Empfang für Suitengäste in der X-Lounge

  • Gut auf den Punkt gebracht.


    Und die Liste der Änderungen lässt sich verlängern. Vor allen Dingen wenn man wie wir unsere erste Kreuzfahrt mit Tui vor 11 Jahren hat erleben dürfen. Aber das steht auf einem anderem Blatt. ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kommen die Reiseunterlagen online, kommen sie wenigstens an. Unsere landeten 2015 im falschen Briefkasten =O. Und wurden leider nicht einfach von dessen Besitzern zu uns 3 Häuser weiter gebracht. Blöd, weil es war die Taufreise der MS 4. Da gab es jede Menge zusätzliche Dinge im Vorfeld auszuwählen und rückzumelden.


    Und basteln mussten wir im März auf der angeblichen Königin Queen Mary auch.

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Kommen die Reiseunterlagen online, kommen sie wenigstens an. Unsere landeten 2015 im falschen Briefkasten =O. Und wurden leider nicht einfach von dessen Besitzern zu uns 3 Häuser weiter gebracht. Blöd, weil es war die Taufreise der MS 4. Da gab es jede Menge zusätzliche Dinge im Vorfeld auszuwählen und rückzumelden.


    Und basteln mussten wir im März auf der angeblichen Königin Queen Mary auc

    Jo, hat aber nix mit dem Thema der X-Lounge zu tun.

  • „Echten“ Aperol gab es letzte Woche auf der MS6 auch auf Nachfrage nicht mehr. Nur noch im Diamanten mit Zuzahlung… da fällt es mir schwer, von einer Verbesserung zu sprechen…

    …Und den Myers Rum zur Cola im Juni/Juli auch nicht mehr auf der MS 2…Trotz expliziter Bestellung :(

  • Auch auf der MS2 gab es an der Überschaubar nur noch Apero und keinen Aperol mehr. Schmeckt mir persönlich überhaupt nicht.

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Auch auf der MS2 gab es an der Überschaubar nur noch Apero und keinen Aperol mehr. Schmeckt mir persönlich überhaupt nicht.

    LG Silke

    Den Apero hatten wir im Juni auf der MS5 auch zum Ende der Reise.....den haben wir zurückgegeben....schmeckte überhaupt nicht.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Auch auf der MS2 gab es an der Überschaubar nur noch Apero und keinen Aperol mehr. Schmeckt mir persönlich überhaupt nicht.

    LG Silke

    Auch wenn hier wieder einige sagen werden, das sei ein "Jammern auf hohem Niveau", erlaube ich mir zu schreiben, dass ich es als Armutszeugnis betrachte, wenn TC angesichts der Werbung mit über 100 Markengetränken nicht bereit ist, einen Aperol Sprizz zu servieren. Auf jedem Straßenfest ist das kein Problem.

  • Es geht hier nicht um besser oder schlechter. Sondern vielmehr um vermeintlich bezahlte Leistungen, die sich dann als Mogelpackung herausstellen, weil das 'Kleingedruckte' zu spät oder auch gar nicht kommuniziert wurde. Wer eine Reise 6 oder 12 oder gar 18 Monate im Voraus bucht, mit den angepriesenen Leistungen zum Buchungszeitpunkt, darf durchaus verärgert sein, wenn diese zum Reisezeitpunkt einfach nicht mehr existieren. Der berühmte Satz: 'Änderungen bleiben uns vorbehalten', ist ja quasi ein Freibrief für Upgrades und Downgrades.

    Ob also ein Empfang durch den Kapitän Sinn oder Unsinn ist, will und werde ich nicht bewerten. Doch wem dieser wichtig ist und es als Teil seines gebuchten Pakets ansieht, reagiert verständlicherweise empfindlich, wenn sowas ersatzlos gestrichen wird. Zumal es ja auch nur einer von vielen Punkten ist, der verschwunden oder verändert wurde.

    Auch wir habe in den letzten Jahren des Öfteren eine Junior-Suite bewohnt und die Vorzüge der X-Lounge genossen, besonders während Corona. Inzwischen sind wir aber wieder zu einer Balkonkabine zurückgekehrt, der Mehrpreis einer Suite steht für uns in keinem Verhältnis mehr zu erbrachten Leistung. Das jedoch ist meine ganz persönliche Empfindung.

  • .. dass ich es als Armutszeugnis betrachte, wenn TC angesichts der Werbung mit über 100 Markengetränken nicht bereit ist, einen Aperol Sprizz zu servieren.

