15007 H&M Mein Schiff 2

  • Den Eindruck der X-Lounge auf der MS2 kann ich bestätigen.

    Diesen Eindruck können wir überhaupt nicht bestätigen. Auf unserer Kreuzfahrt im Dezember (6.-20.12.19) mit der MS2 haben wir ausschließlich in der X-Lounge gefrühstückt. Wir haben immer sofort einen Platz (zu viert) gefunden, das Personal war überaus freundlich und auch sehr fix. Ich weiß allerdings nicht, ob das Schiff ausgebucht war, zumindest waren wohl keine Ferien, da so gut wie keine Kinder an Bord waren.


    Gruß ergo-hh


    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1neu

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1neu

    Bald verfügbar

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2 neu

    2020 Großbritannien-MS3

    2 Mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • sodass der Einblick von deren Sonnendeck auf meinen Schlafplatz ungehindert einsehbar war. :huh: Einige grüßten mich auch als ich mich aus meinem Bett wickelte.

    Griaß Di Uli,


    erstmal danke für Deine tollen und informativen Bilder.:thumbup:


    Auf der Terrasse der H&M-Suite würde ich auch mal gerne schlafen. Würde vielleicht etwas problematisch sein, weil wir zu den ca. 20% der Nacktschläfer zählen. Aber da wir ja nur zu zweit sind und mein(e) Finanzminister(in) mehr als JS nicht zuläßt, brauche ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen.:D

  • Griaß Di Uli,


    erstmal danke für Deine tollen und informativen Bilder.:thumbup:


    Auf der Terrasse der H&M-Suite würde ich auch mal gerne schlafen. Würde vielleicht etwas problematisch sein, weil wir zu den ca. 20% der Nacktschläfer zählen. Aber da wir ja nur zu zweit sind und mein(e) Finanzminister(in) mehr als JS nicht zuläßt, brauche ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen.:D

    Oh Helmut,

    Ich habe gerade viele Bilder im Kopf :D:D:D.

    Aber probiert es doch mal aus...

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

  • Nun ein paar Infos zu unseren durchgeführten Ausflügen. Alles über TC gebucht


    Martinique: Kanu Tour

    Empfehlenswert aber nicht der Megakracher

    Die Ausflugsleitung war in Ordnung.

    :thumbup::thumbup:


    Dominika: Mit dem Gummireifen flußabwärts mit Hibiskus Wasserfall

    Nicht empfehlenswert! (Als Vergleich dient der Ausflug von vor drei Jahren)

    Damals ca 25 Teilnehmer, jetzt über 50

    Total unspektakulär und langweilig, Ausflugsbegleitung von TC eine Katastrophe

    Wasserfall ein Lacher, Organisation fand eigentlich gar nicht statt.

    Über eine Stunde Anfahrt. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gebucht.

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Barbados: Schildkröten Schnorcheln mit Katamaran + Essen

    Super toll. Der Skipper war total schräg drauf und hatte einen üblen englischen Humor, den ich sehr mag.

    Hat super viel Spaß gemacht, sehr empfehlenswert!

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Curacao: E Scooter

    Sehr gut organisiert, ganz kleine Gruppe, schöne Route

    Badestopp war topp

    Ausflugbegleitung klar organisiert, was bei den E Scootern auch notwendig ist

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    St. Lucia: Schnorcheln an den Pitons

    Ausflugsbegleitung Totalausfall! Die Dame hat es sich sehr einfach gemacht. Kurze Frage in die Runde ob jeder Englisch verstünde. Dabei outet sich natürlich niemand als Nicht-Versteher. Keine Meldung, keine Infos.:thumbdown: Es gab somit auch keine Übersetzung der Schnorchel Regeln (der Skipper hat durch nichtvorhandene Infos und Regeln der Gäste mächtig Ärger mit den Rangern bekommen)

    Die Crew auf dem Katamaran war ziemlich gelangweilt und nicht ansatzweise mit der auf Barbados vergleichbar.

