Historische Erfahrung zu Kontingenten an Eigenanreise Karibik

  • ,Hallo in die Runde,


    ich möchte eigentlich unsere vierte Tour mit Mein Schiff nächsten Winter in der Karibik buchen. (MS2 3.2.2020 ex Barbados)

    Nun ist es zur Zeit unmöglich mit Eigenanreise / ohne Flüge zu buchen (sowohl Wohlfühl wie Flexpreise), was für uns aus diversen Gründen aber ein kompletter Dealbreaker ist.

    Einerseits reisen wir immer Tage vorher zu einer Kreuzfahrt an um richtig in Urlaubsstimmung zu kommen/Jetlag zu verarbeiten. Andererseits wollten wir dieses Mal spezifisch ein paar Tage auf Barbados verbringen. Und nicht zuletzt gibt es für uns definitiv besseres was die Flugrouten, Zeiten und Preise angehen.


    Wie Verhalten sich die Eigenanreisekontingente aus Erfahrung? Einmal aufgebraucht gibt es die nicht mehr?

    Oder öffnet sich zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. wenn die Charterflüge gefüllt sind) diese Option wieder? Was habt ihr diesbezüglich in der Vergangenheit schon beobachtet?

    Ich bin mir bewusst, dass das etwas Kaffeesatzlesen ist, aber je nachdem müssen wir gleich zu einem Plan B übergehen...


    lg cavoknosig

    8) Vorfreude:

    02/2020 Mein Schiff 2 14 Tage Karibik ab La Romana oder Barbados


    Leider schon vorbei:

    02/2019 Mein Schiff 5 14 Tage Karibik ab La Romana

    09/2018 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer bis Lissabon ab Mallorca

    09/2017 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer mit Rom ab Mallorca

    02/2016 NCL Getaway 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    01/2016 NCL Getaway 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    03/2014 Celebrity Eclipse 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    02/2012 Celebrity Solstice 7-Day Western Caribbean ab Ft. Lauderdale

    01/2012 Celebrity Eclipse 7-Day Eastern Caribbean ab Miami

    03/2011 Celebrity Constellation 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    05/2010 Celebrity Solstice 7-Day Eastern Caribbean ab Ft. Lauderdale

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • cavoknosig ab La Romana hast Du bessere Karten. Verstehe Dich, ist auch eher unsere Art zu Reisen. Schau mal bei tuifly punkt be da gibt es recht günstige Preise bis Punta Cana (allerdings ab Brüssel).


    Oder wie Justiita schreibt: Reise im Auge behalten.

  • Justitia klingt doch gut! werde auf jeden Fall die Barbados Option wöchentlich abchecken!


    Maulwurf danke für die gutgemeinten Tips. Mit Fliegen kenn ich mich nur ein klein bisschen aus ;-) ...und ich sollte mal deine Signatur als Vorlage nehmen *G*


    wir haben jetzt mal die Tour am 31.1. ab La Romana im Wohlfühlpreis ohne Flüge gebucht.

    Weiter beobachten und gegebenenfalls um die paar Tage umbuchen auf Barbados ist also nun das erklärte Ziel ;-)


    Falls es bei La Romana bleibt wäre es halt praktisch eine 1:1 Kopie der Tour, welche wir dieses Jahr mit der MS5 gemacht haben, auch was die An- und Abreise betrifft... Abgesehen von einer kleinen Routendifferenz neu mit Antigua. Auch deswegen möchten wir via Barbados statt Dom. Rep reisen...
    Und wir waren nun schon einige Male in Barbados jeweils für einen Tag und haben uns immer vorgenommen die Insel mal noch für mehr als 12h zu besuchen...


    Zu den Flügen:

    Im Fall von La Romana fliegen wir eh direkt mit EDW (Edelweiss Air) ZRH-PUJ nonstop. Die Fliegen zwei Mal pro Woche direkt nach Punta Cana. Super Airline mit einem guten Produkt. Komfortabler und praktischer geht gar nicht. Wir wohnen in der CH. Eignet sich aber durchaus auch für Selbstanreiser aus Deutschland, lässt sich auch Codeshare mit LX (Swiss) Flugnummern buchen.


