Reisebericht Kurzreise Kiel-Oslo vom 10.5. bis 14.5. MS1

  • Da ich keine Eventreise gebucht habe sonder eine Kurzreise bin ich einfach mit anderen Erwartungen auf dieses Schiff gekommen

    Kathrin73 ,

    als ich Deinen Bericht angefangen habe zu lesen fragte ich mich, welche Eventreise ist denn das? Als ich jetzt weiter gelesen habe, bestätigt sich das was ich schon lange denke. "TC........QUO VADIS" :/:/:/:?::?:Ist ja Krass. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Noch ein Grund mehr mich bei anderen Reedereien einzubuchen bei denen es hoffentlich noch ruhiger zugeht. Meine Meinung;)


    Ich finde Deine "Subjektive Berichterstattung" Super. Vor allen Dingen daß Du dich traust Deine ehrliche Meinung hier kund zu tun.:P

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kathrin73 ,


    kann es sein, daß Du doch auf einer Eventreise warst.? war das nicht diese "Rockfans" Reise statt?

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Kathrin73 ,


    kann es sein, daß Du doch auf einer Eventreise warst.? war das nicht diese "Rockfans" Reise statt?

    Nein, der Rockliner ist ab dem 14.5. Die Lindenberg Fans haben das Schiff geentert als wir von Bord gingen.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Hallo!

    Wir haben zur gleichen Zeit die Tour mit der AIDA Luna gemacht und wenn ich das hier so lese, bin ich auch froh darüber!

    Wir hatten auch jede Menge Clubs an Bord und der ein oder andere hat sicherlich auch etwas zu viel getrunken, aber im Grunde genommen wurde Party gemacht ohne Entgleisungen mancher Passagiere.

    Aber viele haben wahrscheinlich dank des AI Konzeptes so zugeschlagen!

    Schade für die anderen Reisenden

    LG

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • 12.5. OSLO wir feiern ab jetzt einfach mit:P

    Sandra und ich beschlossen ab sofort dabei zu sein und einfach mit zu feiern.

    Frühstück im Mediterran wieder sehr gut, Fensterplatz und super Service. Wir gingen dann auf Deck 14 und suchten uns einen Platz an der Überschaubar. Keine 5 Minuten später bekamen wir die erste Einladung den Tisch zu wechseln. Es war eine 8 köpfige Kegelgruppe aus Köln mit eigener Lautsprecherbox. Kölsche Jungs das Lied hat uns in Dauerschleife begleitet:D

    Einer der Männer war so von Sandra angetan, dass er sie fragte was sie trinken möchte,er würde sie einladen ... ja hätte sich die Gruppe vorher informiert und die Barkarte gelesen,hätten sie gewusst das es auch bei Premium AI nicht alles für Lau gibt.

    Sandra erwiderte nur das sie gerne mal einen Schampus trinken würde, tja der Herr bestellte eine ganze Flasche und guckte total blöd als er die Bordkarte abgeben und eine Unterschrift geben musste8o

    Im Gespräch stellte sich heraus, das sie sonst den Samba Zug und Willingen machen, aber bei dem Preis einfach bei TUI zugeschlagen haben und begeistert wären,dass so viele Gleichgesinnte an Bord wären. Der Herr der die Champagner Flasche geordert hat wurde immer stiller und es stellte sich heraus das er verheiratet ist und jetzt Angst weil er nicht weiß wie er seiner Frau die zusätzlichen Kosten erklären soll. Strafe muss sein:P

    Als eine größere Gruppe alleinreisender Damen kam haben wir gerne unsere Plätze geräumt, mit denen hatten sie sicherlich mehr Spaß und weniger Kosten.

    Wir genossen das Mittagessen und suchten uns dann einen Platz an der Bar, es war faszinierend zu beobachten wie schnell sich aus den Grüppchen Paarungen bildeten, jetzt weiß ich auch woher der Spruch kommt desto oller desto doller =O

    Das Essen Abends war wieder ein Traum, danach sind wir in die Schaubar, wenn man ein Plätzchen bekommt ein optimaler Platz um ordentlich abzulästern und das konnte man Prima. Für alle die sich jetzt darüber aufregen, macht das nicht jeder:?:;)

    Eine etwas übergewichtige und leicht alkoholisierte Dame kippte mit ihrem Stuhl zusammen um und stand somit den Männern in nichts nach. Wir hatten unseren Spaß und zogen gut gelaunt ins Theater. Die Musicalshow fiel aus da ein Künstler sich verletzt hatte, dafür gab es Schlager,war auch nicht schlecht.

    So schnell war wieder ein Tag vorbei<3

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Sehr schade liebe Kathrin73 vor allem weil auch die Kurzreisen nicht wirklich umsonst sind. Hoffentlich kommt neben dem Essen, was euch wohl gut geschmeckt hat, noch mehr positives ;(

    So schlimm war es gar nicht,wir haben viel gelacht:thumbup::!:

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Ich bin immer wieder begeistert, wie du es schaffst, trotz allem immer das Gute in den Vordergrund zu holen.


    Hoffentlich konntest du dich auch ein wenig erholen und deine Freundin ist nicht auf ewig geschockt.


    LG Susanne

  • Kathrin73, herrrlich, so schön, wie Du schreibst.


    Ich könnte stundenlang weiterlesen.Vor Lachen fall ich auch gleich vom Stuhl. Man muss einfach das beste aus der Situation machen.


    "Ablästern" :thumbup:find ich klasse, machen wir auch super gerne. Es sind ja eigentlich immer die Gleichen, die einem auffallen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • da bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht. Wir machen diese Tour ab 06.06.19 ab Kiel.