    Irgendwo habe ich gelesen, das es Lieferschwierigkeiten beim Aperol gibt, das Problem also nicht unbedingt bei TUI zu suchen ist. Ob es simmt? Keine Ahnung!


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Mir fällt für diesen Strang ein Gespräch bei besagten Event mit dem Captain der MS6 ein. Ich zitiere in etwa: "mit den Suitengästen verdienen wir wenigstens Geld". Inzwischen fühle ich mich immer mehr in der Schublade des "nützlichen Idioten". Wertschätzung nehme ich keine besondere mehr wahr. Einzig Trinkgelder bewirken die richtige Einstellung zum Gast. Schade wenn man sich diesem Mittel bedienen muss.

  • Irgendwo habe ich gelesen, das es Lieferschwierigkeiten beim Aperol gibt, das Problem also nicht unbedingt bei TUI zu suchen ist. Ob es simmt? Keine Ahnung!


    Gruß ergo-hh

    Dann gäbe es immer noch „Ersatzprodukte“, hier wird aber offenbar eine neue (fertig)Mischung mit Rhabarbersirup als „Apero“ beworben und als Ersatz für Aperol genommen. Darum geht es!

    Gestern konnte ich bei EDEKA noch massig Aperol kaufen.

  • Mir fällt für diesen Strang ein Gespräch bei besagten Event mit dem Captain der MS6 ein. Ich zitiere in etwa: "mit den Suitengästen verdienen wir wenigstens Geld". Inzwischen fühle ich mich immer mehr in der Schublade des "nützlichen Idioten". Wertschätzung nehme ich keine besondere mehr wahr. Einzig Trinkgelder bewirken die richtige Einstellung zum Gast. Schade wenn man sich diesem Mittel bedienen muss.

    Na, dann soll mir TC mal erklären, was da falsch läuft, wenn sie an einem Balkongast, der 7, 8 oder 9 Tsd. Euro für 2 Wochen zahlt, nichts verdienen.

  • Die Einstiegspreise sind zu hoch. Viele Reisenden warten inzwischen, bis es die Plus und Pur Tarife gibt und buchen dann diese. Verständlicherweise. Ich spekuliere sogar dahingehend, dass die meisten Reisenden so verfahren. Mit diesen Preisen lässt sich dann tatsächlich nichts verdienen, das ist reine Schadensbegrenzung.

    Wir gehen am 19.08. in Kiel auf die MS6 und haben ganz bewusst einen späten Augusttermin gewählt, da zu dieser Zeit in vielen Bundesländern die Ferien bereits vorüber sind. Gebucht haben wir am 29.06. diesen Jahres, also rund 7 Wochen vor Abfahrt. Kurz nach unserer Buchung wurde diese Reise just zur Familienreise umdeklariert und zu sehr günstigen Tarifen angeboten. Hätte ich das zum Zeitpunkt der Buchung gewusst, hätte ich mich mit Sicherheit gegen diese Reise entschieden. Der Homepage von TC entnehme ich, dass das Schiff inzwischen nahezu ausgebucht ist. Soviel dazu...

  • Die Einstiegspreise sind zu hoch. Viele Reisenden warten inzwischen, bis es die Plus und Pur Tarife gibt und buchen dann diese. Verständlicherweise. Ich spekuliere sogar dahingehend, dass die meisten Reisenden so verfahren. Mit diesen Preisen lässt sich dann tatsächlich nichts verdienen, das ist reine Schadensbegrenzung.

    Wir gehen am 19.08. in Kiel auf die MS6 und haben ganz bewusst einen späten Augusttermin gewählt, da zu dieser Zeit in vielen Bundesländern die Ferien bereits vorüber sind. Gebucht haben wir am 29.06. diesen Jahres, also rund 7 Wochen vor Abfahrt. Kurz nach unserer Buchung wurde diese Reise just zur Familienreise umdeklariert und zu sehr günstigen Tarifen angeboten. Hätte ich das zum Zeitpunkt der Buchung gewusst, hätte ich mich mit Sicherheit gegen diese Reise entschieden. Der Homepage von TC entnehme ich, dass das Schiff inzwischen nahezu ausgebucht ist. Soviel dazu...

    Und genau deswegen bin ich gespannt, wie es weitergeht, wenn noch drei Neubauten dazu kommen und man über 10.000 weitere Betten voll machen muss.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24