• Mir hat es besser gefallen als so manch preisgekrönter

    amerikanischer Film .

    oder tagtäglich in vielen Sendern über Weihnachten X-mal Wiederholungs-Film mit "Aschenbrödel". Sorry es war jetzt OT. Aber das Weihnachtsprogramm war für mich zum K...:thumbdown::cursing::thumbdown:

    Da schau ich mir doch noch lieber 1 oder 2mal im Jahr "Traumschiff" an. Wobei wir wieder beim Thema sind.:)

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • lach:D..... sonnenscheins genau DAS mit den 2 Schwestern in der Kabine ist uns auch aufgefallen.

    Der wechselnde Hintergrund war schon lustig....

    Kurz danach wurde aber umgeschaltet. Dieses Kreuzfahrt ins Glück ist dann doch too much


    LG

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • mmh


    Ich fand Herrn Silbereisen besser als erwartet, gerade im Zusammenspiel mit dem Staff Kapitän oder seinen Bruder hatte er gute Momente.

    Storytechnisch war es murks. Das man das Traumschiff als Fähre nutzt um dann in einem Hotel zu übernachten war mir auch neu. Dabei wäre gerade die Route durch den Kanal sehr spannend gewesen.

    Das Ensemble hat mir aber gefallen.


    Lustig war, dass wir bei beiden Zielen (Frankreich Kreuzfahrt ins Glück und Antiqua) vor zwei drei Jahren waren.

    Für mich war es nettes Fast Food aber das ganz große Feelgood Movie nicht mehr

  • Ja, habe es auch angeschaut :saint: Es war nicht ganz so schlimm, wie befürchtet.

    Bizarr einfach finde ich, wie die Figur des schmierigen KF-Direktors vulgo Dirty Harry angelegt ist.

    Was könnte der Meister der Ironie und des Zynismus da rausholen.

    Darf er aber nicht, sonst kucken alle nur noch wegen Schmidt, ich nenne es den Tatort-Münster-Effekt. Schade eigentlich: der, der am meisten auf der Pfanne hat, hat die kleinste Rolle...

  • Ja, habe es auch angeschaut :saint: Es war nicht ganz so schlimm, wie befürchtet.

    Bizarr einfach finde ich, wie die Figur des schmierigen KF-Direktors vulgo Dirty Harry angelegt ist.

    Was könnte der Meister der Ironie und des Zynismus da rausholen.

    Darf er aber nicht, sonst kucken alle nur noch wegen Schmidt, ich nenne es den Tatort-Münster-Effekt. Schade eigentlich: der, der am meisten auf der Pfanne hat, hat die kleinste Rolle...

    gerade im Zusammenspiel mit Herrn Winterscheid hätte man so was wie im Münster Tatort schaffen können! Da wurde eine Chance vertan

  • Der wechselnde Hintergrund war schon lustig....

    Regie, Kameraführung, Schnitt "Murks".......M e i n e Meinung. Aber es war ja nur das "Traum"'Schiff. Die Darsteller sind dabei bestimmt unschuldig:)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • oder tagtäglich in vielen Sendern über Weihnachten X-mal Wiederholungs-Film mit "Aschenbrödel". Sorry es war jetzt OT. Aber das Weihnachtsprogramm war für mich zum K...:thumbdown::cursing::thumbdown:

    Da schau ich mir doch noch lieber 1 oder 2mal im Jahr "Traumschiff" an. Wobei wir wieder beim Thema sind.:)

    Grüsse Sonnenscheins

    Da bin ich allerdings dann wieder ganz bei Dir:


    Lieber eine Traumschiff-Folge (egal wie neu oder wie alt) als einen abgelutschten Schinken wie Aschenblödel.

  • zugegeben ich habe es nur geschaut wegen Antigua ansonsten schauen wir Weihnachten nie fern! Aschenbrödel und bringt halt Quote und dass ist das einzige was zählt.

    In Zeiten von SKY Netflix Prime und CO verliert das Fernsehen an Bedeutung.

    Ich schaue lieber eine gute Wiederholung als irgendwelchen neuen Schrott. Weihnachten ohne Muppets und Bill Murray kommt bei mir nicht in Frage.

