Von der DomRep bzw. Barbados nach Mallorca - Transatlantik vom 26. bzw. 29.3. bis 11.4.2021
-
-
Ich wollte halt nicht sooooo lange unterwegs sein bei der Hinreise. Aber eine Kröte muss ich wohl schlucken.
Entweder Anreisepaket via TUI mit (hoffentlich) max. 1 Stop oder individuell mit vermutlich längerer Anreise und dafür zwei Tage Barbados extra.
Je nach Brexit Verlauf ist auch die Alternative Freitag Nachmittag nach London und Samstag mit BA weiter eine gute Möglichkeit.
Wir werden sehen.
-
Ja, muss man mal gucken, wie das so hinkommt. Es ist ja auch noch bis Freitag Mittag Schule. Übernachten irgendwo anders wollte ich eigentlich nicht.
-
Ihr Lieben,
ich freue mich sehr verkünden zu dürfen, dass wir ab sofort Sonnenseitenkabineninhaber sind
Kabine 10038 ist unsere und Montag wird unterschieben!
Und den Sonnenuntergangsschampus nehmen wir dann mit Euch allen zusammen auf dem westwärts liegenden X-Deck im Heck ein. Kaviar-Häppchen lassen wir uns vom Diamant-Service bringen ( Faulpelz bestellt )
Ach, ich freu mich!
PS: Und Dank nochmal an Sportzelfisch, die mich auf die freie Kabine hingewiesen hat!
-
-
Ich wollte halt nicht sooooo lange unterwegs sein bei der Hinreise. Aber eine Kröte muss ich wohl schlucken.
Entweder Anreisepaket via TUI mit (hoffentlich) max. 1 Stop oder individuell mit vermutlich längerer Anreise und dafür zwei Tage Barbados extra.
Je nach Brexit Verlauf ist auch die Alternative Freitag Nachmittag nach London und Samstag mit BA weiter eine gute Möglichkeit.
Wir werden sehen.
Ab London-Gatwick und Manchester fliegt auch Virgin Atlantic nach Barbados.
Mit denen sind wir im Oktober nach MIA geflogen und haben für die Sommerferien direkt nochmal gebucht, da uns diese Airline so gut gefallen hat.
Wird allerdings nur selten mal als "Paket" mit Zubringerflug von D angeboten, aber mit einer Vorübernachtung könnte man es ja auch auf getrennten Tickets riskieren.
-
One Way Flüge:
Hallo Ihr Lieben, wir haben die Erfahrung gemacht, dass One-Way-Flüge in Business ohne Meilen viel teurer sind. Da ist häufig das Anreisepaket mit Tui in C für eine Strecke sogar günstiger. Und es wird auch Düsseldorf von Tui in Business angeboten und zurück ab PMI kann man auch zu individuellen, häufiger wohnortsnäheren Flughäfen fliegen.
-
So, heute sind dann nun keine Junior-Suiten zur 3/4er-Belegung mehr buchbar.
Nur noch 5 auf der Schattenseite (Backbord) zur 2er-Belegung.
Es gibt auch keine Innenkabinen mehr für 4 und nur noch zwei Außenkabinen. Aber noch ein paar I und A zur 3er-Belegung. ( Athena, hattest Du nicht nach einer 3er-Innen gefragt?)
Dafür ist noch
eine Panorama-Suite buchbar (Deck 9, Backbord),
eine Übersee-Suite (BB)
zwei Horizont-Suiten (Deck 7, Heck innen)
zwei Schöne-Aussicht-Suiten (Deck 9, Heck innen).
Mich wundert das ein wenig, denn ich finde die Heckkabinen für die Transatlantik-Tour ganz großartig! 6 lange Tage den Blick ins Schraubenwasser, Sonne auf dem Balkon ab dem späten Vormittag, perfekter Blick in den Sonnenuntergang vom eigenen Balkon....
Auch wenn die inneren Heckkabinen ihren Nachteil haben, finde ich das gerade bei einer TA nicht so relevant.
Aber offensichtlich kommen die bei den TUI-Kunden tatsächlich nicht so gut an. Ich werde das mal bei anderen Touren im Auge behalten...
-
yra :
Heckkabinen haben aber auch einen grossen Nachteil: die langen Laufwege. Und ständig das Schraubenrauschen als Hintergrund ist auch nicht so jedermanns Sache.
