Kururlaub in Niederbayern im September/Oktober 2020

  • Hallo Leute, hier ist die Irre. Gipsy hat gestern und heute ihre Laune dem Dauerregen angepasst. Und als ich sie sanft daran erinnerte, dass sie ja gar nicht über ihr Nichtstun berichtet, meinte sie nur "Schreib doch du was". Und das mache ich jetzt halt - selbst schuld, wenn ihr nicht gefällt, was ich erzähle. ^^


    Bei diesem Dauerregen macht Gipsy wirklich nichts anderes als lesen, baden, etwas im Internet surfen, essen und schlafen. Wenn ich etwas von "Rausgehen" sage, zieht sie nur ihr Badezeug an, setzt die zur Regenhaube umfunktionierte Duschhaube auf - und geht in ihr warmes Lieblingsbecken. "Das ist weit genug raus", sagt sie dazu nur. Ihr Badezeug hat fast keine Chance, wieder halbwegs trocken zu werden. Und die Badetücher teilen dieses Schicksal; sie sind ständig nass. :saint:


    Gestern beim Frühstück habe ich versucht, Gipsy auszutricksen. Gipsy schneidet sich eine kleine Scheibe Brot ab, die sie als Unterlage für 2 Scheiben Schinken und 2 Spiegeleier verwendet. Direkt neben dem Brot lachen mich eine Platte mit Croissants und ein Teller mit winzigen Plunderteilchen an. :love: Gipsy merkt das und meint "du kannst nachher ein Teilchen mitnehmen". Ich schnappe mir einen Teller und lege ein Teilchen und ein Croissant drauf. :love: Und dann fülle ich auch noch den Obstteller mehr auf als sonst. Aber Gipsy schafft es, alles aufzuessen. Und sie muss danach noch nicht einmal zum Aufzug rollen. ^^

    Aber als ich dann um 13 Uhr mal schüchtern nachfrage - wir sind gerade im warmen Wasser - wann sie denn zum Mittagessen gehen wolle, meint sie nur "das hast Du schon beim Frühstück als Croissant und mehr Obst gefuttert". Und es gab wirklich nichts bis zum reichlichen Abendessen. ;(

    Heute morgen war ich dann ganz brav beim Frühstück und habe alle Plunderteilchen und Croissants ignoriert und habe auch wieder ein Mittagessen mit Dessert bekommen. :D


    Nach dem Mittagessen heute hat Gipsy die nette Frau, die bei uns sauber macht, gebeten, sie kurz in das Nachbarzimmer schauen zu lassen, das gerade für die nächsten Gäste gerichtet wurde. Schließlich arbeitet sie immer noch am Finden des perfekten Zimmers für den absolut perfekten Urlaub. Im Gespräch mit der netten Frau hat sich einiges aufgeklärt, was Gipsy schon von Anfang an an unserem Zimmer komisch vorkam. Auf den ersten Blick sah es nämlich wegen des Bodens und des Sofas aus, als wäre es renoviert worden. In Nebenzimmer ist noch der alte Teppichboden mit dem furchtbaren Rautenmuster und ein Sofa, das versucht, eine Mischung aus Barock und Blumenstil darzustellen. =O Ich bin froh, dass wir so ein bequemes graues Sofa haben. ^^

    Unser Zimmer wurde teilweise renoviert, mit neuem Teppich und neuem Sofa. Auch der Stuhl ist neu. Und das Gestell des Bettes mit dem grauen Bezug scheint auch neu zu sein. Aber der Schrank, die Vorhänge, die Lampen, der Schreibtisch, der Fernsehschrank mit der Minibar, der Spiegel, die Bilderrahmen, die Nachttischchen, das Kopfende vom Bett und vor allem das Bad gehören zu einem nicht renovierten Zimmer. Eigentlich hätten die Zimmer in diesem Teil des Hauses dieses Jahr renoviert werden sollen - aber der Shutdown hat alles unterbrochen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Gipsy sich dieses Zimmer für nächstes Jahr wieder aussucht; die Lage und der Schnitt gefällt uns nämlich gut. Nur die Möbel passen nicht wirklich zusammen und die hohe Dusche stört uns etwas.


