Hallo zusammen, wir sind nächste Woche mit der Mein Schiff Herz in Heraklion. Da wir dort schon mal waren, möchten wir dieses Mal einen Strandtag machen. Hat jemand von euch Tips, wie man selbstständig zu einem guten Strand kommt? Der Ausflug über Mein Schiff ist doch ziemlich teuer. Danke schon mal im Voraus.
Heraklion Kreta Baden
-
-
@S und Y Da ich schon auf Kreta im Urlaub war, weiß ich das ein Bus z.B. nach Ammoudara fährt. Hab gerade mal Herrn Google befragt es wäre die Buslinie 6. Alternativ hat google gesagt das Taxi kostet ca. 14 €. Oder Mietwagen
-
Würde mit dem Bus nach Malia fahren. Oder Richtung Westen nach Bali.
Trini
-
@S und Y Da ich schon auf Kreta im Urlaub war, weiß ich das ein Bus z.B. nach Ammoudara fährt. Hab gerade mal Herrn Google befragt es wäre die Buslinie 6. Alternativ hat google gesagt das Taxi kostet ca. 14 €. Oder Mietwagen
Maulwurf , Ammoudara ist verdammt weit weg von Heraklion. Meinst du den Ammoudara Beach in Gazi?
Da durften wir mal einen Tag verbringen, weil unser Flieger kaputt war. Es ist da ( in Sichtweite des Ölterminals) wirklich ausgesprochen hässlich.
-
Elbflorentina wie alles ist es Geschmacksache
Malia sind 35 Km entfernt und die Partyhochburg von Kreta. Bali sind 53 km entfernt (kenne ich nicht) und Ammoudara Beach 6,7 km von Heraklion.
Ja man hat die Meiler im Blick aber der Strand selber ist schön, es gibt Bars Cafés und Tavernen etc.
Ich hatte an die Nähe zu Heraklion gedacht.
Wenn es nach wirklich schön geht, würde ich mir einen Mietwagen nehmen und nach Rethymno fahren (ca. 1,5 Stunden fahrt).
-
Maulwurf, ich würde sogar noch ein paar Kilometer über Rethimnon hinaus fahren. Vor Georgiopoulis kommt einer der schönsten Strände der Nordküste.
@S und Y , welchen Strand bietet denn TC an und was soll das kosten?
-
Auch wir sind damals mit dem Bus zum Ammoudra Beach gefahren.
Der Meiler ist am Ende des großen Strandes. Man muss ja nicht hinschauen.
Das Baden hat an dem Strand viel Spaß gemacht, Sand, flachabfallend, klar und super warm. Ca 28 °C im Juli.
Wenn man in den Tavernen etwas verzehrt, sind die Liegen kostenlos. Wir haben den Tavernenbesuch am Ende unseres
Badeaufenthaltes gelegt. Auf dem Rückweg sind wir noch für einen kurzen Bummel an der Fußgängerzone ausgestiegen.
-
Elbflorentina , TC bietet an ca. 30min. Bustransfer zum Strand. Es ist kein Name angegeben. Aufenthalt ca. 3 Stunden für 35€ pro Erwachsener und 27€ pro Kind. Liegestühle und Sonnenschirm inbegriffen.
-
@S und Y , das kann dann auch maximal Ammoudara Beach oder Gouves sein.
Für zwei Liegen und einen Schirm zahlt man maximal 10 Euro.
Oft ist es an Tavernen bei Verzehr inclusive.
Insofern ist es tatsächlich bei TC zu teuer.
Da würde ich mir wohl auch ein Taxi gönnen.
-
Ich möchte kurz noch mal meine Erfahrung zum Baden in Heraklion bekannt geben. Wir sind ca. 14.00 Uhr vom Schiff, vor dem Hafen standen Taxis, sind dann zum KARTEROS BEACH gefahren, ca. 15min. , für 17€ die Tour. Preis pro Liege 2€ inkl. einem Schirm. Der Strand ist top inkl. einer Taverne. Wir haben bei Ankunft gleich das Taxi bestellt für die Rückfahrt. Hat alles super geklappt. Unser Ausflug hat uns insgesamt 50€. gekostet, damit ca. die Hälfte günstiger als über Mein Schiff. Getränke haben wir aus der Minibar mitgenommen, da wir eine Junior Suite bewohnen, waren die auch kostenlos.
-
Cool, danke für deine Rückmeldung.
Der ist in meinen Augen deutlich schöner als der Strand am Ölhafen.
-
Administrator
20. Dezember 2019 um 15:59 Hat das Thema aus dem Forum Kreuzfahrthäfen von A-Z nach Kreuzfahrthäfen G - I verschoben.