Neue "Urlaubs"- Bundesländer zum Geburtstag
-
-
-
Susi66 liebe Susanne, was für ein gemütliches Hotel

Verrätst du uns auch, was das Arrangement gekostet hat?
Sieht ja super aus ich bin gespannt was ihr unternommen habt.
LG
Bina
-
Ist leider schon wieder vorbei, Takis

LG Susanne
-
-
Ja auch in den "neuen" Bundesländern gibt es schöne Hotels und Unterkünfte mit Geschichte

-
Hallo Susi66 ich reihe mich auch noch in die Reisegruppe ein und bin
gespannt was du noch zu berichten hast.
Das Hotel sieht schon mal urgemütlich aus.
Liebe Grüße
Nordlichter64
-
Ja auch in den "neuen" Bundesländern gibt es schöne Hotels und Unterkünfte mit Geschichte

Wohl wahr !
Mal schauen wie lange wir noch die "neuen Bundesländer" sind ? Dieses Jahr werden es 29 Jahre ... erstaunlich ...
Ich weis immer garnicht wie ich meinen Kindern noch "neue Bundesländer" oder "Ossis" erklären soll. Die können damit nichts anfangen, werden aber trotzdem so betitelt und ich will es auch garnicht erklären, nach fast 29 Jahren sollten die folgenden Generationen doch ohne diese Begriffe aufwachsen können.
Sorry, für off topic, deinem Reisebericht folge ich natürlich gerne !
-
Mit deinem Einwand hast du natürlich völlig recht Iset . Eigentlich wollte ich mit dem Titel auch eher ausdrücken, dass es für mich neue "Urlaubs" - Bundesländer sind. Ich finde es immer wieder schön festzustellen, wie schön und vielfältig wir es doch in Deutschland haben. So wird auch der Besuch von Trier zum Forentreffen im Mai völliges Neuland sein.
LG Susanne
-
Hallo Susanne Susi66
Einen Tag mal nicht im Forum, hätte ich doch beinahe deinen Bericht über den Geburtstagstrip verpasst.

Da habt ihr euch aber ein sehr schnuckeliges, romantisches Hotel ausgesucht. Es gibt eben überall in Deutschland wunderschöne Gegenden und Neues zu entdecken.
Es ist toll, dass du immer wieder etwas Schönes findest und uns dann in deinen Fotos zeigst.LG
Resina
-
Weiter geht es mit dem Nachmittag...
Bereits heute kam ich in den Genuss eines ersten Geburtstagsgeschenks. In unserer Pauschale war auch ein 10-Euro-Gutschein für eine Wellnessanwendung enthalten. Diesen habe ich für eine Kosmetikbehandlung genutzt. Im Moment gibt es im Hotel nur eine Kosmetikkabine, die bei Bedarf von einer Kosmetikerin aus dem Ort besetzt wird. Die Terminabsprache wird über das Hotel erledigt. Derzeit befindet sich aber ein großes Spa im Bau. Dort findet man dann auf 1200 qm ein Schwimmbad, Saunen und Wellness. Eröffnung ist für Anfang April geplant.
Nach der sehr entspannenden Behandlung, sind wir zu einem Spaziergang aufgebrochen. Es gibt in Meerane einen großen Landschaftspark, der nach seinem Stifter Wilhelm Wunderlich benannt ist.
So früh im Jahr war natürlich noch nicht viel Grün zu finden, aber wenn man genau hinsah, konnte man doch so einige interessante Motive finden.
Und Spiegelbilder gab es auch

Denkmal zu Ehren des Stifters
LG Susanne
-
Verrätst du uns auch, was das Arrangement gekostet hat?
Hallo Bina,
da haben wir wieder mal einen Glücksgriff getan. Das Angebot gab es bei einem der großen Gutscheinanbieter (grou... oder dailly..).
Inhalt war:
2 Übernachtungen im Comfortzimmer mit Frühstück
1 3-Gang-Menü
1 4-Gang-Candlelight-Dinner
Begrüßungsdrink mit Pralinen
Pro Person ein 10-Euro-Wellness-Gutschein (Holgers haben wir für das Rosenbad eingesetzt)
und Führung und Verkostung in der angeschlossenen Schokoladenmanufaktur (dafür fehlte uns leider die Zeit)
Bezahlt haben wir dafür - halt dich fest - 199 €. Nicht pro Person, sondern zusammen!
Wir waren voll zufrieden. Alle waren sehr freundlich.
LG Susanne
-
-
Na das Schnäppchen-Dinner sieht ja richtig gut aus Susi66
-
Susi66
15. Februar 2019 um 17:19 Hat den Titel des Themas von „Neue Bundesländer zum Geburtstag“ zu „Neue "Urlaubs"- Bundesländer zum Geburtstag“ geändert. -
-
Auch ich lese gern mit.
Schnuckeliges Hotel und das Essen sieht super aus

Aber nicht in die Schokoladenmanufaktur
...ich hätte geweint 
Freu mich auf mehr

Liebe Grüße
Anette
-
Aber nicht in die Schokoladenmanufaktur ...ich hätte geweint
Och, mir hat nichts gefehlt. Das Frühstücksbuffet war bestens mit diversen Bruchschokoladen, hausgemachtem Nougatkuchen und so Löffeln mit Schokolade zum Auslösen in heißer Mich bestückt. Ich habe mich völlig selbstlos aus Testkandidat zur Verfügung gestellt


Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Susanne
-
Oha Kalorienbomben schon zum Frühstück - das könnte GöGa auch gefallen.
-

Geburtstag!

Holger hat sich alle Mühe gegeben und einen hübschen Gabentisch hergerichtet

Nach dem leckeren Frühstück, siehe oben, haben wir uns auf den Weg gemacht. Bereits gestern haben wir angefragt, ob sie Zeit haben und uns vielleicht ihre Stadt zeigen möchten. Und wie es der Zufall will, haben sie tatsächlich ab heute Urlaub.
Ja, wer denn?

Ücki nordwind und ihr Großer
Wir bekamen eine super Privatführung mit vielen interessanten Details zu ihrer Heimatstadt Chemnitz. Das Wetter war der einzige Wermutstropfen an diesem schönen Tag. Hier nun ein paar Bilder von unserem Rundgang.interessante Architektur
Kunst am Bau
eins der ältesten erhaltenen Gebäude in der Stadt, der rote Turm
Zeugnis jüngerer Geschichte
LG Susanne
-
-