    Und Gipsy hat inzwischen auch festgestellt, was wir dieses Jahr vergessen haben: eine Steckdosenleiste, damit es einfacher ist, das Tablet mit Strom zu versorgen. ;)


    Eigentlich wollte ich noch die Bilder vom Frühstück und Abendessen gestern zeigen, aber die hat Gipsy noch nicht von der Kamera kopiert. Sie meint auch, dass ich euch nicht immer mit Bilder von leckerem Essen ärgern soll, wenn wir nichts tun außer lesen, essen und baden.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 27. September 2020 - Die Sonne scheint mal wieder


    Heute morgen hat mich die Irre ganz früh aufgeweckt. Der Blick auf den Wecker sagt: kurz nach 7 Uhr. Draußen wird es schon langsam hell. Ohne Brille sehe ich leicht rot angestrahlte Hauswände. Ich denke: "Sonnenaufgang. Viel zu früh zum Aufstehen." Und drehe mich noch einmal um und schlafe noch etwas weiter. Später ärgere ich mich etwas, dass ich nicht doch zur Brille gegriffen und mir das Schauspiel etwas genauer angesehen habe, denn ...



    die Berge wären wahrscheinlich auch schon sichtbar und angestrahlt gewesen.

    Es sieht nach einem schönen Tag aus. Und deshalb darf die Irre sich beim Frühstück so richtig abfüllen und alles futtern, was sie möchte.



    Sie ahnt schon, dass ich mal wieder etwas vorhabe und deshalb das Mittagessen ausfallen lassen möchte - und holt sich deshalb ein Omelett mit Frühstücksspeck, ein Brötchen mit Marmelade, ein Croissant, eine winzige Marzipanschnecke und einen Teller Obst.


    So vollgefuttert kann es los gehen. Zuerst fahren wir zur Burg Neuburg.

    Die Burg liegt oberhalb des Inns, der sie auch von ihrem Vorwerk Burg Wernstein trennt. Heute verbindet eine Hängebrücke nur für Fußgänger die beiden Burgen, die inzwischen auch in zwei verschiedenen Ländern liegen.

    In einem Teil der Burg ist ein Hotel untergebracht. Andere Teile gehören dem Landkreis. Und von einem weiteren Teil stehen nur noch ein paar Mauern.

    Direkt vor der Burg liegt der sogenannte Paradiesgarten mit einem zentralen Brunnen und einer interessanten Grotte an einer Seite.





    Blick zur Vorburg



    In der Burg






    Blick auf den Mariensteg (Fußgänger-Hängebrücke) und das Vorwerk und Mautstelle Wernstein (zwischen des Ästen des hellgrünen Baums)





    Anschließend wollte ich noch kurz auf die andere Seite des Inns. Dazu gab es zwei Möglichkeiten. Ich konnte zum Einen zu Fuß von der Burg Neuburg über eine Fahrstraße oder einen Wanderweg runter an den Inn und über die Brücke gehen; dann musste ich aber auch wieder einige Höhenmeter hinauf zum Auto. Oder ich konnte mit dem Auto einen Umweg von mehreren Kilometern fahren, bei Schärding den Inn überqueren und hoffen, dass ich in der Nähe der Fußgängerbrücke einen Parkplatz finden werde. Das Faultier in mir hat sich dann für die zweite Variante entschieden und ist mit dem Auto auf die andere Seite gefahren.

    Unterwegs gab es noch einen schönen Blick auf Burg Neuburg.



    Der Mariensteg



    Der Boden der Brücke besteht komplett aus Gitterrost, zum Glück mit ziemlich kleinen Löchern. Aber man kann trotzdem durchsehen. =O Ich habe versucht, die Brücke zu Fuß zu überqueren. Aber als sie auch noch anfing zu schwanken =O=O musste ich umdrehen und mich mit weichen Knien ganz langsam Schritt für Schritt wieder auf festen Boden in Sicherheit bringen.

    Ich bin heilfroh, dass ich nicht auf der anderen Seite zur Brücke abgestiegen bin; ich hätte die Brücke auf keinen Fall überquert.


    Mariensäule mit Burg Neuburg



    Burg Neuburg (rechts oben), Vorwerk Burg Wernstein (links unten) und Mariensteg


    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • ....

    Der Rückweg führte uns wieder nach Schärding, wo wir zuerst zur großen Freude der Finanzministerin tankten. Sie konnte es fast nicht glauben, dass das Benzin in Österreich im Vergleich zu Deutschland spottbillig ist. :D:D

    Dann haben wir das Auto in der Nähe der Altstadt abgestellt und uns diese etwas genauer angesehen.