Wir hatten 2017 bei RCCL eine, aber da ging es mir bei der Buchung vor allem um die Logenplätze fürs Aquatheater (wo dann wg Wetter leider deutlich weniger los war, als gedacht). 2020 werden wir - wieder bei RCCL - nochmal eine Hecksuite haben: diesmal, weil das die einzigen "2 bedroom suites" sind. DIe HEcksicht war/ist in beiden Fällen für uns nebensächlich.
-
Das ist bei uns genau anders herum. Wir sind absolute Heckkabinen -Fans und sitzen gerne stundenlang auf unserem Balkon und schauen über's Schraubenwasser zum Horizont.
Diesen Sommer haben wir eine Heckkabine auf der MS5 und freuen uns drauf. Allerdings haben wir da auch das GGF-Paket reserviert und lassen uns die Häppchen bringen (wegen der so fürchterlich langen Wege...)
-
-
Nun habe ich wirklich alles richtig gemacht!
Ich hatte ja ursprünglich (neben einigen anderen Alternativen) auch darüber nachgedacht, im Februar oder April 2021 eine KF mit RCCL von Sydney in die Südsee zu buchen. Mit 2-4 Tagen Vorlauf in Australien. Die grosse Unbekannte in dieser Planung sind jedoch die möglichen Prämienflüge in C von ZRH oder FRA nach SYD. Da müssen die KF-Daten sehr genau passen, sonst wird das nichts. (Wobei ich natürlich die verfügbaren Flugdaten nur aus denjenigen, die aktuell für 2020 freigegeben werden, annehmen konnte - aber die Slots (und vor allem die M&M-Verfügbarkeiten) ändern sich ja nicht so oft.)
Heute hat RCCL die Planungen für 2020/21 für dieses Fahrgebiet bekannt- und die Buchungen freigegeben. Et voilà: die beiden einzigen in Frage kommenden KFen (eine in den Fastnachts-, die andere in den Osterferien) hätten nie im Leben mit den verfügbaren Flügen zusammengepasst! Auch mit allen Jokertagen nicht. Und für die Ostertour hätten wir in einer Grand Suite fast 9k USD bezahlt - für nur 8 Tage (und bei RCCL ist im Reisepreis wesentlich weniger inklusive als bei TC).
Ich hätte also durch Warten auf die Termine nicht nur die Gelegenheit verpasst, diese geniale TA in HuM und mit C-Flug nach LRO zu buchen, ich hätte im Endeffekt auch dann noch draufgezahlt, wenn die Termine besser gepasst hätten.
Also bleibt für die Tour auf die andere Seite des Planeten die Hoffnung auf 2022. Und die Erkenntnis, dass man manchmal einfach auf sein Bauchgefühl hören sollte...
-
Das nenne ich wirklich Luxusprobleme
Aber schön, dass Du Dich intuitiv richtig entschieden hast und bei unserer Tour dabei bist!
Das werden wir dann bestimmt auch ordentlich feiern
-
Das nenne ich wirklich Luxusprobleme
Haben wir denn hier im Thread andere?
ZitatAber schön, dass Du Dich intuitiv richtig entschieden hast und bei unserer Tour dabei bist!
Das werden wir dann bestimmt auch ordentlich feiern
Ei, sischa dat!
-
-
Hast Du gesehen, dass es wieder C Flüge ab FRA gibt?
Aber leider nur nach Barbados, nicht in die DomRep.
-
-
Tani :
Tja, Pech gehabt. So schnell war Sophie dann wohl nicht - und wäre wohl auch kaum so fix zu erreichen gewesen. Tel Aviv - so ist das Leben!
Und wenn es bei MUC bleibt, haben wir immer noch die Option, am Vorabend einen Zubringerflug von ZRH selber zu organisieren (Bahnanreise ist mir irgendwie zu lang und umständlich). Mit etwas Glück checkt uns die SWISS auch gleich bis LRO durch.
FRA hätte halt noch den schönen Nebeneffekt gehabt, dass wir - in Erinnerung an unsere allererste KF - mit den Kids nach dem Vorabend-Check-in noch mal schnell in die Stadt hätten reinfahren können, auf eine "Best Worscht". Aber das "Airbräu" am Airport MUC ist auch ein akzeptabler Ersatz. (Ja, ich bin verfressen! )
-
Ja, ich bin verfressen!
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, Eure Fülligkeit.
-