Beiträge von czippi

    Jonny

    Wie könnte den die weitere Route ab 14.05. ab Heraklion wohl aussehen? Hättest du eine Vorstellung?

    Gruß Claudia

    Also mit Hafen Kiel denke ich, sieht es bis mindestens 15.5. auch negativ aus.. Beherbungsverbot zwar nicht mehr aber.......


    Es laufen ab 19.4. 4 Modellregionen bzgl. Tourismus. Vorerst für 4 Wochen werden Ferienwohnungen (ob Hotels weiß ich grad nicht) geöffnet mit Teststrategien (man munkelt von alle 3 Tage ein Test, + bei Ankunft) und in Zusammenhang mit den Gesundheitsämtern und zwingend der Luca App. 4 Regionen haben gewonnen, mehrere sich beworben. Wohl eine Übung für den Pfingsturlaub, meine Meinung.

    Wir werden dann wohl Versuchskaninchen ;) , haben für Mai in einer der Regionen gebucht und nach dem Artikel sogar verlängert. Schiff mit Kroatien oder Griechenland haben wir nun aus unseren Träumen erst mal verbannt. Man muss ja mal zu Potte kommen... :D

    wwwpunktndrpunktde/nachrichten/schleswig-holstein/Corona-Vier-Regionen-ausgewaehlt-als-Tourismus-Modellprojekte,modellregionen104punkthtml

    Vielen lieben Dank für die Info

    Habe gleich mal nachgesehen, welchen 4 Modellregionen es sind. Wäre eine Üherlegung wert.

    Bei der 2 Nein und bei der 1 sind noch Katalogreisen im Mai drin, die müssen erst abgesagt werden.

    Ich denke, diese Woche kommen wenn nur die Winter Touren 22/23.

    Das war jetzt nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe. Aber Danke schön, für das schnelle antworten.

    Die mein Schiff 2 ist bis Ende Mai auf Cran Carnaria, Teneriffa und Fuerteventura gemeldet, es scheint also noch sicher zu sein mit Griechenland.

    Deine Info verstehe ich leider nicht...wenn Mein Schiff 2 noch bis Ende Mai auf den Kanaren gemeldet ist, was ist dann sicher mit Griechenland?

    Wir wollen eine Kreuzfahrt mit der MS 1 machen und diesmal eine Juniorsuite buchen, das erste Mal.

    Daher wissen wir nicht, ob es besser ist, eine Suite nahe Treppenhaus A oder B zunehmen.

    Was bevorzugt ihr und warum?

    Gruß Claudia

    Hat jemand eine gesicherte Info darüber ob durch den Test vor dem Abflug dann der Pflichttest innerhalb von 48 Stunden nach Rückkehr wegfällt? Oder ist der weiterhin nötig? Hatte eine entsprechende Anfrage an das Gesundheitsamt gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Aber die werden wahrscheinlich auch mit Anfragen bombardiert. :(

    Das ist eine gute Frage. Würde mich auch interessieren. Falls du eine Rückmeldung vom Gesundheitsamt bekommst, wäre es klasse wenn du die Info hier postest.