    Der obere Stadtplatz



    Am Anfang hatte ich wohl das Glück, dass ich so kurz nach 13 Uhr auf dem Stadtplatz war und dieser noch nicht so voll war wie eine Stunde später. Jedoch waren auch jetzt schon in den Straßencafés alle Tische besetzt. Und die Tische standen ziemlich eng. Eigentlich wollte ich mir hier einen Kaffee gönnen, aber dazu war es mir viel zu voll.

    Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich direkt neben einen auf eine Bank setzen. Da bin ich jedes Mal gleich aufgestanden und gegangen. So bedrängt wie in Schärding habe ich mich schon sehr lange nicht mehr gefühlt.

    Ich hatte auch den Eindruck, dass dieser eigentlich schöne Stadtplatz eine der Hauptachsen für den Durchgangsverkehr durch Schärding ist, weshalb ständig Autos aus allen Richtungen durch die doch engen Straßen gerauscht sind.







    Auf dem Rückweg hat mich mein Navi auf dem Weg zu einer der Innbrücken ebenfalls über den Stadtplatz geführt.


    Etwas später hat das Navi noch eine Überraschung für mich parat: es führt mich kurz hinter Weihmörting über eine alte Holzbrücke über die Rott. Von dieser Brücke hatte ich schon mal etwas gehört, aber nicht mehr daran gedacht, bis ich sie vor mir sah. Zu meinem Bedauern fand ich keine Möglichkeit zum Anhalten und Fotografieren - und eine Fahrspur einfach so blockieren wollte ich auch nicht.


    Zurück in Bad Füssing reichte es noch für ein ausgiebiges Bad in meinem Lieblingsbecken, in dem ich mich weniger bedrängt fühlte als in Schärding.


    Ein reichliches Abendessen beendete diese n schönen Tag, an dem auch kaum eine Wolke am Himmel zu sehen war.



    Heute hatte ich mich für die "Variation von gebackenem Käse" entschieden und trotz des Verzichts auf das Mittagessen nicht alle Beilagen geschafft - obwohl ich erst nach dem ersten Anknabbern an ein Foto gedacht habe.


    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Und deshalb darf die Irre sich beim Frühstück so richtig abfüllen und alles futtern, was sie möchte.

    Das hat sie ja wirklich reichlich ausgenutzt^^^^


    Schärding scheint wirklich sehr schön zu sein, aber Menschenmaßen gehe ich derzeit auch gerne aus dem Weg.


    LG Susanne

  • Das hat sie ja wirklich reichlich ausgenutzt^^^^


    Schärding scheint wirklich sehr schön zu sein, aber Menschenmaßen gehe ich derzeit auch gerne aus dem Weg.


    LG Susanne

    Ich hätte das Frühstück auch fast nicht geschafft. ;)

    In der heutigen Zeit versuche ich einfach, um die Mittagszeit nicht unbedingt noch etwas zum Essen suchen zu müssen und esse einfach beim Frühstück mehr, wenn ich weggehen möchte. Auf Luxus wie ein Eis kann ich dann sehr einfach verzichten, wenn mir die Eiscafés oder der Straßenverkauf zu voll oder unangenehm sind.


    Schärding ist wirklich schön und wäre auch einen Ausflug wert, wenn z.B. parkende Autos aus der Altstadt verbannt würden. Der Stadtplatz ist umsäumt von diesen schönen Häusern. In vielen dieser Gebäude sind Cafés, Restaurants oder sonstige "Freßtempel" untergebracht, die alle Außenbewirtung haben. Aber alle stellen die Tische für meinen Geschmack viel zu eng. Und nicht alle Servierkräfte trugen Maske; auch nicht, wenn sie Bestellungen im Gebäude, in dem ebenfalls Gäste saßen, abholten. Fast überall in der Altstadt hatte ich den Eindruck, dass es in Schärding dat Virus nicht gibt. Ich bin häufig irgend wo weggegangen, weil der in Österreich geltende Mindestabstand von 1 m nicht eingehalten wurde (z.B. an Aussichtspunkten oder auf Bänken).

    Und dann ist da noch eine zweispurige Straße mit Parkstreifen auf jeder Seite, auf dem die Autos rechtwinklig zur Straße stehen. Solche Bilder habe ich Euch erst einmal vorenthalten.