    Im Fall von Barbados würden wir sehr wahrscheinlich abends mit easyjet ZRH-LGW fliegen, in einem Flughafenhotel übernachten und am Tag darauf mit Virgin Atlantic LGW-BGI fliegen, ev. sogar Premium Economy. Auch eine sehr entspannte Option. Virgin fliegt täglich und London ist mit ZRH ca. 30x am Tag verbunden. Sollte es irgend eine Irregularity geben findet sich so sicher locker eine Lösung.
    Wir reisen mit einer (ziemlich flugerfahrenen) 3 jährigen Tochter, da sollten die Tage jeweils nicht zu lang werden. Und im Januar/Februar ist immer mit Schneechaos und Deicings zu rechnen...

    Wie man angesichts dessen am gleichen Tag wie das Schiff abfährt [sic!] und dann erst noch mit einem Feeder-Flug und 1.5h Umsteigezeit "entspannt" anreisen kann/soll ist mir echt ein Rätsel... Geht auch nur weil TUI irgendwie dafür gradesteht/alles aus einer Hand bietet. Und die meisten Pax schlicht keine Ahnung von IR41, IR89 & Konsorten haben ;-)


    lg cavoknosig

    8) Vorfreude:

    02/2020 Mein Schiff 2 14 Tage Karibik ab La Romana oder Barbados


    Leider schon vorbei:

    02/2019 Mein Schiff 5 14 Tage Karibik ab La Romana

    09/2018 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer bis Lissabon ab Mallorca

    09/2017 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer mit Rom ab Mallorca

    02/2016 NCL Getaway 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    01/2016 NCL Getaway 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    03/2014 Celebrity Eclipse 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    02/2012 Celebrity Solstice 7-Day Western Caribbean ab Ft. Lauderdale

    01/2012 Celebrity Eclipse 7-Day Eastern Caribbean ab Miami

    03/2011 Celebrity Constellation 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    05/2010 Celebrity Solstice 7-Day Eastern Caribbean ab Ft. Lauderdale

  • Wie man angesichts dessen am gleichen Tag wie das Schiff abfährt [sic!] und dann erst noch mit einem Feeder-Flug und 1.5h Umsteigezeit "entspannt" anreisen kann/soll ist mir echt ein Rätsel... Geht auch nur weil TUI irgendwie dafür gradesteht/alles aus einer Hand bietet. Und die meisten Pax schlicht keine Ahnung von IR41, IR89 & Konsorten haben ;-)

    Im Fall der Karibik-Tour ist es ja Vollcharter. Da ist das Risiko gering.

    Allerdings haben auch wir das Risiko des Zubringerfluges nach FRA gescheut und sind lieber am Vortag mit der Bahn angereist.

  • Beitrag von cavoknosig ()

    Dieser Beitrag wurde von Administrator aus folgendem Grund gelöscht: Verlinkung ().
  • Finde ich so nicht. Bitte um einen Fingerzeig.

    vorderer Beitrag wurde wegen einem Link gelöscht...

    wie von nkaputnik erwähnt: Einfach nach "IATA Delay Code" googeln bzw wikipedia fragen.

    8) Vorfreude:

    02/2020 Mein Schiff 2 14 Tage Karibik ab La Romana oder Barbados


    Leider schon vorbei:

    02/2019 Mein Schiff 5 14 Tage Karibik ab La Romana

    09/2018 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer bis Lissabon ab Mallorca

    09/2017 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer mit Rom ab Mallorca

    02/2016 NCL Getaway 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    01/2016 NCL Getaway 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    03/2014 Celebrity Eclipse 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    02/2012 Celebrity Solstice 7-Day Western Caribbean ab Ft. Lauderdale

    01/2012 Celebrity Eclipse 7-Day Eastern Caribbean ab Miami

    03/2011 Celebrity Constellation 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    05/2010 Celebrity Solstice 7-Day Eastern Caribbean ab Ft. Lauderdale