  • Seit langem habe ich wieder mal eine Sendung angesehen. Ich bin weder ein Fan von Sascha Hehn (den habe ich gar nicht verkraftet), noch von Florian Silbereisen. Da wäre Daniel Morgenroth als Kapitän schon eine bessere Wahl gewesen, schade dass er nicht wollte. Aber die Bilder von Antigua waren schön:love:.


    LG Tibby

  • Seit langem habe ich wieder mal eine Sendung angesehen. Ich bin weder ein Fan von Sascha Hehn (den habe ich gar nicht verkraftet), noch von Florian Silbereisen. Da wäre Daniel Morgenroth als Kapitän schon eine bessere Wahl gewesen, schade dass er nicht wollte. Aber die Bilder von Antigua waren schön:love:.


    LG Tibby

    Nicht wollte ist gut! Die Reederei hat grundsätzliche Bedenken. Er wollte doch! Aber der Kapitän wird ihm helfen. Diese Geschichte von vor zehn Jahren mit dem Alkohol kann man ihm nicht ewig ankreiden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,


    ich habe es mir auch, wenn auch nur abschnittsweise, angeschaut.

    Aus vorherigen Beiträgen (welche gelöscht worden sind) kennt ihr meine Meinung zu diversen ÖR-Sendungen in der Neuzeit...


    Auch mich hat das Traumschiff in meiner Kindheit oft begleitet und ehrlich gesagt, fand ich den F.S. gar nicht so schlecht.

    OK, ich kannte ihn vorher nicht, wusste noch nicht mal, dass er der Ex von H.F. ist.


    Alles in allem, hab ich schon schlechtere Unterhaltung erlebt, also :thumbup:!

    LG Zwergnase

  • Da bin ich allerdings dann wieder ganz bei Dir:


    Lieber eine Traumschiff-Folge (egal wie neu oder wie alt) als einen abgelutschten Schinken wie Aschenblödel.

    Bitte laßt mein Aschenbrödel leben! ;(

    Das gehört seit meiner Kindheit zum weihnachtlichen Pflichtprogramm, nun jetzt mit meinen Kids. Gemessen am heutigen Schrott, der teilweise heutzutage als Kindersendung produziert wird

    , ist das echtes Fernsehgold.


    Und zurück zum Thema: Werde mir heute Abend mal das Traumschiff zur Brust nehmen ;)

  • Bitte laßt mein Aschenbrödel leben!

    Natürlich!;) Aber doch nicht jeden Weihnachtstag in fast in jedem Sender und das auch noch mit Wiederholung. Ich sehe ja auch gerne Aschenbrödel (hauptsächlich bei der Crewshow auf den TC-Schiffen;):!:)

    Und jetzt wieder zum Thema: Schau Dir das Traumschiff an und bilde Dir Deine eigene Meinung.

    Schöne Tag noch - Sonnenscheins -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Bitte laßt mein Aschenbrödel leben! ;(

    Ja und natürlich auch den "Kleinen Lord"...


    Du meine Güte, was sind wir doch alle irgendwie ein Stück in Weihnachten verliebt und das ist auch gut so<3<3<3!


    Ich bedanke mich bei Euch allen, welche ihre Geschichten, Bilder und Traditionen geschrieben haben. Das war echt toll!


    Karlgold, wenn du möchtest, bist du nächstes Jahr wieder dran. Bin nur eingesprungen...!


    LG Zwergnase

  • Merke gerade, dass ein Stück meiner derzeitigen Stimmung in einen anderen Thread gehört...

    Ja......aber nicht schlimm;)Laberthrerad fehlt halt.;(

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Man sollte sich auch darüber im Klaren sein,

    dass es sich hier um einen Unterhaltungsfilm handelt, der nur am Rande etwas mit realer Kreuzfahrt zu tun hat.

    Richtig ...eben Unterhaltungsfilm. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Alles Geschmacksache.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ja, genauso wie Aschenbrödel gehört wohl jedes Jahr auch das Traumschiff, Kreuzfahrt ins Glück und

    der kleine Lord, dazu.


    Die einen lieben, die anderen hassen es..., ist halt so.


    Eigentlich vermisse ich jedes Jahr die richtigen Klassiker von früher: Timm Thaler, ect.. Warum werden diese Filme eigentlich nicht mehr gespielt?

    Weiß das Jemand?


    LG Zwergnase

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24