon unsere ersten kaffes uns gertränke intus haben, unsere koffer ausgepackt sind und im atlantik sitzen.
es geht endlich los.
wären eigentlich übermorgen auf einem rock konzert aber das ist mir kurz vor der tour zu unsicher wir wollen ja mit euch unwissentlich oder unwissentlich anstossen.
Ich wollte auch gerade den Gesundheitsfragebogen ausfüllen, aber eine Frage ist, ob ein Test 48 Stunden vorher ausgeführt wurde und ob negativ oder positiv, das kann ich ja erst 48 Stunden vorher wirklich beantworten ![]()
Wir fliegen um 8.00 Uhr ab Berlin, so dass wir bei unserem Testzentrum den letzten Termin am Vorabend um 17.20 und 17.30 Uhr reserviert haben. Am BER muss man möglichst schon 4 Stunden vorher da sein, ihr habt die chaotischen Zustände am "Hauptstadtflughafen" sicher mitbekommen. Aber wenn ich das richtig verstehe, gelten die 24h ja für die Einreise bzw. Einchecken, oder? Wir landen 12.45 Uhr, das sollte doch hoffentlich mit den 24 h hinkommen.
Mich macht dieses ganze Coronazeug (Test, Gesundheitsfragebogen etc.) so unsicher, ich kann mich irgendwie noch so gar nicht richtig freuen... ![]()
LG
Summsi das wird sich sicherlich schon alles ausgehen und Du kannst ja jetzt schon mal davon ausgehen, dass der Test negativ ausfällt und musst sowieso dann nochmals bestätigen.
Ich wollte auch gerade den Gesundheitsfragebogen ausfüllen, aber eine Frage ist, ob ein Test 48 Stunden vorher ausgeführt wurde und ob negativ oder positiv, das kann ich ja erst 48 Stunden vorher wirklich beantworten
Du kannst den Fragebogen bereits jetzt komplett ausfüllen und die Tests mit "negativ" beantworten. Nach dem 2. Test kannst du es einfacher aktualisieren, als dann erst alles zu beantworten. Haben wir auch so gemacht.
Übrigens rät die Berliner Flughafengesellschaft jetzt wieder mindestens 2 Stunden. Ich denke mehr als 2,5 Stunden muss man nicht da sein. Und ja, die 24 Stunden gelten bei Einreise in Spanien für den QR Code, bzw 24 Stunden beim Betreten des Schiffes.
Hoffen wir, das niemand während der Reise positiv getestet wird und wir die Kapverden anlaufen können.
Aber wenn ich das richtig verstehe, gelten die 24h ja für die Einreise bzw. Einchecken, oder? Wir landen 12.45 Uhr, das sollte doch hoffentlich mit den 24 h hinkommen.
Die 24 Sunden gelten natürlich für die Einreise.
ich kann mich irgendwie noch so gar nicht richtig freuen...
Uns gehts genau so. Wenn man sieht, wer mittlerweile alles Corona hat (trotz Impfung) oder ohne Symthome, denken wir trotz schon erhaltener Boosterimpfung mit einem mulmigen Gefühl an den Test 24h vor Einreise. Richtig freuen können wir uns erst, wenn wir im Flieger nach Teneriffa sitzen.
LG Richy
Danke für eure Antworten! Bei uns kommt ja zu der fehlenden Vorfreude dieser unsägliche Flughafen noch dazu. Da die Ferien in Berlin vorgezogen wurden, hoffe ich nicht, dass es wieder so ein Chaos wie in den Herbstferien gibt. Ich bin sowieso der Typ, der eher zu früh als zu spät am Flughafen ist. Aber wenn ich mir vorstelle, hier 3.00 Uhr loszufahren, um um 8.00 Uhr zu fliegen, wird mir schon ganz schlecht. Mein Mann ist da eher entspannter... ![]()
Liebe Grüße
(ich bin übrigens etwas im falschen Kapitel, wir sind nur vom 23. 12. bis 30. 12. 21 an Bord
, leider! und eigentlich wollten wir im Februar 22 nach Mittelamerika, wurde aber abgesagt, deshalb waren wir froh, dass wir noch eine Kabine bekommen haben)
Wer kommt denn jetzt aller zum Forentreffen am 24. und am 31. jeweils um 11.00 Uhr in der Meerleben Bar?
Mein Fehler , auf der "3" gibt es die Lumas-Bar nicht , dort ist es die " Meerleben Bar " ![]()
also dann gegen 11 Uhr in der Meerleben Bar am 24.12 und am 31.12 ![]()
freuen uns schon auf euch ![]()
Gruß
Manfred & Bettina
Danke für eure Antworten! Bei uns kommt ja zu der fehlenden Vorfreude dieser unsägliche Flughafen noch dazu. Da die Ferien in Berlin vorgezogen wurden, hoffe ich nicht, dass es wieder so ein Chaos wie in den Herbstferien gibt. Ich bin sowieso der Typ, der eher zu früh als zu spät am Flughafen ist. Aber wenn ich mir vorstelle, hier 3.00 Uhr loszufahren, um um 8.00 Uhr zu fliegen, wird mir schon ganz schlecht. Mein Mann ist da eher entspannter...
Liebe Grüße
(ich bin übrigens etwas im falschen Kapitel, wir sind nur vom 23. 12. bis 30. 12. 21 an Bord
, leider! und eigentlich wollten wir im Februar 22 nach Mittelamerika, wurde aber abgesagt, deshalb waren wir froh, dass wir noch eine Kabine bekommen haben)
Summsi bzgl. Flughafen, erster offizieller Ferientag in Berlin ist der 24.12., allerdings wurde der 23.12.als Unterrichtsfreier Tag erklärt. Aber Ferien wurden nicht vorgezogen, Schule läuft bis einschließlich 22.12..
Brandenburg hat allerdings vorgezogen ab 20.12..