    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Hallo Leute,

    hier ist mal wieder die Irre. Jetzt sind wir schon seit 2 Wochen hier in Bad Füssing - und Gipsy mutiert immer mehr zu einem Faultier, das mir sogar ohne großen Kampf das Tablet überlassen hat. :D

    Sie hat sogar unsere übliche Einkaufstour bereits in der vergangenen Woche absolviert, so dass sie sich jetzt voll und ganz ihrem Hauptziel widmen kann, nämlich dem Selbstversuch, ob Menschen eigentlich Schwimmhäute wachsen können. Ich glaube ja nicht wirklich an einen Erfolg, vor allem, weil sie meist nach 20-30 Minuten im Wasser etwas von "das werden mir langsam zu viele Leute im Becken" grummelt und wieder auf unser Zimmer geht. Aber länger blieb sie die letzten Jahre auch nicht am Stück im Wasser; da hat sie nur immer etwas von "langsam wird´s zu warm" gegrummelt, wenn sie wieder aus dem Becken wollte. ^^


    Unsere Einkaufstour war ganz lustig, hat aber zu etlichen Verstimmungen zwischen uns Dreien geführt. 8)

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 1. Oktober 2020 - Der Haussegen hängt schief bei Trio Gipsy


    Der Tag begann eigentlich ganz normal. Nur der Blick aus dem Fenster zeigte ein richtig schöne graue Suppe mit Null Fernsicht. Sogar die Therme vor unserem Balkon war schon verschwommen. Diese Wetterlage ist bekannt als "Nebel". :huh: Ein Bild haben wir davon nicht gemacht, Stimmung war auch keine da, nur dichte Suppe.


    Das Frühstück war ganz normal, eher etwas mager. Ich habe nur ein Omelett mit Schinken, einen Teller Obst, ein winziges Croissant und eine winzige Marzipanschnecke :love: bekommen. Kaffee und Saft gab es natürlich auch. Nicht gerade üppig, aber für´s Erste hat es gereicht.



    Nach dem Frühstück ging Gipsy wie jeden Morgen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, dem erwähnten Selbstversuch zu den Schwimmhäuten im warmen Wasser.

    Danach war es auch schon bald Zeit für das Mittagessen und Gipsy hat eine Tasche gepackt zum Weggehen. Der Nebel hatte sich inzwischen auch gelichtet und es versprach, ein sonniger Tag zu werden. Blöderweise konnte sich Gipsy erst nicht entscheiden, welche Tasche sie mitnehmen wollte - und hat die Kamera in die eine Tasche gesteckt und die andere dann mitgenommen. ;( Deshalb gibt es gar keine Bilder von unterwegs. Das Handy hatte sie nämlich auch auf dem Zimmer vergessen.

    Inzwischen war die Zeit für das Mittagsbuffet gekommen und wir begaben uns ins Erdgeschoss. Aber was war das?

    Gipsy, wir gehen in die falsche Richtung! Zum Buffet geht es da lang. Und Gipsy fragt nur ganz ruhig: Hast du wirklich schon wieder Hunger? Wir fahren jetzt erst mal los und besorgen uns unterwegs etwas, wenn du kurz vor dem Verhungern bist.


    Der erste Stopp war nach kurzer Zeit erreicht: ein Baumarkt in Pocking. Die Finanzministerin musste sich auch gleich zu Wort melden: Was soll das denn? Eine Steckdosenleiste habe ich aber nicht genehmigt.

    Aber Gipsy gelingt es doch, sie von der Notwendigkeit einer Steckdosenleiste und den doch nur sehr geringen Kosten dafür zu überzeugen.

    Der nächste Stopp ist ein bekannter Drogeriemarkt fast nebenan. Dort kaufen wir ein paar Sachen, die alle schon vor dem Urlaub geplant und von der Finanzministerin genehmigt sind. Nur bei einer Packung Keksen will sie wieder ein Theater machen. Aber die hat Gipsy für den Heimweg geplant, so dass wir nicht unbedingt auf eine Raststätte angewiesen sind. Damit ist das in Ordnung.


    Dann fahren wir über kleine Straßen nach Bad Birnbach und stellen dabei fest, dass die Kamera und das Handy nicht mitgekommen sind - und es deshalb keine Bilder der schönen Landschaft geben wird.

    In Bad Birnbach stellt Gipsy das Auto erst einmal am neuen Marktplatz ab und überquert ihn komplett. Da ist nämlich am anderen Ende eine kleine Seifenboutique, die Gipsy gerne heimsucht. Dort gibt es nämlich ihre Lieblingsseifen von HanSen bzw. Ovis, die aus Schafmilch gemacht sind und ihre Hände beim vielen Waschen nicht so schlimm austrocknen.

