X-Lounge Anpassung des Angebots

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren jetzt im April auf der MS2 in einer Juniorsuite im Heck auf Deck 11 und am Ende der Reise haben wir uns schon gefragt, wo war bei dieser Reise der Mehrwert der Suitenbuchung ?


    Der Concierge-Service war quasi nicht vorhanden, weil der gute Mann selten vor Ort war und bei Fragen dann auch gerne an die Rezeption verwiesen hat. Ich habe es nach 2 Tagen aufgegeben. Die X-Lounge ist auf den neuen Schiffen sehr groß, zu unruhig für uns und wir haben tatsächlich öfters 5 Minuten auf die Aufgabe einer Getränkebestellung warten müssen, anscheinend ist die Mitarbeiteranzahl in der X-Lounge nicht erhöht wurden. Das es die Häppchen nicht mehr gibt tat sein Übriges dazu, dass wir die X-Lounge schon garnicht mehr aufgesucht haben.

    In einer Himmel & Meer Suite nutzt man die X-Lounge schon häufiger, da die Wege einfach kürzer sind. Wir mussten einmal komplett vom Heck zum Bug laufen. irgendwann hat auch das nur noch genervt.

    Die Mittagskarte ist nichts für uns. Wir essen gerne kleine Snacks zum Mittag und nicht solche riesen Portionen und da es ja nur noch eine Seite mit Fisch/Kaviar (wir sind keine Fischesser) und die andere mit Süßem und Kuchen gibt, haben wir dankend verzichtet. Einzig das Frühstück mit der erweiterten Karte hat uns überzeugt.

    Den Suiten-Schalter beim Checkin hatten wir auch nicht genutzt, da wir sofort an einen Stehtisch wegen unseres Onlinecheckins geleitet wurden. Das hat super geklappt.


    Was war es schön, sonst nach einem Landausflug in die ruhige X-Lounge zu kommen und ein bisschen was zu trinken und ein paar Snacks zu essen, dass ist für uns leider Geschichte. Lt. Aussage des Concierges wird das neue Konzept der MS2 auf der ganzen Flotte eingeführt.


    Sicher die Juniorsuite ist sehr schön aber rechtfertigt das 4.000 EUR mehr bei unserer GB-Reise gegenüber einer kuschligen Balkonkabine ? Die Familie stimmte nach der MS2-Erfahrung eindeutig für nein. So haben wir jetzt auf Flex-Balkon umgebucht, freuen uns auf das GGF Paket, haben trotzdem noch über 2.000 EUR gespart und haben wahrscheinlich einen entspannten Service im Diamanten und auf der Kabine.

    Die Rezeption auf der MS2 war übrigens ganz hervorragend und hat uns freundlicher und erfolgreicher geholfen als der Concierge in der X-Lounge.


    Wir werden es jetzt mal testen und falls es uns besser gefällt werden wir unsere gebuchten Juniorsuiten sicher auch noch umbuchen.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Was war es schön, sonst nach einem Landausflug in die ruhige X-Lounge zu kommen und ein bisschen was zu trinken und ein paar Snacks zu essen, dass ist für uns leider Geschichte. Lt. Aussage des Concierges wird das neue Konzept der MS2 auf der ganzen Flotte eingeführt.


    Wir waren das erste Mal in der X-Lounge unterwegs auf der MS 5 und hatten Häppchen, eine sehr gute Concierge (ich musste noch nicht mal aussprechen, dass ich meine Termine im Fitnessstudio nicht wahrnehmen kann wegen Krankheit, da war schon alles geregelt und das Geld zurück gebucht!), schnelle Bedienung. Wir waren total begeistert, natürlich auch von dem Check-In, der Kabine, Bad...


    Heißt das, es wird diese netten "Häppchen-Schälchen" nicht mehr geben!? 8|

  • Lt. dem Concierge ja ...


    Ich habe auch an Tuicruises meine Erfahrungen geschrieben (und auch das wir es ganz anders kennen) und gefragt ob es wirklich auf der ganzen Flotte eingeführt wird. Ich habe noch keine Antwort.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Sicher die Juniorsuite ist sehr schön aber rechtfertigt das 4.000 EUR mehr bei unserer GB-Reise gegenüber einer kuschligen Balkonkabine ? Die Familie stimmte nach der MS2-Erfahrung eindeutig für nein. So haben wir jetzt auf Flex-Balkon umgebucht, freuen uns auf das GGF Paket, haben trotzdem noch über 2.000 EUR gespart und haben wahrscheinlich einen entspannten Service im Diamanten und auf der Kabine.

    Die Rezeption auf der MS2 war übrigens ganz hervorragend und hat uns freundlicher und erfolgreicher geholfen als der Concierge in der X-Lounge.

    Unsere JS hatten wir auf der nMS2 ebenfalls gegen eine Balkon Flex zum halben Preis getauscht, dabei 3600 Euro gespart und stattdessen die GGF dazu gebucht. Die Ruhe, der Service und die persönliche Note im Diamanten sind top! Und ja, die Rezeption fanden wir auch ganz hervorragend, allen voran Madita.



    Was war es schön, sonst nach einem Landausflug in die ruhige X-Lounge zu kommen und ein bisschen was zu trinken und ein paar Snacks zu essen, dass ist für uns leider Geschichte.

    Und diese Ruhe haben wir z. B. im Cucimare gehabt, wo wir nach den Landausflügen zusammen mit einem befreundeten Paar ganz entspannt nahezu alleine eine Kleinigkeit gegessen und unseren Kaffee samt Pralinchen genossen haben.


