Tischweine im Atlantik Restaurant

  • Das war der Rosé Saint-Jacques


    Der ist wirklich gut. Für mich auch der einzig genießbare inkludierte Wein.


    VG Verena

    Den trinken wir auch an den Bars. Gibt es eigentlich überall und schmeckt uns sehr gut.


    Im Atlantik halten wir uns an den Rose'. Der schmeckt uns von den includierten am besten ...

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wie ist der denn, der Rose St.Jaques?


    Ich vertrage alle die Sorten nicht, die zu viel Säure haben, auch dann nicht wenn dieselbe unter Süßgeschmack verkleistert ist (Glühwein daher eher schlecht ;()

    Im Zweifel bestelle ich mir lieber ein Bier. Irgendeiner von den trockenen Rotweinen auf der neuen 1 bekam mir gut, weiß aber wirklich nicht mehr, welcher es war und versteh leider auch nicht genug von Wein (nur ob er mir mundet)

  • Den absolut gleichen Rosé St Jacques gibts bei uns im Getränkemarkt für 4,99 Euro pro 0,7 Ltr.-Flasche.


    Hab ihn aber dort noch nicht gekauft...da leg ich 2 oder 3 Euro drauf und bekomme dafür dann einen deutlich besseren...


    Ist zu diesem Preis (4,99 Euro) auch im Netz (incl. Versand ab 24 Flaschen) zu bekommen...

  • Wir waren sowohl mit den inkludierten im Atlantik, als auch in den Bars zufrieden.


    Endlich mal jemand. Wir übrigens auch.

    Das das keine Supertropfen sind, ist klar, aber dass die sooo schlecht sind, wie sie hier gemacht werden, kann ich für uns auch nicht bestätigen.

    Da bin/sind ich/wir bei euch...

    LG Michi

  • Ich schrieb, dass ich die Weine früher zwar nicht gut, aber ok fand und würde auch nicht mehr erwarten. Jetzt aber finde ich die Weine eigenlich nicht mehr trinkbar. Der Weiße schmeckt ölig und sauer und riecht muffig. Der Rote schmeckt rau und irgendwie chemisch. Insoweit interessant mich, was ihr für Erfahrungen in jüngster Zeit gemacht habt.

  • Mainschiffer


    Du hast meine Empfinden exakt beschrieben, so hat der Weißwein letzte Woche auf der <3 im Atlantik geschmeckt. Da hat nicht mal das Zusetzen von Mineralwasser um eine Schorle zu basteln etwas genutzt. Rose war akzeptabel und im Gosch war der Weißwein auch ok.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wurde denn der Wein gewechselt? Waren doch bisher spanische Weine - nichts wirklich tolles, aber trinkbar.

    Ich kenne die allerdings nur von Mein Schiff 3.

  • Ich hoffe, ihr schreibt das auch immer schön in die Fragebögen und an die Offenen Worte.

    LG Regina

  • Mainschiffer


    Du hast meine Empfinden exakt beschrieben, so hat der Weißwein letzte Woche auf der <3 im Atlantik geschmeckt. Da hat nicht mal das Zusetzen von Mineralwasser um eine Schorle zu basteln etwas genutzt. Rose war akzeptabel und im Gosch war der Weißwein auch ok.

    Äääääh .... hattest du in deinem Reisebericht nicht geschrieben, ihr hättet gut trinkbaren Weißwein im Antlantik (Deck 5) bekommen? Und 2 -3 zur Auswahl? Ich hatte extra danach gefragt, weil ich gespannt war, wo wir das Schiff ja bald entern wollen! In den Bars sind die inkludierten Weine übrigens gut trinkbar! Auch der rote Merlot oder Montepulciano. Wenn ich den Wein haben will, den ich zuhause trinke, muss ich wohl zuzahlen, das ist richtig - aber auch machbar. Ich sehe das nur bei den ordentlichen (Wohlfühlen-)Preisen, die TC aufruft allerdings nicht ein. Denn damit bezahle ich ja die beworbenen Premiumgetränke8)


    LG Joe

  • Junge


    Sorry falls ich dich verwirrt habe. Was wir am ersten Abend auf Deck 6 vorgesetzt bekommen haben war so grausam. Die Kellner auf Deck 5 hatten auf einmal mehr im Angebot. In den Tagen dazwischen haben wir Rose getrunken, falls wir nicht in anderen Restaurants unterwegs waren. Im Gosch war es ebenfalls kein Problem, dort gibt es gut trinkbaren Weißwein.