    Im Laden sind ganz viele schicke Sachen ausgestellt, vor allem eben Seifen und Badekosmetik. Ich kann mich an den duftenden Rosen und Schafen und Delphinen und Bären und sonstigen Formen gar nicht satt sehen und hätte am Liebsten ganz viele davon gekauft. Aber Gipsy braucht gerade keine Seifengeschenke und geht deshalb zu den einfachen Stückseifen und schlägt dort so richtig zu. Ihre Lieblingsseife ist gerade die mit Schafmilch und Honig, aber für die Küche packt sie auch ein paar reine Schafmilchseifen ohne zusätzliche Öle ein.

    Die Finanzministerin fängt schon an zu zittern, als sie das sieht. :D

    Und dann schnappt sie sich das Portemonnaie und will sich aus dem Staub machen. Aber ich habe gut aufgepasst und stelle ihr ein Bein. Schwupps, liegt sie auf dem Boden und ich setze mich erst einmal auf sie.

    Gipsy nimmt ihr erst einmal das Portemonnaie wieder ab und dann fesseln wir sie mit einem Lasso, das ich vorsorglich eingesteckt hatte. :D Als Gipsy ihre Seifen bezahlen will, fängt die Finanzministerin meckernd an zu lachen. Es war ihr noch gelungen, die Karten in ihre Tasche zu stecken. Wenn wir die haben wollen, müssen wir sie wieder aus dem Lasso wickeln, stellt die Finanzministerin laut lachend fest. Da muss ich sie doch glatt noch knebeln. Und Gipsy zahlt eben bar.


    Auf dem Weg zum Auto möchte ich meine Belohnung für die schnelle Reaktion einfordern: einen riesigen Eisbecher in dem Eiscafé, das mich schon auf dem Weg zur Seifenboutique angelacht hat. Aber es sind keine Tische mehr frei und Gipsy weigert sich, ein Eis-to-go zu kaufen; sie will sich zum Essen irgend wo hinsetzen und alle öffentlichen Bänke sind schon besetzt. Und so bekomme ich kein Eis. ;(

    Als kleine Entschädigung packen wir die immer noch mit dem Lasso umwickelte und geknebelte Finanzministerin in den Kofferraum, in den wir auch die Seifen packen. :saint:


    Nächster Halt war nur wenige Meter weiter ein Imker, bei dem Gipsy immer ihre Lieblingsbonbons beim Autofahren kauft, scharfe Honig-Ingwer-Bonbons :love::love:. Und etwas Honig nimmt sie auch noch mit. Beim Bezahlen fällt mir die Ruhe auf und ich suche die Finanzministerin. Aber die ist ja noch im Kofferraum. :P Und Gipsy lässt sie auch nicht raus, als sie den Einkauf ebenfalls in den Kofferraum legt.

    Aber ich hätte jetzt schon gerne eine Belohnung und möchte noch einmal zum Eiscafé und nach einem freien Tisch schauen. Aber Gipsy fährt einfach weiter.


    Jetzt geht es weiter zum Kerzen-Werkverkauf in Rotthalmünster. Dort kaufen wir ganz viele Duftkerzen (im Angebot) und auch 4.5 kg Stumpenkerzen. Gipsy brennt in der dunklen Jahreszeit alles ab, was einen Docht hat und nicht bei 3 auf dem Schrank ist. Und verschenken kann man Kerzen auch immer.

    Als wir die Kerzen in den Kofferraum legen, sehen wir die Finanzministerin dort drin. Gipsy bekommt Mitleid und befreit sie wieder. Sofort muss die Finanzministerin wieder anfangen zu zetern, was denn die vielen Kerzen wieder gekostet haben, die jetzt ihren Platz im Kofferraum belegen. Aber Gipsy sagt nur etwas von "viel weniger als im regulären Kauf im Laden" und "23 Euro, wenn du es genau wissen willst" - und die Finanzministerin ist seltsamerweise zufrieden und ruhig.


    Ich bekomme langsam Hunger und will etwas essen. Aber ich bekomme jetzt nichts mehr; wir sind ja bald wieder zurück in Bad Füssing und dann ist es auch bald Zeit für das Abendessen. Auch die Kekse darf ich nicht anknabbern. ;( Darüber freut sich die Finanzministerin natürlich wie Bolle. Und ich bin sauer.