    Hallo Kathrin73 und Richy56


    oh je, der Bericht kommt gerade zur rechten Zeit. Wir machen auch die Tour am

    06.06.19 ab Kiel. Wir haben unseren Sohn samt Freundin eingeladen, um ihnen das

    Kreuzfahren schmackhaft zu machen. Jetzt bin ich noch gespannter, ob es ihnen

    gefallen wird :huh:.


    VG heidschnucke

  • Nein, der Rockliner ist ab dem 14.5. Die Lindenberg Fans haben das Schiff geentert als wir von Bord gingen.

    Ich könnte mir vorstellen, daß bei Eurer Cruise vlt. schon eine "Vorhut" für den Rockliner dabei war;). Ein Bekannter von uns war auf der MS1 v. 05.05.. - 10.05. Ich muß ihn mal fragen ob es da auch schon s o war.

    Aber schön, daß Ihr trotzdem Euren Spaß hattet,aber ablästern:!::!:geht ja garnicht. ;)*spaß*Du hast schon recht. Ich glaube es lästert jeder ab. Der eine gibt es zu, der andere eben nicht. ;)

    Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht.


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • heidschnucke, dann treffen wir uns ja auf dem Schiff. Denke, Eure Anreise ist nicht so weit bei Deinem Namen ;). Wie Du an meinem Avator siehst, haben wir schon ein Stück bis Kiel.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Gisi

    Ja, wir hatten viele Muttertagsausflügler!

    Es war eine tolle Reise

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Hallo Kathrin73


    Klasse, wie ihr dem möglichen Frust entronnen seid, indem ihr das Beste aus der Situation und einfach mitgemacht habt:thumbup: Ein ganz klein wenig Mitleid habe ich aber doch mit dem spendablen Ehemann;)


    Für unsere Tour mit der Perla über den Maifeiertag hatte ich genau die Befürchtung, dass es aufgrund der kurzen und preiswerten 4 Nächte zu alkoholisierten, grölenden und anderen unangenehmen Begleiterscheinungen käme. Es waren zwar auch tatsächlich viele Vereine oder Events dabei (erkennbar an ihren Shirts, die augenscheinlich dazu gehören), aber auch viele (Groß)eltern mit ihren Kindern (Enkeln). Bis auf die extrem lauten und alkoholreichen Partys im Beach Club hielt es sich aber glücklicherweise in Grenzen.


    Ich hoffe, deiner Freundin hat es dennoch gefallen, auf einem Schiff unterwegs zu sein.


    VG, Daniela

  • Hallo Kathrin73

    uhi uhi

    Ich lese gerade ganz interessiert Deinen Bericht und bin eigentlich entsetzt (oder auch nicht :/)

    Wir waren auf der Tour vor Dir. GsD haben wir stark alkoholisierte Gäste nicht beobachtet aber dafür hat es an anderen Stellen ziemlich gehakt,

    Wir waren mit Freunden unterwegs und hatten im Grunde kaum eine Chance einen Platz in einer Bar für 5 Personen zu bekommen. Die stellenweise unfreundliche Art div. Gastgeber ist uns ebenfalls "aufgestoßen". Es waren zu viele Kleinigkeiten in zu kurzer Zeit die uns gar nicht gefallen haben. Wir würden eine so kurze Tour nach dieser Erfahrung nicht mehr buchen.

    Sorry für Off Topic.


    Lg Bonja

    2006 - Costa Classica Westl. Mittelmeer
    2011 - Aida Aura Nordamerika ( Montreal - New York)
    2013 - Aida Diva Südostasien
    2013 - Aida Diva Östl. Mittelmeer
    2015 - MS 1 Mittelmeer mit Sardinien
    2016 - MS 3 TA Nördliche Karibik trifft Mitterlmeer
    2017 - MS 3 Westeuropa mit Amsterdam - Cruise Days ;(
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman

    2019 - MS 1 Kurzreise Oslo mit Göteborg

    2019 - MS Artania Vorweihnachtliche Entspannung

    2021 - MS Amadea Advent & Weihnachtsmärkte

    2022 - MS 1 Mallorca bis Hamburg II

    2022 - MS Amera Adventsauszeit zwischen Kiel & Hamburg

    2023 - MS Artania Fjordnorwegen der Extraklasse

    2023 - A-Silver Weihnachtsmärkte



    Mein Reisebericht:
    Mittelmeer mit Sardinien 16.04. - 25.04.2015
    Transatlantik Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03. - 16.04.2016

  • SaThLa

    Wir waren auch auf der Luna, bis auf den etwas stürmischen Seetag war es eine schöne Tour. Das diese Kurzreisen gerne für "Clubausflüge" genutzt werden, Weiß man wohl vorher. Wir hatten den Eindruck, dass viele "Muttertagsausflügler" unterwegs waren. Super Glück mit dem Wetter in Oslo und Kopenhagen.

    Das die Kurzreisen für Clubausflüge gebucht werden wusste ich nicht und habe dies auch letztes Jahr nicht so erlebt, da waren wir auch auf einer Kurzreise auf der MS4. Diesmal hat der Schnapperpreis 645 Euro für Balkon die Kegel und Fußballvereine aufs Schiff gelockt, wir haben mit ganz vielen Gesprochen die uns gesagt haben für den Preis kriegen sie die Ballermanntour inklusive Getränke nicht.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Hallo Kathrin73 ,

    ein klasse geschriebener Bericht, Kathrin:thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit Entsetzen las ich, wieviele Clubs, Junggesellenabschiede.... an Bord waren. Das haben wir auf 7tägigen MSTouren zum Glück noch nicht erlebt und wir sahen auch noch nie betrunkene Passagiere. Unsere 5tägige Ostseefahrt im August 2020 wird solchen Trupps wahrscheinlich zu teuer sein, ich hoffe es jedenfalls ;)


    LG Sandy

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24