    Ich muss allerdings gestehen, dass wir noch nicht "JS-versaut" sind, weil das unsere erste Suite gewesen wäre ... und so wie es aussieht werden wir von diesem Virus auch nicht infiziert, weil die für Dezember gebuchte JS wohl nach dem gleichen Schema umgebucht wird.

  • britta1012 , genauso ging es uns auch (Wann wart Ihr auf der MS 5?).


    Natürlich ist auch das größere Bad, die größere Kabine mit Minibar und das X-Sonnendeck ein Argument pro Suite.

  • wir haben tatsächlich öfters 5 Minuten auf die Aufgabe einer Getränkebestellung warten müssen

    Oha, und das im Urlaub. Da ist man doch in Eile 8):/ :)


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Darum geht es nicht ... aber bei ca. 20 Personen in der X-Lounge sollte es schon schneller gehen ... und richtig im Urlaub ist jede Minute doppelt kostbar 8)

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Ich muss allerdings gestehen, dass wir noch nicht "JS-versaut"

    Wir hatten schon 2 x Juniorsuite und 2 x Himmel & Meer und waren schon sehr begeistert bis zur Fahrt auf der MS2 ;) Für uns muss Preis/Leistung stimmen ... dafür verdient sich das Geld zu schwer

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Florecilla  Iset

    ist zwar OT aber ich dachte , dass ich beim Umbuchen einen ähnlichen Reisepreis haben muss wie mein ursprünglicher RP. Wenn man von JS oder Suite auf Balkonkabine umbucht dann mindert sich ja die Summe nicht unerheblich.

    Das geht also ?

    Ich denke zwar dass eine Balkonkabine für uns eher weniger in Frage kommt (sind zu viert und mir ist es vermutlich etwas eng) aber wenn der Unterschied eklatant ist würde ich zumindest drüber nachdenken (und die GGF buchen).

    Scheinbar hatte ich da falsche Infos im Kopf.

    Bei uns steht nä Jahr die Sommertour nach Island an und da war der JS Preis schon mehr als heftig.

  • Florecilla  Iset

    ich dachte , dass ich beim Umbuchen einen ähnlichen Reisepreis haben muss wie mein ursprünglicher RP.

    urlauberin2


    Das wäre laut Reisebüro dann der Fall, wenn man auf eine komplett andere Reise umbucht. Wenn man aber bis 50 Tage vor Reiseantritt von Wohlfühl auf Flex umbucht, kann man die Kabinenkategorie tauschen wie man möchte.

  • urlauberin2


    Ich hatte das auch mal gelesen, dass man von JS nicht auf Balkonflex umbuchen könnte... Ich habe es vorgestern gemacht, war kein Problem :)

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Lt. dem Concierge ja ...


    Ich habe auch an Tuicruises meine Erfahrungen geschrieben (und auch das wir es ganz anders kennen) und gefragt ob es wirklich auf der ganzen Flotte eingeführt wird. Ich habe noch keine Antwort.


    Danke für deine ehrliche Ausführung, ich sehe das auch so, obwohl wir im Moment auf der mein Schiff 1 nicht davon betroffen waren.

    Genau wie du werde ich Tui Cruises anschreiben, nimmt mich wunder wie die Antwort ist.

    So lieb manche Concierge sind, manche Antworten von denen stimmen einfach wirklich nicht. Hab ich auf unserer letzten Reise wieder erfahren, für mich ist es einfach so das ich das ein oder andere schriftlich bestätigt von Tui Cruises einhole (je nach Reise), den auf eine Diskussion mit einer Concierge die keine Ahnung hat bin ich einfach nicht aus.


    Ich sehe das einfach so, ich rechne den Reisepreis pro Person und Tag und die Leistungen die dazu gehören. Je nach Reisegebiet und Möglichkeiten kann dies unterschiedlich sein. Und so buche ich auch .. den es gibt eine Reise von der wir jetzt schon wissen, das wir sie umbuchen müssen. Da möchte ich schon wissen wie es in Zukunft gehandhabt wird. Eigentlich hätte ich dann gerne eine HuM aber eben, beim umbuchen können wir locker in der gleichen Kategorie bleiben und das ist im Moment eine Familienkabinebalkon. (Ja.... ich kann auch ohne Suite :))


    Im Moment bin ich im Tessin und was fragt mich mein Mann.... „Gelle, genauso schön wie auf dem Schiff“?


    Sonnige Grüsse aus dem Tessin


    Herzlichst


    Claudia


  • Wir müssen auch eine Reise umbuchen, ich empfehle Dir mit all deinen Fragen dein Reisebüro zu kontaktieren. Da hast du zu deinem Fall eine hoffentlich kompetente Antwort.

    Unsere Auflistung an Fragen wurde super Beantwortet und wir sind jetzt etwas ruhiger. Nun müssen wir einfach die neuen Vorschauen abwarten, in Sachen Reisen umbuchen ist Tui Cruises mehr als kulant, bei MSC könnten wir dies nicht machen.


    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Tessin


    Herzlichst


    Claudia

  • urlauberin2


    Ich hatte das auch mal gelesen, dass man von JS nicht auf Balkonflex umbuchen könnte... Ich habe es vorgestern gemacht, war kein Problem :)

    Ich war‘s (u.a.).

    Diese Auskunft hatte ich von TC! Ich hatte überlegt, ob wir auf Balkon umbuchen, als die Flexpreise kamen. Haben wir aber nicht nur aufgrund der TC-Aussage nicht gemacht. Habe im Urlaub unsere Entscheidung, bei einer JS zu bleiben, nicht eine Sekunde bereut!:)

  • ... aber bei ca. 20 Personen in der X-Lounge ...

    Die X-Lounge ist auf den neuen Schiffen sehr groß, zu unruhig ...

    :?:


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24