  • Danke @Isuledda99

    ja, das stimmt, die Gosch Weine trinken wir auch gerne, wenn wir an der See Urlaub machen. Im Atlantik werden wir uns überraschen lassen und freundlich nachfragen. Fragen kostet nix, wie man so sagt...allenfalls ein freundliches Lächeln (das wir sowieso immer parat haben, denn die Frauen und Männer im Service haben ganz schön viel zu tun und bleiben meist ausgesprochen freundlich). Da dürfen gerne auch mal ein paar Scheinchen nach einem netten Essen den Besitzer wechseln...:saint:. Das erleichtert übrigens vielen das Leben, da ja die Heuer meist ganz für die Familie zuhause draufgeht... aber das ist jetzt hier off topic.


    LG Joe

  • Ich denke das wir beim Weinkonsumenten doch unterscheiden müssen:


    Da gibt es den oder die Gäste, die keine Weinkenner sind und auch nicht vorgeben Weinkenner zu sein. Diese wollen einfach zum Essen einen ordentlich Tischwein trinken, nicht mehr und nicht weniger. Diese Gäste werden im Allgemeinen mit den offenen AI Weinen auf Mein Schiff klar kommen.


    Wer gewisse Ansprüche stellte oder gar ein Weinkenner ist oder vorgibt es zu sein, der bestellt eben einen Wein gegen Bezahlung aus der Karte.


    Auch wenn TUI Cruises den Tischwein "Berlin-Marzahner-Südhang" mal gegen die Spätlese "Duisburg Marxloher Berg" austauscht, niemals wird man einen Tropfen finden, wo 90% aller Tischwein-Vernichter vor Begeisterung Hurra rufen.


    Zu dem sei noch der Hinweis erlaubt, dass echte Weinkenner die den Jahrgang des Weines erschnüffeln können, die glauben sie könnten beim nussigen Aroma unterscheiden, ob es sich um Wal-oder Haselnuss Aroma handelt und beim ersten Schluck schon den Namen des Winzers auf der Zunge spüren, realistisch weniger als 5% sind.


    Wobei aber 30% meinen, sie besitzen alle diese Fähigkeiten. Ansonsten bleibt es was es immer ist. Ein sehr individueller Geschmack.


    Was für manche nur Puffbrause ist, ist für andere der beste Schampus der Welt.


    a votre sante

  • Das ist alles (fast) völlig richtig, allerdings gibt es zwischen Spitzenweinen, die manche (auch hier im Forum) bei einem Preis von 159 Euro für einen Schnapper halten und einem ehrlichen Riesling aus der Pfalz, den man ab Weingut schon für 5 Euro/Liter bekommt, einen riesigen Unterschied. Und ich wäre halt froh, wenn im Urlaub die Qualität des „ehrlichen Rieslings“ erreicht würde, was im Atlantik definitiv nicht der Fall war bei unserer letzten Reise. Nach den Schilderungen hier im Forum befürchtete ich, die Qualität hätte noch mehr nachgelassen?(.

    Also lassen wir uns überraschen...


    LG Joe

  • Ich bin offensichtlich ein Weinbanause, obwohl wir uns bisher für durchaus anspruchsvolle Weintrinker hielten..

    Uns haben im Dezember 2018 auf der 5 im Atlantik Mediterran sowohl der Weiß- als auch der Roséwein richtig gut geschmeckt.

    Leckere inkludierte Flaschenweine hatten wir auch im Gosch und in der Osteria.


    Wir trinken übrigens auch auf Kreta i.d.R. den offenen Wein in den Tavernen. Und ja, wir haben da schon mal aus "Notwehr" von weiß auf rot umgeschwenkt. Also kritiklos trinken wir ganz sicher nicht!!!


    Schauen wir mal, wie es in drei Monaten auf der 4 aussieht.


    Trini

  • Ich bin offensichtlich ein Weinbanause, obwohl wir uns bisher für durchaus anspruchsvolle Weintrinker hieletn..

    Uns haben im Dezember 2018 auf der 5 im Atlantik Mediterran sowohl der Weiß- als auch der Roséwein richtig gut geschmeckt.

    Leckere inkludierte Flaschenweine hatten wir auch im Gosch und in der Osterie.


    Wir trinken übrigens auch auf Kreta i.d.R. den offenen Wein in den Tavernen. Und ja, wir haben da schon mal aus "Notwehr" von weiß auf rot umgeschwenkt. Also kritiklos trinken wir ganz sicher nicht!!!

    :thumbup::thumbup::thumbup:, lg Christine

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24