    Zum Schluss kaufen wir noch im Schnapsmuseum in Kirchham eine Flasche Kräuterlikör für den netten Nachbarn, der sich immer um unseren Briefkasten und die Wohnung kümmert, wenn wir weg sind.

    Und die Finanzministerin rechnet die Ausgaben des Tages zusammen und fällt fast in Ohnmacht. Und dabei waren es noch nicht einmal 150 Euro - und ich habe keinen Eisbecher und keine Belohnung für meine schnelle Reaktion in Bad Birnbach bekommen. ;(


    Zurück auf dem Zimmer verzieht sich die Finanzministerin mit dem Portemonnaie und den Karten in den Safe, aus dem sie bis gestern Mittag nicht wieder herauskommt.

    Und ich bin sauer, weil ich keine Belohnung und nichts zu Essen bekommen habe.

    Da kann mich auch nicht die schöne Abendstimmung besänftigen, die sich vom Balkon aus fotografieren lässt.



    Und auch das Abendessen mit Hirschragout und einem gefroren Küchlein als Dessert kann mich nicht versöhnlich stimmen.




    Aber nach fast zwei weiteren Gammeltagen mit leckerem Essen hat sich mein Ärger gelegt - und die Finanzministerin hat den Safe auch wieder verlassen und kommentiert wieder die Getränke, die wir zum Essen zu uns nehmen (und irgend wann bezahlen müssen).

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nach dem heutigen Abendessen bin ich wieder versöhnt mit Gipsy. Das war so was von lecker. :love:



    Zum Glück hat Gipsy nur einen ganz kleinen Salat geholt, der nicht so viel Platz im Magen weggenommen hat.



    Die Vorspeise war schon mal lecker und die Suppe erst. Und dann das Rind mit dem Kartoffelgratin; das war wieder mal sauguat (wie die Bayern sagen). Und obwohl Gipsy eigentlich schon satt war hat sie doch mir zuliebe auch noch das Dessert ganz aufgegessen - und ich habe endlich einen super Ersatz für den Eisbecher bekommen, den ich am Donnerstag eben nicht bekommen hatte. Und das war mir sogar noch viel lieber. :love:



    Dann konnte Gipsy nur noch zum Lift torkeln und stöhnen, dass sie sich wohl überfressen hatte. Ich stelle mich jetzt auf ein kleines Frühstück morgen ein. :S

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Alles Schöne geht einmal zu Ende


    Der letzte Abend in Bad Füssing ist schon fast vorbei. ;( Der Koffer steht gepackt und verschlossen in einer Ecke (puh). Ich musste mich zum Glück nicht drauf setzen, damit er zu ging. 8) In der Sporttasche sollte noch genug Platz sein für die Dinge, die ich erst morgen früh einpacken kann. Das Badezeug trocknet noch im Bad vor sich hin und ist morgen früh hoffentlich so trocken, wie es die letzten Tage auch immer war.


    Die letzten beiden Tage waren noch einmal sehr schön und sonnig. So konnte ich zwischen den Badesessions und den Mahlzeiten die meiste Zeit auf meinem Balkon sitzen/liegen und noch einmal so richtig die Oktobersonne genießen. :love:


    Jetzt versucht die Finanzministerin verzweifelt zu überschlagen, wie viel wir morgen werden bezahlen müssen. Dabei wird ihr Gesicht immer länger und länger. Aber sie hat schon vor Jahren versprochen, beim Bezahlen der Urlaube im Holzapfel mir immer ganz brav die Kreditkarte zu geben und kein Versteckspiel damit zu veranstalten.

    Die Irre hat sich im leeren Schrank verkrochen und schluchzt leise vor sich hin Ich will nicht weg. Ich bleibe hier. Ich komme nicht mit euch mit. ;(

    Ich sehe der Finanzministerin an, dass sie irgend etwas durchrechnet und dann fragt auch sie Können wir nicht noch eine Woche bleiben? Die Finanzen geben das schon her.

    Irre: Au ja, können wir noch eine Woche bleiben? :saint:


    Aber es hilft nichts; wir müssen morgen wieder heim. Ich habe fast keine sauberen Klamotten mehr; nur Socken sind noch jede Menge ungetragen. Und ich muss auch bald wieder arbeiten und die Kohle für den nächsten Urlaub verdienen.