    Das Schnorchelerlebnis an sich war aber topp. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Fische in allen Farben um einen drum rum schwimmen

    :thumbup::thumbup:


    Auf den anderen Inseln sind wir zu Fuß oder mit dem Taxi unterwegs gewesen.

    Auf dem Schiff haben wir folgende Bereiche / Veranstaltungen genutzt:


    Sportbereich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Spa Massage :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Nautische Fragestunde:thumbup::thumbup::thumbup:

    Surf&Turf :thumbup::thumbup:

    Abtanzbar :thumbup: (die Frau DJ war mies, hätte die Mutter von Marusha sein können;))

    White Night :thumbdown::thumbup::thumbdown:


    Die musikalische Unterhaltung auf dem Pooldeck bestand aus einem Duo, welches gefühlt dauerhaft auf den Steeldrums trommelte. An ein zwei Tagen wäre das schön gewesen, aber bitte nicht ständig. Es war am Ende nur noch nervig :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Tui vergibt sich damit eine riesen Chance, auf dem Pooldeck karibische Tanzstimmung aufkommen zu lassen. Auf meine Rückfrage bei der Entertaiment Managerin musste ich mir anhören, dass das die Gäste nicht wünschen. Komisch nur, das bei der Ankündigung zur White Night das komplette Deck12 voll war. Ich habe es noch nie erlebt, dass so viele Gäste über die Unterhaltung gemeckert haben.


    Als nächstes kommen wieder ein paar Bilder....

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

  • Badestop beim E Scooter



    Badestop beim E Scooter



    Massage Spa


    Warum wurde mein Foto gelöscht?



    Der Hibiskus Wasserfall, mehr ist es wirklich nicht:o((((




    Schnorcheln an den Pitons



    Unsere Maschinen...

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Suite31 ()


  • Bei der Kanustation




    Unser Schnorchel Spot an den Pitons




    Die Britania verfolgte uns....




    Seetag = Sehtag






    White Night Party




    X Deck am Vormittag





    Ruhige Abendstimmung.... nix los auf Deck 12




    Shooting mit Töchterchen...




    In Curacao...

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Suite31 ()

  • Prima Bericht, der auch bei der Kabinen- und Ausflugsplanung helfen kann, Danke:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Wir freuen uns auf:
    04/2019 MS2neu Mittelmeer


    Leider schon vorbei:
    11/2015 Kanaren mit Madeira MS4, 05/2016 Westl. MM mit Ibiza MS3, 04/2017 Barbados trifft Mallorca MS5, 10/2017 N.Y./Bahamas MS6, 04/2018 Kanaren mit Kapverden MS4


    Kindheits- und Jugenderinnerungen: 1987 MS Astor Nordland mit Geiranger 1986 MS Astor Großbrittanien 1985 MS Kasachstan 1982 QE2 ab Southamptom 1978 Achille Lauro Mittelmeer mit Ägypten 1975 MS Brittanis Transatlantik nach NY

  • Suite31

    Wunderbarer Bericht! Das Bild mit dem Jet-Ski darf ich meinem Sohn nicht zeigen:D...Klasse!

  • Das sind Einzelstücke. Die hab ich extra designen lassen.:saint:

    Leider ist an einem Koffer bei der letzten Reise ein Rad verloren gegangen. Zum Glück hat der Koffer selbst keinen Schaden genommen.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

  • Danke für deine tollen Einblicke:love: Da steigt unsere Vorfreude noch mehr <3 jetzt sind es noch knapp 5 Tage..... Das mit dem draußen Schlafen haben wir auch auf jeden Fall geplant. Das sieht toll aus dein Bett!

