Vorübernachtung und PKW-Anreise Kiel

  • Wir hatten für unsere Vorübernachtung in Kiel das Atlantic-Hotel Kiel gewählt, aufgrund der sehr guten Bewertungen und der günstigen Lage. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und fußläufig zu den beiden Conti-Parkhäusern. Wir haben unseren PKW für 3,50 Euro/Tag im Conti- Parkhaus CAP abgestellt.

    Unser reserviertes Familienzimmer bestand aus 2 DZ mit Verbindungstür, sehr angenehm. (Für die kids gabs sogar noch Schokolade..) Die Zimmer sind sehr schön und haben schicke, moderne Bäder.

    Zu empfehlen ist auch die Bar im 8. Stock mit toller Dachterrasse, von dort hat man einen schönen Blick über die Förde.

    Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut inclusive Show-Cooking mit frischen Eierspeisen, belgischen Waffeln etc,

    Bezahlt haben wir übrigens zu viert inclusive Frühstück 219 Euro (2 Erw. , 1x 18J, 1x 14J.)

    Zum Schiff am Ostseekai sind wir am nächsten Tag gelaufen, es war ein Spaziergang von ca. 10 Minuten. Der TUI- Shuttlebus fährt direkt gegenüber des Hotels am Hauptbahnhof ab, allerdings erst ab Mittag und wir sind gegen 10.30 Uhr los...


    LG annchristin


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • annchristin

    Hat den Titel des Themas von „Vorübernachrung und PKW-Anreise Kiel“ zu „Vorübernachtung und PKW-Anreise Kiel“ geändert.
  • Wir hatten für unsere Vorübernachtung in Kiel das Hotel Kieler Kaufmann gebucht und waren sehr positiv von der Lage und dem Ambiente des Hotels überrascht. Das Zimmer war riesig und bot allen Komfort. Bezahlt haben wir für die Übernachtung einschl. Frühstück auf der wunderschönen Terrasse 186 € für 2 Personen. Für das anschließende Parken auf dem Hotelparkplatz haben wir pro Tag 5 € bezahlt. Bis zum Ostseekai sind es genau 2 km. Taxi dorthin hat mit Tronkgeld 10 € gekostet. Würde dieses Hotel immer wieder buchen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Wir haben für Juni 2020 das B & B Kiel City gebucht. Bei der Buchung unserer KF haben wir leider nicht beachtet, dass da gerade die

    Kieler Woche ist. Die Auswahl an bezahlbaren, freien Zimmern war, über ein Jahr vorher, nur gering und die Preise krass.

    Kennt jemand das Hotel? Soll auch in der Nähe des Bahnhofs sein.


    LG

  • Wir haben im letzten Jahr dort 2 Nächte vor der Kreuzfahrt gewohnt.

    Es gab für uns nichts zu meckern. Die Zimmer sind sehr klein und sauber. Für heiße Nächte gibts eine Klimaanlage und ein Frühstück mit leckeren Brötchen. Die Lage des Hotels ist nah am Bahnhof. Klar, es ist nicht das Atlantic, für 1Nacht absolut okay. Wir würden es immer wieder buchen. B&B Hotels nutzen wir gerne, wenn wir unterwegs nur ein Bett brauchen.

    Statt Hotelfrühstück (ca 8,50) bietet sich auch der Mein Schiff Early Check-in an.

  • Trolline

    herzlichen Dank für die Info.

    Alle Hotels verlangen mindestens den doppelten Preis in dieser Woche.

    Hatte erst Frühstück mitgebucht, dann haben wir uns überlegt den Early Check-in zu machen und hab es dann wieder storniert.


    Wie weit ist es denn ungefähr zum Cruise-Terminal? Ich denke wir werden ein Taxi nehmen denn mit Gepäck macht das wahrscheinlich

    nicht so viel Spass. Wir können ja dann später nochmal von Bord gehen und uns die Gegend ansehen.

    Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon riesig auf die Reise!!


    LG

  • Wiwi ,

    wir haben den Bahnhof nicht über den Hauptausgang verlassen, sonder durch die kleine Passage direkt an den Gleisen. Rolltreppe runter, ca 100m (teils überdacht) an einem Parkhaus vorbei. Schon seid ihr am Ziel.

    Zum Cruise Terminal waren es zu Fuß ca 15-20 Minuten. Da man im Hotel bis 12 Uhr auschecken kann, haben wir den Koffer erstmal dort gelassen, gegen 12 Uhr abgeholt und im HB am TUI Stand abgegeben. Zum Schiff wars ein kurzer Spaziergang am Wasser entlang. Early check-in gab damals leider noch nicht. Würde ich auf jeden Fall auch buchen. Taxi wird nicht die Welt kosten, bei schönem Wetter sollte auch der Weg mit Koffer kein Problem sein.

    Lieben Gruß und eine schöne Reise

  • Wir waren '16 im Ghotel Hotel und hatten das Park, Sleep & Cruise Arrangement:

    - eine Übernachtung

    - reichhaltiges Frühstücksbuffet

    - ein Begrüßungsgetränk

    - ein herzhafter Snack an der Hotelbar

    - Taxi Transfer zum Schiffsterminal

    - Taxi Transfer vom Schiffsterminal zum Hotel

    - kostenfreier Parkplatz für die Dauer Ihrer Kreuzfahrt

    - kostenfreier Internetzugang

    Es hat alles reibungslos geklappt.


    Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, aber das war uns egal.

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

    Einmal editiert, zuletzt von sunlight ()

  • Da waren wir letztes Jahr auch... alles super geklappt :thumbup:

    Direkt im Hotel das Paket für Kreuzfahrer gebucht....jederzeit wieder.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das kann ich zu 100 Prozent bestätigen.

    Sehr nettes Hotel. Die Parkplätze sind draußen. Wir waren am Anreisetag früher da und haben Fahrräder gemietet und sind in die Stadt gefahren um Kiel zu besichtigen

    Der Transport per Taxi bis fast vors Schiff hat einwandfrei geklappt

  • Wir haben in 2019 im Hotel Kieler Kaufmann übernachtet. Super Hotel in einem Park gelegen mit Blick auf die Förde. Da kann auch das Auto stehen lassen. Kostet so um die 180 € pro Zimmer mit ÜF. Istr aber jeden Euro wert.

    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Wir planen samstags in Kiel anzureisen und eine Nacht vor der Kreuzfahrt im Hotel zu verbringen. Ich würde gerne meinen Mann mit unserem kleinen Köfferchen vor dem Hotel absetzen und dann unser Auto mit den großen Koffern in der Schlossgarage abstellen. Kann unser Auto diese mit dem Kreuzfahrertarif sonntags kurz verlassen, um den Mann und das kleine Köfferchen am Hotel ein- und anschließend die großen Koffer am Schiff auszuladen und danach problemlos wieder in die Schlossgarage einfahren? Ganz schön kompliziert! Ich hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine :saint:

  • Piwitz , ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwischendrin die Schlossgarten verlassen kann, ABER von der Schlossgarage zum Schiff muss man wirklich nicht mit dem Auto fahren.

    Welches Hotel habt ihr denn gewählt?

  • Elbflorentina Wir wohnen im Intercityhotel. G*maps zeigt den Weg von der Schlossgarage zum Ostseekai mit 650 Metern an. Das stelle ich mir je nach Untergrund mit zwei Koffern weit vor, aber vielleicht gibt es ja hier Foris, die entwarnen können oder eine Abkürzung kennen ;)


    Ansonsten ist mir noch eingefallen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Parkhaus neben dem Hotel zu nutzen und die Schlossgarage nur für die tatsächliche Zeit auf dem Schiff zu reservieren :/

  • ...klasse, die vielen Infos zu den Hotels... :thumbup:

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24