    Die Therme Eins versucht auch, uns den Abschied etwas leichter zu machen. Dort findet morgen und übermorgen im Restaurant-Bereich eine Art Oktoberfest mit "Wirtshausmusi" <X, Bier vom Fass, Grillhaxn und Grillhendln statt - und der Bademantelgang endet fast beim Innenbereich des Restaurants, wo heute Nachmittag schon die ersten Vorbereitungen getroffen wurden. Und Maskenpflicht ist nur vom Eingang bis zu den Umkleiden, aber nicht in und um die Becken. 8|


    Noch einmal schlafen, noch einmal ein leckeres Omelett und einen Obstteller zum Frühstück - und dann muss ich leider Abschied nehmen von Bad Füssing ;( ....

    .....

    .....

    (ganz leise, damit die Irre es noch nicht hört ^^)
    ....

    und für nächstes Jahr wieder ein Zimmer buchen. :saint::love:

    Ich weiß nur noch nicht genau, welches Zimmer ich mir wünschen soll. Aber ich kann ja noch eine Nacht darüber schlafen.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Justitia  Athena  Oceanmotion  Susi66 Danke für die Wünsche. Wir sind wieder gut zu Hause angekommen, trotz teilweise heftigem Dauerregen und ein paar Umleitungen in Oberschwaben, die einiges an Zeit gekostet haben. Der Koffer und die Taschen sind auch ausgepackt - und die Irre ist auch nicht wieder aus dem Auto gehüpft.

    Ich habe den Urlaub wirklich sehr genossen - trotz oder vielleicht auch wegen dat Virus.

    Morgen erzähle ich mehr über die Rückfahrt.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • 10. Oktober 2020 - Trio Gipsy fährt nach Hause


    Jetzt ist also der letzte Morgen angebrochen und wir müssen Abschied nehmen von unserem Zuhause auf Zeit. ;( Draußen strahlt (noch) die Sonne vom blauen Himmel, was so ganz und gar nicht meiner Stimmung entspricht. Vor dem Frühstück packen wir noch schnell alles ein, was ich gestern noch nicht einpacken konnte. Das zeigt dann endgültig, dass der Urlaub zu Ende ist. Die Irre schluchzt schon wieder die ganze Zeit und meint, sie hätte überhaupt keinen Hunger. Mein Magen jedoch ist der Meinung, dass das gelogen wäre und knurrt ziemlich laut.


    Also gehe ich erst einmal zur Henkersmahlzeit, dem letzten Frühstück.

    Der Appetit ist nicht wirklich groß, und so bestimmt die Vernunft die Auswahl: das letzte Omelette mit Käse und Schinken garniert (der Käse schmilzt noch durch die Wärme des Omelettes) und ein Teller Obst ist meine Wahl als die Irre fast ausflippt; es gibt wieder kleine Croissants und zum ersten Mal in den 3 Wochen die geliebten Marzipanplunder mit gehackten Mandeln außen :love:. Die darf sie sich statt eines Marmeladenbrötchens nehmen (zum Abschied).


    Nach dem Frühstück gehen wir durch den Verbindungsgang und holen uns einen Kofferkuli, auf den wir dann das ganze Gepäck aufladen. Ein letzter Blick in die Schränke und Schubladen; alles ist wieder so leer wie bei unserer Ankunft.

    Jetzt müssen wir zur Rezeption und den Aufenthalt bezahlen - und die Irre flennt wieder mal herzzerbrechend. Die Finanzministerin schaut auch ganz traurig und wischt heimlich eine Träne von ihrer Wange. Die Rechnung ist wie erwartet - und es gibt auch kein Theater beim Bezahlen.


    Und dann buche ich für nächstes Jahr wieder einen 3-wöchigen Aufenthalt zur selben Zeit wie immer - und die beiden jauchzen und hopsen so hoch wie sie nur können. Die Entscheidung, welches Zimmer wir haben möchten, wird uns auch abgenommen; eines der beiden angedachten renovierten Zimmer ist schon für einen anderen Gast reserviert. Somit wird es das Zimmer werden, das wir letztes Jahr auch hatten - und das fast perfekt ist. Das andere Zimmer wäre übrigens auch höchstens fast perfekt.

    Wirklich perfekt wäre das Zimmer, das wir vor kurzem verlassen musste, sobald das Bad renoviert ist. Die hohe Dusche mit Eckeinstieg nervte mehr als ich erwartet hatte.


    Nach erfolgreichem Kofferraum-Tetris und Verstauen der kleineren Taschen im Fußraum der Rückbank kann es endlich losgehen.