  • Ich weiß nicht, warum mein Foto in Beitrag #21 gelöscht wurde. Alle Regeln wurden eingehalten, auch die Gesichter waren unkenntlich gemacht. Daher hätte ich gerne eine Begründung, damit ich zuküftig weiß, wie ich Bilder einstellen kann.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1neu

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1neu

    Bald verfügbar

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2 neu

    2020 Großbritannien-MS3

  • Toller Bericht Suite31 , da kommen Erinnerungen auf!!

    Ist ja noch nicht sooooooooooo lange her, das wir die Tour mit der 5 gefahren sind.

  • Elbflorentina

    Das ist mein Bericht||||||;(;(;(:S:S:S, nicht der von ergo-hh.

    Aber das macht nix.^^:)^^:)^^:)


    ...ich werd jetzt einfach mal weiter schreiben.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

  • Das Besondere an dieser Reise war ja Weihnachten und Silvester.

    Deswegen war die Reise auch deutlich teurer als normal.


    Aber, die weihnachtliche Stimmung kam irgendwie nie so richtig auf. Jedenfalls bei uns. Ich muss dazu sagen, dass es nicht das erste mal war, dass wir Weihnachten auf dem Schiff waren.


    Das Schiff war festlich, schön und angemessen geschmückt. Es wurde überall mit Sternen, Kugeln und Leuchten dekoriert. Später mit ein paar Bildern mehr. Das Design der Deko war chic und nordisch-Kühl zugleich. Nach meiner Empfindung schön und standesgemäß zugleich.


    Aber eigentlich waren wir auch nicht wegen Weihnachten oder Silvester an Bord, sondern weil wir in die Sonne wollten, auf das Schiff und es musste in die Ferien passen.

    Genauso war es am Ende auch. Es fühlte sich an, als seien die Feiertage dann irgendwie dazwischen gekommen. Oder es lag daran, dass ich das Weihnachtsfest gar nicht so richtig erleben wollte. Sei’s drum der Urlaub war trotzdem toll.

    Da auf dem Schiff so allerlei los war, war die Wahl der Kabine für Ruhesuchende wie mich wieder perfekt. Wobei, ganz so ruhig war es bei uns auf der Terrasse auch nicht immer. Mit Freunden oder ganz spontan mit Kabinennachbarn, wurde es hin und wieder sehr unterhaltsam. In diesem Fall waren die Minibars und die Kühlschränke auf Deck15 sehr hilfreich.;):S:saint::love: Diese wurden auch nicht, wie sonst üblich, gegen 21.00 Uhr abgeschlossen. So hatte man rund um die Uhr eine geöffnete Bar.


    Warum wurde mein Foto gelöscht?






    Auf einem der Bilder ist die Bescherung der Kinder zu sehen. :thumbup: Eltern hatten die Gelegenheit, vorher die Geschenke abzugeben. Im Atrium war dementsprechend viel los.

    Vor der eigentlichen Party gabs noch einen Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck mit vielen Ständen und Hütten und einem Streichkonzert. Es dauerte dann etwas, bis der Bogen von seriösen Musizieren zum Feiern gespannt war.


    Die Silvester Party war nicht schlecht, aber auch nicht die beste. Zum Glück hatte Frau DJ es wenigstens diesmal geschafft die Stimmung aufzubauen und nicht wieder zu killen. Im Sommer, zur White Night Party im Mittelmeer, war mehr los. Dennoch eine schöne Feier mit coolen Leuten, den Rest machte der Alkohol 8o.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

  • Für alle Feinschmecker, die Speisekarte für Weihnachten (Atlantik Mediterran) und Silvester (Atlantik Klassik)




    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...

  • und zum Abschluss noch ein paar weihnachtliche und allgemeine Bilder...


    Resümee: Übersee Suite ist für mich besser

    Kabine. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Reise. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Warum wurde mein Foto gelöscht?













    Service. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Unterhaltung :thumbup::thumbdown:

    X Lounge :thumbup::thumbup:

    Ahoi, Suite31


    ...

    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Frühjahr 2021 Dubai bis Östl. Mittelmeer MS5

    ...