    Die Irre bekommt gleich mal die Aufgabe zu schauen, wann das Navi wieder Blödsinn erzählt.

    Irre: Das dauert noch ganz lange bis zur Autobahn.

    Gipsy (grinsend): Pass trotzdem mal genau auf.

    Am Kreisel mit dem Springbrunnen fahre ich rechts ab; ich möchte so schnell wie möglich das Wohngebiet verlassen. Und schon stimmen die Anweisungen des Navis nicht mit meiner eigenen Route überein. ^^ Und die Irre hockt sich sofort vor das Navi.

    Irre: Das Navi will uns wieder zum Holzapfel zurück führen. :D Aber es kennt die Straßen unter unseren Rädern. - Haha, wir fahren schon durchs Nirwana; es ist keine Straße unter dem Dreieck. :D Woher wusstest du das?

    Gipsy: Der Kreisel an der Abzweigung zum Haslinger Hof ist ganz neu. Und die Umgehungsstraße gibt es auch erst seit wenigen Jahren. Das kann unser altes Navi nicht kennen.

    Finanzministerin: Ich glaube, wir brauchen langsam wirklich ein neues Navi.

    Irre: Eines, das keinen Blödsinn erzählt? Das wäre toll. Dann findet Gipsy auch mal in Biberach die richtige Abzweigung und verzichtet auf die Stadtrundfahrt dort. ^^

    Gipsy: Das neue Navi muss warten bis die A94 fertig ausgebaut ist. Sonst kennt es sich in der nächsten Umgebung von Bad Füssing wieder nicht aus.

    Finanzministerin: Vielleicht ersetzen wir dann das Navi und dein altes Smartphone durch ein neues Smartphone mit genug Speicher für Online-Navigation.

    Irre: Das wäre toll. Dann hätten wir immer eine aktuelle Karte dabei. Und ich könnte während der Fahrt im Internet surfen. 8)


    Inzwischen hat sich das Wetter auch der Abschiedsstimmung angepasst; die Sonne verschwindet ziemlich schnell hinter einer dicken Wolkendecke und bald fallen auch die ersten Tropfen. Die nächsten Stunden wechseln dann Dauerregen und Wolkenbrüche ab und auf der Autobahn entsteht der übliche Fahrnebel, der beim Fahren doch ziemlich nervt.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit, die sich als 2,5 Stunden herausstellt, erreichen wir den Rastplatz Lechwiesen und ich will dort mal die sanitären Anlagen testen. Die Irre und die Finanzministerin sind regenscheu und bleiben lieber im Auto. Als ich endlich zurückkomme, ist die Finanzministerin etwas ungehalten.

    Finanzministerin: Wo warst du so lange? Hast du wieder mal heimlich etwas gekauft?

    Irre: Ich rieche Pommes. Gipsy hat mir Pommes gekauft. Und jetzt machen wir ein Picknick im Auto und lassen den Regen auf das Dach klopfen. ^^:love:

    Ich hatte wieder etwas Hunger und auch an die noch folgenden Stunden gedacht, in denen die Route die meiste Zeit durch kleine Orte geht und so gute Möglichkeiten zur Nahrungsfindung rar gesät bis nicht existent sein würden. Aber in der Gaststätte war es mir zum Essen viel zu voll. Deshalb war die Auswahl an warmen Essen zum Mitnehmen auf Pommes mit panierten Hähnchenteilen eingeschränkt - und hat eben voll die Wünsche der Irren getroffen.

    Nach dem Essen ging es noch einige Zeit auf der Autobahn weiter und dann fast denselben Weg zurück über die Landstraßen in Oberschwaben wie vor 3 Wochen in die andere Richtung. Der Regen hat dann auch bald etwas nachgelassen. Aber es gab eine Umleitung mehr als bei der Hinfahrt und auch das übliche falsch Abbiegen in Biberach hat wieder etwas Zeit gekostet.

    Aber wir waren noch früh genug fast zu Hause, so dass wir noch in einer Regenpause in unserem gewohnten Edeka einen kleinen Vorrat für´s Wochenende mitnehmen konnten.


    Das Auto haben wir nach und nach in Regenpausen ausgeräumt - und Auspacken und mal wieder etwas Essen musste auch sein.

    Und damit war der Urlaub dann endgültig zu Ende und der Alltag hat uns wieder.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Leider schon wieder vorbei.... schade, schade... hatte viel Spaß mit euch.

    Und freue mich jetzt schon auf künftige Reisen.

    LG Regina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24